Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Feine Sahne Fischfilet

Begonnen von Sascha89, 30. Oktober 2014, 17:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

und eben ALLES deutet darauf hin das da gar nichts vorgefallen ist, sondern das ganze nur eine Racheaktion ist. Bei der Justiz ist ja scheinbar auch nix aufgeschlagen da die Band laut Statement immer noch nicht weiss wo das überhaupt herkommt.

Entweder es kommt aus der Richtung mal was konkretes oder die ganzen Vorwürfe sind komplett unglaubwürdig.  (Und ein echter Bärendienst gegenüber allen wirklich betroffenen...)

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Das kannst Du nicht beurteilen, weil du nicht ALLE Fakten kennst. ,,The absence of evidence is not the evidence for absence." Douglas G. Altman
Und nicht mit einer Silbe habe ich geschrieben, dass da was war. Ich habe Gründe aufgelistet, warum nichts öffentlich bekannt ist und es trotzdem passiert sein kann.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

#62
Die Band hat in ihrem Statement

https://www.facebook.com/feinesahnefischfilet/posts/pfbid0YjGUguwU7czdJ6rmeb2xKip235ZkvqQEugEeD8RNjEAkFKzURmahAfvXZs1hhPG4l

ZitatEs gab und gibt bis heute keinen uns bekannt gemachten Vorwurf sexualisierter Gewalt - weder gegenüber Monchi, noch gegenüber einem der übrigen verbleibenden Bandmitglieder. Die ausscheidenden Mitglieder sagen uns dazu so wenig wie irgendjemand anders, was für Vorwürfe das konkret sein sollen.

Sprich an die Band ist keiner herran getreten, weder Opfer, weder Staatsanwaltschaft, von den gegangenen Bandmitgliedern kam auch nichts. Gar nichts. Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt da irgendwas zu vermuten, ausser übler Nachrede einer Website und 2 Ex-Mitgliedern.

Aber das will man ja scheinbar nicht verstehen...

Der "Täter" steht fest. Beweise? brauchen wir nicht, wir sind die guten.... FSF kann vermutlich noch 100 Statements veröffentlichen, irgendwelche nebulösen Aussagen sind stärker... wie widerlich...


Können wir den Thread vielleicht schließen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

#63
Die Seite, von der die Anschuldigungen kommen, stellt sich aber auch maximal dämlich an. Im ersten Text werden Begriffe nachweisbar völlig falsch aus dem Kontext gerissen und man führt zusätzlich unnötige Themen wie Lokalpatriotismus an, dann die mauen Statements der ehemaligen Bandmitglieder. Was die Anti-Afd-Seite schreibt ist leider auch mau. Pauschal werden Männerfreundschaften, Rausch und Exzess abgewertet. Die Cis-Typen-Absatz ist auch einfach nur pauschalisierend.

Es ist so ein verdammt wichtiges Thema und dann geht man so unseriös vor. Das ist einfach dämlich. So kann man keine vernünftige Debatte führen. Wie man sieht schadet das momentan einfach nur allen Seiten.
Alles wird gut!

belafan89

Gemäss eines neuen Instragam-Posts ist die Band gerade im Studio. Bin gespannt. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie den Abgang von Christoph kompensieren können. Der Mann ist ein Genie der melancholischen Punkmusik. Seine Texte haben für mich den Reiz von FSF ausgemacht.

Harzer Baumfäller

Zitat von: belafan89 am 09. September 2022, 09:00:37Gemäss eines neuen Instragam-Posts ist die Band gerade im Studio. Bin gespannt. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie den Abgang von Christoph kompensieren können. Der Mann ist ein Genie der melancholischen Punkmusik. Seine Texte haben für mich den Reiz von FSF ausgemacht.
Es wurde ja diesen Sommer schon immer ein neuer Song gespielt, der irgendwie ein "Alles auf Rausch" 2.0 ist.

belafan89

Zitat von: Harzer Baumfäller am 09. September 2022, 10:32:22Es wurde ja diesen Sommer schon immer ein neuer Song gespielt, der irgendwie ein "Alles auf Rausch" 2.0 ist.

Ja, das sind genau die Songs, die die Band auch ohne Christoph schreiben kann. Knallt natürlich ordentlich, aber es fehlt die Melancholie, die FSF ausmacht(e). Wir werden sehen was kommt, freue mich darauf.  :)

Sascha89

Party- und Feier-Songs werden sie auch ohne Christoph hinbekommen, aber für mich sind Songs wie 'Komplett im Arsch', 'Mit dir', 'Warten auf das Meer' oder 'Zuhause' die besseren.
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

#68
Zitat


"Alles glänzt" – Das neue Album von Feine Sahne Fischfilet erscheint am 12.05.2023

Vor fünf Jahren erschien ihr letztes Album, mit dem sie es erstmals weit nach vorne auf Platz 3 in die Charts schafften und im Anschluss das, was man den ,,großen Durchbruch" nennt. Das war ungewöhnlich für eine Band, die 2004 von ein paar Schulfreunden in der Provinz gegründet wurde, um in erster Linie in ihrem direkten Umfeld was loszumachen, nicht zu lamentieren und zu warten, dass andere etwas für einen tun, sondern sich selber in jeder Hinsicht gerade zu machen, privat, politisch und auch sonst. 
Die darauffolgenden Jahre waren sie konstant auf Tour, erst in den Jugendhäusern ihrer Heimatregion, dann quer durch sämtliche Clubs und autonome Zentren des Landes und wurden schließlich zu Stammgästen der wichtigsten Festivals im deutschsprachigen Raum. Auch bei ihren eigenen Konzerten wurden die Hallen und Open Airs immer größer. Alles war dabei: Ernüchterung, Suff, Spaß, Agitation, Vernunft, Randale und Exzess. Und weil sich die Band auch immer wieder politisch einmischte, ist Ärger bis heute vorprogrammiert und vielfach Dauerzustand. Nazis, AfD und auch lokale und überregionale Rechtsausleger legten der Band immer wieder Steine in den Weg. ,,Alles auf Rausch" hieß eine der Konzertreisen in dieser Phase und genauso waren Feine Sahne Fischfilet unterwegs, bis sie sich Ende 2019 in eine längere Pause verabschiedeten. Mal sind sie geflogen, mal hart auf die Fresse gefallen. Doch nach jedem Rausch folgt auch der Kater ...
Um all diesen Wahnsinn, all diese Ambivalenzen, all die guten und all die schlechten Tage geht es in den Liedern ihres neuen Albums ,,Alles glänzt", große Songs zwischen Gefühl und Härte. Produziert hat die 12 neuen Lieder von ,,Alles glänzt" Philipp ,,Philsen" Hoppen, der u.a. für seine Produzententätigkeiten für Die Ärzte, Kraftklub und K.I.Z bekannt und gefeiert wurde.

Vorbestellen könnt Ihr das Album ab sofort hier » https://feinesahnefischfilet.lnk.to/allesglaenzt

Quelle: JKP Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

ZitatCottbus, Bischofswerda. Das wird wild!
Um uns für unsere Open-Airs einzuspielen, werden wir ein paar Warm-Up Shows spielen. Kleinere Läden – dahin wo nicht alles glänzt, wo sonst nicht so viel geht. Raus aus'm Proberaum, rein in die stickigen Läden. Unser neues Album zocken. Geil!
Wir freuen uns sehr aufs gemeinsame Schwitzen mit Euch.

Der Vorverkauf startet morgen um 10 Uhr exklusiv auf https://bit.ly/3UvV05R.

Das Album ,,Alles glänzt" erscheint am 12.05. als Vinyl-LP, CD, Download und Stream und ist hier » https://feinesahnefischfilet.lnk.to/allesglaenzt vorbestellbar!

Tickets für die ,,Komm mit aufs Boot"-Tour gibt´s hier » https://bit.ly/3UvV05R

19.05.2023 Wien, Arena Open Air
30.06.2023 Karlsruhe, Kulturbühne
14.07.2023 Dortmund, Westfalenpark
15.07.2023 Dresden, Filmnächte am Elbufer
22.07.2023 Wiesbaden, Kulturpark Schlachthof
29.07.2023 Berlin, Wuhlheide
18.08.2023 Hamburg, Open Air am Großmarkt
25.08.2023 Kaltenberg, Schloss




Quelle: Feine Sahne Fischfilet Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Bischofswerda ist ja quasi vor der Tür... :o

Flauschi

Hat jemand eine Setlist aus Cottbus oder Bischofswerda?
Mich würde sehr interessieren, ob sie wieder so viel vom neuen/aktuellen Album spielen wie beim letzten Zyklus  :)
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

#72
Zitat von: Flauschi am 19. Mai 2023, 12:16:23Hat jemand eine Setlist aus Cottbus oder Bischofswerda?
Mich würde sehr interessieren, ob sie wieder so viel vom neuen/aktuellen Album spielen wie beim letzten Zyklus  :)

Setlist aus Bischofswerda:




"Songs-von-Album"-Statistik:
- "Backstage mit Freunden" 2009: 0
- "Wut im Bauch, Trauer im Herzen" 2010: 0
- "Scheitern & Verstehen" 2012: 2
- "Bleiben oder gehen" 2015: 2
- "Sturm & Dreck" 2018: 5
- "Alles glänzt" 2023: 10



That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Wow man schreibt sich die Ansagen mit drauf ? Schon paar Gehirnzellen weggetrunken  ;D

Sascha89

Oder einfach um beim Thema zu bleiben und nicht abzudriften bei den Ansagen  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 19. Mai 2023, 12:34:56Setlist aus Bischofswerda:



"Songs-von-Album"-Statistik:
- "Backstage mit Freunden" 2009: 0
- "Wut im Bauch, Trauer im Herzen" 2010: 0
- "Scheitern & Verstehen" 2012: 2
- "Bleiben oder gehen" 2015: 2
- "Sturm & Dreck" 2018: 5
- "Alles glänzt" 2023: 10

Danke für den tollen Service! 8)
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

#76
FSF starten heute ihre Garagen-Tour.
Googelt man nach der Mobilnummer, welche sie in der aktuellen Instagram-Story anrufen und Bescheid geben wann sie da sind, findet man sowohl die Ortschaft als auch die mutmaßliche Location raus.

EDIT am Tag danach:
72417 Jungingen, Martin Rieder (AluFen)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

#77
Das Video zu gestern ist online: Feine Sahne Fischfilet - 14.06.2023 Jungingen - Garagen-Konzerte


Heute spielen sie, zumindest ist das Ziel im Navigationssystem, in Freienfels (35796 Weinbach).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Schade das man nichts von dem eigentlichen Gig sieht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Gestern in der Wuhlheide wurde das Konzert aufgezeichnet und es soll als Livealbum veröffentlicht werden. Quelle: Monchi auf der Bühne.

Falls jemand die Setlist und so interessiert:

Datum:   29.07.2023
Band:   Feine Sahne Fischfilet
Tour:   Komm mit aufs Boot
Stadt:   Berlin
Location:Parkbühne Wuhlheide
Vorband: Clowns, Slime

Slime:

00. Intro
01. Komm schon klar
02. A.C.A.B.
03. Alle gegen alle
04. Sie wollen wieder schießen (dürfen)
05. Lieben müssen
06. Albtraum
07. Weil fickt euch alle
08. Sein wie die
09. Taschenlampe
10. Religion

Feine Sahne Fischfilet:

00. Intro
01. Kiddies im Block
02. Alles auf Rausch
03. Für diese eine Nacht
04. Mit Dir
05. Diese eine Liebe
06. Niemand wie ihr
07. Solange es brennt
08. Gib mir mehr
09. Tut mir leid
10. Angst zu erfrieren
11. Dreck der Zeit
12. Irgendwann
13. Warten auf das Meer
14. Schlaflos in Marseille
15. Komm mit aufs Boot
16. Geschichten in Jarmen
17. Wenn's morgen vorbei ist
---
18. Zurück in unserer Stadt
19. Zuhause
20. Wenn wir uns sehen
21. Wut
---
22. Freaks dieser Stadt
23. Wo niemals Ebbe ist
24. Wir haben immer noch uns
25. Komplett im Arsch

+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin