Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Ruhrpott Rodeo - Surprise Act

Begonnen von johnnymortis, 22. Juni 2022, 12:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MatzeHH

Zitat von: Sascha89 am 23. Juni 2022, 14:10:59Spannend. Aber welche Bedingungen nicht erfüllt wurden wird nicht erwähnt.
Kann also von etwas total wichtigem bis zur fehlenden Flasche eines Getränks, welche im Rider gefordert wird, reichen.


Bei Manowar würde ich erstmal davon ausgehen, dass es sowas ist wie "die Bühne war 3cm zu klein" oder "Wir standen nicht ganz oben auf dem T-Shirt".

FS

Broilers halte ich für am Wahrscheinlichsten.
Mit Social Distortion spielt einer der Headliner des RR eine Woche später als Support der Broilers in Essen. Normalerweise muss man bei solch einer räumlichen Nähe der beiden Auftritte das RR fragen, ob Social Distortion dies dürfen. Es droht ja, dass sich manche Leute entscheiden, wo sie lieber hingehen wollen, um SD zu sehen.
Aus Sicht des RR hätte ich dann einen Deal vereinbart: SD dürfen das, dafür spielen die Broilers aber als Überraschungsband auf dem RR.

Gabumon

Zitat von: FS am 24. Juni 2022, 01:39:12Broilers halte ich für am Wahrscheinlichsten.
Mit Social Distortion spielt einer der Headliner des RR eine Woche später als Support der Broilers in Essen. Normalerweise muss man bei solch einer räumlichen Nähe der beiden Auftritte das RR fragen, ob Social Distortion dies dürfen.

Du verwechselst da aber jetzt das Ruhrpoot Rodeo mit Rock am Ring. Das RR ist zu klein um größeren Bands sowas vorzuschreiben. Die können ganz sicher nicht den Broilers oder SD vorschreiben wo sie in der umgebung noch spielen. Broilers sind eine JKP Band, Das ist wenn überhaupt eher eine Vereinbarung die umgekehrt ist "Ja wir spielen bei dir, aber um unseren Verkäufe nicht zu torpedieren..."

Wobei die Broilers jetzt eher auch keine so riesige nummer sind. Wo verkaufen die denn 8000 Karten in Windeseile aus?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2022, 11:08:17Wobei die Broilers jetzt eher auch keine so riesige nummer sind. Wo verkaufen die denn 8000 Karten in Windeseile aus?
Das meine ich. ärzte, hosen, rammstein... ist überschaubar, wo man so eine Aussage tätigen kann.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

gigarod

ZitatAnscheinend sind noch Festivalliebhaber unentschlossen und zögerlich. Auf der anderen Seite finden in diesem Jahr zahlreiche andere Konzerte und Veranstaltungen statt. ,,Trotzdem wird es proppenvoll", sagt Schwers und rechnet mit mindestens 8000 Besuchern. Er hofft, dass in den nächsten Tagen bei den Ticketzahlen ,,noch was passiert".


Möglicherweise kann er mit einer Ankündigung den Kartenverkauf zusätzlich ankurbeln. Alex Schwers verrät nur so viel: ,,Es kommt ein Special Guest. Das ist eine Band, die noch nie bei uns gespielt hat und normalerweise ganze Stadien füllt." Der Auftritt dieser deutschen Punkband ist für Sonntagabend geplant. Seine Vorfreude auf das Festival ist riesig. ,,Es wird Zeit, dass es losgeht", sagt er.

https://www.waz.de/staedte/bottrop/ruhrpott-rodeo-aufbau-gestartet-special-guest-angekuendigt-id235688857.html


Stulle mit Jagdwurst

Witzig vor ein paar Wochen (?) meinte noch einer der Veranstalter (komme aktuell nicht auf den Namen, und es wäre jetzt müßig das zu suchen) das man sich nicht auf eine deutsche Band versteifen soll. Jetzt ist es doch eine. ;D denke da hat man bewusst falsche Fährten gelegt. Naja. Abwarten.

Gabumon

#46
Es gibt nur 7 Deutsche Bands die ganze Stadien füllen können (jedenfalls vor 'rona )

Ärzte
Hosen
Onkelz
Rammstein
Scorpions
Rolf Zukowski (Ja der würde das hinkriegen)
Peter Maffay

Wobei, selbst vor 'rona hätte man da keine 11000 Karten verkauft. Dafür aber vielleicht 8000, und ich glaube nicht das der "Special Guest" noch viele Karten verkauft...

Soooo toill find ich das LineUp dieses Jahr irgendwie nicht. Theoretisch könnte der Suprise Act aber schon die Hosen sein, Vom ist ja da. aber 40 Minuten spielzeit wären schon arg wenig. Was sollen die da Spielen? Die 10 größten Hits? Die Opel Gang + Singles? Der "Surprise Act Slot" ist ja 20:40 - 21:20.

Ich hab mir gerade mal den Spielplan angeguckt also wäre ich da ich würd mir angucken

Der Butterwegge, Russkaja, Slime, Die Manfreds, Akne Kid Joe, Knochenfabrik am Freitag
Monsters of Liedermaching, Phöenix, KReator, Detlef, Divakollektiv, Lokalmatadarore am Samstag
Clowns, Pascow, Roter Kreis am Sonntag..

