Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets?

Yes!
206 (86.2%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 238

Fox

Mist. Im Oktober bin ich im Urlaub und der Rest ist zu weit weg. Da bin ich leider raus.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 21. August 2023, 08:59:50Obacht!

Quelle: https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.142-Wichtige-Infos/


Meiner Meinung nach wird das so gehandhabt, damit die Tickets für die Termine bis zum 09.09.2023 auch rechtzeitig bei den Käufern ankommen (können).

Der Gammelshop hatte doch auch letztes mal keine "aktuellen Zahlungsmöglichkeiten" An der Kurzfristigkeit liegt das nicht. Gerade da wäre Paypal/Googlepay/Applepay/anderes Modernes, viel sinnvoller.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannoveraner

Zitat von: Loft Concerts am 21. August 2023, 09:39:11Ab 17 Uhr ist https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19/l.1673-01_09_2023-_-OFFENBACH-_-STADTHALLE-OFFENBACH/ für Offenbach valide. In den von KKT angelegten FB-Events sind die "direkten" Links schon sichtbar (führen aber vor 17 Uhr noch auf die Übersicht).

Zwei Fragen habe ich zu den Links:

Frage 1: wenn ich 2 verschiedene Konzerte besuchen will und für das erste Konzert per Direktlink Tickets im Warenkorb habe - kann ich dann problemlos den zweiten Direktlink klicken oder sind dann die Tickets vom ersten Konzert wieder raus aus dem Warenkorb?

Frage 2: Funktionieren die Direktlinks evt. ein paar Millisekunden früher als die Übersichtsseite?

Danke  :)

Hase

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 10:21:16Der Gammelshop hatte doch auch letztes mal keine "aktuellen Zahlungsmöglichkeiten" An der Kurzfristigkeit liegt das nicht. Gerade da wäre Paypal/Googlepay/Applepay/anderes Modernes, viel sinnvoller.
kannst du nicht einmal auf dein Tonfall achten... ::)

Hase

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2023, 10:26:21Zwei Fragen habe ich zu den Links:

Frage 1: wenn ich 2 verschiedene Konzerte besuchen will und für das erste Konzert per Direktlink Tickets im Warenkorb habe - kann ich dann problemlos den zweiten Direktlink klicken oder sind dann die Tickets vom ersten Konzert wieder raus aus dem Warenkorb?

Frage 2: Funktionieren die Direktlinks evt. ein paar Millisekunden früher als die Übersichtsseite?

Danke  :)
::)

guck ab 17 uhr rein.... das sind auch nur links zu den shows, die tickets landen da nicht automatisch im warenkorb...

Loft Concerts

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2023, 10:26:21Zwei Fragen habe ich zu den Links:
Die Links sind nur die "Direktlinks", da landet noch nichts im Warenkorb, richtig. Aber ganz so tief stecken wir auch nicht im Ticketing drin, also was Warenkorbgröße etc angeht - du müsstest den "Gammelshop" (jaja, Zitat nicht von dir, aber von anderswo hier 🥴) bitte direkt anfragen oder es einfach versuchen & drauf ankommen lassen.

Zitat von: king of television am 20. August 2023, 22:04:36Gibt es schon irgendwelche Infos darüber, wie der VVK von Schwerbehinderten-Tickets ablaufen wird?
Soweit wir informiert wurden, kannst du ein "normales" Ticket kaufen und die Begleitung dann kostenlos mitnehmen, wenn am Eingang der B-Ausweis gezeigt wird. Wenn du ein Rolliticket benötigst, müsstest du allerdings weiterhin/wieder OPM direkt kontaktieren (Mail oder Telefon), das steht dann traditionell auch erst nach VVK-Start auf der Website leider. Wenn's so läuft wie früher immer.

K.Urlaub

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2023, 10:26:21Frage 1: wenn ich 2 verschiedene Konzerte besuchen will und für das erste Konzert per Direktlink Tickets im Warenkorb habe - kann ich dann problemlos den zweiten Direktlink klicken oder sind dann die Tickets vom ersten Konzert wieder raus aus dem Warenkorb?

Theoretisch sollte das vermutlich gehen, kann dir nur passieren, dass die Seite dann überlastet ist und nix mehr geht.
*denk*

liechtensteiner

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2023, 10:26:21Frage 1: wenn ich 2 verschiedene Konzerte besuchen will und für das erste Konzert per Direktlink Tickets im Warenkorb habe - kann ich dann problemlos den zweiten Direktlink klicken oder sind dann die Tickets vom ersten Konzert wieder raus aus dem Warenkorb?

Keine Garantie, aber das sollte funktionieren (wenn es für Konzert 2 noch Tickets gibt). Bei ität konnte man für mehrere Shows in einer Bestellung Tickets kaufen. Es ergibt für mich technisch keinen Sinn, warum es einen Unterschied machen sollte, ob man über die Startseite geht oder per Direktlink.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 10:21:16Der Gammelshop hatte doch auch letztes mal keine "aktuellen Zahlungsmöglichkeiten" An der Kurzfristigkeit liegt das nicht. Gerade da wäre Paypal/Googlepay/Applepay/anderes Modernes, viel sinnvoller.

Hach ja. Es geht wieder los. Ewiges rumstänkern und meckern, aber dann doch hingehen. Wird langweilig. :)

liechtensteiner

Shout-Out an den/die Loft-Mitarbeiter*in übrigens, dass sie hier im Fan-Forum Kundenservice betreiben.  :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

PlutoKennedy

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2023, 10:26:21Zwei Fragen habe ich zu den Links:

Frage 1: wenn ich 2 verschiedene Konzerte besuchen will und für das erste Konzert per Direktlink Tickets im Warenkorb habe - kann ich dann problemlos den zweiten Direktlink klicken oder sind dann die Tickets vom ersten Konzert wieder raus aus dem Warenkorb?

Frage 2: Funktionieren die Direktlinks evt. ein paar Millisekunden früher als die Übersichtsseite?

Danke  :)

1. Es sind nur Links auf die einzelnen Termine. Das sind im Endeffekt die selben Links die du auch nacheinander klicken würdest, wenn du über die Übersicht gehst. Der Warenkorb leert sich nicht zwischendurch, wenn du erst den einen und dann den anderen klickst.

2. Reine Spekulation, wer soll das wissen? Auf jeden Fall ersparst du dir den Weg über die Übersicht.

Disclaimer: Ja, da bin ich mir sehr sicher; Nein, ich garantiere für nichts was heute Abend passiert, von sich plötzlich entleerenden Warenkörben und anderen Problemen liest man ja bei jeder heißen Vorverkaufsschlacht ;)

Badetuch

Zitat von: Loft Concerts am 21. August 2023, 10:33:14Die Links sind nur die "Direktlinks", da landet noch nichts im Warenkorb, richtig. Aber ganz so tief stecken wir auch nicht im Ticketing drin, also was Warenkorbgröße etc angeht - du müsstest den "Gammelshop" (jaja, Zitat nicht von dir, aber von anderswo hier 🥴) bitte direkt anfragen oder es einfach versuchen & drauf ankommen lassen.
Soweit wir informiert wurden, kannst du ein "normales" Ticket kaufen und die Begleitung dann kostenlos mitnehmen, wenn am Eingang der B-Ausweis gezeigt wird. Wenn du ein Rolliticket benötigst, müsstest du allerdings weiterhin/wieder OPM direkt kontaktieren (Mail oder Telefon), das steht dann traditionell auch erst nach VVK-Start auf der Website leider. Wenn's so läuft wie früher immer.

Auch noch einmal von uns als Team hier:
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hannoveraner

Zitat von: liechtensteiner am 21. August 2023, 10:34:35Keine Garantie, aber das sollte funktionieren (wenn es für Konzert 2 noch Tickets gibt). Bei ität konnte man für mehrere Shows in einer Bestellung Tickets kaufen. Es ergibt für mich technisch keinen Sinn, warum es einen Unterschied machen sollte, ob man über die Startseite geht oder per Direktlink.

Doch der Traffic macht den Unterschied - während die Startseite häufig überlastet war, funktionierten die Direktlinks noch...

Hase

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2023, 10:47:42Doch der Traffic macht den Unterschied - während die Startseite häufig überlastet war, funktionierten die Direktlinks noch...
wenn der Server down/überlastet ist funktioniert nichts mehr... Traffic hin oder her...

Hannoveraner

Zitat von: Hase am 21. August 2023, 10:53:48wenn der Server down/überlastet ist funktioniert nichts mehr... Traffic hin oder her...

eigentlich sollte das so sein...die Erfahrung hat aber in der Vergangenheit gezeigt, dass die Übersichtsseite down war, der Rest aber noch ging...

PlutoKennedy

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2023, 10:55:30eigentlich sollte das so sein...die Erfahrung hat aber in der Vergangenheit gezeigt, dass die Übersichtsseite down war, der Rest aber noch ging...

Okay, wenn du das weißt und aus der Vergangenheit kennst, verstehe ich den Hintergrund deiner Frage nicht so ganz. Aber gut und sicherlich auch für andere User informativ, dass wir es jetzt nochmal besprochen haben ;)

Hannoveraner

Zitat von: PlutoKennedy am 21. August 2023, 11:12:21Okay, wenn du das weißt und aus der Vergangenheit kennst, verstehe ich den Hintergrund deiner Frage nicht so ganz. Aber gut und sicherlich auch für andere User informativ, dass wir es jetzt nochmal besprochen haben ;)

Naja meine 2 Fragen waren ja schon anders - nämlich ob die Direktlinks evt ein paar Millisekunden früher erreichbar sind als die Übersichtsseite (anstatt jede Milisekunde F5 zu drücken) - und ob die Tickets, die man sich bei einem Konzert in den Warenkorb gelegt hat, beim Aufruf des zweiten Direktlinks noch bleiben...diese Erfahrungen habe ich nicht - hatte bisher nur über 1 Direktlink Tickets bestellt...

Bloody

Ich würde beim Jagen nach Millisekunden aufpassen. Wenn man zu oft F5 drückt und die Seite aktualisiert wird man irgendwann vom Webserver hart gesperrt und ist Minuten/Stunden komplett raus mit der IP Adresse. ;)

Bei der Berlin Tour waren die Unterseiten für Tickets übrigens nicht auf die Sekunde freigeschaltet, sondern erst 8(?) Minuten nach der angekündigten Vorverkaufszeit.

Gabumon

#58
Zitat von: Loft Concerts am 21. August 2023, 10:33:14Die Links sind nur die "Direktlinks", da landet noch nichts im Warenkorb, richtig. Aber ganz so tief stecken wir auch nicht im Ticketing drin, also was Warenkorbgröße etc angeht - du müsstest den "Gammelshop" (jaja, Zitat nicht von dir, aber von anderswo hier 🥴) bitte direkt anfragen oder es einfach versuchen & drauf ankommen lassen.

Ihr könnt da ja sicher nichts für, aber ein Shop der keine aktuell gängigen (Paypal, Google/Applewallet/etc Zahlungsoptionen anbietet ist für mich gammelig. Ich weiss wir sind in Deutschland wir hängen dem aktuellen technischen Stand immer um 1 Jahrzehnt hinterher, aber selbst der Kiosk hier nimmt Paypal... Bei Eventim kann ich mit den abstraktesten Zahlunsgmethoden zahlen, selbst bei Kneipenkonzerten geht das, sogar bei Punk.de geht Paypal (ich kann da quasi im Rewe beim Einkaufen meine Tickets bezahlen, nur OPM kann das nicht?

Leider ist OPM ja auch der einzige "Tickethändler" der dann bei Absage sicher wieder versucht die VVK Gebühr einzubehalten.

Ansonsten natürlich, daumen hoch für den Kundenservice. Ich mag ja auch mal Loben :)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 11:37:35Ihr könnt da ja sicher nichts für, aber ein Shop der keine aktuell gängigen (Paypal, Google/Applewallet/etc Zahlungsoptionen anbietet ist für mich gammelig. Ich weiss wir sind in Deutschland wir hängen dem aktuellen technischen Stand immer um 1 Jahrzehnt hinterher, aber selbst der Kiosk hier nimmt Paypal... Bei Eventim kann ich mit den abstraktesten Zahlunsgmethoden zahlen, selbst bei Kneipenkonzerten geht das, sogar bei Punk.de geht Paypal (ich kann da quasi im Rewe beim Einkaufen meine Tickets bezahlen, nur OPM kann das nicht?

Leider ist OPM ja auch der einzige "Tickethändler" der dann bei Absage sicher wieder versucht die VVK Gebühr einzubehalten.

Ansonsten natürlich, daumen hoch für den Kundenservice. Ich mag ja auch mal Loben :)

Eventuell wird bewusst kein PayPal genommen. Vielleicht sind ihnen die Gebühren zu hoch oder aber das Risiko, dass Käufer:innen bei Konzertabsage und wiederholten Einbehalten der Gebühren oder bei dem überzogenem Porto mit ein paar Klicks einen PP-Disput eröffnen, der oft zu Gunsten der Käufer:innen ausgeht.