Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Tocotronic

Begonnen von Zitronenmord, 24. März 2008, 01:09:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannusch

Ich bin mal gespannt ob ich in die Rote Flora reinkomme, da ist bestimmt High Life in Tüten.

Zitronenmord

ZitatSchall und Wahn vom 29.10.2009

Das Album erscheint nun hochoffiziell am 22. Januar bei Rock-O-Tronic/Vertigo/Universal und stellt den Abschluss der "Berlin-Trilogie" dar.

"Schall und Wahn", benannt nach einem Roman von William Faulkner, der den Titel wiederum von Shakespeare gestohlen hat, ist unsere bisher heftigste Propagierung von Zwischenstufen, Ich-Auflösung und Vielheit. Das Album beschreibt in zwölf Kapiteln eine wahrhaft infernalische Welt, die von Liebe und Verbrechen beherrscht wird, vom Guten wie dem Bösen. Ist es ein Komödie? Ist es eine Tragödie? Ist es nur ein Fiebertraum?

 

Wir wissen es selbst noch nicht so genau. Eines ist jedoch sicher: Die Musik wird erklingen und euch auf ihren Schwingen hinfort tragen...wohin auch immer!

 

Lasst euch also überraschen und freut euch mit uns! Steigern wir uns rein!

tocotronic.de

Rock Rendezvous

Blablabla. Mich nervt das Album jetzt schon. Ich werd's mir diesmal wohl erstmal anhören, bevor ich's kaufe.

Zitronenmord

es wird dich auf deinen schwingen hinfort tragen...  :)

Rock Rendezvous

Genau davor habe ich ja solche Angst ;D

Schnoofy

... und nun haben wir ja auch schon den 22. Januar: 'Schall & Wahn' Probehoeren

DominoDancing

Das Album habe ich noch nicht gehört, aber die B-Seite zur Single, "Abschied von den Eltern", ist sehr, sehr gut!

pazi

Zitat von: DominoDancing am 23. Januar 2010, 10:49:51Das Album habe ich noch nicht gehört, aber die B-Seite zur Single, "Abschied von den Eltern", ist sehr, sehr gut!
Gibts aber nur auf Vinyl oder mp3 und nicht auf CD, oder?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 23. Januar 2010, 11:42:50Gibts aber nur auf Vinyl oder mp3 und nicht auf CD, oder?

ja, maxi-cds braucht sowieso kein mensch mehr.  ;)

DominoDancing

Ich hab mir die Single in der Tat digital gekauft, k.A. in welchen Formaten die sonst erhältlich ist.

Zitronenmord

Zitat von: DominoDancing am 23. Januar 2010, 23:13:35Ich hab mir die Single in der Tat digital gekauft[...]

sachen gibts...  ;D

es gibt das noch als single mit schon erwähnter b-seite und als maxi, allerdings mit remixen auf der b-seite. cds gibts keine.
das lied ist ganz ok, aber nicht wirklich spektakulär. gute b-seite.

mietzi

sind die jungs live gut?

Gabumon

Zitat von: mietzi am 07. Februar 2010, 15:19:50sind die jungs live gut?

zumindestens 2002.. nein.. gott waren die öde.. fast wie "Son Goku" oder wie der mist hieß
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: mietzi am 07. Februar 2010, 15:19:50sind die jungs live gut?

ja!

hingehen!


...kannst natürlich auch auf tocotronic-experte gabumon hören. ;D

pazi

Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2010, 20:55:24zumindestens 2002.. nein.. gott waren die öde.. fast wie "Son Goku" oder wie der mist hieß
Als ob man die beiden Bands vergleichen könnte ;).

Naja, ihren Indie-Charme haben sie schon abgelegt, aber hörbar und lohnenswert immer noch allemal.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Zitat von: pazi am 07. Februar 2010, 22:23:44Als ob man die beiden Bands vergleichen könnte ;).

doch das geht, beide waren stink langweilig aufm Bizarre, und auf Tocotronic hatte ich mich eigentlich relativ gefreut..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

die frage war, ob die sich live lohnen, und nicht 'meine verschwommenen erinnerungen an anno dazumal'. ich sags ungern, aber 2002 ist 8 acht jahre her. (sie hätten mir damals übrigens auch nicht gefallen und ich hätte mich auf die hosen gefreut (oder so), aber man ändert sich ja..)

Gabumon

ich erinnere mich da durchaus noch dran wie an jedes konzert wo ich war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mietzi

Zitat von: Zitronenmord am 07. Februar 2010, 21:53:35ja!

hingehen!


...kannst natürlich auch auf tocotronic-experte gabumon hören. ;D


hm. okay danke ich überlegs mir. ist leider unter der woche und tocotronic ist nicht meine lieblingsband, und als schüler hat man ja bekanntlich nicht so viel geld  ;)

Gabumon

hm schüler

Lungenflügel oder Nieren sind recht begehrt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.