Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

der Mathenachhilfe-Thread (und andere Fächer)

Begonnen von thorsten, 05. Juni 2007, 17:27:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glowazowski

Sorry, aber bei der Folie verstehe ich nur Bahnhof  :'(

Badetuch

Ersetze N durch die Anzahl der Personen bei euch und dann kannst du die W'keit ganz unten ausrechnen.

Also für vier Leute wäre es
1/(2!) - 1/(3!) + 1/(4!) = 1/2 - 1/6 + 1/24 = 3/8
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bravo_Punk

Ich stehe etwas auf dem Schlauch, bei einer doch wohl recht simplen Sache:

Ich habe eine Masse von 35.000 kg und zu dieser soll 5.000 kg einer 67 % Legierung hinzugefügt werden.
Mir steht aber lediglich eine 60% Legierung zur Verfügung. Wieviel von dieser 60% Legierung muss ich hinzufügen um auf den gleichen Anteil zu kommen, als wenn ich die 67% hätte  ???
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Jocke

#123
Zitat von: Bravo_Punk am 22. Februar 2016, 12:13:08
Ich stehe etwas auf dem Schlauch, bei einer doch wohl recht simplen Sache:

Ich habe eine Masse von 35.000 kg und zu dieser soll 5.000 kg einer 67 % Legierung hinzugefügt werden.
Mir steht aber lediglich eine 60% Legierung zur Verfügung. Wieviel von dieser 60% Legierung muss ich hinzufügen um auf den gleichen Anteil zu kommen, als wenn ich die 67% hätte  ???

5583,33 kg

5000*0,67 = x*0,6
dann einfach nach x auflösen ;)

Edit: Oder sollen am Ende trotzdem nur 40.000kg zusammengemischt werden? Dann müsstest du nur das Verhältnis von dem Grundzeug zu Legiertem in dem neu gemischten (40583,33kg) ausrechnen und auf 40.000kg runterrechnen. Müssten dann etwa 34496,92kg + 5503,08kg Legierung =40.000kg sein.