Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Konzerte 2013

Begonnen von Badetuch, 08. April 2012, 10:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JuPu

bin neu hier(les aber schon länger mit:-)
also open-flair halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, 9.8. is taubertal, danach sa und so berlin....wäre bloß noch der donnerstag, 8.8. fürs open-flair möglich, wären dann aber 4 konzerte hintereinander für die ärzte....könnte sein, halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich...

JuPu

#81
was ich noch sagen wollte: finds ja schon irgendwie cool, diese sommer-tour....aber bin mir nicht sicher, ob das dann wirklich richtige 3h-konzerte werden, oder nicht doch so 2h-festival-auftritte...
und mich wundert die größe der locations dann doch auch seeehr...zum einen hat farin schon sehr oft gesagt, dass er nicht solche riesen-konzerte und stadion-touren mag...letztendlich sind die ärztivals aber nichts anderes...
und zum anderen kann ich mir beim allerbesten willen nicht vorstellen, dass sie die tour auch nur annähernd vollkriegen nach so vielen konzerten dieses jahr! nach längerer pause oder bei special-events(siehe silvester) klar, da wirds locker voll...aber jetzt, nach diesem "ärzte-jahr", wo so ziemlich jeder schon ein konzert besuchen konnte...vor allem die nicht-hardcore-fans werden sich nicht gleich wieder ein ticket holen...aber diese gelegenheits-besucher brauchts ja eigtl gerade für solche fetten locations...
die comeback-tour hat sich für ärzte-verhältnisse schon schwer getan...und jetzt solche riesen-locations!?!? dass die da mal nicht auf die nase fallen...naja, bin gespannt und lass mich gern eines besseren belehren...

Valygar

Mit den richtigen Vorbands zieht man ja schon auch einige Leute an. Und z. B. in Wien sind nicht gerade unbekannte Nummern dabei.

JuPu

ja, bin mal gespannt was sie da so an land ziehen....es bleibt spannend :-)

FürMich

Also ich bin zufrieden
2 Open Airs in der Nähe wobei die Wahl eher auf Losheim fallen wird, das Stadion von Köln muss nich so wirklich sein :-)
Und ich will nach Berlin!! Vielleicht sogar alle 3 Konzerte ^^
Kann mir wer sagen wieviel Leute in den Tempelhof rein passen?!

Leute nicht immer soviel meckern!
Es kommt der Openair Sommer egal was ihr davon haltet!
Die Jungs werden sich schon was dabei gedacht haben, die sind viel zuviel Geschäftsmänner dafür!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

JuPu

@ FürMich
nicht falsch verstehen, das is kein gemecker von mir, freu mich ja über die tour....
das sind bloß so meine gedanken dazu, die mir in den sinn kamen, als ich die news gelesen habe...
bin einfach nur gespannt wie der vvk laufen wird

Olli93

Bela hat mal in irgendeinem Interview, auf die Frage, ob DÄ 2013 nun ein Pause machen gesagt, dass es so viel Ärzte geben wird, bis alle keine Lust mehr auf DÄ haben und die 3 nur noch nerven.. vielleicht machen sie das ja wahr :D Was bei mir und einigen andren aber wirklich schwer fallen sollte :D

FürMich

Gibts denn schon Spekulationen zu den verschiedenen Vorbands der Ärztivals??
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Ärztechris

mit den festival terminen sinds 16  ;)

FürMich

Woher wisst ihr das es 16 Konzerte geben soll?!
Losheim wurde z.B. immer mit 2 Konzerten spekuliert!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Gwendoline2000

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin


Ärztechris

bin gespannt ob dann losheim überhaupt der tourabschluss ist, oder wie bei der ende tour noch nen monat später noch eins danach kommt

Mudan

Ich denke mal die werden erstmal abwarten wie sich die 11 Ärztivals verkaufen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht die mögliche Gesamtbesucherzahl von allen Ärztivals zu erfassen. Die beträgt mit mehr als 300.000 Besuchern (Festivals nicht mitgerechnet) schon jetzt mehr als das Doppelte der Comeback-Tour. Wenn dann noch fünf Konzerte dazukommen sollen und die Festivals ... Ich glaub da muss dann vorher aber noch mal ordentlich die Werbetrommel gerührt werden.

Ärztivals
29.06.2013 (A) Wien – Krieau – 40.000
15.06.2013 Köln – RheinEnergieStadion – 45.000
21.06.2013 Gräfenhainichen – Ferropolis – 25.000
12.07.2013 Bocholt - Stadion Am Hünting – ca. 15.000
14.07.2013 Bietigheim-Bissingen - Festplatz am Viadukt - ?
10.08.2013 Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld) - 40.000
11.08.2013 Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld) - 40.000
17.08.2013 Uelzen - Almased Arena – 35.000
22.08.2013 Coburg - Schlossplatz Coburg – ca. 15.000
24.08.2013 Bremen – Bürgerweide – mehrere 10.000 Besucher
31.08.2013 Losheim - Strandbad Open Air – 25.000
Gesamt: 290.000 + ?

Comeback
14.10.12 Freiburg (Rothaus Arena) – 9.000
16.10.12 Regensburg (Donau-Arena) – 7.600
18.10.12 Trier (Arena) – 8.000
19.10.12 Bamberg (Stechert Arena) – 9.000
21.10.12 Linz / Österreich (TipsArena) – 8.000
23.10.12 Augsburg (Schwabenhalle) – 8.400
24.10.12 Passau (Dreiländerhalle) – 7.000
26.10.12 Karlsruhe (Europahalle) – 9.000
27.10.12 Friedrichshafen (Rothaus Halle) – 10.000
28.10.12 Göttingen (Lokhalle) – 7.500
31.10.12 Münster (MCC Halle Münsterland) – 11.000
01.11.12 Oldenburg (Weser-Ems-Halle) – 10.000
03.11.12 Bielefeld (Seidensticker Halle) – 7.250
04.11.12 Bielefeld (Seidensticker Halle) – 7.250
06.11.12 Düsseldorf (ISS Dome) – 12.500
07.11.12 Düsseldorf (ISS Dome) – 12.500
Gesamt: 144.000

Angaben ohne Gewähr  ;)

Sascha89

Mit den richtigen Bands an Board kein Problem.
Die grossen und besonderen Acts dürfen dann nur nich gross auf anderen Festivals dies' Jahr in Deutschland spielen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Oder einer neuen CD Anfang 2013  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ärztechris


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Also ohne Albumsupport oder echt genialen Vorbands halte ich ein "Tourausverkauf" aber auch für sehr unrealistisch, besonders weil es mehrere Konzerte in den riesen Dimensionen ist...

Nicht das die sich wie anno 96 total übernehmen :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.