Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Foo Fighters

Begonnen von Mr.Schneepflug, 24. September 2007, 17:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Schneepflug

Zitat von: hösl am 23. März 2008, 11:42:18Gehts da um den HydePark Auftritt vom 17.6.06 ? Der wurde doch ausgestrahlt und ist problemlos auf Dime zu bekommen!
Oder haben sie 07 auch im Hyde Park gespielt?
Ja es geht um diesen Auftritt. 2007 haben sie nicht im Hyde Park gespielt, sondern Open Air nur auf Festivals und in Irland. Die einzigen London Konzerte 2007 waren in der o2 Arena.

Mr.Schneepflug

Support ist laut dieser Quelle: http://www.motor.de/news/1005086;daniel_wirtz_myspace_star_supported_foo_fighters.html Daniel Wirtz (Sänger von Sub7even). Da das noch nicht offiziell bestätigt wurde, hoffe ich, dass es noch einen 2. Support geben wird, da Wirtz mir noch nicht zu 100% zusagt. Ich hoffe ja noch auf Paramore oder die Eagels of Death Metal.

derfrank

hab das auch gehört, mit wirtz
habe egtl auf nen "größeren" act gehofft, muss ich zugeben ^^ gerade da im winter ja die sportis dabei waren

in den staaten sinds supergrass, jetzt auf der tour
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Mr.Schneepflug

Zitat von: derfrank am 23. März 2008, 12:53:46hab das auch gehört, mit wirtz
habe egtl auf nen "größeren" act gehofft, muss ich zugeben ^^ gerade da im winter ja die sportis dabei waren

in den staaten sinds supergrass, jetzt auf der tour

Mir gehts genauso. Ich hab wirklich auf was Großes gehofft, da die Venues ja auch größer wurden. Ich hab letztes Jahr die Sporties gesehen und muss sagen, dass die nicht wirklich gepasst haben. Die Stimmung war bei denen nicht so doll, darum bezweifle ich, dass Wirtz gut ankommen wird. Ich würde gerne JEW, Against Me! oder Serj haben wie in der USA Tour im Frühling.

Mr.Schneepflug

Support in Berlin und Düsseldorf: Flogging Molly
http://www.foofighters.com/
Das ist ja mal der reinste Hammer. Ich freu mich schon so.

derfrank

WAS?! Wie geil ist das denn?!  :o ;D :D

ICh dachte, das sollte dieser Wirtz machen? Dieser Ex-Sub7even-Typ?

Aber superklasse, hab mich schon geärgert, dass ich Flogging Molly in der Columbiahalle nicht sehen konnte, das freut ich richtig !  :D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

derfrank

#46
Gleich gehts los in die Wuhlheide!

Hier etwas von und über die Foos und Dave im speziellen von Radio Eins: http://www.radioeins.de/programm/programmbeitraege/200806/foo_fighters.html (real player)

edit: uups, um 18:45 soll schon Flogging Molly spielen  :o na denn werd ich mich doch schon mal aufmachen ^^
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

hösl

viel spaß, wird sicher ein geiles konzert - ich muss noch bis sonntag warten bis ich die foos sehe  :o

derfrank

so, zurück und völlig fertig...
Flogging Molly haben tatsächlich vor einer zu einem viertel gefüllten wuhlheide eröffnet, unverdient wenig resonanz bekommen, in mir haben sie aber nen neuen fan, die machen richtig laune  :D
gespielt haben sie ca. 45 min

und kurz nach acht kamen die foos auf die bühne, dave natürlich frontsau wie immer, in den ersten songs auch mal kurz in die ersten reihen gelegt. stand dadurch, dass ich schon so früh da war sehr weit vorne, ca. 7.-8. reihe und das gedränge wurde unnormal stark, da hab ich mich lieber in den bereich etwa in der mitte zwischen bühne und wellenbrecher verzogen, da war die meute zwar völlig außer sich, aber wenigstens gabs etwas mehr luft als vorher. wie gesagt, mir tut alles weh.
morgen mach ich mir vielleicht mal die mühe, die gespielten songs aufzulisten. kann jetzt nur sage, dass von den klassikern, glaube ich, alles dabei war und das neue album mit ca. 4, 5 Songs auch vertreten war.
war mein erstes konzert von den foos und ich wollte da hits, hits, hits, die hab ich auch bekommen.  :D
2:15 - 2:20  haben die in etwa gespielt.
stimmung war recht gut, aber mit stacked actors war so ein bruch da. so empfand ich es zumindest. ich mag den song nicht sonderlich und dann wird er auch noch ewig in die länge gezogen. in der folge dann ein paar halbakustiknummern, bei denen ich irgendwie mehr auf die bezaubernde geigerin als auf die musik geachtet habe ;D
aber es wurde wieder besser, lauter und am ende wieder sehr geil.
highlights: breakout, best of you, all my life und das triangel-solo vom perkussionisten  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Mr.Schneepflug

#49
Zitat von: derfrank am 18. Juni 2008, 01:10:30so, zurück und völlig fertig...
Flogging Molly haben tatsächlich vor einer zu einem viertel gefüllten wuhlheide eröffnet, unverdient wenig resonanz bekommen, in mir haben sie aber nen neuen fan, die machen richtig laune  :D
gespielt haben sie ca. 45 min

und kurz nach acht kamen die foos auf die bühne, dave natürlich frontsau wie immer, in den ersten songs auch mal kurz in die ersten reihen gelegt. stand dadurch, dass ich schon so früh da war sehr weit vorne, ca. 7.-8. reihe und das gedränge wurde unnormal stark, da hab ich mich lieber in den bereich etwa in der mitte zwischen bühne und wellenbrecher verzogen, da war die meute zwar völlig außer sich, aber wenigstens gabs etwas mehr luft als vorher. wie gesagt, mir tut alles weh.
morgen mach ich mir vielleicht mal die mühe, die gespielten songs aufzulisten. kann jetzt nur sage, dass von den klassikern, glaube ich, alles dabei war und das neue album mit ca. 4, 5 Songs auch vertreten war.
war mein erstes konzert von den foos und ich wollte da hits, hits, hits, die hab ich auch bekommen.  :D
2:15 - 2:20  haben die in etwa gespielt.
stimmung war recht gut, aber mit stacked actors war so ein bruch da. so empfand ich es zumindest. ich mag den song nicht sonderlich und dann wird er auch noch ewig in die länge gezogen. in der folge dann ein paar halbakustiknummern, bei denen ich irgendwie mehr auf die bezaubernde geigerin als auf die musik geachtet habe ;D
aber es wurde wieder besser, lauter und am ende wieder sehr geil.
highlights: breakout, best of you, all my life und das triangel-solo vom perkussionisten  ;D
Das hört sich schon sehr gut an. Ich bin ja heute in Düsseldorf. Das Triangelsolo gab es letztes Jahr in Oberhausen auch schon. Ich hoffe sie spielen Breakout auch heute Abend. Haben sie eigntlich See You oder Hey, Johnny Park gespielt?
Gab es ein Tour Shirt? 25¤?

derfrank

#50
Shirts lagen alle bei 25 eus, hab nichts so genau hingesehen. tourshirt war auch dabei, fand ich jetzt aber rein optisch nicht wirklich schön. flogging molly hatte auch ein, zwei shirts am stand, aber die waren, glaub ich, bei 40 euros Oo
Die beiden Songs haben sie nicht gespielt, möcht ich meinen, muss aber zugeben, dass ich auf den alben vor one by one nicht sooo zu hause bin ^^

auf jeden fall dabei waren

let it die
the pretender
times like these (ab jetzt ist die reihenfolge völlig durcheinander)
Stacked actors
breakout
learn to fly
generator
no way back
best of you
DOA
Cold day in the sun
one by one
long road to ruin
cheer up, boys
but honestly
skin and bones
big me
monkey wrench
my hero
everlong

und dann noch so zwei, drei, die ich nicht kannte.
sehr geil auch dave bei der bandvorstellung  ;D bei taylor erstmal angefangen mit "you are so beautiful"  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Stepmaier

also ich fands gestern hammermäßig. seit dem bizarre 2001 hab ich die foo fighters ja nun nich mehr gesehen. diese zwei stunden pure energie reißen einen einfach um. wahnsinn...
ich fand gerade stacked actors als ein der highlights. das drum-solo is ja wohl göttlich. und die acoustic-songs waren überraschend auch sehr fein. stand aber mehr am rand, da kommen ruhigere und besondere momente eh besser... ;D ich sag nur everlong...

nochmal die setlist in (hoffentlich) richtiger reihenfolge:

Let it die
The Pretender
Times Like These
No Way Back
Cheer Up, Boys (Your Make Up Is Running)
Learn To Fly
This Is A Call
Long Road To Ruin
Breakout
Stacked Actors
Skin And Bones
Marigold
My Hero
Cold Day In The Sun
But, Honestly
Everlong
Monkey Wrench
All My Life
------
Big Me
DOA
Generator
Best Of You
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

derfrank

#52
sieht gut aus!

ein bisschen was zusammengetragen:

Radio Eins Konzertkritik

Zitty Blog und dazugehöriges youtube-video von Best of you

ganz kurz in der B.Z. (was dieses schmierblatt so kritik nennt, und dann im link auch noch falsch geschrieben, ts ;D )

Kritik der FAZ mit dazugehörigen Fotos

Youtube-Videos:
Let it die
Triangel-Solo   ;D
Everlong

In den Videos sieht man teilweise ganz gut, dass die Wuhlheide nicht ausverkauft war. Das hätte ich nicht gedacht, da Oberhausen ja damals in vergleichbarer Größenordnung richtig schnell weg war.

Was ich noch anmerken will, ist, wie international das Publikum war, hab noch mit Briten und Franzosen, ja sogar mit Sachsen gequatscht. ;D Herrlich, wunderbar, so lob ich mir das.  :D



edit: der radioeins beitrag sagt, dass next year auch gespielt wurde. kann mich da ehrlich gesagt nicht dran erinnern ^^ wenn, dann müsste das ja bei den akustiksachen mit dabei gewesen sein...  ???
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Stepmaier

Zitat von: derfrank am 18. Juni 2008, 16:39:57edit: der radioeins beitrag sagt, dass next year auch gespielt wurde. kann mich da ehrlich gesagt nicht dran erinnern ^^ wenn, dann müsste das ja bei den akustiksachen mit dabei gewesen sein...  ???

100%ig nicht...

Zitat von: derfrank am 18. Juni 2008, 16:39:57In den Videos sieht man teilweise ganz gut, dass die Wuhlheide nicht ausverkauft war. Das hätte ich nicht gedacht, da Oberhausen ja damals in vergleichbarer Größenordnung richtig schnell weg war.

naja, in berlin gibts dieses jahr einfach viel zu viele gute/populäre/überschätzte bands zu sehen: ratm, linkin park, qotsa, rem, kiss... da überlegt man sich schon, wofür man 40euro aufwärts ausgibt. weiß nich, wieviel oberhausen davon hat...
war anfangs, also zu flogging molly, auch ziemlich erschrocken wie leer es war. aber als die foo fighters begannen, wars doch schön voll, wenn auch nicht ausverkauft, aber klasse stimmung...
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Dommö

haben die Foos wirklich 2 1/4 Stunden gespielt? Die Setlist sieht recht kurz aus oder reden die so viel?
Alles wird gut!

TobyTobsen2

Hatte ich jetzt nicht so in Erinnerung, dass die große Reden schwingen :D

derfrank

Die haben wirkich 2:15 gespielt, ja.
allein die bandvorstellung ging laut youtube über 7 minuten. die erste halbe stunde wurde gnadenlos durchgeknüppelt, dann wurde immer mal wieder ein bisschen gequatscht. hatte keine ärzte-verhältnisse, aber so war das.
außerdem gabs auch so eine art jam, wo der war und ob der geplant war (ich gehe mal davon aus), weiß ich nicht (mehr).
da hat dave auf ein blues-riff improvisiert und is an der bühnenkante hin und her gelaufen. ging auch noch mal zwei drei minuten.

außerdem wurde stacked actors von laaangen drum-solo- und drum-gitarre-call-and-response-passagen unterbrochen, dauerte auch recht lang. da kam einiges zusammen.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Mr.Schneepflug

Düsseldorf hatte die gleiche Setlist wie Berlin. Es gab diesmal auch einen Steg, der aber kaum benutzt wurde. Ich stand auf der linken Seite relativ weit vorne, genau neben dem Moshpit.
Das Konzert war sehr genial. Eigentlich braucht man darüber kaum Worte verlieren.
Flogging Molly gefielen mir auch sehr gut. Die haben Stimmung gemacht.

TobyTobsen2

Ui die Wembley Konzerte werden auf DVD veröffentlicht:

http://www.nme.com/news/foo-fighters/38487"

auch schon bei Amazon drinne:

http://www.amazon.de/gp/product/B001C0GZ4C/ref=s9sims_c4_img1-rfc_p?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1AYY773GZKTXY9305ACF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=208072291&pf_rd_i=301128

Tracklist der DVD:

'The Pretender'
'Times Like These'
'No Way Back'
'Cheer Up, Boys (Your Make Up Is Running)'
'Learn To Fly'
'Long Road To Ruin'
'Breakout'
'Stacked Actors'
'Skin And Bones'
'Marigold'
'My Hero'
'Cold Day In The Sun'
'Everlong'
'Monkey Wrench'
'All My Life'
'Rock And Roll'
'Ramble On'
'Best Of You'


Mr.Schneepflug

Zitat von: TobyTobsen2 am 13. August 2008, 20:14:18Ui die Wembley Konzerte werden auf DVD veröffentlicht:

http://www.nme.com/news/foo-fighters/38487"

auch schon bei Amazon drinne:

http://www.amazon.de/gp/product/B001C0GZ4C/ref=s9sims_c4_img1-rfc_p?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1AYY773GZKTXY9305ACF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=208072291&pf_rd_i=301128

Tracklist der DVD:

'The Pretender'
'Times Like These'
'No Way Back'
'Cheer Up, Boys (Your Make Up Is Running)'
'Learn To Fly'
'Long Road To Ruin'
'Breakout'
'Stacked Actors'
'Skin And Bones'
'Marigold'
'My Hero'
'Cold Day In The Sun'
'Everlong'
'Monkey Wrench'
'All My Life'
'Rock And Roll'
'Ramble On'
'Best Of You'


Absoluter Pflichtkauf. Hoffentlich ist die DVD liebevoller gestaltet als die vom Hyde Park Konzert.