DIE ÄRZTE: NACKT IM WIND – DIE BERLIN TOUR MMXXII

Begonnen von gigarod, 30. März 2023, 07:14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

ZitatDIE ÄRZTE: NACKT IM WIND – DIE BERLIN TOUR MMXXII

Ein heißer Sommer 2022. DIE ÄRZTE aus Berlin (aus Berlin!) touren durch Berlin. Vom kleinsten Club mit ein paar Handvoll Zuschauern bis zum ganz großen Flugfeld mit Zehntausenden. Zwölf Mal Lärm, Quatsch, Schweiß und Freudentränen.

Dass die Konzerte der BESTEN BAND DER WELT jedes für sich einzigartig sind, ist ehernes Gesetz. Und Dabeisein ist alles ... naja, fast alles. Denn dieses Mal kann man auch nacherleben, wie knorke es wirklich war. (Oder – falls man aus unerfindlichen Gründen nicht direkt dabei sein konnte – immerhin ersatzerleben.) Also Vorsicht vor tieffliegenden Bechern, BHs und Trialogen!

Eine jetzt schon legendäre Tour als Bilderbuch mit Extras: Dazu wurden alle Auftritte der "Berlin Tour MMXXII" mit einem irren Konzept aus mobilen und stationären Kameras dokumentiert und auf großformatiges, schweres Papier mit Leineneinband gebracht.

Mit den extraordinären Bildern des Frankfurter Fotografen JÖRG STEINMETZ ist man näher dran als Die erste Reihe™. So lassen sich BELAFARINROD in einer bis dato tatsächlich nur von raren Clubkonzerten gekannten Direktheit und Intimität auf der Bühne ... äh ... nun ja ... ansabbern. Der ganz normale Wahnsinn™ der DIE ÄRZTE-Konzerte lässt sich dabei sogar akustisch nachvollziehen. Tonschnipsel aus Ansagen, Songausschnitten und Kuriositäten sind per QR-Code abrufbar.

DIE ÄRZTE: NACKT IM WIND – DIE BERLIN TOUR MMXXII von JÖRG STEINMETZ erscheint in schickem Berliner Blau am 21. August 2023 beim Prestel Verlag, umfasst ca. 200 Seiten, kostet 49 Euro und ist ab 7. April 2023 unter
www.dieaerzte.shop/category/4485/Dinge-von-denen
und überall im Buchhandel vorbestellbar.

Mehr Ein- und Ansichten gibt es auf
www.bademeister.com
Quelle: Bademeister-Newsletter


Das hört sich spannend an!
3 Vorschau-Bilder gibt es hier: https://www.bademeister.com/nacktimwind


Edit: Schön, dass es gerade so viel Output der Band gibt. Und ein Bildband ist zwar keine Neuerfindung aber gab es bisher so noch nicht von der Band. Ich bin sehr auf den Multimedia-Aspekt gespannt. Hoffe, dass die Inhalte in ein paar Jahren dann auch noch online sind und die Links/QR-Codes nicht einfach ins Leere führen...
Und wer dieses musikalische Highlight noch nicht kennt, sollte unbedingt mal "Nackt im Wind" in bester VHS-Qualität genießen: http://www.youtube.com/watch?v=E9mEfuRQbjk

Toffl



Gabumon

Das brauch ich jetzt echt mal so gar nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Quasi eine neue "Sprüche" nur mit Fotos dabei.
Klingt gut, und der Preis scheint auch fair!
Bin dabei!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

kingofthehongo


Hase

Zitat von: Gabumon am 30. März 2023, 09:40:41Das brauch ich jetzt echt mal so gar nicht
war klar, nicht anders zu erwarten, nicht kaufen

Zitat von: kingofthehongo am 30. März 2023, 09:51:55boa ist das cover hässlich
Geschmackssache


Gabumon

Zitat von: kingofthehongo am 30. März 2023, 09:51:55boa ist das cover hässlich

Ich find die Fotos die man da sieht jetzt auch mal so richtig 08/15
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 30. März 2023, 10:23:20Ich find die Fotos die man da sieht jetzt auch mal so richtig 08/15
Wow, 7 Fotos von ca. 200 Seiten... gutes Fazit ::)

Tigi

Ich warte die ersten Rezensionen hier von Leuten ab, die das Buch in den Händen halten und nicht ins Blaue hinein beurteilen. ;)

Und dann werde ich mir das Werk in Ruhe beim Buchhändler meines Vertrauens anschauen. Es besteht ja keine Eile.

Das Buch wird vornehmlich als Erinnerung für diejenigen interessant sein, die auf einem oder mehreren Konzert(en) dabei waren und sich vielleicht sogar auf einem der Fotos entdecken.

haddelad

Müssen dann die Audio Schnipsel in die Werkschau? 😜

Coole Sache. Ich freue mich darauf

Viktor

ZitatTonschnipsel aus Ansagen, Songausschnitten und Kuriositäten sind per QR-Code abrufbar.
Finde ich irgendwie interessant, nettes Konzept.
Dann wiederum ist es für Mitschnittefreaks wie uns natürlich jetzt kein allzu großer Anreiz, ha.

Insgesamt ein klarer Fall von "wers nicht braucht, muss es ja nicht kaufen".

Neugierig, ob ich mich selbst irgendwo in nem Bild entdecke (im Schokoladen ja nicht allzu unwahrscheinlich), bin ich dann natürlich doch irgendwie.
...

lacrimosa888

Zitat von: Viktor am 30. März 2023, 11:51:08Neugierig, ob ich mich selbst irgendwo in nem Bild entdecke (im Schokoladen ja nicht allzu unwahrscheinlich), bin ich dann natürlich doch irgendwie.

so geht es mir auch, nur dass ich im Metropol war...

krasser

Ob ich zu sehen bin, ist mir eigentlich egal. Unabhängig davon stell ich mir das Buch als eine schöne Erinnerung an die Tour vor. Ich freu mich drauf :)

Gabumon

Ich mein, währen die Konzerte jetzt dabei, als Download oder so, dass wär was anderes

Aber Soundschnipsel und so wurden früher verschenkt. Heute darf das dann 50€ kosten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 30. März 2023, 13:32:28Ich mein, währen die Konzerte jetzt dabei, als Download oder so, dass wär was anderes

Aber Soundschnipsel und so wurden früher verschenkt. Heute darf das dann 50€ kosten
Und falsch... das Buch kostet 50 bzw. 49 Euro nicht die Schnipsel... das ist so einfach nicht korrekt was du schreibst ::)

Lass mal die Kirche im Dorf bitte

Meliciraptor

Ich freue mich sehr auf das Buch und finde die QR-Geschichte super. Da kann ich mich krasser nur anschließen: eine schöne Erinnerung an die Tour. Wie alle schönen Dinge auf der Welt muss das nicht jedem gefallen. Gut also, dass dä nicht zu Gabu nach Hause fahren und ihn in den Saturn entführen, um ihn zum Kauf zu zwingen. Alle happy in the end!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Charly Ulkig

Zitat von: Gabumon am 30. März 2023, 13:32:28Ich mein, währen die Konzerte jetzt dabei, als Download oder so, dass wär was anderes

Aber Soundschnipsel und so wurden früher verschenkt. Heute darf das dann 50€ kosten


Wird ja Gottseidank niemand zum Kauf gezwungen... 🙄


sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Ladet euch die Schnipsel nur möglichst runter, meist verschwindet das Zeug auf kurze sicht schnell wieder.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.