Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Weimar

Begonnen von Gabumon, 11. Februar 2023, 08:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Und ein fehlerhaftes Impressum. Rechtsform fehlt, Name ist falsch geschrieben plus der oder die Vertretungsberechtigte fehlt.
Domain-Hosting laut Datenschutz-Seite bei Strato, der Shop selbst liegt aber bei Shopify.
Falls also wer nette Anwält_innen kennt ;)

Deppen.

Gabumon

Wo ist denn der Gravenreuth wenn man ihn braucht  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Den kennt doch heute keiner mehr.

supere10

Warum interessiert die Band überhaupt noch?

Sascha89

Zitat von: supere10 am 24. April 2023, 00:50:09Warum interessiert die Band überhaupt noch?

Mich interessiert das weitere Vorgehen der Band. Interesse in Form von "Ich mag sie" habe ich absolut nicht.
Meiner Meinung nach sollte man sie nicht unbeobachtet machen lassen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Aber... warum willst Du die jetzt weiter beobachten?
Ich denke, dass das genauso laufen wird wie mit den Onkelz und Frei.Wild (da gab es doch noch eine Deutschrockband, bei der ein ehemaliger Nazi mitspielt, worüber aber niemand redet... weiß aber gerade nicht mehr, wie die heißen). Treten nicht mehr mit irgendwelchen Gesinnungen auf, werden aber weiterhin angefeindet und die Fans schmeißen sich wie Bluthunde auf jedes negative Wort über die Band, weil man ja sowieso nur zu doof ist die absolut tiefen und genialen Texte zu verstehen.

Ich denke, dass Ignoranz eine viel stärkere Waffe ist, als denen jede weiter Aufmerksamkeit zu widmen. Aber kann ja jeder machen, wie er möchte. :)

Sascha89

Meiner Meinung nach sind WEIMAR aber nicht mit BÖHSE ONKELZ und FREI.WILD zu vergleichen.
Denn wenn die Mitglieder von WEIMAR weiterhin Kontakt in die Neonazi-Szene hat, dann wird eben diese dadurch querfinanziert und Aussagen in ihren Texten werden verharmlos, schleichend, Stück für Stück. Ganz nach dem Motto "das wird man ja noch sagen dürfen".

Mir geht's um's Beobachten und Dokumentieren. Jedem steht frei ob er den Thread hier liest oder einfach ungelesen als gelesen markiert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Am 18.08.2023 hat die Band WEIMAR ihr Album "Auf Biegen & Brechen" erneut, unter Eigenregie, veröffentlicht.
Quelle: https://www.facebook.com/photo/?fbid=343606274662540&set=a.202959442060558


Und laut aktuellem Stand kommen sie damit auf Platz 1 der Charts, laut MADSEN Shop Mail:

ZitatLiebe Madsen Deluxe-Box-Vorbesteller*innen,
Wir haben euch vor kurzem eine Mail geschrieben - jetzt haben wir ein weiteres Anliegen bei dem wir um Unterstützung bitten möchten:

Wir stehen mit unserem neuen Album ,,Hollywood", das letzten Freitag erschienen ist, aktuell auf Platz 2 der Trendcharts. Auf Platz 1 steht leider gerade die Band ,,Weimar", denen nach Spiegel-Recherchen, Wurzeln in der thüringischen Neonaziszene nachgewiesen werden konnten. Wenn diese Band nun an der Spitze der Charts landen würde, wäre das kein schönes Zeichen der Zeit. Es ist tatsächlich bisher ein sehr knappes Rennen. Wir wären euch also gerade für jede Art von Unterstützung sehr dankbar.
Der Kauf unseres Albums, ein Post in den sozialen Medien, ein Hinweis zu unserer neuen Platte oder einem anderen Chart-relevanten Act wäre aktuell ein gutes Statement (Hozier und Lindenberg sind z.B. gerade auch in den Top 10). Bis Mittwoch könntet ihr noch aktiv Einfluss nehmen. Das liegt uns gerade sehr am Herzen.
(...)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Haben die nicht geschafft. Und die ganzen Weimar-Jünger sind absolut erzürnt. Die Kommentare sind schon lustig. Da wurde sogar bezweifelt, dass das Ergebnis sogar richtig und und stattdessen manipuliert wurde. Trump-Style.

PlutoKennedy

Wo findet man eigentlich Infos bzgl. der aktuellen Chart-Entwicklung? Der Stand auf der media-control-Seite charts.de ist ja eher von Vorgestern. Erhebungszeitraum für die aktuellen Charts ist da mit 4.-10.08. angegeben, echt jetzt?

Sascha89

Zitat von: PlutoKennedy am 28. August 2023, 11:30:34Wo findet man eigentlich Infos bzgl. der aktuellen Chart-Entwicklung? Der Stand auf der media-control-Seite charts.de ist ja eher von Vorgestern. Erhebungszeitraum für die aktuellen Charts ist da mit 4.-10.08. angegeben, echt jetzt?

Hier: https://www.offiziellecharts.de/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

PlutoKennedy

Zitat von: Sascha89 am 28. August 2023, 11:33:58Hier: https://www.offiziellecharts.de/

Danke! ... da hätte ich ja zugegeben auch selbst drauf kommen können, aber media control charts klang so offiziell, dass ich das nicht angezweifelt habe.

Dass Weimar nicht die 1 erreicht haben, finde ich gut. So beliebig und belanglos die Charts inzwischen geworden sein mögen, hätte das ja doch noch eine gewisse Symbolkraft gehabt. Den Fans scheint es ja ohnehin egal zu sein, statt den Triumph zu feiern machen sie halt das was diese ganzen Pseudorebellen gegen "die da oben" und die Gesellschaft am zweitliebsten tun: sich in Opferrolle und Verschwörungsdenken suhlen.

Gabumon

Ein bisschen seltsam finde ich ja, nach dem ersten Sturm der Entrüstung der sich schnell gelegt hat ist die Band mittlerweile völlig unbhelligt auf Tour und deutlich größer als vorher.

Großartiges Marketing hat man denen gegeben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Naja, "auf Tour" sind sie nicht, aber sie spielen vereinzelt Konzerte.
Allerdings haben sie ordentlich Zuspruch aus ihrem Fanlager, keine Frage. Leider.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 12. Februar 2024, 08:26:38Naja, "auf Tour" sind sie nicht, aber sie spielen vereinzelt Konzerte.
Allerdings haben sie ordentlich Zuspruch aus ihrem Fanlager, keine Frage. Leider.


Platten und CDs scheint auch gut zu laufen. Vielleicht brauchen die gerade nicht mal Groß Touren.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.