Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen

Begonnen von Gwendoline2000, 04. Juni 2007, 18:53:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwendoline2000

So ich habe mal hier für alle Interessierten die Zuschauerkapazitäten der Hallen zur Ärzte Tour 2007 aufgelistet:

die ärzte - Es wird eng.                     

14.11.2007 TRIER ARENA            http://www.arena-trier.de/         7.500
16.11.2007 DORTMUND WESTFALENHALLE            http://www.westfalenhallen.de/         20.000
20.11.2007 MÜNCHEN OLYMPIAHALLE            http://www.olympiapark-muenchen.de/         14.000
22.11.2007 KÖLN KÖLNARENA            http://www.koelnarena.de         20.000
23.11.2007 FREIBURG ROTHAUSARENA            http://www.messe.freiburg.de         9.000
24.11.2007 STUTTGART SCHLEYERHALLE            http://www.schleyerhalle.de/         15.500
26.11.2007 FRANKFURT FESTHALLE            http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/         13.529
28.11.2007 LEIPZIG ARENA            http://www.leipzig.de/de/buerger/freizeit/sport/staetten/arena/         12.000
30.11.2007 BREMEN AWD DOME            http://www.awd-dome-bremen.de/         14.000
04.12.2007 FRIEDRICHSHFN. MESSEHALLE            http://www.messe-fn.de/html/de/         9.000
05.12.2007 ZÜRICH HALLENSTADION            http://www.hallenstadion.ch/         13.000
09.12.2007 ERFURT MESSEHALLE            http://www.messe-erfurt.de/de/         12.000
11.12.2007 HANNOVER TUI ARENA            http://www.preussag-arena.de/         14.000
12.12.2007 HAMBURG COLOR LINE ARENA            http://www.colorline-arena.com/         16.000
15.12.2007 MANNHEIM MAIMARKTHALLE            http://www.maimarktgelaende-mannheim.de/         12.000
16.12.2007 DÜSSELDORF ISS DOME            http://www.iss-dome.de/         12.500
30.05.2008 BERLIN KINDL-BÜHNE WUHLHEIDE             http://www.wuhlheide.de/         17.000
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Kevin

cool
nicht schlecht.

aber bei den zahlen wird man wahrscheinlich noch paar plätze abziehen müßen, wegen dem platz, den die bühne einnimmt oder?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gwendoline2000

#2
Glaube ich nicht das da durch die Bühne weniger Leute hineinpassen !

Also falls jemand noch ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen dazu hat bitte hier rein schreiben !
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Badetuch

ich erlaube mir mal, die infos in die einzelnen konzertthreads zu kopieren ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gwendoline2000

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Nopper_23

Irgendwo hatte das doch auch schonmal jemand vor einiger Zeit für die JDGDZ und Unrockstar TOur gemacht ich wei0 nur nioch mehr ob das hier mal vor Dekaden im Forum stand oder auf ner HP von jemandem.....


Aber das mit HAmburg kann ich bestätigen das das wohl 16000 sind wenns voll wird....

zumindest stand das so in Konzertkritiken ab und an schonmal drin wenn mit freiem Innenraum gearbeitet wurde....und da keine Stühle hingestellt wird..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

klubis

Keine Ahnung woher du deine Angaben über Kapazität hast, aber Laut Festhalle Hompage hat die Festhalle in Frankfurt eine Kapazität von 13.529 Plätzen. Die von dir genannte Zahl bezieht sich nur auf stehplätze. In der Kölnarena gibt es auch keine 20.000 Stehplätze. Bitte vorher besser informieren!

Gabumon

in den PissDome gehen bei Konzerten bis zu 15000 leute, je nachdem wie das aufgebaut wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

Zitat von: klubis am 04. Juni 2007, 20:29:03Keine Ahnung woher du deine Angaben über Kapazität hast, aber Laut Festhalle Hompage hat die Festhalle in Frankfurt eine Kapazität von 13.529 Plätzen. Die von dir genannte Zahl bezieht sich nur auf stehplätze. In der Kölnarena gibt es auch keine 20.000 Stehplätze. Bitte vorher besser informieren!

ruhe bewahren, schock bekämpfen und ersma locker pflockich durch die hose athmen. was hat man dir denn in den tee getan? bei der festhalle wurden die daten tatsächlich falsch abgelesen, bei der kölnarena passen bis zu 20k rein, so stehts auf der page. obs nun auch für konzerte gilt weiß man nicht. wenn du dir da so sicher bist, dann gratuliere ich dir hierzu recht herzlichst ;-)
is doch völlich wurscht, ob da nun 15k oder 20k reinpassen. ist beides viel zu viel^^

Dommö

Meines Wissens nach gehen in die Westfalenhalle nur 12.000 Leute
Alles wird gut!

speedfanatic

Zitat von: Dommö am 04. Juni 2007, 20:42:48Meines Wissens nach gehen in die Westfalenhalle nur 12.000 Leute
nenene, das war mal (oder ist es immer noch??) die größte Halle Europas und damals beim Iron Maiden Konzert bei dem ich war waren 20.000 Leute drin.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

klubis

Ja sicher gehen in die Kölnaren 20.000 Leute, bestreite ich gar nicht, ich sach nur lesen bildet, ich hab gesagt dass da keine 20.000 stehen ! Mir ist des ja im Prinzip wurscht nur gibts dann so Pappenheimer die Panik schieben weil die Halle als zu klein tituliert wird. Ach man mir is des eigentlich wayne, warum antworte ich überhaupt. ??? ;D

eva

Ich nehme an, es geht um die gesamte Kapazität, nicht nur um die Stehplätze...
Und zu klein findet die Hallen hier bestimmt keiner  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gwendoline2000

ich habe ja auch geschrieben das ihr mich informieren sollt, wenn etwas nicht stimmt !
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

sabrewulf

Hey, vielen Dank, so eine Übersicht hab ich schon länger gesucht.
Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass die in die Festhalle auch mal ganz gerne 10.000 reinlassen (und es fühlt sich bei ausverkauften shows auch eher nach 25.000 an!)  ;D
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Sensor

Zitat von: Gwendoline2000 am 04. Juni 2007, 18:53:1826.11.2007 FRANKFURT FESTHALLE            http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/         8.500


Du hast aber nur die Stehplätze angegeben. Dazu kommen nochmal:
1. Rang:
fest bestuhlt: 3.163 Sitzplätze

Und

2. Rang:
fest bestuhlt: 1.866 Sitzplätze

Gesamt bei unbestuhltem Innenraum: 13.529

Gwendoline2000

So habe es geändert !

Mir kam diese Zahl auch sehr komisch vor, da ich 2003 schon einmal in der Festhalle gewesen war und was von 12.000 bis 13.000 Zuschauern beim DÄ Konzert gelesen habe !
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Dommö

Zitat von: speedfanatic am 04. Juni 2007, 21:06:29nenene, das war mal (oder ist es immer noch??) die größte Halle Europas und damals beim Iron Maiden Konzert bei dem ich war waren 20.000 Leute drin.
Ja war es, bei ihrem Bau 1920. Geh mal in die KölnArena, die ist weitaus größer (trotzdem bleibt die westfalenhalle die schönste Halle Deutschlands)
Laut HP gehen übrigens 14.000 rein. Ich nehme an, dass sie die Sitzplätze meinen. Bei dem normalen Konzertzaufbau kannst du da locker 1/3 bis 1/2  abziehen. Dazu kommen wiederum die Stehplätze. Ist auch nciht der größte Innenraum, du kommst als maximal wieder bei 14.000 raus.
Alles wird gut!

CROC

Zitat von: Dommö am 05. Juni 2007, 13:28:42Ja war es, bei ihrem Bau 1920. Geh mal in die KölnArena, die ist weitaus größer (trotzdem bleibt die westfalenhalle die schönste Halle Deutschlands)
Laut HP gehen übrigens 14.000 rein. Ich nehme an, dass sie die Sitzplätze meinen. Bei dem normalen Konzertzaufbau kannst du da locker 1/3 bis 1/2  abziehen. Dazu kommen wiederum die Stehplätze. Ist auch nciht der größte Innenraum, du kommst als maximal wieder bei 14.000 raus.

Passen nich in die Düsseldorfer LTU Arena sogar ca. 50.000 oder so (hatte hier glaub ich mal irgendwer gesagt) rein? Wenn ich mir auf der DTH Heimspiel-DVD mal so angucke, wie riesig diese Halle ist, könnte das sogar hinkommen. Da ist z.B. die Westfalenhalle nen Witz gegen.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

55000 bei solchen Konzerten, war aber nicht ganz voll, auf den sitzen teilweise gähnende leere
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.