Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Alle nicht live gespielten Stücke!

Begonnen von Kantor, 20. Mai 2012, 12:16:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Mh also auch wenn es eins der Konzerte ist wo echt viel gespielt wurde, so geil wenn man das sieht find ich es garnicht mehr. Das würde wenn man es zur Setlist hinzufügt (alles andere macht für mich auch nicht so richtig sinn) echt die Setliste sprengen und unübersichtlich machen

Und einfach nur als "Info" in das Feld "Informationen" packen, ich weiß nicht, dann könnte man es später nicht mal irgendwie auswerten :-\

sadan

Siehst du, so unterschiedlich ticken Menschen. Ich finde das sehr spannend zu sehen, v.a. im Bezug darauf, was sie von welchen Bands angespielt haben. In der Setliste erscheint es mir auch nicht richtig aufgehoben. Ich habe aber auch keine Idee wie man das schön sortierbar und mit ansprechender Oberflächer verarbeiten könnte. Daher die Idee mit der Excel, damit man die Daten schon mal geordnet hat. Außerdem filtriere ich einfach gerne mit Excel  ;D 

Hase

Zitat von: sadan am 23. Oktober 2023, 12:29:40Siehst du, so unterschiedlich ticken Menschen. Ich finde das sehr spannend zu sehen, v.a. im Bezug darauf, was sie von welchen Bands angespielt haben.

Das habe ich auch nicht abgestritten, aber das würde halt komplett die Setlist sprengen in der Darstellung, darum ging es mir ;)

Jocke

Und wenn man im Archiv unterhalb der Setlist noch eine Liste angespielter Songs erstellt?
Dann würden die Setlisten und Ashleys Arbeit unberührt bleiben und es bräuchte keine Entscheidung "Darf der Song in die Liste oder sind 5 Sekunden zu wenig?"

Hätte darüber hinaus den Vorteil, dass man es auswerten könnte.

Kenn mich nicht so sehr aus, aber gäbe es evtl. sogar die Möglichkeit, die Daten im Archiv direkt aus einer Excel Datei zu importieren? Falls ja, würde das Hases Arbeit zum Eintragen der Daten stark verringern.
Dann könnte es die Userschaft in Sadans Excel sammeln (zB Sadans Excel für jedes Konzert als "Blanko" zum Ausfüllen, damit keine bereits gesammelten Daten zerstört/verfuscht werden)

Hase

Zitat von: Jocke am 23. Oktober 2023, 22:12:24Und wenn man im Archiv unterhalb der Setlist noch eine Liste angespielter Songs erstellt?
Dann würden die Setlisten und Ashleys Arbeit unberührt bleiben und es bräuchte keine Entscheidung "Darf der Song in die Liste oder sind 5 Sekunden zu wenig?"

Hätte darüber hinaus den Vorteil, dass man es auswerten könnte.

Kenn mich nicht so sehr aus, aber gäbe es evtl. sogar die Möglichkeit, die Daten im Archiv direkt aus einer Excel Datei zu importieren? Falls ja, würde das Hases Arbeit zum Eintragen der Daten stark verringern.
Dann könnte es die Userschaft in Sadans Excel sammeln (zB Sadans Excel für jedes Konzert als "Blanko" zum Ausfüllen, damit keine bereits gesammelten Daten zerstört/verfuscht werden)
Naja importien ja, wenn aber die ids der konzerte euch bekannt wären, zumal selbst mit einer zweiten ausgabeliste der aufwand besteht das die db struktur, die pflege, die ausgabe etc gegeben sein muss...

das ding ist es muss durchdacht sein, einfach "mach mal ne liste zum ausgeben" ist es nicht, ich durfte grad durch denkfehler (bzw. jetzt bessere idee) jetzt alle setlisten bearbeiten... und aus fehlern lernt man ja bekanntlich... also entweder steht eine gute vernüftige idee dahinteer oder ich fass das erstmal nicht an...

weil wenn hier dann noch zich änderungs und anpassungswünsche kommen habe ich am ende mehr programmier aufwand etc als mir lieb ist (auch wenn ich es gern mache)

es ist bis jetzt ja nicht mal klar was erfasst wird... 1 strophe, eine zeile, 3 akkorde etc. :-\

Jocke

Zitat von: Hase am 23. Oktober 2023, 23:28:27Naja importien ja, wenn aber die ids der konzerte euch bekannt wären, zumal selbst mit einer zweiten ausgabeliste der aufwand besteht das die db struktur, die pflege, die ausgabe etc gegeben sein muss...

das ding ist es muss durchdacht sein, einfach "mach mal ne liste zum ausgeben" ist es nicht, ich durfte grad durch denkfehler (bzw. jetzt bessere idee) jetzt alle setlisten bearbeiten... und aus fehlern lernt man ja bekanntlich... also entweder steht eine gute vernüftige idee dahinteer oder ich fass das erstmal nicht an...

weil wenn hier dann noch zich änderungs und anpassungswünsche kommen habe ich am ende mehr programmier aufwand etc als mir lieb ist (auch wenn ich es gern mache)

es ist bis jetzt ja nicht mal klar was erfasst wird... 1 strophe, eine zeile, 3 akkorde etc. :-\
Klar, muss vorher durchdacht sein, es muss Konsens bestehen, dass das "so" gut ist und nicht anders besser/etwas fehlt etc...

Ich persönlich finde dabei Sadans Liste eigtl super, Interpret, Song, Wann im Set der Song angespielt wurde und ein Feld, wieviel vom Song gespielt wurde.
Aber ist nur meine Meinung  ;)

Sollte wohl erstmal die breite Masse ihren Senf dazu geben, ob das so gewünscht ist  :)

Tigi

Hases Bedenken (Mitarbeit, Umfang der erfassten Fragmente) sind nicht von der Hand zu weisen.

Zuerst sind genügend(!) Leute - wie sadan - notwendig, die alles genau durchhören und dann müssten die gefundenen Ergebnisse ("in Prüfung") nochmals überprüft werden ("geprüft"), um sichere Ergebnisse zu erzielen. Ansonsten ergibt das für mich wenig Sinn, weil man sich auf die Angaben nicht verlassen kann und die geleistete Arbeit ("in Prüfung") nicht den Stellenwert hätte.

Mich würde interessieren, wieviel Zeit sadan für seine Liste für das London Konzert von 2019 letztendlich gebraucht hat.

2 bis 3 Personen werden bei 532 Konzerten nicht reichen.

Keine Ahnung, wieviel Zeit sadans Liste gebraucht hat. Geht man aber z.B. davon aus, dass eine Person 8 Konzerte monatlich (sehr sportlich) bearbeitet, wären das 96 jährlich.

Wenn sich Leute finden, das kontinuierlich durchzuziehen, dann voller Respekt.

Ich bin gerne bereit - wie bei sadans Liste - als Lückenfüller zu helfen, aber nicht mehr, da für mich (subjektiv ;)) der investierte Arbeitsaufwand in keiner Relation zu dem erzielten Erkentnisgewinn steht. Die meisten Anspieler kenne ich und den Rest nehme ich dann halt hin.

sadan

Zitat von: Tigi am 24. Oktober 2023, 00:21:45Hases Bedenken (Mitarbeit, Umfang der erfassten Fragmente) sind nicht von der Hand zu weisen.

Zuerst sind genügend(!) Leute - wie sadan - notwendig, die alles genau durchhören und dann müssten die gefundenen Ergebnisse ("in Prüfung") nochmals überprüft werden ("geprüft"), um sichere Ergebnisse zu erzielen. Ansonsten ergibt das für mich wenig Sinn, weil man sich auf die Angaben nicht verlassen kann und die geleistete Arbeit ("in Prüfung") nicht den Stellenwert hätte.
Tägliche Arbeit in der Qualitätssicherung. Sicher sinnvoll für ein Einbinden in das Archiv, aber extrem aufwändig.

Zitat von: Tigi am 24. Oktober 2023, 00:21:45Mich würde interessieren, wieviel Zeit sadan für seine Liste für das London Konzert von 2019 letztendlich gebraucht hat.
ca. 4 Stunden. Konzertlänge + ca. 30 Minuten Recherche und 30 Minuten Überarbeitung des Dokumentationskonzepts in Excel damit ich das so hatte, das alles drin war was mir wichtig ist und es ordentlich aussieht. Ich habe Konzert im Auto gehört und wenn mir was aufgefallen ist habe ich das rausgeschrieben und bei 2-3 Songs musste ich kurz rechechieren.

Zitat von: Tigi am 24. Oktober 2023, 00:21:45Wenn sich Leute finden, das kontinuierlich durchzuziehen, dann voller Respekt.
Ich würde das zuerst wirklich so nebenbei beim hören der Lieblingskonzerte machen und in einer Excel sammeln. Dann sieht man auch sehr schnell ob einem/einer das Freude bereitet oder eben nicht. Bei Mitschnitten in Kreissägenqualität ist das sicher nicht so. Man kann so erstmal Daten sammeln, noch bevor eine sinnvolle Idee zur Einbindung ins Archiv da ist. Ich denke nach einigen Monatne wird sich zeigen ob genügend Mitarbeit da ist und ob die zur Mitarbeit bereiten Leute auch das auch weiter verfolgen möchten.

Hase

#128
Jupp sammelt ihr erst... dann gibt es die liste wenigstens hier  ;)

Wenn es jemand dann in ein PDF umwandelt kann ich das auch erstmal bei der Livegraphie mit einlinken

liechtensteiner

Vorschlag: Vllt will man erst mal anfangen, eine einzelne Tour durchzuhören, zB die Herbst des Lebens Tour? Dann hat man bereits nach kurzer Zeit etwas "komplett" und kann den Mammut-Gesamtaufwand in sinnvolle Meilensteine unterteilen.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Biergourmet

Also ich wäre auch super gerne dabei.  :D bin momentan krank geschrieben und hab nix zu tun, also immer her damit. (HDL?)
Und wenn du schläfst, kack ich dir auf den Bauch.