Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Terrorgruppe

Begonnen von tim-bob, 28. Dezember 2005, 20:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Die erste Blechdose ist für mich ein schönes Best Off, mehr brauch ich von der Terrorgruppe eigentlich nicht  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 16. August 2022, 09:11:00(...)
Alleine das "Best of" mit den ganzen B-Seiten ist richtig stark ...

Wobei die Songs auf "Nonstop Aggropo 1977-1997" (CD1) und "Schöne Scheisse" zwar alles B-Seiten sind, aber nicht unbedingt jeweils 1:1 Versionen wie auf den Singles. Ich bin das vor einiger Zeit mal durchgegangen, einiges Songs sind gekürzt/editiert.
Welche genau, müsste ich zuhause bzw. am privaten Rechner nachschauen (wenn Interesse an den Infos besteht).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

Gabumon

Ich hab mal irgendwo gelesen das das teilweise alternativversionen sind die dann weder auf Album noch auf Single kamen. Weiss aber beim besten willen nicht mehr wo

Das war 2004, und das Internet vergisst jede menge.. (ausser gerne offensichtlich falsches)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 16. August 2022, 10:28:20Ich hab mal irgendwo gelesen das das teilweise alternativversionen sind die dann weder auf Album noch auf Single kamen. Weiss aber beim besten willen nicht mehr wo

Das war 2004, und das Internet vergisst jede menge.. (ausser gerne offensichtlich falsches)

Da hast Du mich falsch verstanden bzw. verstehen wollen.
Es sind schon die Versionen wie auf den Singles selbst, aber eben gekürzt.
Bei 'Nicht mein Land' ist das Intro auf der Compilation z.B. kürzer; bei 'Spass muss sein' fehlt das Gitarrengeduddel am Anfang und Ende, etc.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

FS

Zitat von: Sascha89 am 16. August 2022, 08:30:08Wie liefen die Singles vor 'Neulich Nacht' denn? Weil du schreibst dass 'Neulich Nacht' floppte.
Ist Hermann von Hinten ausgestiegen weil es stagnierte? Oder weiß man da nichts zu den Gründen?
Für mich sehr spannend, da ich die Terrorgruppe erst 2002 (mit 13) entdeckt habe.
Kommerziell erfolgreich waren die Singles vorher nicht, aber die Terrorgruppe war vor Neulich Nacht in vielen Medien durch Singles wie Keine Airbags für die CSU vertreten. Mit der Single wollten sie den Durchbruch schaffen, deshalb war sie recht poppig.
Ende der 90er gab es den Talkshow-Auftritt bei Arabella. Über den wurde noch Wochen lang danach gesprochen, weil die Terrorgruppe alle schockierte - u.a. berichtete auch die Bild-Zeitung über sie.

Epitaph/Burning Heart war damals ein ganz wichtiges Label, weil die großen internationalen 90er Punk-Bands dort waren. Pennywise, Bad Religion, Rancid, NoFX, Millencolin, Refused, Turbonegro, Dropkick Murphys... Die Terrorgruppe hoffte dadurch auf den internationalen Durchbruch und war enttäuscht, dass sie niemand auf ihrer ersten US-Tour sehen wollte. Es gab auch keine zweite Platte auf Epitaph.

Gabumon

Neulich Nacht ist aber halt auch ne ganz doofe Singlewahl, der Song ist langweilig. Provozierte schon damals absolut 0.

Ich geh da immer zum Klo, bzw ich ging da immer zum Klo, oder Bier holen.

Hat Epitaph überhaupt irgendwie Werbung gemacht für die Platte und Band? Ich kenn keinen aus den USA der das Genre kennt der je von der Terrorgruppe gehört hat. Also echt so gar nicht. Gar keinen. Und die kennen sogar TV Smith und The Adverts und Die Ärzte, WIZO, Toten Hosen, aber Terrorgruppe? Die ist da komplett unbekannt. Ist das Album da überhaupt erschienen? Kein Wunder das die US Tour da gefloppt³ ist ...

Die "Uber Amerika" ist da erschienen ja, aber die "1 World" nicht

"Leider nur ein Traum" "Heimatfront" oder oder gar "Ich und du" wären da hundert mal bessere Singles gewesen als "neulich nacht"



«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Die "1 World - 0 Future" ist nie in den USA erschienen. Das Album kam über EPITAPH EUROPE, nicht über EPITAPH, raus.
Bei sämtlichen Bad Religion Alben gibt es jeweils eine EPITAPH (USA) und eine EPITAPH EUROPE Version.

Ein komplette, ungeschminkte und ungeschönte Band-Biographie in Buchform der Terrorgruppe wäre noch ein schöner Abschluss der Band.
Aber ich glaube nicht, dass da jemals was kommen wird.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 19. August 2022, 10:42:07Ein komplette, ungeschminkte und ungeschönte Band-Biographie in Buchform der Terrorgruppe wäre noch ein schöner Abschluss der Band.
Aber ich glaube nicht, dass da jemals was kommen wird.

So wie ich das gehört habe sind die Froh das sie endlich fertig sind mit der Band.

Ohne Promo ist ja klar das keiner zur Tour kommt und die Band keiner kennt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

ZitatWeltpremiere, ihr lieben Irren!
Ab Freitag streamen wir unsere seltensten, geheimnisvollsten und schrecklichsten Tracks der Bandgeschichte - knapp 100 Minuten Spielzeit - neu gemastert und mit zackiger Kopplung.
Und ein NOCH NIE veröffentlichter Song.
Irre.
Hier zum vormerken: ffm.to/erbrochenesvw8aap



Quelle: Terrorgruppe Facebook-Beitrag
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

Viktor

Ich konnte mir den neuen-alten Song schon komplett anhören und muss sagen: Für meinen Geschmack, hmmm, ganz nett? Aber kommt nicht so recht in Fahrt. Die Strophen ziehen sich ein bisschen hin. Und dann gegen Ende nach einem angetäuschten Abschluss gehts noch weiter mit einem Theremin-Solo, was ich ganz lustig finde, aber sich dann auch irgendwie wie Gummi zieht.

Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Früher habe ich auch alle Songs so ein bisschen danach bewertet, ob sie live funktionieren und abgehen würden, aber die Frage stellt sich ja gar nicht, deshalb lässt mich das alles ein bisschen kalt...

Hat die Band eigentlich gesagt, von wann dieser Song stammt? Klingt für mich wie ein Outtake aus der Tiergarten-Ära.
...

Sascha89

#1010
Nein, hab bisher keine Info dazu gefunden von wann der (letzte, unveröffentlichte) TG-Song ist.



EDIT:

Hast Recht gehabt, Viktor.




That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

Gabumon

Wo ist denn bitte der unterschied zwischen

"Nicht verworfen" und "nicht fertig gemacht"?

Der wurde halt schon vor dem fertig machen verworfen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#1012
Zitat von: Gabumon am 16. Dezember 2022, 09:52:18Wo ist denn bitte der unterschied zwischen

"Nicht verworfen" und "nicht fertig gemacht"?

Der wurde halt schon vor dem fertig machen verworfen.


"Verworfen":
Der Song kann komplett aufgenommen, gemischt und gemastert sein, hat dann aber nicht auf das Album gepasst.

"Nicht fertig gemacht":
Der Song wurde aufgenommen, aber nicht fertig gemischt, oder nicht fertig gemastert und kam deswegen/somit nicht auf's Album.

Letztlich kann das aber jede Band und jeder Produzent machen und begründen wie er es für richtig hält.
Ich verstehe nicht, dass du dich immer an jedem Detail aufhängen musst. Hauptsache was zu meckern.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

Gabumon

Aber ein "nicht fertig gemachter" Song ist doch im grunde auch ein "Verworfener"

DÄ haben sicher auch "nicht fertig gemachte Songs" die beim Aufnehmen "verworfen wurden" weil sie nicht gut sind man das aber erst beim Aufnehmen feststellt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#1014
Zitat


Zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder auf Vinyl, buy or die.
(alle Infos hier unten in den Links v. Krasser Stoff)
limited 500 DoLP / Red Vinyl: https://bit.ly/3kYSIjg
limited 500 DoLP / Black Vinyl: https://bit.ly/3jmM9qn

Quelle: Terrorgruppe Facebook

---

ZitatTERRORGRUPPE - VINYL DOLP (ROTES VINYL) - 1 WORLD 0 FUTURE - ROT
Erscheinungsdatum: 28.04.2023
Label Destiny Records (with Aggropop / Epitaph )
Version: DoLP ReIssue m. Bonustracks

Zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder auf Vinyl - der Terrorgruppe-Klassiker auf Epitaph Records aus dem Jahr 2000 !
Seinerzeit - im tiefsten Tal der Vinylflaute - wurden nur ganze 1000 LPs gepresst und vertrieben, denn die CD war Königin.
Und Napster :-)
Nun als einmalige Nachauflage - wieder 1000 Copies - mit den Terrorgruppe all-time-faves ,,Allein gegen Alle" / ,,Enemy No.1" / ,,Videokamera" / ,,Das war Ihr Leben" und ,,Destroy the Krauts"
... und erstmals auch mit der Single ,,Stay away from the Good Guys" aus dem gleichen Jahr.

Ein liebevolles ReIssue im Doppel-LP Format mit original Artwork, Bonustracks und überarbeitetem Master.
Fast 70 Minuten Spielzeit, 3 der Bonustracks waren noch nie auf Vinyl erhältlich.
500 Copies als col. red Vinyl Edition / 500 black Vinyl.

enthält
+ die orig. Kinofilm-Version von "Oi! Warning"
+ alle Bonustracks der ,,Allein gegen Alle" EP und der ,,Enemy No.1" EP
+ die Urversion von ,,Allein gegen Alle"
+ und das Demo ,,Methanol"

Quelle: Krasserstoff: TERRORGRUPPE - VINYL DOLP (ROTES VINYL) - 1 WORLD 0 FUTURE - ROT

---

Ein Download-Code wird dem Re-Issue, laut Archi, nicht beiliegen:
"Nope, only Vinylmaster hat keine Digitalreferenz." (Quelle)




That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

kingofthehongo

Mega, danke für den Hinweis!
Bin gespannt, wie das Remaster ist.

Tigi

24,90 € für die DoLP ist ein sehr fairer Preis. Da könnten sich andere ein Beispiel nehmen. ;)

Sascha89

Zitat von: kingofthehongo am 08. Februar 2023, 12:04:42Mega, danke für den Hinweis!
Bin gespannt, wie das Remaster ist.

Immer gerne!

Ich auch. Schade, dass man es dann jedoch nur auf Vinyl hat.


Zitat von: Tigi am 08. Februar 2023, 12:10:3524,90 € für die DoLP ist ein sehr fairer Preis. Da könnten sich andere ein Beispiel nehmen. ;)

Hab heute gerade eine 2000er "1 World - 0 Future" LP, noch OVP samt Preisaufkleber, bekommen.
Damals waren es 22,99 DM! :D

btw, sucht noch jemand ein Exemplar der 2000er "1 World - 0 Future" Erstauflage auf Vinyl?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

graubereich

Zitat von: Gabumon am 29. Juni 2023, 12:51:37Terrorgruppe - Coesfeld 30.04.2018

https://youtu.be/PxorpjCNbhk


Sau geil Danke!

So schade dass die Band nach der reunion nicht mehr den Erfolg hatte der ihr gebürt hätte.
Wahnsinns Liveband einfach.