Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread

Begonnen von AerztefanOlli, 01. Oktober 2006, 09:52:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

okay

so wieder unter den lebenden nach konzis & geburtstagsfeiern

berlin 2

im gegensatz zum 1 konzi war am 2 tag die bekannte spiellaune des furt deutlich zu spüren.
alles was man / ich als kritik vom ersten konzi zu sagen hate , war nicht mehr vorhanden.
spielwitz , faxen machen , sound war um was weiss ich wieviel % besser und und und
( man könnte meinen der furt stab hat sich in den foren erkundigt ) oder war da ne komplett neue manschaft am start ? wie ausgewechselt.
der 2 tag war eindeutlich der bessere tag. wenn ich mich recht erinnere hatte fu in ner ansage sone kleine anspielung das am 1 tag nicht alle aus dem furt 100% lust hatten, er sagt aber kein namen
puplikum war auch super und hatte den eindruck auch textsicherer und beim dem neuen lied wurde vereinzelt mal eben der zettel mit dem * soweit bekannten text vom frauenflüsterer ausgepackt.
eins der vielen highlights des abends war das intro zu am strand ,welcher als blues gespielt gestartet wurde und das puplikum gesanglich voll einstieg und fu völlig aus dem konzept brachte als ihm paar tausend leute gesanglich unterstützeten. ( farin du bist nicht zu langsam , wir sind einfach schneller als du  ;D )
die stimmung schaukelte sich von song zu song nach oben und der funke der am ersten tag nicht so richtig springen wollte war an diesem abend mehrmals unterwegs was man auch bei der band merkte als sie dann untereinander auch mal den ein oder anderen joke brachten.

setlist war etwas anders als am 1 tag so das sumiso? und 1000 fragen dieser welt? im set ihren platz fanden. ( sorry bin wie gesagt nicht so der fu freak was die titel betrifft )

und der vergleich zum lauteren tanztee in meiner kritik zum 1 konzi passt zum 2 tag nun überhauipt nicht mehr was das geschehen auf der bühne betrifft, denn da wurde gerockt.
im puplikum ja sowieso

der erste audience block zur zugabe wurde mit gesang gefüllt statt mit zugaberufe , so dasz es erst eine aufforderung von fu nötig war "-zugabe zu rufen-"

zweite audience block zur zugabe, wurde gezeigt wie schnell wir lernen und -zugabe rufe- ohne aufforderung

positiv anzumerken das die breaks zur zugabe relativ kurz waren

beim start im 2 zugabeblock ( wo ist das problem )
wurde das racing team einzeln ( stellenweise mit spitzen bemerkungen / anspielungen zu den personen ) vorgestellt.
(der linke bläser ist dabei etwas untergegangen bei der namentlichen erwähnung naja der hatte ja sein solo schon gehabt)



fazit des berlin aufenthalts
- wer nur am ersten tag dabeigewesen ist , arschkarte gezogen
- wer am 1+2 tag dabei war wurde am am 2 tag sehr gut für den 1 tag entschädigt
- wer nur am 2 tag dabei gewesen ist, hat nen kleinen hauptgewinn.

und fazit für die kta gemeinde
- es wurde das bessere konzert gefilmt
( mit freundlicher unterstützung von paar leutz aus dem board und paar anderen die rücksicht namen und auch gut mit abschirmeten beim casettenwechsel usw. )
- mit berlintapes kann man euch die tage wohl zuscheissen soweit ich weiss

ein spezi dank für den 2 tag meinerseits gehen an altpunk (nett dich kennengelernt zu haben)
weil ohne ihn & seinen kumpels wäre vermutlich taperei und für das kamerakind die filmerei nicht so einfach gewesen wäre, was den standort usw. betrifft.
und an liechti ( obwohl muss ich mich bedanken wenn er meine befehle ausführt ??? * insider )

allgemeiner gruss an den rest der bande , ente , maddin ....


r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007


derfrank

musstest du das so ausführlich präsentieren?!  >:( da wird man ja neidisch, war nur aufm ersten  ;D

egal, fands trotzdem geil  :)

äh, und ja, gefilmt?
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bullensohn

Zitat von: okay am 27. Oktober 2006, 14:38:10
[...]
der 2 tag war eindeutlich der bessere tag. wenn ich mich recht erinnere hatte fu in ner ansage sone kleine anspielung das am 1 tag nicht alle aus dem furt 100% lust hatten, er sagt aber kein namen
[...]

Aber er hat dabei jemanden angeguckt. ;D

Zitat von: okay am 27. Oktober 2006, 14:38:10
[...]
der erste audience block zur zugabe wurde mit gesang gefüllt statt mit zugaberufe , so dasz es erst eine aufforderung von fu nötig war "-zugabe zu rufen-"
[...]

Stimmt nicht so ganz, zuerst wurde Zugabe gerufen, was dann aber zum "Farin Urlaub, Racingteam" wurde (kein Schreibfehler ;D ).
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

benny20

wo wir grad bei filmen sind. wenn man sich mal bei youtube umschaut....da gibt es über 30 min video material von münchen. alerdings von verschiedenen filmern und in teils sehr schlechter quali (was natürlich nciht abwertend gemeint ist!). lohnt sich auf jeden fall sich die zu saugen

sportfreund7

Zitat von: okay am 27. Oktober 2006, 14:38:10
.

und fazit für die kta gemeinde
- es wurde das bessere konzert gefilmt
( mit freundlicher unterstützung von paar leutz aus dem board und paar anderen die rücksicht namen und auch gut mit abschirmeten beim casettenwechsel usw. )
- mit berlintapes kann man euch die tage wohl zuscheissen soweit ich weiss

scheint wohl so  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Fox

So, Wien ist jetzt geschnitten und fertig für den Tausch. Cover sind fertig und bei www.fox.de.md hochgeladen. Die Mp3s werd ich nächsten Mittwoch dann hier irgendwo hochladen.

Gruß Fox
Tauschliste: auf Anfrage

derfrank

endlich mal eine kritik, die den mittwoch nicht als das bessere der beiden FURT-Berin-Konzerte darstellt, ganz einfach, weil sie den mittwoch nich erwähnt  ;D

hier klicken
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

FUrlauber

Um die Frage von AshleyWilliams mal weiterzuführen.

Es wurde gefilmt??? Das is ja hammer!! Kriegen das auch normal sterbliche? :) War zwar nich in Berlin sondern in Bielefeld ... aber trotzdem!!!!
17.11.2007 - Die Ärzte, Dortmund
30.05.2008 - Die Ärzte, Berlin
08.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
30.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
13.07.2008 - Die Ärzte, Berlin
29.04.2011 - Laternen Joe, Osterholz-Scharmbeck
02.12.2011 - Frank Turner, Berlin
20.12.2011 - Die Ärzte, Dortmund

sportfreund7

Zitat von: FUrlauber am 27. Oktober 2006, 20:15:38
Um die Frage von AshleyWilliams mal weiterzuführen.

Es wurde gefilmt??? Das is ja hammer!! Kriegen das auch normal sterbliche? :) War zwar nich in Berlin sondern in Bielefeld ... aber trotzdem!!!!

würde mich auch interessieren,so nen vid wär schon recht schön...  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

CROC

Zitat von: FUrlauber am 27. Oktober 2006, 20:15:38
War zwar nich in Berlin sondern in Bielefeld ... aber trotzdem!!!!
Na und? Dann ist es doch erst recht interessant. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

sportfreund7

asuuserdem is da im krümer video ein ausschnitt drinnen!  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Speedy

Das Konzert in Rostock war genial. Der Sound war super.
In der Setliste gab es eigentlich nichts besonderes (also kein Krümelsong o.ä.).

....muss ich morgen mal ausarbeiten, wenn mir keiner zuvor kommt ;)
Gespielt wurde ca. 130-135 min.

Als besonderen Leckerbissen gab es eine Improvisation namens "Warum ich nächstes Jahr nach Rostock zieh" über 2:50 min.  ;D
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

FUrlauber

#233
Zitat von: sportfreund7 am 27. Oktober 2006, 20:55:39
asuuserdem is da im krümer video ein ausschnitt drinnen! ;)

:D hast recht! Die erste Strophe und der erste Teil des Refrains von Glücklich, das is ja quasi das gesamte Konzi ;)

Aber stimmt fürn außenstehenden is das Berlin-Video vielleicht echt interessanter. Obwohl für mich n video (falls es eins gibt) von Bielefeld glaub ich noch wertvoller wäre! So als erinnerung :)

Frage an die "Rostocker" ;) :

Habt ihr euch denn wenigstens nicht die Gelegenheit nehmen lassen dem Meister n Geburtstagständchen zu bringen? :)
17.11.2007 - Die Ärzte, Dortmund
30.05.2008 - Die Ärzte, Berlin
08.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
30.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
13.07.2008 - Die Ärzte, Berlin
29.04.2011 - Laternen Joe, Osterholz-Scharmbeck
02.12.2011 - Frank Turner, Berlin
20.12.2011 - Die Ärzte, Dortmund

okay

Zitat von: Bullensohn am 27. Oktober 2006, 15:08:54
Stimmt nicht so ganz, zuerst wurde Zugabe gerufen, was dann aber zum "Farin Urlaub, Racingteam" wurde (kein Schreibfehler ;D ).

haste recht, naja hatte nur so kurz wiedergegeben was mein brausekopp hergab  ;D

waren ja einige schlachtrufe , " hier regiert das racing team " oder zu dem Queen " we will rock you " halt auf furt getextet
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Buurnbaecker

#235
Moinsen

Ich hab beim Konzert in Rostock ein paar Lieder mitgefilmt und sie bei youtube hochgeladen. Zwar ist der Ton nicht der beste, aber ich wünsche trotzdem viel Spass beim anschauen.

Der ziemlich okaye Popsong:

http://www.youtube.com/watch?v=jgWw3YChPJE

Xenokratie:

http://www.youtube.com/watch?v=5L2rxW16yl8

Frauenflüsterer:

http://www.youtube.com/watch?v=ghDaNAONUjA


währi

So. Bin nun die Woche eher selten bis garnicht online...!
Die nächsten 5 Konzerte des Racing Teams bin ich dabei ...
Also ich hoffe (gerade heute) noch ein paar von euch zu treffen.
bis dahin
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Gitarrenmann

Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

Speedy

Zitat von: FUrlauber am 28. Oktober 2006, 11:15:24
Frage an die "Rostocker" ;) :

Habt ihr euch denn wenigstens nicht die Gelegenheit nehmen lassen dem Meister n Geburtstagständchen zu bringen? :)

Es gab nicht nur ein Gebrutstagsständchen.  ;)
Am Ende wurde es Farin sogar schon zuviel - da sang er sich zum Abschluss selbst noch ein Lied ("Alles gute für mich....")  ;D
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

sportfreund7

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 28. Oktober 2006, 12:33:51
So. Bin nun die Woche eher selten bis garnicht online...!
Die nächsten 5 Konzerte des Racing Teams bin ich dabei ...
Also ich hoffe (gerade heute) noch ein paar von euch zu treffen.
bis dahin
hoffe dein md is auch immer dabei...  ;)
@ gitarrenmann: nein du irrst nicht,habs abe rnicht ganz angeguckt,aber der anfang is auf jeden fall der popsong...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk