Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Jazz ist anders -- Vinyl Preisvergleich

Begonnen von liechtensteiner, 15. September 2007, 16:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Heyho, da ja einige Leute nicht gerade nen Vinylhändler um die Ecke haben, wollte ich hier mal eine Übersicht zu günstigen Internetbestellmöglichkeiten geben.
Amazon bietet die LP für 26,99 ¤ versandkostenfrei an.
BOL bietet sie zZ einen Euro und einen Cent günstiger für 25,98 ¤ an, ebenfalls ohne Versand.

Kennt ihr noch andere empfehlenswerte Internetbestellmöglichkeiten? Eventuell wird es ja auch vom DÄOF noch eine Aktion für Mitglieder geben.

Zur Übersicht:
Anbieter| Preis LP| Preis Single| Preis beides
amazon|   22,95| 9,99|   29,94
bol/buch.de| 25,98|   --|   --
DÄOF| 23,70| 5,15| 27,40
jpc| 29,99| 9,98| 35,97
infrarot.de| 31,98|   --|   --
deutschrock.de| 26,94|   --|   --
(alle Preise ohne Gewähr, aber inklusive Versand ;) )



Badetuchs Liste hab ich auch mal mit hier rein kopiert:

Wer hat wo wie viel Gezahlt?

Zur Übersicht würde ich vorschlagen:

Preis| CD/LP| Ort| Laden| Nick
10,00| CD| Chemnitz| Saturn| Fox
12,50| CD| Marl (Kreis Recklinghausen)| Saturn| Gwendoline2000
13,00| CD| Berlin (Spandau)| Saturn| Altpunk1959
13,00| CD| Berlin| Mediamarkt| Pati666, derfrank
14,97 (25 CHF)| CD + DÄOF Geschenke| Zürich| Longstreeet (phonag)| eva
14,99| CD| Linz| Cosmos| hösl
14,99| CD| Rostock| Media Markt| Speedy
14,99| CD| Leipzig| Saturn| Mow-Cow
15,95 + Porto/Verpackung| CD| web| Amazon.de| BelaVampyr
15,95 + Porto/Verpackung| CD| web| Bol.de| Badetuch
15,99| CD| Göttingen| JPC| Bananenpresse
16,99| CD| Wolfen-Nord - Bobbau| MediMax| Dark-Threat
14,99| CD| Stralsund| Media Markt| Speedy
17,00| CD| Pre-Listening Party - Saturn City| Bremen| Michael1899
17,95| CD + DÄOF Pizzaschneider| Essen| Anyway-Kneipe| raddie
17,95| CD| Berlin| VoPo Records| liechtensteiner
17,99| CD| Sulzbach-Rosenberg| Müller| Knarösto JJ Pöpel
17,99| CD| Memmingen| Müller| betty
17,99| CD| Augsburg| Müller| Dommö
17,99| CD| Freudenstadt| Müller| Pipe
17,99| CD| Esch/Alzette (Lux)| Darty| NR20
17,99| CD| Dresden| Müller Nickern| menticide
17,99| CD| Dresden| Mediamarkt Nickern| menticide
17,99| CD| Dresden| Saturn ODC| menticide
18,66| CD| Aalen| Günthers Plattenladen| Lithian
18,99| CD| Gelsenkirchen (Buer)| Saturn| Gwendoline2000
19,99| CD| Dresden| Mediamarkt Elbepark| menticide
19,99| CD| Karlsruhe| Musikhaus Schlaile| pazi
19,99| CD| Bad Segeberg| Soundeck| benny20
22,95| LP| web| Amazon.de| Kevin
25,00| LP| Zoff Records| Bremen| Michael1899
25,98| LP| web| Bol.de| Hafi
27,00| LP| Gelsenkirchen (Buer)| Saturn| Gwendoline2000
27,99| LP| Rostock| Media Markt| Speedy

Schreibt eures entsprechend rein (PM):

  [tr]
      [td]16,95[/td]
      [td]| CD[/td]
      [td]| Bol.de[/td]
      [td]| -[/td]
      [td]| Badetuch[/td]
   [/tr]


PER PM bitte... ;)
PPS: BITTE MIT [C0DE]...[/C0DE][/b]
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

El Chefe

ZitatEventuell wird es ja auch vom DÄOF noch eine Aktion für Mitglieder geben.
Ja, steht doch im aktuellen Newsletter ;)
I see dumb people

liechtensteiner

*g* Ne halbe Stunde Zeitüberschneidung. Mekre: Erst mal E-Mails checken, bevor man bei KTA nen Thread eröffnet. ;)
Okay, also der DÄOF bietet das Album anscheinend für 18,20+5,50 Versand = 23,70 ¤ an.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Kevin

jpc bietet die lp für 19,99¤
single für 6,99¤


bei amazon kostet die single 6,99 und nicht 9,99 ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

die preise bei Amazon werden auch noch fallen.. vermutlich nicht ganz auf Fanclub niveau, aber bei Amazon hat man sie dann sicherer..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 16:49:25die preise bei Amazon werden auch noch fallen.. vermutlich nicht ganz auf Fanclub niveau, aber bei Amazon hat man sie dann sicherer..

glaub ich auch. cd ist ja auch schon auf 17 runter...

der preis der lp war sogar mal ganz kurz bei knapp 38 euro  :o ;D aber ging dann gleich wieder runter...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

liechtensteiner

Zitat von: Kevin am 15. September 2007, 16:43:07bei amazon kostet die single 6,99 und nicht 9,99 ;)
Ich hab die Preise immer inkl. Versand angegeben. Der kostet 3 ¤ für Waren im Wert von unter 20 ¤, die keine Bücher sind. ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Steffen666

Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

otti

#8
danke für die vergleiche..wird warscheinlich amazon..hoffentlich sinken die preise noch etwas  :)

Badetuch

gehören buch.de und bol.de nicht eh zusammen ? ;)
wenn ich bei bol.de bestelle, geht die überweisung an buch.de (internetstore)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

otti

Zitat von: Badetuch am 18. September 2007, 00:47:06gehören buch.de und bol.de nicht eh zusammen ? ;)
wenn ich bei bol.de bestelle, geht die überweisung an buch.de (internetstore)

jo! bol wurde an buch.de verkauft.

liechtensteiner

Zitat von: otti am 18. September 2007, 00:43:48danke für die vergleiche..wird warscheinlich amazon..hoffentlich sinken die preise noch etwas  :)
Man müsste doch über die amzon.de-Tiefpreis-Garantie einfordern können, dass sie einem das zu dem jpc-Preis verkaufen, oder?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Kevin

ja normalerweise schon

ZitatUnsere Tiefpreis-Garantie

Öffnen Sie innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, den Bestellvorgang (unter dem Link "Mein Konto"; anschließend wählen Sie "Offene und kürzlich versandte Bestellungen" beziehungsweise bei Vorbestellungen "Bestellungen in den letzten 6 Monaten" aus dem Dropdown-Menü). Klicken Sie dann auf "Bestellung ansehen".


Klicken Sie auf "Gutschrift holen!" (Der Schaltknopf erscheint innerhalb von 24-48 Stunden nach Abwicklung Ihrer Bestellung) und füllen Sie das Formular aus. Bitte informieren Sie uns an Hand des Formulars, wo, zu welchem Preis und bei welchem Händler das günstigere Angebot zu sehen ist -- und ob Versandkosten in welcher Höhe anfallen. (Internet-Anbieter und Versandhändler berechnen in der Regel Versandkosten.) Anschließend klicken Sie den Schaltknopf "Gutschrift holen!". Bitte beachten Sie, dass Sie pro Artikel die Gutschrift nur einmal beantragen können.

Wir bearbeiten Ihren Auftrag innerhalb von 48 Stunden und bestätigen Ihnen per E-Mail die Gutschrift auf Ihrem Amazon-Konto, wenn die Bedingungen für eine Gutschrift erfüllt sind. Dieses Guthaben wird automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung bei uns verrechnet und ist 90 Tage lang gültig.

Informationen zur Tiefpreis-Garantie

Sie haben als Privatkunde bei Amazon Artikel aus den Produktkategorien DVD, Musik, Software oder Games gekauft und sehen den gleichen Artikel bei einem anderen Händler oder nachträglich bei Amazon günstiger? Wir schreiben Ihnen die Preisdifferenz gut! Von der Tiefpreis-Garantie ausgenommen sind jedoch Käufe über Amazon Marketplace, Auctions und zShops. Beachten Sie bitte auch, dass unsere Tiefpreis-Garantie nur für Kunden und Vergleichshändler in Deutschland gilt. Senken wir den Preis, nachdem Sie den Artikel erworben haben, können Sie sich die Preisdifferenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem aktuellen Preis gutschreiben lassen. Liegt der Bestellwert aufgrund des neuen Artikelpreises unter der Schwelle für die Versandkostenfreiheit, fallen für Sie dennoch rückwirkend keine Versandkosten an.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

otti

hat ich schon total vergessen.. oh mann wiviel ich hätte sparen können bei den letzten bestellungen  ;D amazon rockt einfach.. tiefpreisgarantie, keine gebrochenen hüllen und bis jetzt immer innerhalb von 1-2 tagen  :)

Hafi

38 Euro für EINE LP ist ja echt unverschämt! Wenn das Teil schon Jahre alt wäre und inner kleinen Auflage erschienen wär, VIELLEICHT gerechtfertigt, aber nicht als Vorbestellungspreis.
Werd mir das Ding über den DÄOF kaufen! Die Sache mit dem mp3-Download-Code find ich auch gut, da man das Album dann wenigstens noch für den mp3-Player bereitgestellt bekommt.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

hösl

amazon hat den preis für die lp auf EUR 22,95  gesenkt!  :D

Farin18

na und 22,95 ?! das ist immernoch unverschämt  >:(
Guck mal in der Punk szene etc da bekommste die LPs meist für unter 12 ¤ und das meist bei gleicher aufmachung wie DÄ...

und jetzt kommt mir nicht mit "Aber der Pizzakartong von DÄ ist was besonderes" ja na und ?! da gehe ich in meine stammpizzeria und hol da ein paar kartongs und schreib die Ärzte drauf

22,95 ist echt nach wie vor dermaßen unverschämt  :o

Hafi

Das seh ich genauso. Bei manchen Bands hast astreines Picture-Vinyl mit Cover-Hülle und Textblatt und das kostet so um die 13 Euro. Bekanntheitsgrad ist da auch keine gute Ausrede, da ich finde, dass ne normale CD über 15 Euro auch unverschämt teuer ist!

Hafi

Zitat von: Gabumon am 19. September 2007, 12:50:28wie kommst du auf 38¤?

Sorry, hab mich verguckt! Selbst 25 Euro halt ich ohne Versand für übertrieben.