Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Ruhrpott Rodeo - Surprise Act

Begonnen von johnnymortis, 22. Juni 2022, 12:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Zitat von: FS am 24. Juni 2022, 14:51:26Ich möchte kein Spielverderber sein. Aber im Fall der Ärzte würde ich mich fragen, was einen Farin Urlaub motiviert, für so einen Geheimauftritt sein Okay zu geben. Bela macht so etwas schnell mit. Rod, wenn Bela ihm gut zuredet, sicherlich auch. Aber ein Farin Urlaub braucht schon eine bestimmte Motivation, wenn es dort keine gute Gage gibt (und die gibt es für einen Surprise Act sicherlich nicht). Bei den Geheimauftritten vor den Beatsteaks oder Großstadtgeflüster fand er die Bands selbst gut, bei Jamel fand er die Grundidee gut. Und beim Ruhrpott Rodeo?

Ich könnte mir vorstellen, dass die drei es schlichtweg lustig fänden, im Rahmen der Buffalo Bill Tour beim Ruhrpott Rodeo aufzuschlagen. Das reicht denen doch als Motivation.

Trotzdem denke ich, dass solche Secret Headliner/Act-Geschichten mit Vorsicht zu genießen sind. Die Organisatoren streuen natürlich extra Gerüchte, die dem Kartenverkauf zugute kommen. Die Enttäuschung ist oft vorprogrammiert. Mich persönlich nervt das tatsächlich auch etwas, weil ich oft das Gefühl habe, dass das nur Masche ist, um das Festival wieder aus den roten Zahlen zu holen (Kosmonaut mal ausgeschlossen, weil das ja von Anfang an zum Konzept des Festivals gehörte). Festivaltickets kosten oft 'ne Menge Geld dafür, dass man dann die Katze im Sack kauft. Aber da ist ja jeder selber seines Glückes Schmied  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2022, 15:00:18Bela und Rod spielen Ärzteraritäten

Quasi ein Diabolische Zwei mit Rod statt Farin  ;D
Und Farin wie gesagt dafür danach bei den Dropkick Murphys am Dudelsack, das ist der eigentliche Surprise Act ;)

Stulle mit Jagdwurst

Sehe das ähnlich wie melicriaptor.. allein die wechselhaften Aussagen der Veranstalter sprechen dafür. (Also viel erzählen wenn der Tag lang ist um den Verkauf anzukurbeln) ansonsten denke ich auch das fu da jetzt nicht den mega finanziellen Anreiz braucht, könnte mir auch vorstellen das sie es einfach witzig finden auf so einem Punk Festival zu spielen. Warum auch nicht. So abwegig ist das nicht. Und ja auch mir geht das immer so ein bisschen auf die Nerven dieses ,,mal so und mal so sagen und falsche Fährten legen".

FS

Die Details sind auf jeden Fall sehr schön für Verschwörungstheorien. ;D
Die Ärzte-Tour heißt Buffalo Bill - da passt doch Ruhrpott RODEO gut dazu.
Die Spielzeit des Surprise Acts ist 40 Minuten - da passen doch 40 Jahre Tote Hosen-Jubiläum gut dazu.

Olsen

#64
Zitat von: FS am 24. Juni 2022, 16:03:16Die Spielzeit des Surprise Acts ist 40 Minuten - da passen doch 40 Jahre Tote Hosen-Jubiläum gut dazu.

Du meinst, DÄ treten da auf und spielen 40 Minuten lang Lieder von den Hosen? Geübt haben sie in Thun ja schon dafür...

FS

Zitat von: Olsen am 24. Juni 2022, 16:50:13
Zitat von: FS am 24. Juni 2022, 16:03:16Die Spielzeit des Surprise Acts ist 40 Minuten - da passen doch 40 Jahre Tote Hosen-Jubiläum gut dazu.

Du meinst, DÄ treten da auf und spielen 40 Minuten lang Lieder von den Hosen? Geübt haben sie in Thun ja schon dafür...
;D Das meinte ich zwar nicht, sondern was für DÄ ODER was für Hosen spricht, aber der Gedanke ist großartig. Die Ärzte treten als Überraschungsband auf dem Ruhrpott Rodeo auf und spielen nur Hosen-Lieder. :D Warum sie "Armee der Verlierer" beim Soundcheck in Thun geübt haben, ist ein Rätsel. DÄ spielen zwar gerne spontan mal etwas Fremdes, aber am Ende des Soundcheck-Videos klingt es so, als würden sie richtig überlegen, wie man das Lied noch besser spielen könnte...

supere10

Es sind entweder Tokio Hotel oder Heavysaurus. So.

Rasputin 93

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2022, 11:08:17Du verwechselst da aber jetzt das Ruhrpoot Rodeo mit Rock am Ring. Das RR ist zu klein um größeren Bands sowas vorzuschreiben. Die können ganz sicher nicht den Broilers oder SD vorschreiben wo sie in der umgebung noch spielen.
Wieso sollte dieses mehrtägige Festival zu klein sein um Bands einen Gebietsschutz in den Vertrag zu schreiben?
Entweder eine Band akzeptiert das und spielt oder halt eben nicht.

Gabumon

#68
Zitat von: Rasputin 93 am 24. Juni 2022, 17:59:33Wieso sollte dieses mehrtägige Festival zu klein sein um Bands einen Gebietsschutz in den Vertrag zu schreiben?
Entweder eine Band akzeptiert das und spielt oder halt eben nicht.

Und als Folge stehst du mit einem leeren Slot da.

Die Headliner dort sind schon recht groß, denen kommst du als kleines Festival nicht mit "Gebietsschutz". Das funktioniert bei großen Festivals ja auch nur weil da sehr viel Geld im Spiel ist. Wenn Rock am Ring den Broilers sagt "hier habt Ihr 200.000€ dafür macht ihr keine Konzerte im Umkreis, oder startet den Vorverkauf erst nach dem Festival ist das was anderes als wenn Alex Schwers kommt mit "hier habt ihr 10.000€ aber..." (zahlen sind fiktiv).

Zudem dürfte da auch viel unter Connections zwischen den Bands und Veranstalter laufen.

Gerade aber aktuell haben es kleine Festivals schwer genug.

Das Ruhrpottrodeo ist eben schon relativ klein, trotz 3 Tage. Wir reden hier von ca. 7000 Zuschauern.

Ich denke weiterhin das "Secret headliner" vor allem auch die eigenen Verkäufe nicht Torpedieren will. aktuell ist es schwer genug Konzerte auszuverkaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2022, 18:04:52Ich denke weiterhin das "Secret headliner" vor allem auch die eigenen Verkäufe nicht Torpedieren will. aktuell ist es schwer genug Konzerte auszuverkaufen
Das vermute ich auch.
Ich tippe immer noch auf die Broilers. Wenn ihr Stadionkonzert in Essen ausverkauft ist, geben Sie ihren Fans bestimmt einen Tipp, wo man sie am Sonntag sehen kann.

Gabumon

Zitat von: FS am 24. Juni 2022, 19:31:44Das vermute ich auch.
Ich tippe immer noch auf die Broilers. Wenn ihr Stadionkonzert in Essen ausverkauft ist, geben Sie ihren Fans bestimmt einen Tipp, wo man sie am Sonntag sehen kann.

ich glaube nicht das es da eine Ausverkauft Meldung gibt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

konsumcity

Mal drüber nachgedacht, dass DÄ die 5,6,7,8 Bullenstaat in Gänze spielen? Mit Ansagen passen die 40-45 Minuten Spielzeit und es würde wunderbar zum Ruhrpott Rodeo passen!

Gabumon

Zitat von: konsumcity am 25. Juni 2022, 00:05:52Mal drüber nachgedacht, dass DÄ die 5,6,7,8 Bullenstaat in Gänze spielen? Mit Ansagen passen die 40-45 Minuten Spielzeit und es würde wunderbar zum Ruhrpott Rodeo passen!

Ja und dann als unrealistisch verworfen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Einer der Mitorganisatoren hat in der Facebook Gruppe "Morgens Pauken" geteilt mit der Frage "Seid ihr Punk?"
Aber ich behaupte mal, das ist nur mit den Gerüchten spielen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich mein, selbst wenn es DÄ sind, die werden das Festival auch nicht ausverkaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: NR20 am 27. Juni 2022, 08:51:59Einer der Mitorganisatoren hat in der Facebook Gruppe "Morgens Pauken" geteilt mit der Frage "Seid ihr Punk?"
Aber ich behaupte mal, das ist nur mit den Gerüchten spielen...

Das ist der Typ der erst auch meinte ,,versteift euch nicht auf ne deutsche Band". Keine Ahnung dieses offensichtliche kokketieren und Scheisse labern geht mir schon auf den Sack.

Gabumon

Wann wollen die überhaupt damit Rausrücken? Während des letzten Tages?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst


supere10

Wann spielt der Surprise Act denn überhaupt?