Den Rest der Band kriegt man halt mit weil das Gelände sehr kompakt ist, aber da waren schon bessere Line Ups wo ich 80% der Bands sehen wollte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

#47
Sind es nicht 40 Minuten Spielzeit? Ist ja nun nicht so als würden DÄ und DTH 40 Jahre alt werden. Liegt schon sehr nahe, dass es eine der beiden ist. Auf der anderen Seite hieß es (glaube sogar in der selben Kommentarspalte auf Facebook, wie das ,,versteift euch nicht auf deutsche Bands") das der Act ne Woche später in der Nähe nen Gig hat, was wiederum mehr für die Broilers spricht. ^^ ich würde mich an diesem ,,die verkaufen das schnell aus" und an den zahlen jetzt nicht so krass hochziehen. Man kokettiert doch auch ein bisschen damit. Ganz ehrlich...und diese Band wird wohl einfach den Spaß mitmachen und so kurz spielen.

Edit. Okay Gabumon hat editiert...jetzt hast du die 40 Minuten erfasst. ^^

Gabumon

Weder DÄ noch DTH spielen die Woche danach "in der Nähe" nur Die Broilers aber die verkaufen halt kein Stadion aus. Passt eigentlich alles nicht.

Hatte beim Ruhrpott Rodeo vergessen das ja keine Bands gleichzeitig spielen sondern die Bühnen abwechselnd bespielt werden. Nicht gleichzeitig. Was das fucking beste Konzept ever ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Naja eben. Daher ja mein Blick auf die Broilers..diese spielen ja im Stadion in Essen mit SD als Vorband sogar. Aber wie wahr man das alles nehmen kann, ist halt die Frage.

Gabumon



"Ausverkaufen"

Das dürfte noch leerer als bei den Hosen oder Ärzte werden :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke


Gabumon

Zitat von: Jocke am 24. Juni 2022, 12:46:00Ganz klar Helene Fischer!

Die ist in der Sowjetunion geboren, also keine Deutsche Band  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2022, 12:47:49Die ist in der Sowjetunion geboren, also keine Deutsche Band  ;D
Deswegen auch kurz die falsche Fährte, man solle sich nicht auf eine deutsche Band versteifen. Hat aber laut Google die deutsche Staatsbürgerschaft. Rätsel gelöst  8)  ;D

NR20

Das ist das erste Rodeo seit 2012 das ich nicht mitmache, wenn das jetzt DÄ sind...  >:(  8)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 24. Juni 2022, 13:16:05Das ist das erste Rodeo seit 2012 das ich nicht mitmache, wenn das jetzt DÄ sind...  >:(  8)

Leider kollidiert das Ruhrpottrodeo seit jahren mit nem anderen Termin.

Ich fand den Mai Termin auch besser...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Rückblickend würde ich mir auch lieber für 85€ DÄ und die anderen Bands am Sonntag angucken, also für 70€ ins Rhein Energie Stadion zu gehen 8)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

StefanH

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2022, 12:04:44Es gibt nur 7 Deutsche Bands die ganze Stadien füllen können (jedenfalls vor 'rona )

Ärzte
Hosen
Onkelz
Rammstein
Scorpions
Rolf Zukowski (Ja der würde das hinkriegen)
Peter Maffay

Udo Lindenberg
Grönemeyer
Westernhagen

Ich denke die Liste ließe sich gut verlängern.

DÄ und DTH könnten sicher Stadien in 10 Minuten ausverkaufen, wenn es nciht wie gerade ein Überangebot gäbe, in the Ä Tonight hats gezeigt.

FS

Ich möchte kein Spielverderber sein. Aber im Fall der Ärzte würde ich mich fragen, was einen Farin Urlaub motiviert, für so einen Geheimauftritt sein Okay zu geben. Bela macht so etwas schnell mit. Rod, wenn Bela ihm gut zuredet, sicherlich auch. Aber ein Farin Urlaub braucht schon eine bestimmte Motivation, wenn es dort keine gute Gage gibt (und die gibt es für einen Surprise Act sicherlich nicht). Bei den Geheimauftritten vor den Beatsteaks oder Großstadtgeflüster fand er die Bands selbst gut, bei Jamel fand er die Grundidee gut. Und beim Ruhrpott Rodeo?

Gabumon

Zitat von: FS am 24. Juni 2022, 14:51:26Ich möchte kein Spielverderber sein. Aber im Fall der Ärzte würde ich mich fragen, was einen Farin Urlaub motiviert, für so einen Geheimauftritt sein Okay zu geben. Bela macht so etwas schnell mit. Rod, wenn Bela ihm gut zuredet, sicherlich auch. Aber ein Farin Urlaub braucht schon eine bestimmte Motivation, wenn es dort keine gute Gage gibt (und die gibt es für einen Surprise Act sicherlich nicht). Bei den Geheimauftritten vor den Beatsteaks oder Großstadtgeflüster fand er die Bands selbst gut, bei Jamel fand er die Grundidee gut. Und beim Ruhrpott Rodeo?

Bela und Rod spielen Ärzteraritäten

Quasi ein Diabolische Zwei mit Rod statt Farin  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.