Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Pascow

Begonnen von Schnoofy, 29. März 2017, 01:02:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnoofy

WWW: Homepage | Facebook
--


Musikstil:
Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/PascowMusikalisch ist die Band im deutschsprachigen Punkrock verwurzelt. Textlich beeinflusst wurde die Band von Vertretern des sogenannten ,,deutschen Punks" (in Abgrenzung zum Deutschpunk), wie Knochenfabrik, Duesenjaeger, Turbostaat, Dackelblut und den späteren Werken der Die Goldenen Zitronen. Es finden sich auch verschiedentlich Anspielungen auf Romane von Stephen King in den Texten. Musikalisch beeinflusst war die Band zu Anfang von The Misfits und den Ramones, später auch von Rockbands wie Gluecifer, Turbonegro und Turbo A.C.'s. Zu Beginn nannten sie ihren Musikstil auch Bukowski-Pop, da als weiterer Einfluss auch die Werke des Dichters Charles Bukowski herhalten mussten. Eine direkte Referenz ist der Albumtitel Geschichten, die einer schrieb... . Mit den Jahren wurde der Sound dichter die Texte ausgereifter. Insbesondere ab Nächster Halt gefliester Boden zeigt sich die Band gereifter und vielseitiger. Zudem ist die Band seitdem aggressiver und härter geworden, als auf den früheren Alben. Bei Diene der Party wurden wiederum die Texte direkter, aber auch sehr melancholisch. Um dem Entgegenzuwirken wurde dafür die Musik wieder melodiöser.

Das neueste Album "Diene der Party" wurde bereits 2014 veroeffentlicht:
Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/Diene_der_PartyDie Realität ist schuld, dass ich so bin – 2:39
Im Raumanzug – 2:51
Diene der Party – 2:31
Lettre Noir – 2:38
Fliegen – 2:49
Fluchen und fauchen – 1:30
Castle Rock – 3:17
Verratzt – 0:41
Zeit des Erwachens – 2:46
Briefe an Patti Smith – 2:23
Merkel-Jugend – 2:26
Unten am Fluss – 2:07
Smells Like Twen Spirit – 2:32
Zwickau sehen und sterben – 2:40
Gespenster – 1:59

Aktuell stehen leider keine Konzerte an, die letzten wurden im Januar gespielt. Im April 2014 waren Pascow hier in Luebeck im treibSAND – klar, dass ich dort auch war. :)

Im Folgenden vier Videos als Appetizer:
Pascow - Diene der Party (Videoclip)
Pascow - Im Raumanzug (Videoclip)
Pascow - "Ich Bin Dann Mal Durch" Official Music Video
Pascow: Lost Heimweh - Trailer 3


So. Genug der Lobhudelei. Ihr seid an der Reihe: Wer kennt die Kombo? Wer besitzt das neue Album? Meinungen? Meinungen!

Inkognito

#1
Tja, komisch das die bislang noch keinen eigenen Thread hatten. Ich kenne die seit Ewigkeiten sehr gut, hab auch ein paar Konzerte von denen in Hannover veranstaltet. Da sind echt versammt nette Jungs, die einen sehr guten Musikgeschmack haben.
Ich kann auch die aktuelle Doku-DVD "Lost Heimweh" empfehlen. Deren Mercher guckt sich übrigens auch ganz gerne Die Ärzte an  ;)

Passender Weise habe ich heute auch ein Shirt von Pascow an!  ;D

NR20

Ja, die sind ganz nett, auch schon ein paar mal live gesehen, die letzte CD fand ich allerdings sehr schlecht.
Die waren doch auch mal Vorgruppe vom FURT glaube ich, ganz am Anfang in Trier irgendwann...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Und bei den Ärztivals in Bremen und Losheim meine ich.

NR20

Ah, kann auch sein, dass ich Losheim nun mit FURT in Trier verwechsele... oder die waren auf beidem ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

#5
Ich muss mich korrigieren, scheinbar waren sie doch nur in Bremen. Laut Recherche waren es NoFX und Frau Potz in Losheim. Ich war, weiß es aber nicht mehr genau. Haben in Losheim noch mit Ollo dem Schlagzeiger geredet, weil er der örtliche Verabstalter war.
Ich ja auch schon lange her und ich werde alt  ::)

NR20

Na NOFX war auf der letzten Tour. Losheim gab es auch schonmal 2008 oder so
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Losheim 2008 waren Pascow dabei  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Inkognito

#8
Zitat von: Sascha89 am 29. März 2017, 12:40:04
Losheim 2008 waren Pascow dabei  ;)

Ha! Siehste meine ich doch, dass ich die in Losheim als Vorband gesehen habe.

In der Lost Heinweh Doku sieht man übrigens wie bei einem der ersten Auftritte Ollo ein Gwendoline-Shirt trägt.

VampiroLord

In der Doku ist doch sogar ne Ansage von FU drin, wo auf die Namensthematik angespielt wird, weil kein Mensch weiss wie genau man den Bandnamen denn nun eigentlich ausspricht. ;D
War im Conne Island zum Konzi im Januar. Schöne Doku, die abseits des Mainstreams zeigt, wie der Punkrock DIY Gedanke auch heute noch gelebt wird. Gratis Popcorn und Dosenbier waren natürlich auch fein.

Auf jeden Fall eine Band, der mehr Aufmerksamkeit gehört.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 29. März 2017, 08:45:30
Ja, die sind ganz nett, auch schon ein paar mal live gesehen, die letzte CD fand ich allerdings sehr schlecht.
Die waren doch auch mal Vorgruppe vom FURT glaube ich, ganz am Anfang in Trier irgendwann...

20.7.2003, war sehr Staubig

Die waren auch mal mit TV Smith auf dem JUZ Brühl abrissfestival, 2x hab ich die aufm Ruhrpottrodeo gesehen, und einmal so einen Gig als Headliner, wobei die überall irgendwie nur 45-55 Minuten gespielt haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 30. März 2017, 15:38:48
20.7.2003, war sehr Staubig

Durchaus, die Dusche danach war schön schlammig  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat
PASCOW - Neue Shows und ein neues Album. PASCOW haben angeküdigt Anfang 2019 ein neues Album zu veröffentlichen. Bis es soweit ist, wird die Band noch 2 Festivals und 4 Clubshows spielen. Hier die ersten Termine der "6 Tage Wach" Sause, der Rest folgt in Kürze:

06.07. Trier – Exhaus
07.07. Marburg – Kulturzentrum KFZ Marburg
08.07. Hünxe – Ruhrpott Rodeo
09.08. XX -XXX
10.08. Eschwege – Open Flair Festival
11.08. YY- YYY

Das Konzert in Trier wird übrigens eine Benfezifshow für den Exhaus e.V. sein, welcher in den letzten Monatenarg durch Brandschutzauflagen und Kapazitätsbeschränkungen sehr gebeutelt wurde. Das Konzert wird im Balkensaal stattfinden.
Tickets für Marburg und Trier gibt es ab sofort hier:

https://tanteguerilla.com/navi.php?qs=tage+wach

Quelle: https://www.facebook.com/kidnapmusiclabel/photos/a.888976321147953.1073741829.883654805013438/1752862844759292/?type=3&theater

Tickets für Trier unt Marburg: CHECK!
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Tigi

Musikalisch (unter)durchschnittlich, gesanglich indiskutabel.... :D.....natürlich  Geschmacksache

Schnoofy

Zitat von: Tigi am 28. Mai 2018, 21:56:42Musikalisch (unter)durchschnittlich, gesanglich indiskutabel.... :D.....natürlich  Geschmacksache

Ich ueberlege ernsthaft Dir fuer die Aussage einen Permban zu verpassen oder mindestens eine Verwarnung auszusprechen. :-X

Gabumon

Dafür kracht die Band gewaltig und hat sich nicht zum schlechten Entwickelt...

Muss die Videos mal fertig machen von Anno dazumal
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

btw, 06.07.2018 Trier ist ausverkauft.
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

NR20

Dann geh ich wohl nicht dahin  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 30. Mai 2018, 16:49:29
Dann geh ich wohl nicht dahin  ;D

Unter Umständen hab ich ein Ticket zu verkaufen. Zeigt sich noch.
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Sascha89

Ist morgen in Marburg jemand am Start?
Trier heute wird nichts bei mir... Tickets verkauft.
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim