Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sams

#220
Zitat von: Fincher am 17. September 2023, 13:28:10Aber mein Hauptargument gegen den Sonntag wäre das Verlagern des "Tourabschlusses".

Tourabschluss?

Da kommt mit Sicherheit noch der Sonntag dazu. Der ist familienfreundlicher als ein Donnerstag oder sonst ein anderer Wochentag.
Ich denke, der Stimme von Farin ist es egal, ob sie vor 5000 (12,13,14.10. Oberhausen) oder 50000 Leuten performen muss.
Wie man auf den Werbeplakaten in Berlin erkennt, wird dort nicht nur für die beiden bekannten Tagen geworben, sondern man hält sich eine Verlängerung bewusst offen.
Der Sonntag wird das Abschieds.-Abschlusskonzert der Ärzte und dann wird das komplette Tempelhofer Feld bespielt...  ;D


Fincher

Zitat von: sams am 17. September 2023, 13:39:03Tourabschluss?

Der Sonntag wird das Abschlusskonzert der Ärzte und dann wird das komplette Tempelhofer Feld bespielt...  ;D



Oder sie spekulieren darauf, dass alle die dann "nur" für Samstag Karten haben aus Sorge etwas zu verpassen, für Sonntag noch mal kaufen. Das kann natürlich sein. Ich kann mich aber bei den Hosen noch dran erinnern, dass es immer Alarm gab, wenn ein Konzert noch hinten dran gepackt wurde anstatt davor. Und danach kamen die Zusatzkonzerte immmer davor, damit die Fans, die am ersten Karten gekauft haben auch vom Gefühl her nichts verpassen und am letzten Abend in der jeweiligen Stadt dabei sind.

FS

Zitat von: sams am 17. September 2023, 13:39:03Der Sonntag wird das Abschieds.-Abschlusskonzert der Ärzte und dann wird das komplette Tempelhofer Feld bespielt...  ;D
Wenn man nach ihren Ansagen auf der laufenden Tour geht, wird 2024 definitiv nicht ihr Abschiedskonzert.

Misantropical

#223
Zitat von: FS am 17. September 2023, 17:21:52Wenn man nach ihren Ansagen auf der laufenden Tour geht, wird 2024 definitiv nicht ihr Abschiedskonzert.

Warum? Hab ich was verpasst oder hier im Forum überlesen?
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

FS

Zitat von: Misantropical am 17. September 2023, 17:45:16Warum? Hab ich was verpasst oder hier im Forum überlesen?
Ja!
Bela machte Witze, dass sich das Publikum mehr 80er beim Konzert wünscht.
Farin darauf: Das ist aber doppeldeutig. Da müssen sie sich noch ein wenig gedulden.

NR20

Heute meinte Bela, wenn ich mich richtig erinnere "Wenn die Band sich mal auflöst... was in absehbarer Zeit ist" worauf alle dann lachten ¯\_(ツ)_/¯
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

gigarod

#226
Zitat von: NR20 am 18. September 2023, 01:08:34Heute meinte Bela, wenn ich mich richtig erinnere "Wenn die Band sich mal auflöst... was in absehbarer Zeit ist" worauf alle dann lachten ¯\_(ツ)_/¯


Kontext: Farin hatte beim vorhergehenden Lied (war das bei ,,Für Uns"?)  zwischendurch mal die falsche Tonart gespielt worauf sie feststellten: ach, war ja nur ein Lied von Bela. So was würde Farin bei seinen eigenen Liedern ja nicht passieren.
Halt die typische Frotzelei.

supere10

Zitat von: NR20 am 18. September 2023, 01:08:34Heute meinte Bela, wenn ich mich richtig erinnere "Wenn die Band sich mal auflöst... was in absehbarer Zeit ist" worauf alle dann lachten ¯\_(ツ)_/¯

Darf ich daran erinnern, dass die mindestens seit 2012 mit der Angst der Fans um das Ende der Band spielen?

Hase

Das Ende ist noch nicht vorbei  ;D

Flauschi

Zitat von: supere10 am 18. September 2023, 07:24:05Darf ich daran erinnern, dass die mindestens seit 2012 mit der Angst der Fans um das Ende der Band spielen?

Eigentlich mindestens seit 2001 mit dem Westerland-Tourabschluss  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Jocke

Zitat von: supere10 am 18. September 2023, 07:24:05Darf ich daran erinnern, dass die mindestens seit 2012 mit der Angst der Fans um das Ende der Band spielen?
Ich kann mich noch an die Diskussionen nach Veröffentlichung der Jia-Tracklist 2007 erinnern. "Das Album endet mit Vorbei ist vorbei, das wars"  ;D

Amtsarzt

Sind gerade wieder Tickets freigeschaltet worden.

DRK

Zitat von: Amtsarzt am 18. September 2023, 11:49:18Sind gerade wieder Tickets freigeschaltet worden.

Hab gar nicht mitbekommen, dass keine Tickets verfügbar waren...

Davidbibo

Nun ist der Samstag offiziell ausverkauft.


Tigi

#235
Vielleicht tragen diese Beiträge vom letzten Jahr zur Beruhigung bei.

Zitat von: Tigi am 28. August 2022, 00:50:26Wie war denn die Kartensituation vor Ort?
Gab es viele Tickets (abends, nicht 14:30 Uhr) und wie war das Preisgefüge?

Zitat von: encarnizado am 28. August 2022, 05:35:09es gab definitiv einen überschuss. wir saßen ca. bis anfang sdp aufm feld und haben eins geschenkt angeboten bekommen. je später es wurde desto mehr sind mit wedelnden tickets angekommen und dann zähneknirschend aufs infield, weil sie es nicht losgeworden sind.

Zitat von: MatzeHH am 28. August 2022, 08:33:01Ich bin mein überzähliges Ticket nicht losgeworden.

MatzeHH

Zitat von: Tigi am 22. September 2023, 23:17:34Vielleicht tragen diese Beiträge vom letzten Jahr zur Beruhigung bei.

Und genau deshalb habe ich mir diesmal auch erstmal noch kein Ticket geholt. Zum einen warte ich darauf, dass es Konzerte gibt, die dichter als 200km sind und zum anderen bin ich mir einigermaßen sicher, dass ich auch spontan vor Ort leicht ein günstiges Ticket kaufen kann.

Davidbibo

Tempelhof 1 nun auch ausverkauft. Gibt ne Zugabe am Sonntag!

Hase

mh damit verschmiedet mehr und mehr meine hoffnung auf andere Städte irgendwie ::)

Plavčík

Zitat von: Hase am 11. Dezember 2023, 09:48:14mh damit verschmiedet mehr und mehr meine hoffnung auf andere Städte irgendwie ::)

Geb ich dir recht, aber noch ist ja etwas Zeit und wir lassen uns gerne überraschen.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.