FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)

Begonnen von gigarod, 02. Oktober 2021, 20:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Zitat von: Ricco am 25. November 2021, 09:01:29
Und einige Antworten sind schlichtweg nicht vorhanden. Aber gewisse Leute hier wissen ja schon, wer da Schuld ist. ;D

FU hat ins GB geschrieben, dass es noch einige Fehler gibt und man noch etwas Geduld haben soll. Das Problem ist also bekannt und wird bearbeitet.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zu den Vinyl Auflagen, er widerspricht sich da gleich mehrfach

zum einen sagt er es könnte noch Jahre dauern bis die JIA dran ist.

Dann sagt er bei seinen Solo sachen "lohnt nicht"

Dann sagt er "gut"

Dann wieder "neuauflagen der Bullenstaat/Economy wären finanziell ein desaster"

Also wieder nichts klares.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 25. November 2021, 09:05:51
Ich glaube da wurde FU von den Machern schlichtweg angelogen. Das ist KEIN Analoger fehler, sonst hätte das Bootleg den auch. Und das Bootleg hat ihn nicht... und das auf Youtube ist der Bootleg Rip...

Ich habe mich gestern Abend kurz vorm Schlafen extrem über FUs Antwort aufgeregt, denn er scheint schlicht und einfach wenig Ahnung von dem
Projekt zu haben. Hat mal nochmal jemand den Link zu dem YouTube-Video? Fakt ist, dass FU dieses Hörspiel in den 90ern weiterkopiert hat und da ist es fehlerfrei. D.h. es ist auf FUs Tape und auf der Kopie davon und auf weiteren Kopien davon, ist es fehlerfrei. Ich kenne 2 Kopien. Dann ist es auf ,,Doktorspiele xyz" gelandet und von da aus dann Jahrzehnte später bei YouTube. Ich würde nun mal prüfen, ob's auf ,,Doktorspiele" auch intakt ist. Egal ob ja oder nein: Auf Kassette ist es intakt und somit ist FUs Aussage falsch. Ich denke auch nicht, dass er absichtlich lügt, sondern er befassg sich nicht richtig damit und schießt die Antworten aus der Hüfte.

Davon ab geht er ja auch nur auf die fehlenden Songs ein, aber nicht daruf, warum zur Hölle man so viel vom Vinyl genommen hat?! Archive weg hin oder her, er nennt explizit als stellvertretendes Beispiel ,,Radio brennt". Nun, der Mix ist auf ,,Das Beste von kurz nach früher bis jetze" von 1994 auf CD in 1a Qualität...
Und es hat 2 Jahre gedauert? Ich hab für meine bessere Version paar Wochen gebraucht.

Stulle mit Jagdwurst

#43
Habe die FAQ bis jetzt nur überflogen, werde sie heute Nachmittag in Ruhe mal lesen. Aber, beim Überfliegen war mir klar, dass die Frage nach dem Hirschen hier böse triggern wird.  ;D

Wenn's ReReleases der 90er/00er Alben geben sollte freue ich mich hart. Wer mag, kann sich ja dann gerne auf seine originale einen keulen. Mir würden Nachpressungen reichen und ich hoffe vielen anderen auch. Noch besser wäre es, der Preis würde dann einbrechen...

Markt gibt es ja unter Umständen trotzdem noch dafür, wer tatsächlich unbedingt das Original haben möchte. Aber dieses profilieren mancher und "ich verlange für eine 13, mal eben 500 Euro" geht mir so hart auf die Nerven... würde ich so manchen echt gönnen.  ;D

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 25. November 2021, 10:04:37
Habe die FAQ bis jetzt nur überflogen, werde sie heute Nachmittag in Ruhe mal lesen. Aber, beim Überfliegen war mir klar, dass die Frage nach dem Hirschen hier böse triggern wird.  ;D

Wenn's ReReleases der 90er/00er Alben geben sollte freue ich mich hart. Wer mag, kann sich ja dann gerne auf seine originale einen keulen. Mir würden Nachpressungen reichen und ich hoffe vielen anderen auch. Noch besser wäre es, der Preis würde dann einbrechen...

Markt gibt es ja unter Umständen trotzdem noch dafür, wer tatsächlich unbedingt das Original haben möchte. Aber dieses profilieren mancher und "ich verlange für eine 13, mal eben 500 Euro" geht mir so hart auf die Nerven... würde ich so manchen echt gönnen.  ;D

Ohja  ;D aber hey auch ein ReReReReReRelease bleibt ein Original ;D

supere10

Zitat von: Gabumon am 25. November 2021, 09:40:46
Zu den Vinyl Auflagen, er widerspricht sich da gleich mehrfach

zum einen sagt er es könnte noch Jahre dauern bis die JIA dran ist.

Dann sagt er bei seinen Solo sachen "lohnt nicht"

Dann sagt er "gut"

Dann wieder "neuauflagen der Bullenstaat/Economy wären finanziell ein desaster"

Also wieder nichts klares.
Wo ist das ein Widerspruch? Die DÄ Sachen kommen als Vinyl. Aber nur die regulären Alben.
Sein Solo Kram nicht. Steht da doch so, wie du es geschrieben hast.

Zitat von: AshleyWilliams am 25. November 2021, 09:54:43
Ich habe mich gestern Abend kurz vorm Schlafen extrem über FUs Antwort aufgeregt, denn er scheint schlicht und einfach wenig Ahnung von dem
Projekt zu haben. Hat mal nochmal jemand den Link zu dem YouTube-Video? Fakt ist, dass FU dieses Hörspiel in den 90ern weiterkopiert hat und da ist es fehlerfrei. D.h. es ist auf FUs Tape und auf der Kopie davon und auf weiteren Kopien davon, ist es fehlerfrei. Ich kenne 2 Kopien. Dann ist es auf ,,Doktorspiele xyz" gelandet und von da aus dann Jahrzehnte später bei YouTube. Ich würde nun mal prüfen, ob's auf ,,Doktorspiele" auch intakt ist. Egal ob ja oder nein: Auf Kassette ist es intakt und somit ist FUs Aussage falsch. Ich denke auch nicht, dass er absichtlich lügt, sondern er befassg sich nicht richtig damit und schießt die Antworten aus der Hüfte.

Davon ab geht er ja auch nur auf die fehlenden Songs ein, aber nicht daruf, warum zur Hölle man so viel vom Vinyl genommen hat?! Archive weg hin oder her, er nennt explizit als stellvertretendes Beispiel ,,Radio brennt". Nun, der Mix ist auf ,,Das Beste von kurz nach früher bis jetze" von 1994 auf CD in 1a Qualität...
Und es hat 2 Jahre gedauert? Ich hab für meine bessere Version paar Wochen gebraucht.
Naja, wie bereits gesagt, muss es diesen Fehler ja irgendwo geben. Beim CD Rip passiert dieser Fehler nicht. Muss ja auch keine Kassette von FU gewesen sein. Die genaue Quelle ist halt unbekannt und es kann alles sein. MC ist aber am realistischsten, da so ein Fehler halt irgendwie beim Überspielen passieren könnte.

Gabumon

#46
Zitat von: AshleyWilliams am 25. November 2021, 09:54:43
Dann ist es auf ,,Doktorspiele xyz" gelandet und von da aus dann Jahrzehnte später bei YouTube. Ich würde nun mal prüfen, ob's auf ,,Doktorspiele" auch intakt ist. Egal ob ja oder nein: Auf Kassette ist es intakt und somit ist FUs Aussage falsch. Ich denke auch nicht, dass er absichtlich lügt, sondern er befassg sich nicht richtig damit und schießt die Antworten aus der Hüfte.

Eben, ein Analoges Tape kann so einen Fehler auch nicht haben. Das ist ein digitalfehler. Eine Kassette würde leihern, nix haben, leiser werden. Das ist eventuell ein verkratztes Bootleg als quelle gewesen. Auf meiner Doktorspiele ist das komplett korrekt drauf, und die stammen wohl aus einem 1st Gen FU Tape Kopie. ... und ich glaube nicht das die Bootlegs eine Fehlpressung haben. Lediglich auf DAT und DCCs könnte das so klingen. FU hat aber keine DATs an seine Freunde verschickt

Sprich die Version stammt von FUs Tape ja, über den Umweg Bootleg -> Kaputter YOutube upload -> Youtube Download. Und da dürfte alles der alte Kram her sein.

Ich vermute einfach FU hat ein Tape abgegeben aber die waren zu faul das zu digitalisieren und haben sich schnell den Bootleg Rip auf Youtube gezogen

Die Quelle ist das Youtube Video FU ist also angelogen worden. Oder war in das Projekt kaum involviert und hat nur seine Demos rausgekramt. Sicher eh gleichzeitig mit der Berliner Schule.

Vor allem, 2 Jahre, bis auf die unveröffentlichten Demos ist da doch nix seltenes drauf. Die Band wird ja wohl ihre eigenen Vinyl, Singles und Alben haben. Da man sich ja scheinbar auch an Bootlegs bedient hat dürfte das noch weniger problematisch sein wenn Samplertrack XY gefehlt hat. Ich glaube fast das die Plattenfirma da nur 2 Jahre drauf geschrieben hat um 2 Jahre abzurechnen in wirklichkeit nur 4 Wochen dran war...

tl'dr

Das Störgeräusch ist halt defintiv beim CD-Rippen passiert. Entweder von einer defekten oder verschmutzen/verkratzen CD. Ärgerlich ist nur das der Fehler absolut vermeidbar gewesen. Wie alles auf Seitenhirsch.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Ich muss da Supere auch echt widersprechen. Das ist ein digitaler Fehler. Der kann auch beim Erstellen des Videos vor drölf Jahren mit mangelhafter Technik und Knowhow wie z. B. Windoof Movie Maker entstanden sein. Bei YT musst du ja ein Video erstellen, wenn du eigentlich nur Ton hochladen willst. Und das ist ja sicher ein Fan ohne große Video- und Audioschnitt-Kenntnisse. Sehr wahrscheinlich hat er das Bootleg auch nur irgendwo gezogen in 128-192 kb/s mp3,etc.

Erna_p

Ich finde, Farin widerspricht sich sehr häufig selber. Aber der beste Satz find ich ja "Musik ist mir gar nicht so wichtig, aber im Leben finde ich grundsätzlich richtig, alles zu versuchen, was einem irgendwie spannend erscheint"... Aha, Musik ist ihm also gar nicht so wichtig? Sagte der Typ, der sein Leben lang auf der Bühne stand und Platten rausgebracht hat weil ER das so wollte und jeden Tag stundenlang für sich selber Gitarre spielt, weil es ihm Freude macht. Weil ihm Musik ja gar nicht so wichtig ist? Ich glaub es hagelt...

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 25. November 2021, 10:43:27
Ich finde, Farin widerspricht sich sehr häufig selber. Aber der beste Satz find ich ja "Musik ist mir gar nicht so wichtig, aber im Leben finde ich grundsätzlich richtig, alles zu versuchen, was einem irgendwie spannend erscheint"... Aha, Musik ist ihm also gar nicht so wichtig? Sagte der Typ, der sein Leben lang auf der Bühne stand und Platten rausgebracht hat weil ER das so wollte und jeden Tag stundenlang für sich selber Gitarre spielt, weil es ihm Freude macht. Weil ihm Musik ja gar nicht so wichtig ist? Ich glaub es hagelt...

Ich glaube es gibt einmal Farin Urlaub und einmal Jan Vetter. Er hat in der FAQ wohl als beides geantwortet. Das erklärt sowas eventuell

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Gib mir bitte nochmal jemand den YT-Link? Danke!

Anderes Thema: Was hier schon erwähnt wurde und was mir auch irgendwo anders schon mal aufgefallen ist und nun in den FAQ mehrmals heraussticht ist, dass FU erschreckend oft etwas von Freude auf die Zeit nach der Band, wenn Musik endich vorbei ist bzw. die Rente ansteht, schreibt. Das klingt alles irgendwie so, als sei das alles nur eine Last oder Pflicht. Wenn er das einmal irgendwo sagen würde, geschenkt, aber so oft? Echt erschreckend.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 25. November 2021, 10:41:22
Ich muss da Supere auch echt widersprechen. Das ist ein digitaler Fehler. Der kann auch beim Erstellen des Videos vor drölf Jahren mit mangelhafter Technik und Knowhow wie z. B. Windoof Movie Maker entstanden sein. Bei YT musst du ja ein Video erstellen, wenn du eigentlich nur Ton hochladen willst. Und das ist ja sicher ein Fan ohne große Video- und Audioschnitt-Kenntnisse. Sehr wahrscheinlich hat er das Bootleg auch nur irgendwo gezogen in 128-192 kb/s mp3,etc.

Wenn man früher auf arschlahmen rechnern gerippet hat und dann aus versehen Excel oder so gestartet hat konnte sowas auch passieren


http://www.youtube.com/watch?v=rigCTkP8KI8


Zitat von: AshleyWilliams am 25. November 2021, 10:49:11
Gib mir bitte nochmal jemand den YT-Link? Danke!

Anderes Thema: Was hier schon erwähnt wurde und was mir auch irgendwo anders schon mal aufgefallen ist und nun in den FAQ mehrmals heraussticht ist, dass FU erschreckend oft etwas von Freude auf die Zeit nach der Band, wenn Musik endich vorbei ist bzw. die Rente ansteht, schreibt. Das klingt alles irgendwie so, als sei das alles nur eine Last oder Pflicht. Wenn er das einmal irgendwo sagen würde, geschenkt, aber so oft? Echt erschreckend.

Das ist mir auch aufgefallen, andererseits schließt er das FURT nicht aus

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: AshleyWilliams am 25. November 2021, 10:49:11
Anderes Thema: Was hier schon erwähnt wurde und was mir auch irgendwo anders schon mal aufgefallen ist und nun in den FAQ mehrmals heraussticht ist, dass FU erschreckend oft etwas von Freude auf die Zeit nach der Band, wenn Musik endich vorbei ist bzw. die Rente ansteht, schreibt. Das klingt alles irgendwie so, als sei das alles nur eine Last oder Pflicht. Wenn er das einmal irgendwo sagen würde, geschenkt, aber so oft? Echt erschreckend.

und genau das widerspricht eben auch dem, was er sonst rübergibt in den interviews, podcasts etc. eigentlich hat er momentan doch eine riesige freude an der band, das merkt man doch. und im gleichen atemzug sagt er die sachen, die du da erwähnst und das erschreckend oft. das ist für mich alles sehr schräg.

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 25. November 2021, 10:49:11
(...)

Anderes Thema: Was hier schon erwähnt wurde und was mir auch irgendwo anders schon mal aufgefallen ist und nun in den FAQ mehrmals heraussticht ist, dass FU erschreckend oft etwas von Freude auf die Zeit nach der Band, wenn Musik endich vorbei ist bzw. die Rente ansteht, schreibt. Das klingt alles irgendwie so, als sei das alles nur eine Last oder Pflicht. Wenn er das einmal irgendwo sagen würde, geschenkt, aber so oft? Echt erschreckend.

Dafür, daß er aktuell so Lust dran hat wirkt das nochmal seltsam(er)...
Naja, warten wir ab was nach den anstehenden und bekannten Tourneen passiert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 25. November 2021, 10:54:48
Dafür, daß er aktuell so Lust dran hat wirkt das nochmal seltsam(er)...
Naja, warten wir ab was nach den anstehenden und bekannten Tourneen passiert.

Vor allem, FU ändert seine Meinungen gerne mal. Ich glaub schon das er sich auf Rente freut, aber ob er ohne Musik kann, ich glaub das weiss er selbst nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Sascha89 am 25. November 2021, 10:54:48
Dafür, daß er aktuell so Lust dran hat wirkt das nochmal seltsam(er)...

meine rede. das macht alles nicht so viel sinn. die faqs werfen für mich aktuell mehr fragen auf, als dass sie beantworten

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 25. November 2021, 10:52:09
Wenn man früher auf arschlahmen rechnern gerippet hat und dann aus versehen Excel oder so gestartet hat konnte sowas auch passieren


http://www.youtube.com/watch?v=rigCTkP8KI8


Nach FUs und/oder superes These hat der Uploader das Bootleg also aus verschiedenen Quellen selber für seinen Upload rekonstruiert. Anders kann ja das Hörspiel aus der ominösen defekten Tape-Quelle ja nicht da reingeraten sein  :-*

Allroy09

Zitat von: Sascha89 am 25. November 2021, 10:54:48
Dafür, daß er aktuell so Lust dran hat wirkt das nochmal seltsam(er)...
Naja, warten wir ab was nach den anstehenden und bekannten Tourneen passiert.
Dass man Spaß an seinem Beruf hat, sich aber trotzdem auf die Rente freut, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Widerspruch. Geht mir ehrlich gesagt genauso  ;D

gigarod

Schade mit den Vinyl-Releases für Bullenstaat und Solo-Projekte.
Dass das finanziell ein Desaster wäre, kann ich nicht verstehen. Da ist wohl der zu erwartende Gewinn nicht hoch genug. Aber ein Minus-Geschäft wäre das auf keinen Fall.

Erna_p

Zitat von: Allroy09 am 25. November 2021, 11:20:31
Dass man Spaß an seinem Beruf hat, sich aber trotzdem auf die Rente freut, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Widerspruch. Geht mir ehrlich gesagt genauso  ;D

hierbei geht's aber um jemanden, der gar nicht mehr arbeiten *muss*. drum empfinde ich diese aussagen schon als ziemlichen widerspruch.