Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.09.2023] Berlin - Columbiahalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: speedfanatic am 15. September 2023, 11:30:21Das ist nicht ganz richtig. Ein Messmikrofon war zwar auch für den von dir genannten Zweck da, aber die großen Puschelmikrofone am FOH waren ganz klar Stereo ausgerichtete Mikrofone zum Aufnehmen der Umgebung.

Danke Dir für die Info! Ich bin selbst kein Techniker, fuchse mich da nur als Laie rein.
Aber die Stereo-Aufnahmen können auch nur für's Archiv sein.
Also zu heißen hat das erstmal nichts.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

speedfanatic

Genau. Grade heute im Digitalzeitalter nehmen die meisten Bands sowieso jede Show fürs Archiv auf. Und da ist es auch kein großer Zusatzaufwand nochmal ein Atmo-Mikro aufzustellen, wenn man Wert auf Publikumssound legt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

ich hoffe nicht das Trick 17 dauerhauft rausfliegt, dann krieg ich echt die Krise
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: McDermott am 15. September 2023, 09:09:16Da reißen auch "Mysteryland" und "Buddy Hollys Brille" (samt überflüssigem Gast) nichts raus.

Der von dir als überflüssigen Gast bezeichnete Besuch von Armin war wohl nicht geplant und wurde erst von der Crew und dann von der ganzen Band herzlich begrüßt. Für mich sah das nicht geplant aus.
Die Band hat sich jedenfalls sehr gefreut.



Sascha89

Zitat von: Gabumon am 15. September 2023, 12:10:07ich hoffe nicht das Trick 17 dauerhauft rausfliegt, dann krieg ich echt die Krise

Weil Du den Song auf dieser Tour noch nicht selbst live gehört hast?  ;D  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 15. September 2023, 13:11:32Weil Du den Song auf dieser Tour noch nicht selbst live gehört hast?  ;D  :P
Ich habe den Song tatsächlich noch nie Live gehört

ein holpriges Mysteryland brauch ich da sicher nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Zitat von: sams am 15. September 2023, 12:55:43Die Band hat sich jedenfalls sehr gefreut.
Das war auch absolut mein Eindruck. Der Abtritt von der Bühne wurde auch mit einem herzlichen ,,Danke Schatz" quittiert.  :D
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.