Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Tocotronic

Begonnen von Zitronenmord, 24. März 2008, 01:09:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shiva667

WIIIIDERLICH! hab denen vor jahren mal ne mail wegen "Michael Ende, Du Hast Mein Leben Zerstört" geschrieben um zu fragen ob sie die "unendliche geschichte" nicht verstanden hätten und in der antwort haben sie sich in jedem satz selbst widersprochen! seitdem NO GO!

Zitronenmord

aha, und deswegen sind die 'widerlich'?

ich würde natürlich ZU gerne euren kleinen briefwechsel nachlesen, falls du das zur verfügung stellen möchtest.  :)

VampiroLord

Ich find die auch widerlich, mein Grund is das die einfach unsagbar beschissene Musik machen.

pazi

Zitat von: VampiroLord am 06. August 2009, 14:33:49Ich find die auch widerlich, mein Grund is das die einfach unsagbar beschissene Musik machen.
Ganz genau, aber das machen sie interessanterweise ziemlich gut ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 06. August 2009, 14:39:11Ganz genau, aber das machen sie interessanterweise ziemlich gut ;).

stimmt, aber es mangelt manchen leuten an der gabe das zu erkennen.  ;D

VampiroLord

Vielleicht wollen sie diese angebliche Gabe garnicht haben.^^

shiva667

@zitronenmord: leider hab ich das nicht mehr aber der tenor lautete so in der art: "michael ende wäre ein grossartiger mensch und es ginge irgendwie darum was die gesellschaft aus seinem werk gemacht hätte!" aber das ganze lied ist ja wohl eigentlich sehr sehr ANTI. "...du hast uns mit deinen tricks aus der gesellschaft rausgewichst..." ich weiss nicht, erst diese widerlichen fürs amerikanische publikum von deutschen gedrehten filme und dann noch son lied - hey ich liebe nunmal die "unendliche geschichte"!

wie heisst es dort so schön: es gibt menschen, die können nie nach phantasien kommen und es gibt menschen , die können es aber sie bleiben für immer dort. und dann gibt es noch einige, die gehen nach phantasien und kehren wieder zurück. und die machen beide welten gesund....

TOCOTRONIC wäre da wohl leider ersterer kategorie...

pazi

@shiva667: Ich glaube in dem Lied wird viel eher die Gesellschaft, als Michael Ende, angeklagt ;). Es sei denn man findet diesen Gesellschaftsbegriff gut, dann kann man Michael Ende (bzw. die Unendliche Geschichte) natürlich automatisch nicht mögen.

Ach und den letzten Vergleich finde ich irgendwie süß  :).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

ja danke, jetzt hab ich lust die filme zu gucken..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Zitronenmord am 06. August 2009, 14:55:05stimmt, aber es mangelt manchen leuten an der gabe das zu erkennen.  ;D

Erwartest du in DIESEM Forum etwa, dass die Leute hier gute Musik hören? (Und 2 bis 3 Leutchen mal ausgeklammert.)

Zitat von: shiva667 am 06. August 2009, 17:51:38@zitronenmord: leider hab ich das nicht mehr aber der tenor lautete so in der art: "michael ende wäre ein grossartiger mensch und es ginge irgendwie darum was die gesellschaft aus seinem werk gemacht hätte!" aber das ganze lied ist ja wohl eigentlich sehr sehr ANTI. "...du hast uns mit deinen tricks aus der gesellschaft rausgewichst..." ich weiss nicht, erst diese widerlichen fürs amerikanische publikum von deutschen gedrehten filme und dann noch son lied - hey ich liebe nunmal die "unendliche geschichte"!

wie heisst es dort so schön: es gibt menschen, die können nie nach phantasien kommen und es gibt menschen , die können es aber sie bleiben für immer dort. und dann gibt es noch einige, die gehen nach phantasien und kehren wieder zurück. und die machen beide welten gesund....

TOCOTRONIC wäre da wohl leider ersterer kategorie...

DU hast wohl eher das Lied nicht verstanden und Leute wie DU sind der Grund wieso die Band das Lied nicht mehr spielt. >:(
Wie wäre es wenn du nach Phantasien gehst?  ;D

Zitronenmord

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Dezember 1973, 07:33:37DU hast wohl eher das Lied nicht verstanden und Leute wie DU sind der Grund wieso die Band das Lied nicht mehr spielt. >:(

jap, da hat jan müller recht.  ;D
du denkst da etwas zu gradlinig.
du bist doch ärzte-fan - würde es dir etwa bei denen in den sinn kommen sie zu beschimpfen weil sie z.b. ein loblied auf eva braun geschrieben haben?   ;)

VampiroLord

Zitat von: AshleyWilliams am 06. August 2009, 19:36:11Erwartest du in DIESEM Forum etwa, dass die Leute hier gute Musik hören? (Und 2 bis 3 Leutchen mal ausgeklammert.)

Gute Musik is immer Ansichtssache. Du und Zitro seid genauso große Musiknazis wie jeder andere der sich über Musik auslässt die er Scheisse findet.^^

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 06. August 2009, 21:24:09du bist doch ärzte-fan - würde es dir etwa bei denen in den sinn kommen sie zu beschimpfen weil sie z.b. ein loblied auf eva braun geschrieben haben?   ;)

nein aber wegen mist wie Deine Schuld und Lasse redn auch noch als single zu veröffentlichen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: VampiroLord am 06. August 2009, 22:39:39Gute Musik is immer Ansichtssache. Du und Zitro seid genauso große Musiknazis wie jeder andere der sich über Musik auslässt die er Scheisse findet.^^

ich war schon kurz davor was böses zu lili zu schreiben um auch noch ash zu pisacken..  ;D

ich finde nur das es doch pro thread reicht höchstens 1x kundzutun das man die band nicht mag.  ;)

shiva667

...auf dem weg nach phantasien ;D

sorry wollte hier nicht so für unruhe sorgen - und verurteile auch niemanden für seinen musikgeschmack.

p.s. fürs die ärzte beschimpfen ist doch schon gabu da ;D ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Zitronenmord am 06. August 2009, 21:24:09jap, da hat jan müller recht.  ;D

 ???

Zitat von: Zitronenmord am 07. August 2009, 00:25:16ich war schon kurz davor was böses zu lili zu schreiben um auch noch ash zu pisacken..  ;D

Mag die mittlerweile nicht mehr und bin froh, dass die sich jetzt vllt. mal aufgelöst haben? Weiß nicht, wieso ich die so gut fand früher.  ::)  ???


pazi

Zitat von: AshleyWilliams am 07. August 2009, 08:51:38???
Bassist oder Gitarrist (bin nich mehr ganz sicher) von Tocotronic, obwohl er eigentlich ja zu Superpunk gehört ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

speedfanatic

Zitat von: AshleyWilliams am 07. August 2009, 08:51:38Mag die mittlerweile nicht mehr und bin froh, dass die sich jetzt vllt. mal aufgelöst haben? Weiß nicht, wieso ich die so gut fand früher.  ::)  ???

Dani hat in einem Angelika Express Interview mal gesagt, dass sie früher mal bei Lili WAR, das würde auf eine Trennung hinweisen, von der Band ist aber eigentlich nur von Livepause die Rede. Ich war auf einem der letzten Konzerte vor der Pause und da hörte es sich auch so an, dass sie wieder kommen. Naja, ich fand die früher auch richtig gut, heute hör ich die so gut wie gar nicht mehr.

Aber nun btt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

AshleyWilliams

Zitat von: pazi am 07. August 2009, 11:25:32Bassist oder Gitarrist (bin nich mehr ganz sicher) von Tocotronic, obwohl er eigentlich ja zu Superpunk gehört ;).

Ja, aber wieso zitiert Zmord was von mir und sagt dass Jan recht hat?

Zitronenmord

ZitatNeues aus der laufenden Albumproduktion und Tocotronic Live in Hamburg am Samstag den 19.09. - Rote Flora vom 04.09.2009

Seit Mittwoch, 2.9. befinden wir uns nun in den Räumen des altehrwürdigen Hansa-Studios, wo Michael Illbert, Moses Schneider und wir mit dem Mix des neuen Tocotronic-Albums begonnen haben. Wir hoffen inständig, dass die so entstandene Mischung aus Gitarren, Schlagzeug, Stimmen, Bass, sowie Geigen, Pauken und Trompeten explosiv genug ist, um nicht nur die Mauern von Jericho, sondern alle Mauern überall zum Einsturz zu bringen. Musik soll erklingen und wer Böses denkt, soll endlich schweigen!

Stand halten jedoch möge die ,,Rote Flora". Zum 20-jährigen Jubiläum der alten autonomen Tante spielen wir am Samstag, 19.09 eine Warm-Up-Show zusammen mit ,,The Gentle Act Incident" und ,,Solemn League". Einlass: 21 Uhr. Ein Vorverkauf findet nicht statt. Zu allem Überfluss gibt es ab 16 Uhr noch eine Podiumsdiskussion mit dem Titel ,,Gegen Ohne Für – Kunst, Avantgarde und gesellschaftliche Emanzipation". Check it out! It´s good discoursive fun!

Weiterhin wünschen wir euch viel Spaß mit den letzten Sonnenstrahlen vor den dunklen Tagen. Seid wie immer auf das aller herzlichste gegrüßt von

http://www.tocotronic.de/neuigkeiten/#neues-aus-der-laufenden-albumproduktion-und-tocotronic-live-in-hamburg-am-samstag-den-19-09-rote-flo


...geigen, pauken und trompeten...