Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

KbK (Kinder bei Konzerten)

Begonnen von EinfachLarry, 08. Oktober 2023, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EinfachLarry

Moin in die Runde,

aus gegebenem Anlass (Konzertberichte vom gestrigen Saarbrücken-Konzert) will ich nochmal meinen Senf zum Thema "Kinder bei Konzerten" kundtun.

Zu Bremen II schrob ich:

"Nur eines war definitiv auffällig anders: Das Publikum war gefühlt überwiegend im Alter 40+ (also meine Generation). Und gleichzeitig brachten unglaublich viele ihre 8 - 12jährigen Kinder mit, was soweit geht, dass die Filiusse das ganze Konzert in den vorderen Reihen auf den Schultern ihrer Väter verbringen. Grundsätzlich find ich das cool und spaßig (letztes Jahr hatte ich unsere 9-jährige auch zum Open-Air auf der Hamburger Trabrennbahn mit - da allerdings hinten am Rand stehend). Bei solchen Konzerten führt das bei mir dummerweise dazu, dass die Handbremse angezogen wird. Vorne war laaaange nicht so viel Äktschn wie früher, da man (also ich) aus Rücksicht nicht so pogt, als wären nur biertrinkende Achselbehaarte in den "kritischen Zonen". Ich stand somit das ganze Konzert über in der 6 bis 2. Reihe vor Rod und hatte nen entspannten Abend, ohne dass meine Klamotten nennenswert durchgeschwitzt waren  ;)  "

Seither war ich noch bei den beiden Hamburg-Konzerten, wo es gefühlt deutlich weniger "krass" war als in Bremen. Logische Begründung: Bremen II war an einem Samstag und Hamburg mitten in der Woche. Klar, dass man den Nachwuchs gut mitbringen kann, wenn am nächsten Tag schulfrei ist.

Zusammenfassend kann ich für mich nur sagen, dass ichs nervig finde, wenn kleine Kinder mit vor der Bühne stehen. Von mir aus gerne an den Seiten oder auf den Tribünen, aber nicht ganz vorne dabei.

Bei dieser Gelegenheit könnten folgende Leute ruhig auch noch auf die Tribünen:
- sich permanent grölend über irgendwelchen Scheiß unterhaltende Leute
- Leute, die größer als 1,90 sind und vor mir stehen
- hysterisch laut und quitschend lachende Frauen
- Leute neben mir, die im 2-Finger-Pfeiff-Kontest schon mal eine Goldmedaille erhalten haben
- Leute, die sich lautstark über das gerade laufende Lied aufregen
- Volltrunkene, die meinen sie seien witzig bei dem, was sie tun
- Leute, die einem hemmungslos im 3-Minuten-Takt in den Nacken niesen
- Leute, die meinen mit 120kg+ Crowdsurfen zu wollen

Hm, vermutlich fällt mir heute Nacht noch Weiteres ein...  ;D

Viel Spaß auf den weiteren Konzerten dieser Tour, mir bleiben nur noch Mitschnitten, falls mal welche gefunden werden...

Hase

Bei Kindern gehe ich soweit mit das sie nicht unbedingt nach ganz vorne in die "Aktion" müssen... 

Alle anderen Punkte mh... manche sind klar und sollten alle etwas Anstand und Rücksichtnahme haben aber wenn dich das alles so massiv stört gibt es zwei Optionen...

1. Selbst ein anderen Platz suchen
2. Nicht mehr auf Konzerte gehen 

Ich bin eh jemand der alles von hinten genießt, kein Streß beim Getränke oder Toilettengang hat 

Das Schlimmste was ich erlebt habe das Eltern ihre Kinder mitgebracht haben, dann gesoffen haben und nach dem Konzert die Polizei da stand mit einem weinenden Kind an der Hand... bei sowas fahre ich echt aus der Haut...

K.Urlaub

Ich finde Kinder bei Konzerten top, kann's auch kaum erwarten mit meinem Zwerg auf welche zu gehen. Aber sie haben meiner Meinung nach nichts vorne zu suchen, wenn da mal zu viel gedrückt wird, kann's auch mal schneller vorbei sein als bei Erwachsenen, einfach weil sie so weit unten sind mit ihrem Brustkorb. Auf Schultern vorne finde ich auch scheiße, das stört einfach alle dahinter. Und außerdem nur mit Gehörschutz, wie Farin bei Köln I auch angemerkt hat. Die Erwartungshaltung ,,mein Kind muss bis vorne durchgelassen werden, damit es in der ersten Reihe steht", wie ich sie zB jetzt zur Tour bei Facebook gelesen habe, teile ich absolut nicht und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich dann mal mit Kind gehe, dann hinten. Da kann man dann auch schön tanzen und Spaß haben, ohne dass man aufpassen muss, dass der Sprössling nicht erdrückt wird.
*denk*

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: K.Urlaub am 08. Oktober 2023, 12:27:35Ich finde Kinder bei Konzerten top, kann's auch kaum erwarten mit meinem Zwerg auf welche zu gehen. Aber sie haben meiner Meinung nach nichts vorne zu suchen, wenn da mal zu viel gedrückt wird, kann's auch mal schneller vorbei sein als bei Erwachsenen, einfach weil sie so weit unten sind mit ihrem Brustkorb. Auf Schultern vorne finde ich auch scheiße, das stört einfach alle dahinter. Und außerdem nur mit Gehörschutz, wie Farin bei Köln I auch angemerkt hat. Die Erwartungshaltung ,,mein Kind muss bis vorne durchgelassen werden, damit es in der ersten Reihe steht", wie ich sie zB jetzt zur Tour bei Facebook gelesen habe, teile ich absolut nicht und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich dann mal mit Kind gehe, dann hinten. Da kann man dann auch schön tanzen und Spaß haben, ohne dass man aufpassen muss, dass der Sprössling nicht erdrückt wird.

Den Beitrag hab ich auch gelesen und fand das echt wild. Zumal der Herr so wie ich es gelesen habe, alles mitgenommen hatte was geht.. Sticks, Pleks von Rod und Farin.  ;D joa Zweck erfüllt würde ich sagen.

Gabumon

Zitat von: EinfachLarry am 08. Oktober 2023, 10:29:21- sich permanent grölend über irgendwelchen Scheiß unterhaltende Leute
- hysterisch laut und quitschend lachende Frauen
- Leute neben mir, die im 2-Finger-Pfeiff-Kontest schon mal eine Goldmedaille erhalten haben
- Leute, die sich lautstark über das gerade laufende Lied aufregen
- Volltrunkene, die meinen sie seien witzig bei dem, was sie tun
- Leute, die meinen mit 120kg+ Crowdsurfen zu wollen

Das sind eigentlich die allerschlimmsten Vollhonks überhaupt. Am besten noch mit dem Rücken zur Band stehen und sich dabei unterhalten.

Fraktion 1 wird dann bei dem einzigen Song den sie kennen gerne mal zu 5 und 6... um danach wieder zu 1 zu werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

belafan89

#5
Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 08. Oktober 2023, 12:56:44Den Beitrag hab ich auch gelesen und fand das echt wild. Zumal der Herr so wie ich es gelesen habe, alles mitgenommen hatte was geht.. Sticks, Pleks von Rod und Farin.  ;D joa Zweck erfüllt würde ich sagen.

Kann jemand den Facebook-Post verlinken? Danke. :)

Zum Thema: Freue mich auch schon mit meinen Kids an Konzerte zu gehen. Jedoch dann lieber Tribüne. Muss aber jeder selbst wissen. Finde es nur allgemein nervig, wenn sich Leute der Band aufdrängen wollen. Sei es mit Plakaten, rufen, besoffen rumgröhlen, anschmachten in der 1. Reihe, um Sticks betteln, Masken (gestern Hundemaske) oder eben mit dem Vorwand Kind. Ein Konzert ist doch auch schön, ohne dass man sich der Band aufdrängt. Und wenn das jeder tun würde, wäre ein Konzert doch völlig ungeniessbar.

Gabumon

Ich erinnere mich mit schrecken an die "Free Hugs" schilder vor Rod bei Abwärts 2004, dass ist aber kein neuer Trend.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

julue

#7
Zitat von: belafan89 am 08. Oktober 2023, 13:32:32Kann jemand den Facebook-Post verlinken? Danke. :)

Zum Thema: Freue mich auch schon mit meinen Kids an Konzerte zu gehen. Jedoch dann lieber Tribüne. Muss aber jeder selbst wissen. Finde es nur allgemein nervig, wenn sich Leute der Band aufdrängen wollen. Sei es mit Plakaten, rufen, beossfen rumgröhlen, anschmachten in der 1. Reihe, um Sticks betteln, Masken (gestern Hundemaske) oder eben mit dem Vorwand Kind. Ein Konzert ist doch auch schön, ohne dass man sich der Band aufdrängt. Und wenn das jeder tun würde, wäre ein Konzert doch völlig ungeniessbar.

Sowas in die Richtung wollte ich auch gerade schreiben. Vollkommen ok am Rand, hinten oder auf der Tribüne. Vorne drin ist das einfach nix. Und bitte mit Gehörschutz.
Das Problem ist halt einfach, dass sobald sowas eine Bühne geboten wird, die Leute dann anfangen zu übertreiben. Bei den Beatsteaks holt Arnim oftmals Kinder auf die Bühne, wenn er sie vorne auf den Schultern erblickt. Dass sowas dann Nachahmer animiert, weil ihr Kind das auch erleben soll, ist ja klar. Von daher fand ich's gut, dass Farin da gestern gar nicht groß drauf eingegangen ist. Der/die Kleine hatte ja einen Stick bekommen.

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2023, 13:04:25Das sind eigentlich die allerschlimmsten Vollhonks überhaupt.
Also ist es auch möglich das du dich mal zivilisiert ausdrücken kannst? 

Besonders das du den Punkt mit den Frauen drinnen  gelassen hat zeigt mir echt dein Niveau  ::) 

Sorry an alle Damen da draußen dafür...

Gabumon

#9
Zitat von: Hase am 08. Oktober 2023, 13:50:09Also ist es auch möglich das du dich mal zivilisiert ausdrücken kannst?

Besonders das du den Punkt mit den Frauen drinnen  gelassen hat zeigt mir echt dein Niveau  ::)

Sorry an alle Damen da draußen dafür...

Ach, sind Frauen was besseres als das man sie aus der Liste von nervigen Verhalten auf Konzerten rausnehmen muss? ::)

Männer mit ihrem Gegröle sind genau so nervig, aber eben nicht mit in seiner Liste...
120kg Frauen neigen auch nicht zum Crowdsurfen, dass ist eine Männereigenart.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2023, 14:01:13Ach, sind Frauen was besseres als das man sie aus der Liste von nervigen Verhalten auf Konzerten rausnehmen muss? ::)

Männer mit ihrem Gegröle sind genau so nervig, aber eben nicht mit in seiner Liste...
120kg Frauen neigen auch nicht zum Crowdsurfen, dass ist eine Männereigenart.


Ja Frauen sind was besseres... also sind Mädchen & Jungs die ihre Vorbilder, Idole das erste mal live sehen und schreien und quietschen auch Vollhonks? Okay...  ::)

Wusste auch nicht das es beim Crowsurfen eine Beschränkung gibt... wie intolerant kann ein Mensch sein das du irgendjemanden was absprechen willst nur damit es dir gefällt...

Bist wahrscheinlich auch gegen schreien auf der Achterbahn... ::)

Ich sag ja nicht das was oder jemand nicht nerven kann aber wenn ich mich von einer rumschreienden Person oder besoffenen Person  gestört, bedrängt etc fühle dann gehe ich wo anders hin und bestehe nicht drauf das diese Personen nicht auf ein Konzert gehen... auch wenn ich ne verstehe warum einige sich so abschießen das sie vom Konzert nicht viel mitbekommen aber auch das ist nicht mein Bier...

Aber auch alles das gibt dir nicht das Recht diese Leute als Vollhonks zu bezeichnen

Gabumon

#11
Wir reden im (normalfall) hier von erwachsenen Menschen, nicht von Kindern die zum ersten mal Bill und Tom von Tokio Hotel sehen. Wenn Kinder kreischen weil sie zum ersten mal XY sehen ist das immer noch was anderes als wenn erwachsene (!) Leute das tun.

Und wenn ein 120kg Mensch Crowdsurfen (oder gar Stagediven) geht kann das durchaus gefährlich werden, wenn der jetzt an eine Ecke kommt wo nur jünger stehen die den nicht gehalten kriegen und der auf ein Kind fällt. Das nennt man "gesunden Menschenverstand" das man nicht mit 120 Crowdsurfen geht.

Das nennt man gegenseitig Rücksichtname und so, wenn man immer vor diesen Leuten zurückweicht und die machen lässt was sie wollen wird es auf Konzerten immer schlimmer. Hab schon öfters erlebt das so dauerlabern auf Konzerten gesagt wurde "BOAR ALTER..!!". Teilweise von der eigenen Begleitung und dann war da auch ruhe.

Wir haben auch schon mal besoffene Rausgeworfen weil wir die Befürchtung haben das die entweder vor die Bühne Kotzen oder/und anfangen zu Randalieren. Darf man dann wohl auch nicht mehr weil man könnte ja weggucken oder wie?

Auch auf Konzerten sollte man sich so verhalten das man andere nicht stört. Zu mindestens als Erwachsener Mensch. Tun auch 99% der Konzertbesucher. Wenn jemand 1,90 groß ist, ja da kann niemand was für, daher käme sowas auch nie in meine Liste, auch wenn ich mich aufrege das irgendwie Videokameras Basketballspieler anziehen irgendwie, aber wenn man denen sagt "Kannst du einen Meter nach links gehen" tun die das auch. Das sind dann auch vernünftige Leute.

Hinzufügen zur Liste

- Leute die auf Sitzplätzen stehen. Das sind wie der Name schon sagt SITZPLÄTZE, dort Sitzen leute die nicht stehen können/wollen/etc dort da irgendwie rumzuhampeln, Leuten die sicht zu nehmen ist maximal Unsozial. Wer stehen will kann sich eine STEHplatz Karte kaufen. SItzplätze sind zum SITZEN da.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Tja oben wurde aber nie gesagt "erwachsene" Menschen was für mich auch keine Rolle spielt...

120 kg hin oder her... jedem das seine und glaub machen auch die wenigstens mit dem Gewicht (ich zumindest noch nie gesehen) 

Aber glaub verletzten könnte man sich auch bei 80 kg aber sei mal nicht das thema 

Stelle mir Konzerte richtig geil vor wo niemand schreit, laut singt, im Weg steht, tanzt etc weil irgendeine Sache stört immer jemanden... manche dinge gehören dazu aber wie gesagt besteht doch nicht immer auf euer "Recht" (was es nicht mal ist) und gut... 

Lass einfach deine Beleidigungen hier in Forum gegenüber Personengruppen, Unternehmen etc. sein... 


Gabumon

#13
Zitat von: Hase am 08. Oktober 2023, 15:50:41Stelle mir Konzerte richtig geil vor wo niemand schreit, laut singt, im Weg steht, tanzt etc weil irgendeine Sache stört immer jemanden... manche dinge gehören dazu aber wie gesagt besteht doch nicht immer auf euer "Recht" (was es nicht mal ist) und gut...

Ich habe sehr viele Konzerte erlebt wo gegenseitig Rücksicht genommen wird, drauf geachtet das niemand mit unsozialem verhalten auffällt und es war richtig gute Stimmung. Mittlerweile wirkt es aber eben oft das Konzerte zur Selbstdarstellung genutzt werden ohne drauf zu achten das da vielleicht noch 5000 andere sind. Wer sich unterhalten will kann das ja hinten am Tresen tun, wer "Pogen" will kann das irgendwo vorne im Pogobereich machen. Gegenseitige Rücksichtnahme bedeutet nicht das man überall "Die Sau rauslassen" kann.  Man stellt sich auch nicht mit Kind auf der Schulter in die Pogozone, da hat man kein recht sich zu beschweren. Genau springt man nicht wild rum wo Eltern mit Kindern stehen.

Niemand hat das "Tanzen" oder ähnliches Verboten, dann macht man es aber da wo es gemacht wird und springt nicht da herum wo Leute sich das Konzert in ruhe angucken wollen.  ::)

Und ich hab auch schon öfters leute mit 120+ gewicht gesehen die Stagediven oder Crowdsurfen wollten diese wurden dann aber entsprechend von der Security behandelt, dieseS Crowdsurfen nimmt eh teilweise überhand, und dann sind das auch noch oft genug Leute die das nicht können, um sich treten etc. Daher ist es oft auch verboten..

Komischerweise geht es im Ausland meist deutlich angenehmer auf Konzerten zu, oder ich hab im Ausland zufällig die rücksichtsvolleren Konzerte erlebt. Kann natürlich auch sein

Zitat von: belafan89 am 08. Oktober 2023, 13:32:32Masken (gestern Hundemaske)

Nunja damit tut man sich selbst eher keinen Gefallen, die dinger aus Neopren oder Gummi oder Leder sind jetzt nicht gerade Atmungsaktiv, ich hoffe es war nur keine billige von Amazon/Wish, die Dämpfe daraus dürften gesundheitsschädlich sein .. Immerhin bekamen wir damals dank einen Häschenkostüms dann "Nie gesagt" ins Set, wenn auch nur ein paar mal
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

EinfachLarry

Heyho!

Sorry, wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen oder für gegenseitigen Unmut sorgen.

Von meinen Aufregern, von denen ich sprach, waren natürlich nur die üblen 0,5 % der oberen Bandbreite gemeint, also Menschen, die es übertreiben (ins Ohr pfeiffen bis zum Tinitus, Leute anpöbeln aufgrund alkoholbedingter Agressionen usw.). Somit kann ich Gabumon nur zustimmen, dass gegenseitige Rücksichtnahme bzw. Verständnis hier Wunder wirken würden. Und 1,90 m-Menschen stehen dummerweise i. d. R. IMMER direkt vor mir - vermutlich bin ich ein Riesenmagnet. Im Übrigen stehe ich im Supermarkt immer an der langsamsten Kasse (Kasse 4 - immerhin ist die Kassiererin nett), das nervt auch. (Funfact: Bei meinem erstenerstenersten Ärztekonzert war ich mit nem 1,94 m großen Freund, der mir prompt nen Stick von Bela besorgte. Wie: Der Stick lag zwischen seinen Beinen am Boden und er musste sich bücken  ;D )

Zu den Kindern: Wie gesagt, am Rand, auf den Rängen oder an sonst einem "ruhigeren" Platz hab ich nix dagegen, direkt vor der Bühne find ichs für alle Beteiligten eher unangenehm. Meine Große hatte ich letztes Jahr auf nem Open-Air auch mit, gemütlich am Rand und ganz entspannt. Dass ich hinterher diverse Herrenwitze und Textzeilen "entschärft" erklären musste war also meine eigene Schuld  ;D

Weiterrocken!

Gabumon

Zitat von: EinfachLarry am 08. Oktober 2023, 16:53:33Heyho!

Sorry, wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen oder für gegenseitigen Unmut sorgen.

Von meinen Aufregern, von denen ich sprach, waren natürlich nur die üblen 0,5 % der oberen Bandbreite gemeint, also Menschen, die es übertreiben (ins Ohr pfeiffen bis zum Tinitus, Leute anpöbeln aufgrund alkoholbedingter Agressionen usw.). Somit kann ich Gabumon nur zustimmen, dass gegenseitige Rücksichtnahme bzw. Verständnis hier Wunder wirken würden.

Ich habe blöderweise das Gefühl das rücksichtsloses verhalten seit Covid vorbei ist und es wieder Konzerte gibt DEUTLICH mehr wurde.
Mir stehen auch 2,10 Leute in der Regal immer vor meiner Videokamera, aber die gehen normalerweise auch zur Seite, die realisieren das gar nicht das sie da etwas doof stehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Als Vater von zwei Kindern find ich das Vor-der-Bühne-rumhampeln mit kleinen Kindern auch nicht nachvollziehbar. Ich hatte meine beiden (9&12) einmal bei DÄ mit in der Columbiahalle und dieses Konzert habe ich, selbstverständlich, zusammen mit meinen Kindern von der Tribüne aus beobachtet (wohingegen ich sonst im Moshpit rumspring) und ja, die Kinder hatten Gehörschutz. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, mit den beiden deutlich jünger zu Konzerten zu gehen. Der jüngere war sehr begeistert und möchte nächstes Jahr mit aufs Tempelhofer Feld. Und auch da wird sich ein ruhiges Plätzchen finden, wo alle ihren Spaß haben - zB hinten außen in der ersten Welle, aber sicher nicht in der Mitte in den vorderen Reihen.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

K.Urlaub

Wie gerufen, gerade noch ein Beitrag der Sorte in einer Facebook Gruppe:

ZitatHallo an die Gruppe,

ich muss leider hier mal meine Eindrücke vom Konzert gestern Abend in Saarbrücken wiedergeben. Es war meine 15. die ärzte Konzert und so etwas habe ich noch nie erlebt.

Uns ist schon vor Beginn des Konzertes aufgefallen, dass ca. in der 8. Reihe vor Bela ein kleiner Junge mit seinen Eltern stand und dachten uns ob das wirklich der beste Platz für ein Kind ist. Als dann "Noise" gespielt wurde versuchten die Eltern des Kindes die Band zu überreden, dass sie mit ihrem 9-jährigen Sohn in die erste Reihe dürfen. Hierauf reagiert die Band wie gewohnt mit der Frage "Warum?", meiner Meinung auch komplett richtig.

Was sind dann jedoch später abspielte ist für mich ein Unding... Wir standen in der 3. Reihe vor Farin (waren auch ca 2 Stunden vor Einlass da). Plötzlich zog mich jemand von hinten am T-Shirt und versuchte mit den Fingernägeln mir den Nacken zu zerkratzen. Es handelte sich um die Mutter des Jungen und Sie meinte wir müssen Sie, ihren Mann und ihr Kind in die erste Reihe lassen. Dies wurde von uns verneint (von allen die da standen!) Daraufhin mischte sich ein junger Kerl ein und drohte uns und anderen Leute mehrmals Schläge an, nannte mich mehrmals "Du dummer Hurensohn" und fing an mir ins Kreuz zu treten und zu schlagen. Auch beleidigte und attackierte er einige andere Leute um mich herum (auch junge Frauen).

Meiner Meinung nach hat ein 9-jähriges Kind nichts in den ersten Reihen zu suchen. Auch bei uns wurde viel getanzt, man bekommt mal versehentlich einen Ellenbogen oder ähnliches ab etc., was für Kinder deutlicu gefährlicher ist. Hinzu kommt, dass die Eltern so aufgetreten sind, als ob Sie einen Anspruch auf die 1. Reihe hätten. Was aber garnicht geht ist, dass man andere Fans einfach beleidigt und sogar körperlich angreift. Die Security hat diesem Idioten glücklicherweise direkt einen Einlauf verpasst!

Habt ihr auch solche Erfahrungen auf Konzerten gemacht? Wie ist eure Meinung zu so einem Verhalten?
*denk*

Gabumon

#18
Ich weiss von einem ähnlichen Vorfall bei einer anderen Veranstaltung. Etwa in der größe der Live Music Hall.

Auch hier wollten die Eltern mit ihrem Kind recht grob in die erste Reihe, auch vor allem gegen eher kleinere und jüngere Frauen, auch mit in etwa so einem Verhalten, bis ein, sagen wir etwas größerer Rocker, der Marke "Kleiderschrank Eiche Rustikal" dem Vater ganz klar sagte "Noch mal, und es klatscht, aber keinen Beifall!" Dem seine doch recht kleine Freundin(? Tochter? Weiss ich nicht) wurden nämlich auch von denen angegangen.

Danach versuchten diejenigen die Security zu bedrängen das Kind (und die Eltern) VOR den ersten Wellenbrecher, also in den Bühnengraben zu lassen. Auf den Hinweis das dies ein Sicherheitsbereich war fing die Mutter an herumzukeifen, dass die ja wohl wüssten was das beste wäre und blah. Das arme Kind natürlich aufgrund des Verhalten der Eltern am weinen, der tat mir voll Leid. Das Kind ist mit solchen Eltern sein Leben lang bestraft. Wenn die sich auch in der Schule, Kindergarten und sonst wo so geben wir der nicht viele Freunde haben...

Nachdem Chefsecurity die (viel zu) freundlich aufforderte zu gehen, sonst werden sie rausgeworfen, wurde noch mit Anwalt und Polizei gedroht (Also das übliche womit Deutsche so drohen) gingen diese auch. Ob ganz raus oder nur nach hinten hat dann keiner mehr verfolgt. Laut dem Security Chef kommt wohl solches verhalten seitem es wieder Konzerte gibt durchaus öfters vor als noch davor.

Meiner Meinung nach brauchen diese Leute keinen "Einlauf" sondern gehören ohne Warnung direkt vor die Tür gesetzt (inklusive Hausverbot), bestenfalls sollte das Jugendamt sich das mal anschauen (was die natürlich aus Kapazitätsgründen gar nicht können, leider)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Plavčík

Kinder auf Konzerten in den ersten Reihen, egal ob auf den Schultern oder mittendrin, sind in meinen Augen auch störend bzw. für die Kinder selbst nicht förderlich.
Auf den Schultern versperren sie arg die Sicht, was man hier locker vermeiden kann. Ich selber bin knapp 1,90 und habe oft das Gefühl, dass ich im Weg stehe. Dies kann ich nur bedingt ändern. Ich schaue schon wer dann hinter mit steht. Aber auch das ist ja nicht immer möglich. Gerne geh ich auch etwas zur Seite, wenn es von hinten gewünscht ist. Für meine Größe kann ich nichts, aber Kinder auf den Schultern kann man "aktiv vermeiden" ...
Dass sie dann noch bevorzugt von der Band mit Sticks, Pleks und co versorgt werden find ich persönlich auch schwierig. Klar ist es für die Kids toll, aber andere Fans im Publikum warten da auch schon ewig drauf und verhalten sich ruhig bzw fallen nicht auf.


Schilder sind genauso bescheiden ;)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.