Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

AstraArschKalt

Zitat von: K.Urlaub am 25. September 2020, 14:28:21
Der neue Rest ergibt:

One
Low
Schick
E.R.
Abend
Für Alles
Ist.
Taken Care Of
D.I.E.
Akkuş
Geladen
D.A.R.E.
Rotwein
Schön
Ausschank
Die Sichel des Mondes
MixIT
M
iD
Kerzenlicht
It's Because
Wir Sind
Zu Zweit
Hier
Me and My Phone

Ich könnte mir vorstellen, dass das so gut es geht Zeilen des Lieds mit Titeln zusammengebastelt sind. Nur One und Low passen da am Anfang nicht so gut rein finde ich.

Also zB sowas in der Art wie: Schicker Abend, für Alles ist gesorgt, die Akkus geladen, der Rotwein schön eingeschenkt, der Mond gemischt mit Kerzenlicht, weil wir sind zu zweit hier, ich und mein Handy.

Ich vermute mal dass das Wort  "Ausschank" nicht zu dem Text gehört den die Songtitel bilden. Ausschank soll wohl lediglich eine klangliche Untermalung zum rotwein trinken sein, der Sound vom einschenken eines glases

K.Urlaub

Zitat von: AstraArschKalt am 25. September 2020, 14:35:40
Ich vermute mal dass das Wort  "Ausschank" nicht zu dem Text gehört den die Songtitel bilden. Ausschank soll wohl lediglich eine klangliche Untermalung zum rotwein trinken sein, der Sound vom einschenken eines glases

Kann natürlich auch sein. Oder es gab einfach kein Lied, das eingeschenkt heißt ;D
*denk*

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 25. September 2020, 14:20:51
Ich hab auch kein Deezer, Spotify, o.ä. aber am Desktop-Rechner kann ich die Tracklist auch ohne Account bei den Anbietern sehen.



Danke dir. Daran wird es liegen, bin mit dem Handy online... Da geht's nicht. Aber gut zu wissen, für das nächste Mal!  :)

Toxic Toast

Zitat von: K.Urlaub am 25. September 2020, 14:28:21


Also zB sowas in der Art wie: Schicker Abend, für Alles ist gesorgt, die Akkus geladen, der Rotwein schön eingeschenkt, der Mond gemischt mit Kerzenlicht, weil wir sind zu zweit hier, ich und mein Handy.

Hab ich weiter oben schon versucht:

Zitat von: Toxic Toast am 25. September 2020, 11:31:11
"Ein lauer schicker Abend, für alles ist gesorgt
Die Akkus geladen, der Rotwein schön entkorkt
Die Sichel des Mondes gemischt mit Kerzenlicht
Denn wir sind zu zweit hier, mein Smartphone und ich"


K.Urlaub

Zitat von: Toxic Toast am 25. September 2020, 14:39:35
Hab ich weiter oben schon versucht:

Vor lauter abtippen für Leute ohne Streaming übersehen, sorry. Deins ist natürlich 1+ weil es sich sogar reimt ;D
*denk*

Ronro13

Doch eher "Der Rotwein ist entkorkt"
Auf Spotify heißt der Song offiziell "Ausschank / Champagne-Flasche: entkorkt".

Pantophobie

Zitat von: Toxic Toast am 25. September 2020, 11:31:11
Definitiv Textzeilen!

"Ein lauer schicker Abend, für alles ist gesorgt
Die Akkus geladen, der Rotwein schön entkorkt"

So in etwa?



Ich tippe auf "Ein lauschiger Abend", dem Rest stimme ich aber zu.  :)

NR20

One Love für eine Liebe oder "ohne Love"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Zitat von: Pantophobie am 25. September 2020, 19:31:25
Ich tippe auf "Ein lauschiger Abend", dem Rest stimme ich aber zu.  :)

Ah ja, das passt besser :)

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Toxic Toast

Es hat ja eh schon jeder erwartet, aber die Hell-Tracklist hat jetzt offiziell enthüllt, dass True Romance ein FU-Song ist. Damit sind auf der Single ausschließlich FU-Songs (bis auf die paar Bela-Zeilen in Rückkehr), auch recht ungewöhnlich für DÄ...

Märius_M

Der letzte Pogo ist getanzt.

Tholie269

Unabhängig von der Playlist bin ich mal gespannt, wann die ersten Radiosender das Lied spielen... Bei den (wie in diesem Fall wohl eher) vermeintlichen "Mainstream"-Singles war das doch schon immer ein paar Tage vorher wenn ich mich nicht irre  :D

supere10

Zitat von: Tholie269 am 05. Oktober 2020, 09:03:10
Unabhängig von der Playlist bin ich mal gespannt, wann die ersten Radiosender das Lied spielen... Bei den (wie in diesem Fall wohl eher) vermeintlichen "Mainstream"-Singles war das doch schon immer ein paar Tage vorher wenn ich mich nicht irre  :D
Damals, ja. Vor Streaming und so. Heute nicht mehr. Früher wurde alles auch viel lockerer gesehen und heute ist alles extrem streng.

Mutabory

"Morgens pauken" wurde am Vortag der Veröffentlichung zum ersten Mal in den Radios gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

MichiUrlaub

Zitat von: Mutabory am 05. Oktober 2020, 12:14:15
"Morgens pauken" wurde am Vortag der Veröffentlichung zum ersten Mal in den Radios gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

Genau so war es.

Wie witzig wäre es denn, wenn die Stimmen von Siri und Alexa im Refrain was sagen. Wie die elektronische Stimme von Rod in Morgens Pauken. Kam mir nur so gerade weil ich mir eben nochmals den Pressetext zur Single gelesen haben.

Naja, wird so sicherlich nicht sein. ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Cermets

Zitat von: MichiUrlaub am 05. Oktober 2020, 20:05:53
Wie witzig wäre es denn, wenn die Stimmen von Siri und Alexa im Refrain was sagen.
Fänds lustiger, wenn der song sämtliche Siris und Alexas aktiviert.

Jocke

Zitat von: Cermets am 05. Oktober 2020, 21:39:18
Fänds lustiger, wenn der song sämtliche Siris und Alexas aktiviert.
Klingt natürlich nach einer mega lustigen Idee  ;D
Ich nutze den Quatsch nicht, aber im Grunde genommen reicht doch ein deutliches "Hey Alexa/Siri/Google" ohne zuviel gleichzeitiges Gitarrengeschrammel aus, um das zu aktivieren oder?

gigarod

#218
Hmmmm...

https://youtu.be/GuOvWNkkW_Q

Erwähnt im Infotext werden noch: die Toten Hosen, Beatsteaks, K.I.Z, Alligatoah, Kraftklub, Jennifer Rostock, Roland Kaiser, Carolin Kebekus und bademeisterTV.
Vielleicht folgen da ja noch ein paar Versionen im Laufe der Tage? Fände ich eine sehr nette Idee.

Entschuldigt mich, ich muss gerade erst mal gucken wo ich eine Wayne's World Cap herbekomme...

Cermets

Zitat von: gigarod am 06. Oktober 2020, 00:12:08
Hmmmm...

https://youtu.be/GuOvWNkkW_Q

Erwähnt im Infotext werden noch: die Toten Hosen, Beatsteaks, K.I.Z, Alligatoah, Kraftklub, Jennifer Rostock, Roland Kaiser, Carolin Kebekus und bademeisterTV.

Entschuldigt mich, ich muss gerade erst mal gucken wo ich eine Wayne's World Cap herbekomme...

Geiles Ding!
Schon wieder Frank Zappa im Text. Mal wieder eine H.P. Baxxter Anspielung.
Wär doch nett wenn jetzt jeden Tag ein Künstler eine eigene Version eines Album Tracks macht.
Besonders gespannt bin ich auf Roland Kaiser. Wär ja voll Meta wenn er den Punker Maria Text aus Morgens Pauken singt.