Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte - Vorbands

Begonnen von Gabumon, 04. November 2019, 22:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgoth42x

Vielen Dank Gabu für die Eröffnung dieses Beitrags, hab mich in dem anderen nicht mehr getraut zu schreiben  :)


Keine Vorband, aber mit mindestens einem Songs/Maschup wie auch immer dabei (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt):

06.09.94   Hamburg, Markthalle Übersteiger-Benefiz   
Slime  (oder zumindest Dirk)

10.05.97   Karlsruhe, Substage   keine
Wiizo (oder zumindest Axel)

11.05.97   Stuttgart, Theaterhaus Wangen   
Fanta 4

liechtensteiner

Achja, beim ersten Berlin-Wochenende 2008 gab es keine Vorband.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

Zitat von: Morgoth42x am 07. November 2019, 11:16:50
11.05.97   Stuttgart, Theaterhaus Wangen   
Fanta 4

Stimmt, die tauchten auf, aber ob die ein Set als Vorband gespielt haben...ich kann mich daran nicht mehr erinnern. >:(

Gabumon

Fanta 4 haben im Ärzteset wohl einen Song gemacht, gibt ja nen Mitschnitt davon. Die waren aber nicht Vorband, hab 2 Konzertberichte verglichen. Diese "Irgendwer von einer anderen Band mit auf der Bühne geht wohl über Vorband weit hinaus.

Bei diesen 3 Berlinkonzerten wars echt komisch, da wurd was großen angekündigt. Was nach Village People schon quasi die Hosen oder Madonna hätte ein Müssen, stattdessen 2 Coverbands und zum xten mal die Beatsteaks? Da MUSS was schief gegangen sein.


Ich mach die änderungen gleich rein, danke :)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: liechtensteiner am 07. November 2019, 11:14:02
11.07.08   Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide The ReBeatles     
12.07.08   Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide 5 kleine Jägermeister
13.07.08   Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide Beatsteaks (angekündigt als "Hello Joes")
Mich würde immer noch interessieren, was sie für das Wochenende eigentlich geplant hatten. Das scheint mir eine klare Notlösung zu sein. Es gab in den Monaten davor ein paarmal Andeutungen à la "Das wird groß", "wenn das klappt".... und das nach dem Village People-Scoop vier Jahre zuvor. Und es wurde vorher nur angekündigt, dass es eine Vorband geben wird, aber bis zum jeweiligen Abned nicht, welche. Ich mein, das macht man doch nicht für ne Beatles-Coverband???
Diese beiden Coverbands und die BS als befreundete Band erscheint mir so, als wenn man ne Woche vorher noch schnell wen zusammen telefoniert hat, nachdem der eigentliche Überraschungsact kurzfristig abgesagt hat.

Gabu, hier sind noch ein paar andere gelistet, die du noch nicht hast: https://en.wikipedia.org/wiki/Jazzf%C3%A4st

Gab es nicht die Story, dass sie einmal Slayer als Vorband engagieren wollten aber die waren zu teuer? Evtl. war das ja für das WE geplant.


Für die Comebacktour habe ich noch das gefunden:
03.11.12 Bielefeld Seidensticker Halle  (Inkl. Besuch von Dampfmaschine)
04.11.12 Bielefeld Seidensticker Halle (Inkl. Besuch von Dampfmaschine)
06.11.12 Düsseldorf ISS Dome  (Inkl. Besuch von Dampfmaschine)
07.11.12 Düsseldorf ISS Dome  (Inkl. Besuch von Dampfmaschine)

Morgoth42x

Zitat von: Gabumon am 07. November 2019, 11:40:53
Fanta 4 haben im Ärzteset wohl einen Song gemacht, gibt ja nen Mitschnitt davon. Die waren aber nicht Vorband, hab 2 Konzertberichte verglichen. Diese "Irgendwer von einer anderen Band mit auf der Bühne geht wohl über Vorband weit hinaus.

Bei diesen 3 Berlinkonzerten wars echt komisch, da wurd was großen angekündigt. Was nach Village People schon quasi die Hosen oder Madonna hätte ein Müssen, stattdessen 2 Coverbands und zum xten mal die Beatsteaks? Da MUSS was schief gegangen sein.


Ich mach die änderungen gleich rein, danke :)

Das betrifft alle drei von mir genannten Konzerte/Bands, deshalb schrieb ich ja extra:
Zitat
Keine Vorband, aber mit mindestens einem Songs/Maschup wie auch immer dabei (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt):
Ich persönlich finde dies bemerkenswerter als eine Vorband, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jocke

15. Juni 2008 Hessentag in Homerg Efze waren definitiv Poolstar und Die Türen da (im Wiki-Link steht nur Poolstar)

Tigi

Zitat von: Gabumon am 07. November 2019, 11:40:53
Fanta 4 haben im Ärzteset wohl einen Song gemacht, gibt ja nen Mitschnitt davon. Die waren aber nicht Vorband, hab 2 Konzertberichte verglichen. Diese "Irgendwer von einer anderen Band mit auf der Bühne geht wohl über Vorband weit hinaus.

Dann war meine Erinnerung nicht so schlecht ;D Dann musst du keine beim 11.05.1997 nur noch vermerken. ;)

MatzeHH

Nur eine kleine Anregung: gibt's schon eine Liste mit DÄ ALS Vorband? So viel kann das ja nicht sein.

Tigi

Nein, aber hier wäre auch der falsche Ort, da es hier um Vorbands von DÄ geht. Mach doch `nen neuen Thread (Die Ärzte als Vorband...)

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 07. November 2019, 13:08:59
Nur eine kleine Anregung: gibt's schon eine Liste mit DÄ ALS Vorband? So viel kann das ja nicht sein.

Das kam historisch ein paar mal in den 80ern vor und bei Kiss und Bonaparte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 07. November 2019, 13:35:45
Das kam historisch ein paar mal in den 80ern vor und bei Kiss und Bonaparte

Und bei Essen auf Räden aka Die Toten Hosen in Düsseldorf im Jahr 2000!  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 07. November 2019, 13:35:45
Das kam historisch ein paar mal in den 80ern vor und bei Kiss und Bonaparte
Bei wem denn in den 80ern?  :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

diWatt

Man könnte bei Stefan Üblacker anfragen, ob er bezüglich der Vorbands weiterhelfen kann. Er hatte ja Archivzugriff und bestimmt haufenweise Material gesammelt....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 07. November 2019, 14:50:59
Man könnte bei Stefan Üblacker anfragen, ob er bezüglich der Vorbands weiterhelfen kann. Er hatte ja Archivzugriff und bestimmt haufenweise Material gesammelt....

Ich glaub das wäre alles im Buch verwurstet worden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: diWatt am 07. November 2019, 14:50:59
Man könnte bei Stefan Üblacker anfragen, ob er bezüglich der Vorbands weiterhelfen kann. Er hatte ja Archivzugriff und bestimmt haufenweise Material gesammelt....

Ich glaube nicht, dass der Lust hat für diesen Thread in seinen (evtl.) noch vorhandenen Materialien zu stöbern.
Aber, warum nicht? Schreib ihn doch an.

Bobby die Bürste

Was ist mit dem Vorprogramm für ÄSB (Akkordeonspieler, Martin Klempnow etc.), gehört das auch in die Liste?
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

sams


Gabumon

Hilft sehr, Hagens Buch spuckte zu 87 auch ein paar Vorbands aus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING