Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Archiv: Hörbücher, Filmografie, Featuring

Begonnen von Hase, 08. Februar 2023, 14:08:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

So darf ja irgendwie nicht fehlen.

Habs auch einfach wieder nur als "Tabelle" gemacht da es ja nur um ne Übersicht geht vorerst.

https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/hoerbuecher.html
https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/filmografie.html
https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/featuring.html

Ich weiß ist längst nicht alles aber ich mache das hier auch nur nebenbei, gern könnte ihr noch Zeug posten was ich "nur" einfügen muss ;)

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 08. Februar 2023, 14:08:20So darf ja irgendwie nicht fehlen.

Habs auch einfach wieder nur als "Tabelle" gemacht da es ja nur um ne Übersicht geht vorerst.

https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/hoerbuecher.html
https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/filmografie.html
https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/featuring.html

Ich weiß ist längst nicht alles aber ich mache das hier auch nur nebenbei, gern könnte ihr noch Zeug posten was ich "nur" einfügen muss ;)

Ihr macht echt super arbeit !

FEATURING MIT BELA, FARIN, ROD :

SDP feat Bela B - Das Lied

Kraftklub - Fenster (ist zwar nicht als Feat. zu sehen aber Farin singt am Ende mit)

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

PacMan2703

#2
Zitat von: MichiUrlaub am 08. Februar 2023, 14:22:58Kraftklub - Fenster (ist zwar nicht als Feat. zu sehen aber Farin singt am Ende mit)

Der taucht da als Kill Kill Gaskrieg in den Credits auf. Auf Band mit dem K ebenfalls
hmm

Hase

habs mal so mit eingefügt (ob die Release Daten stimmen weiß ich jetzt nicht)

https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/featuring.html

Eventuell sollte man noch die Alben Titel ergänzen ?

Sascha89

Zitat von: PacMan2703 am 08. Februar 2023, 14:52:05Der taucht da als Kill Kill Gaskrieg in den Credits auf. Auf Band mit dem K ebenfalls

"Band mit dem K"? Ich wüsste nicht, dass das ein KRAFTKLUB-Albumtitel ist...
"Mit K" meinst Du aber wohl. Bei welchen KRAFTKLUB-Songs FU mitsingt weiß ich aus dem Kopf nicht, lässt sich ja aber raus bekommen.
Falls es kein anderer macht, schau ich morgen/Freitag mal nach.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Zitat von: Sascha89 am 08. Februar 2023, 21:14:25"Band mit dem K"? Ich wüsste nicht, dass das ein KRAFTKLUB-Albumtitel ist...
"Mit K" meinst Du aber wohl. Bei welchen KRAFTKLUB-Songs FU mitsingt weiß ich aus dem Kopf nicht, lässt sich ja aber raus bekommen.
Falls es kein anderer macht, schau ich morgen/Freitag mal nach.
Er meint sicher den Song "Band mit dem K" auf den Album "Keine Nacht für Niemand" ;)

supere10

Farin spielt in "Meine Stadt ist zu laut" das Banjo. Und er singt bei "Band mit dem K" und "Fenster" mit.
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18148.0 (Muss ich echt mal aktualisieren)

Pegasus

Sind die anderen Featurings die hier auf Discogs angegeben sind auch bekannt bzw. sind sie korrekt?
https://www.discogs.com/de/artist/770558-Kill-Kill-Gaskrieg

Vogt

Zitat von: Pegasus am 20. Februar 2023, 22:09:11Sind die anderen Featurings die hier auf Discogs angegeben sind auch bekannt bzw. sind sie korrekt?

Ja, sind sie.
Habe alle in meiner Sammlung
https://www.discogs.com/user/DasVogt

Pegasus

Hört hier noch jemand beim Deichkind-Song "In der Natur" Farin Urlaubs Stimme beim "Hu-De" raus?

Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=C1wKQUFuzng&t=14s

no_name1

Deichkind zufolge ist das einfach ein Sample einer Schweizer Jodelformation. Nichts neu eingesungenes.

Pegasus

Ja das hatte ich auch im "Poparrazi" Podcast gehört, aber mir geht es nicht um das Jodel-Sample, sondern nur um dieses kurze "Hu-De" Snippet. Evtl klingt es aber auch nur zufällig ähnlich, weil ich auch keine Credits dafür gefunden habe.

Viktor

Zitat von: Hase am 08. Februar 2023, 14:08:20gern könnte ihr noch Zeug posten was ich "nur" einfügen muss ;)

mir gerade aufgefallen, dass der hier fehlt:

Erschienen: hmm, 01.11.2018 gabs einen Download für Newsletter-Abonnenten, 02.11.2018 ein öffentliches Video
Song: 15 Jahre für die Punchline
Band: Montreal
feat.: FU (Gesang)


Das CIA "König von Deutschland"-Cover mit Bela fehlt auch, aber da hat wohl niemand ein genaues Releasedatum am Start...?
...

Hase

Zitat von: Viktor am 22. Februar 2024, 14:15:12mir gerade aufgefallen, dass der hier fehlt:

Erschienen: hmm, 01.11.2018 gabs einen Download für Newsletter-Abonnenten, 02.11.2018 ein öffentliches Video
Song: 15 Jahre für die Punchline
Band: Montreal
feat.: FU (Gesang)


Das CIA "König von Deutschland"-Cover mit Bela fehlt auch, aber da hat wohl niemand ein genaues Releasedatum am Start...?
ist eingetragen...bzw. bei König von Deutschland nur das Jahr vermutlich 98

Sascha89

#14
Zitat von: Viktor am 22. Februar 2024, 14:15:12Das CIA "König von Deutschland"-Cover mit Bela fehlt auch, aber da hat wohl niemand ein genaues Releasedatum am Start...?

Meiner Recherche, welche ich mal wegen meiner Slime-Sammlung angestellt hab, erschien das C.I.A. Album "Codename Freibeuter", auf welchem der Song ist, am 24.04.1998. Für die Single-Auskopplung "König von Deutschland" hab ich damals allerdings auch nichts, außer dem Jahr, rausgefunden.


EDIT:
Ich bleibe da mal dran.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 22. Februar 2024, 15:09:42Meiner Recherche, welche ich mal wegen meiner Slime-Sammlung angestellt hab, erschien das C.I.A. Album "Codename Freibeuter", auf welchem der Song ist, am 24.04.1998. Für die Single-Auskopplung "König von Deutschland" hab ich damals allerdings auch nichts, außer dem Jahr, rausgefunden.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe erschienen die gleichzeitig.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 22. Februar 2024, 15:09:42Meiner Recherche, welche ich mal wegen meiner Slime-Sammlung angestellt hab, erschien das C.I.A. Album "Codename Freibeuter", auf welchem der Song ist, am 24.04.1998. Für die Single-Auskopplung "König von Deutschland" hab ich damals allerdings auch nichts, außer dem Jahr, rausgefunden.


EDIT:
Ich bleibe da mal dran.

Elf weiß es nicht mehr, aber Marco schrieb mir:
"also ich habe in meinen Unterlagen einmal den 21.4. und öfter den 27.4.1998 als VÖ-Termin bei noise records gefunden für die Longplay-CD, habe aber im Kopf, dass sich das damals faktisch aus irgendeinem Grund verzögert hat; für die Single kann ich es nicht mehr sagen, normalerweise kam die zu diesen Zeiten damals entweder parallel oder etwas vorher raus..."
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Das Album kam auf jedenfall während oder nach der Tour, die deswegen wohl komplett gefloppt war, Weil kein Album = kein interesse damals
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2024, 12:06:10Das Album kam auf jedenfall während oder nach der Tour, die deswegen wohl komplett gefloppt war, Weil kein Album = kein interesse damals

Korrekt. Im Netz findet man leider, auch über das Web Archive, leider nichts wann die Tour war.
Aber ich hab Marco dies ebenfalls gefragt. Denke, dass da noch Antwort kommt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#19
Zitat von: Sascha89 am 27. Februar 2024, 12:10:36Korrekt. Im Netz findet man leider, auch über das Web Archive, leider nichts wann die Tour war.
Aber ich hab Marco dies ebenfalls gefragt. Denke, dass da noch Antwort kommt.

Hier der Tourplan den mir Marco geschickt hat:
https://www.dropbox.com/s/7mjhqon54dr6506/CIA-Tour1998.JPG?dl=0

Das Album kam daher vermutlich irgendwann im Mai 1998, während der Tour, oder danach.


Übrigens, vom C.I.A. Album "Codename Freibeuter" gibt es zwei Versionen auf CD.
Ich habe eben schnell Fotos von beiden Versionen gemacht, zum Vergleich.
Die gibt's ebenfalls hier:
https://www.dropbox.com/scl/fi/f21855cgffpeunzwk5zkr/C.I.A.-Codename-Freibeuter-Fotos-der-CDs.rar?rlkey=1tmopf7b8aq1bo1mxcnm9cbr7&dl=0


Bei meiner "König von Deutschland" CD-Single liegt ein Infosheet bei, aber da steht leider überhaupt nichts von Veröffentlichungsterminen...


(Die Dropbox-Links werden nicht dauerhaft funktionieren; die Dateien werden irgendwann ohne Ankündigung aus meiner Dropbox gelöscht.)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath