Was war das größte konzert der ärzte?!

Begonnen von Delord, 22. Februar 2007, 12:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-SoG-

Zitat von: Hustanfall am 23. Februar 2007, 00:26:27
Und was war sowieso das größte Konzert was es eigentlich auf der Welt war?

Solltest du meinen: "Was war das größte Konzert aller Zeiten von den Zuschauerzahlen her?" dann gibt es mehrere Möglichkeiten.

Live 8 mit 2 Mio. Besuchern gilt als größtes aber das wurde ja an mehreren Punkten der Erde veranstaltet also waren nicht alle 2 Mio am selben Punkt. Deshalb ist es wohl das größte Konzert hatte aber nicht die meisten Besucher.

The Rolling Stones 20.02.2006 Rio de Janeiro, Copacabana: Gratis Konzert mit 1,2 Mio. Zuschauern! Meines Wissens hatte nie ein Konzert mehr Zuschauer. Es gibt noch einen Konkurrenten der mehr hatte und am gleichen Ort ein Gratis Konzert gespielt hat (an den Namen kann ich mich nicht erinnern) aber das war an Silvester und viele der "Besucher" waren wohl aus anderen Gründen am Strand. Außerdem will ich die Stones oben sehen ;)
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM

derfrank

LIVE8 hatte allein in Philadelphia ca. 1 Million Zuschauer, aber der Copacabana-Gig liegt da wohl recht gut.

Wohl nicht in dieser Größenordnung, ich frage trotzdem: Weiß jemand, wie viele bei Pink Floyds The Wall auf dem Potsdamer Platz Anfang der 90er waren?
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Rapsani

Zitat von: Hustanfall am 23. Februar 2007, 00:26:27
Mal ne allgeine Frage, was war eigentlich Deutschlands größte Konzert?
ich streite mich mit meinem Vater zwischen Bruce Springsteen und Onkelz Lausitzring...
mfg

wo hat denn springsteen gespielt? und warum grad onkelz aufm lausitzring? also ich damals aufm lausitzring war zu ACDC/DTH wars auch voll ohne ende. also müsste dann die frage nicht einfach heissen: "was ist theoretisch der größte Konzert-veranstaltungsort in Deutschland?"

Dommö

Also laut Wikipedia waren bei Live8 insgesamt weltweit 1,7 Millionen Menschen.

In Berlin waren es 200.000, was somit größer als Lausitzring war ;)
Alles wird gut!

Gwendoline2000

Zitat von: Flauschi am 22. Februar 2007, 20:06:18
Rock am Ring 2002 würd ich mal schätzen...und Einzelgigs: Berlin-Arena (9000) ?

echt in die Arena passen sogar 9000 rein ?
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Fox

Tauschliste: auf Anfrage

Flauschi

Zitat von: Gwendoline2000 am 23. Februar 2007, 14:06:10
echt in die Arena passen sogar 9000 rein ?


ja, soweit ich weiß scho. Is ja ziemlich lang nach hinten und elendig breit  :(
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

tja und jetzt wieder Rock am Ring und im Park..

wieder 2 großkonzerte..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

Zitat von: Rapsani am 23. Februar 2007, 11:27:05
wo hat denn springsteen gespielt? und warum grad onkelz aufm lausitzring? also ich damals aufm lausitzring war zu ACDC/DTH wars auch voll ohne ende. also müsste dann die frage nicht einfach heissen: "was ist theoretisch der größte Konzert-veranstaltungsort in Deutschland?"

ACDC waren aber nur 70.000, ich weiß es, ich war dabei  ;)

Onkelz waren 120.000.



Bruce Springsteen? Irgendwann in der DDR.in Berlin.


mfg

okay

Zitat von: derfrank am 23. Februar 2007, 10:20:41

Weiß jemand, wie viele bei Pink Floyds The Wall auf dem Potsdamer Platz Anfang der 90er waren?

270000 - geschätzte ~300000 leute vor ort
über 300 millionen an den bildschirmen.

war mal ein bericht auf 3 sat , weil die ja damals mit dem zdf zusammen für die tv übertragung sorgten.
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

IceDevil

Zitat von: okay am 03. März 2007, 13:04:29
270000 - geschätzte ~300000 leute vor ort
über 300 millionen an den bildschirmen.

war mal ein bericht auf 3 sat , weil die ja damals mit dem zdf zusammen für die tv übertragung sorgten.

gibts davon eigentlich ein video`?

BelaVampyr

#31
ja gibt es:
Roger Waters - The Wall Live In Berlin - Doppel CD/DVD

FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

jack-bauer

Zitat von: Rapsani am 23. Februar 2007, 11:27:05
wo hat denn springsteen gespielt? und warum grad onkelz aufm lausitzring? also ich damals aufm lausitzring war zu ACDC/DTH wars auch voll ohne ende. also müsste dann die frage nicht einfach heissen: "was ist theoretisch der größte Konzert-veranstaltungsort in Deutschland?"

Normalerweise steht bei Konzerten aufm Lausitzring die Bühne aber anders, so daß wie bei den Autritten von Grönemeyer, AC/DC nicht so viele Leute reingepasst haben.

Laut Infos der BO-Page und auch auf der Vaya Con Tioz DVD waren die beiden Konzerte das größte EINZEL-Konzert einer Band aus Deutschland.....

Insgesamt standen bei dem Konzert ja auch noch 80000 Leute auf der Warteliste, so daß man locker auch die 200000 Leute geschafft hätten.

Ich denke diesen Rekord wird auch keine deutsche Band brechen können

Kevin

Zitat von: tim-bob am 03. März 2007, 23:20:48
ham se aber nicht!

das ist ja auch egal, aber sowas muß erst mal ne andere (deutsche) band nachmachen  ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

jt182

das potential haben sicher ne handvoll bands/künstler in deutschland. nen event wie nen abschiedskonzert zieht immer wieder nen haufen leute an.

naja und so richtig kann man den auftritt der onkelz ja auch nicht als einzelkonzert bezeichnen, war ja schließlich nen halbes festival
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Kevin

es wären aber genauso viele hingegangen, wenn nur die onkelz gespielt hätten und sonst niemand.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

Halbes Festival? eigentlich sogar nen richtiges festival, nur das es 2x den selben Headliner gab..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

jt182

Zitat von: Kevin am 03. März 2007, 23:31:22
es wären aber genauso viele hingegangen, wenn nur die onkelz gespielt hätten und sonst niemand.
reine vermutung, die ich bezweifel. aber was solls. kann man eh nicht rausfinden
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Kevin

Zitat von: jt182 am 03. März 2007, 23:35:23
reine vermutung, die ich bezweifel. aber was solls. kann man eh nicht rausfinden

wenn die ärzte ein stadion füllen an sylvester, dann ists ja auch nicht so unwahrscheinlich sowas als abschied zu schaffen.

nun gut. lassen wir?s dabei ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Bravo_Punk

Zitat von: Kevin am 03. März 2007, 23:24:46
das ist ja auch egal, aber sowas muß erst mal ne andere (deutsche) band nachmachen  ;)

hm da fällt mir spontan Grönemeyer, Westernhagen, mit abstrichen noch DÄ und DTH ein die das schaffen könne!
von internationalen künstlern mal abzusehen! da gäbe es genug zum aufzählen...
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden