Kill-Them-All

Der Rest => Rock'n'Roll Überboard => Thema gestartet von: Schnoofy am 26. November 2004, 19:40:58

Titel: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Schnoofy am 26. November 2004, 19:40:58
Damit dieser Thread nicht zum Monatsanfang mit gelöscht wird, poste ich ihn mal hier rein. Fand ich von tim-bob eine ziemlich gute Idee.

Damit das ganze übersichtlich bleibt, einigen wir uns auf folgenes Schema:
Band - Titel

Dann will ich mal anfangen:
Just Scheu (1934) - "Wir lagen vor Madagaskar" :) [Danke @ sams!]
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 26. November 2004, 19:53:20
hm... schwierig, laut gema gibts da viele verfasser von...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AerztefanOlli am 27. November 2004, 20:13:18
Wann war das "Hells Kitchen" Konzert der Beasteaks in Magdeburg von diesem Jahr, dass sie glaube ich im Rahmen der Smack Smash Tour gespielt haben... an diesem Abend haben auch noch Ash gespielt...

Edit: Stimmt keitan hat ja ein Beatsteaks Tourdatenarchiv gemacht, hab ich ganz vergessen, sorry... Danke @ El Chefe
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: El Chefe am 27. November 2004, 20:25:09
http://www.beatsteaks-on-tour.de/
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Der_Optimist am 29. November 2004, 18:51:08
ich suche ein lied! es hat so mittelalterlichen/ritterlichen musikklang! es wurde glaub ich sogar mal bei einem Ritterfestival gespielt! es wird oft "tummel dich, tummel dich, tummel dich,..." gesungen! kennt das irgendjemand??? ::)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: soininen am 01. Dezember 2004, 21:05:18
So jetzt mal was echt kompliziertes bis unlösbares. Ich hab letztens im Underground in Köln ein Lied von Ska-P gehört is relativ neu und im refrain sangen die was das sich so ähnlich angehört hat wie "hey ho was geht ab" da die bekanntermaßen aber spanisch singen kann das also nicht sein aber dieses hey ho war definitiv im Text
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sams am 01. Dezember 2004, 22:30:54
http://www.ska-p.too.it/ könnte ja sein, das du hier fündig wirst... oder hier http://www.ska-p.de/sites/start.htm dort sind sogar die Texte aufgelistet...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Thilo am 02. Dezember 2004, 19:05:30
Ich würde sehr gern wissen, wer das folgende lied singt, leider ist das lied etwas sehr defekt und hört sich recht komisch an aber ich hoffe mal ihr könnt mir helfen bitte!!!!!!!!!!!!

http://www.cxk-clan.de/aao/member/Members/Thilo/Unknown.mp3
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: soininen am 03. Dezember 2004, 09:28:17
Zitat von: sams am 01. Dezember 2004, 22:30:54
http://www.ska-p.too.it/ könnte ja sein, das du hier fündig wirst... oder hier http://www.ska-p.de/sites/start.htm dort sind sogar die Texte aufgelistet...
Cool danke habe das Lied gefunden und es hieß "la estampida"
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Thilo am 03. Dezember 2004, 10:41:05
Hmm ich suche noch bands wo mädchen und jungs im duett oder so singen oder wo nur mädchen(weibliche) singen. Aber in richtung "germanPunk" oder "germanrock"?

Wer nett wenn ihr mal ein paar aufzählen könnt...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 06. Dezember 2004, 13:38:53
Ähm... ja... wie hießen sie noch?!?

Die Parasiten genau =D

www.die-parasiten.de.vu
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: JimPanse1988 am 11. Dezember 2004, 15:39:12
HI,
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie der song heisst, den Farin auf dem Darmstadt Bootleg (CD2 Lied 4 bei Ca. 35sec.) spielt?
Würde gerne wissen wie der heisst...

DANKE

cu
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Basti am 11. Dezember 2004, 15:45:19
ich hatte es schon in den anderen Thread geschrieben:  Chuck Berry - Johny B goode
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Oddo am 11. Dezember 2004, 17:09:02
Zitat von: Kawock am 06. Dezember 2004, 13:38:53
Ähm... ja... wie hießen sie noch?!?

Die Parasiten genau =D

www.die-parasiten.de.vu

ooooh gott waren die live kacke...

weiss jemand wie der song aus der duplo werbung heisst?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BADEMEISTER am 13. Dezember 2004, 02:38:55
ich suche auch was - und zwar finde ich um?s verrecken nicht die CD auf der das Lied Rudolph Rasta drauf ist.
Das Lied ist zwar von Anarchist Academy doch von welcher Cd es ist konnte ich weder auf Amazon noch sonst wo rausfinden - sehr merkwürdig !

Wer kann helfen ?

Bademeister
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: El Chefe am 13. Dezember 2004, 09:35:58
laut cddb.org:

Displaying Disc 1-2 of 2 matching CDs


Anarchist Academy / Am Rande Des Abgrundes
  Rudolph Rasta

Various Artists / Soundtrax Zum Untergang 93
  Anarchist Academy - Rudolph Rasta
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: TheTattooGirl am 13. Dezember 2004, 10:27:59
Ich habe mich immer gefragt, wer singt eigentlich das Lied "Mädchen mit dem roten Haar" und von wann ist es? Ist glaub ich schon steinalt...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: okay am 13. Dezember 2004, 15:39:36
ist von den idiots  ;D

oder meintest du den schlager ?  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: TheTattooGirl am 13. Dezember 2004, 15:58:46
mit Schlager hab ich nichts zu tun!!!  :o
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: okay am 13. Dezember 2004, 16:04:18
verstehe ich das richtig ?

du hast es nur mit idioten zu tun ?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AerztefanOlli am 13. Dezember 2004, 16:09:13
Ich such von folgendem Lied Band & Songtitel... ich kann eine Reihe aus dem Song, sie heißt "Do you know the Land of Green"...
Das Lied hat so einen irischen Einfluß würde ich sagen, und es sind Geigen mit dabei, aber sonst ist es ganz flott und es singt ein Mann...
Ich hoffe mit der Beschreibung kann mir jemand helfen,  ;D ich hab das Lied schon oft im Radio gehört, es wurde aber nie Interpret & Song genannt...

Edit: Danke @ okay & Maddin  :D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: okay am 13. Dezember 2004, 16:17:20
the land of green -  coalminer?s beat


Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Maddin am 13. Dezember 2004, 16:17:30
Zitat von: AerztefanOlli am 13. Dezember 2004, 16:09:13
Ich such von folgendem Lied Band & Songtitel... ich kann eine Reihe aus dem Song, sie heißt "Do you know the Land of Green"...
Das Lied hat so einen irischen Einfluß würde ich sagen, und es sind Geigen mit dabei, aber sonst ist es ganz flott und es singt ein Mann...
Ich hoffe mit der Beschreibung kann mir jemand helfen,  ;D ich hab das Lied schon oft im Radio gehört, es wurde aber nie Interpret & Song genannt...

müsste "Land of Green" von Coalminers' Beat sein

/mist zu spät ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: TheTattooGirl am 13. Dezember 2004, 16:26:28
Zitat von: okay am 13. Dezember 2004, 16:04:18
du hast es nur mit idioten zu tun ?

harharharhar........  ;D
das würde ja dich miteinschließen.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Subba-Usch am 13. Dezember 2004, 23:24:23
ich such n lied das heißt "yaggadiyag" oder so ähnlich. das kommt unter anderem am anfang des alten films "ferien zu dritt" vor, is n oldie. im refrain kommt immer was von wegen "yaggadiyag" und dann mit so ner tiefen stimme "don't go back" oder so ähnlich.
kann mir da irgendjemand helfen???
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bullensohn am 16. Dezember 2004, 20:12:29
Zitat von: Thilo am 03. Dezember 2004, 10:41:05
Hmm ich suche noch bands wo mädchen und jungs im duett oder so singen oder wo nur mädchen(weibliche) singen. Aber in richtung "germanPunk" oder "germanrock"?

Wer nett wenn ihr mal ein paar aufzählen könnt...

ätztussis natürlich...bald kommt ne neue rotten totten schlli von denen! übergeile frauenpunkband! seit 20 jahren aufgelöst ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 21. Dezember 2004, 20:34:49
welchen song spielen dä bei monsterparty (bei der version im extra-teil) und zwar mein ich bei
ca. 05:40 wo Rod so "Gong" und "klingel" macht... (gemeint ist "die band die sie pferd nannten")

welches lied ist das ?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: JimPanse1988 am 21. Dezember 2004, 21:12:56
Du meinst wahrscheinlich Hells Bells und das ist von AC/DC....
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AerztefanOlli am 20. Januar 2005, 14:05:30
*staubwisch*

Ich habe hier das Video von den EMAs 2003 liegen wo die Ärzte diesen Preis gewonnen haben und sich bedanken... wüsste einer das genaue Datum, ich hab schon bei DBBDW.de geguckt aber da stand das Datum leider nicht "TV-Termine-Archiv"... Danke für die Hilfe  :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 20. Januar 2005, 21:36:58
9.11.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BADEMEISTER am 24. Januar 2005, 14:26:57



ZitatAutor: Subba-Usch  Datum/Zeit: 13. Dezember 2004, 23:24:23  
ich such n lied das heißt "yaggadiyag" oder so ähnlich. das kommt unter anderem am anfang des alten films "ferien zu dritt" vor, is n oldie. im refrain kommt immer was von wegen "yaggadiyag" und dann mit so ner tiefen stimme "don't go back" oder so ähnlich.
kann mir da irgendjemand helfen???  

@Subba-Usch, zwar schon ?ne Weile her deine Frage, aber ich bin letztens eher zufällig auf die Antwort auf deine Frage gestolpert.

Yackedee-Yack ist von The Coasters

Der BADEMEISTER
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Der_Optimist am 12. März 2005, 23:59:27
bei "whole lotta rosie" von ac/dc schreien die fans zwischen den ersten akkorden immer etwas! was sagen die denn da? das ist bei jedem ac/dc konzert so! ich versteh das nämlich nicht...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BelaVampyr am 13. März 2005, 01:36:33
sie schreien "Angus", wer das ist wirst du wohl wissen...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Hicks666 am 13. März 2005, 13:39:12
in dem adventskalender special auf bademeister.com gabs doch "reif für die insel", weis jemand bei welchem Konzert das war? Würd mich sehr interessieren da Usedom gleich um die Ecke ist!  ;)

¤1: Kann man sich hier nochmal ins Gedächtnis rufen: http://www.gaussschule-bs.de/~fredhein/aerzte/advent/bademeister/13/dieaerzte_reiffuerdieinsel.mp3
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Der_Optimist am 13. März 2005, 19:57:15
Zitat von: BelaVampyr666 am 13. März 2005, 01:36:33
sie schreien "Angus", wer das ist wirst du wohl wissen...

ja, danke, der mit der gitarre...  :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Subba-Usch am 20. März 2005, 15:11:15
Zitat von: BADEMEISTER am 24. Januar 2005, 14:26:57



ZitatAutor: Subba-Usch  Datum/Zeit: 13. Dezember 2004, 23:24:23  
ich such n lied das heißt "yaggadiyag" oder so ähnlich. das kommt unter anderem am anfang des alten films "ferien zu dritt" vor, is n oldie. im refrain kommt immer was von wegen "yaggadiyag" und dann mit so ner tiefen stimme "don't go back" oder so ähnlich.
kann mir da irgendjemand helfen???  

@Subba-Usch, zwar schon ?ne Weile her deine Frage, aber ich bin letztens eher zufällig auf die Antwort auf deine Frage gestolpert.

Yackedee-Yack ist von The Coasters

Der BADEMEISTER



wow geil, bin erst jetz durch zufall auf deine antwort gestoßen. danke schön!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bullensohn am 23. April 2005, 09:39:01
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?board=10;action=display;threadid=3650 ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Der_Optimist am 26. Dezember 2005, 17:51:58
Ich war gestern in der Disco. Da haben die einen Rock-Song gespielt, weiß aber nicht, wie das Lied heißt. War fast der Musikstil, wie von der Band "Twisted Sister".

Da kam im Refrain irgendwas vor wie: "I am you see", "I will you ... ", "I am ..." bzw. "I be..."
Es kann auch "I'll you see" gewesen sein.

Kennt zufällig jemand das Lied bzw. die Band, die das singt?

Edit: Hat sich erledigt! Habe das Lied durch Zufall gefunden: Twisted Sister - I am (I'm me).
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 26. Dezember 2005, 18:30:18
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, sondern hab hier gerad ne eigene anfrage. sorry; will dir nicht die show stehlen ^^

und zwar waer das super, wenn mir jemand zu folgenden songs (oder erstmal nur einem oder zweien davon) die titel sagen koennte:

duerften alles allgemein bekannte songs sein, aber meine musikalische allgemeinbildung laesst sehr zu wuenschen uebrig und mit textfetzen-googlen war ich irgendwie nicht erfolgreich...

(hatte schonmal sonen thread, aber da hatte ich vergessen, dass es den hier gibt)

danke schonmal

ps: hab den thread mal sticky gemacht, da es sich hier ja um eine immerwiederkehrende problematik handelt...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: vanKoeffte am 26. Dezember 2005, 19:01:44
Track32 ist "Where the streets have no name" und ist von U2
Track 33 Leila vom Gitarrengott Eric Clapton
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 05. Februar 2006, 14:49:52
Hab hier was gefunden, hört sich ziemlich Cool an, sind leider aber nur 14 Sekunden. Wisst Ihr was das ist ?

"Herzlichen Glückwunsch zu meinem Tod.
Hast erreicht was du wolltest, bist mich los.
Vielleicht..."
Und dann ist ende...  :-";"xx
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 05. März 2006, 09:32:22
Hey,
stimmt das eigentlich das der Song 'Hey du' wirklich von den Beatsteaks ist ?  ???
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Rude_Flo am 05. März 2006, 09:38:51
nein, die haben den nur gecovert. Das Original stammt aus dem Musical "Linie 1"..
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sportfreund7 am 14. März 2006, 15:39:57
bin gerade ein wenig von der rolle!  :P
von wem ist gleich noch einmal "the killer in me is the killer in you"?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: okay am 14. März 2006, 15:45:03
kenne ich nur als theaterstück aber nicht als song
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Schnoofy am 14. März 2006, 15:47:43
Zitat von: sportfreund7 am 14. März 2006, 15:39:57
bin gerade ein wenig von der rolle!  :P
von wem ist gleich noch einmal "the killer in me is the killer in you"?
Smashing Pumpkins, The - Disarm
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: travo2 am 13. April 2006, 13:54:50
http://home.arcor.de/travo3/wer%20is%20das.wmv (http://home.arcor.de/travo3/wer%20is%20das.wmv)

Kennt wer den Künstler/ die band?
Isn auschnitt vom frequency festival salzburg 2002

Is auf der vhs vor dem ärzte auftritt drauf...

Hoffentlich kann mir wer helfen, danke schonmal
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sportfreund7 am 13. April 2006, 13:59:18
is glaub ich sehr sicher tocotronic!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: travo2 am 13. April 2006, 14:00:45
danke :D , weiß zufällig noch wer den songtitel?

edit: ok, danke hat sich erledigt, google hat geholfen
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sportfreund7 am 13. April 2006, 14:03:38
wie heisst der song denn?
weiss ich nich auswrendig

bitte  ;)
hat sich erledigt
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 16. April 2006, 14:04:57
ICh brauche mal 2 Songnamen für No Exit, hier mal Textausschnitte:


1. "...Wo istz die Tür? Was soll ich eigentlich hier?..."  (müsste Refrain sein)

2."...Wo kommst du her? Wo gehst du hin? Sowas schönes habe ich noch nie gesehen..." (müsste auch Refrain sein)


mfg fu
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BADEMEISTER am 19. April 2006, 12:38:41
http://www.noexit-berlin.de/songs.php

Guckst du hier und dann wirst du fündig  ;)
Hatte jetzt gerade keine Lust die alle durchzusehen  :P

Gruß
BADEMEISTER
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 19. April 2006, 14:13:28
Zitat von: BADEMEISTER am 19. April 2006, 12:38:41
http://www.noexit-berlin.de/songs.php

Guckst du hier und dann wirst du fündig  ;)
Hatte jetzt gerade keine Lust die alle durchzusehen  :P

Gruß
BADEMEISTER


danke, aber ich kenn die Seite, das sind sooo viele Texte!!
Ich wollte nur nicht alle durchgucken, ich dachte vielleicht weiß das hier jemand.  ;D
das dauert ganz schön lange, die alle durchzugucken  ;)


mfg fu
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 19. April 2006, 18:53:22
ich hab ma gerad alle texte in zip-archiven ausm downloadbereich da gesaugt und die maschinell nach stichworten aus deinen angaben durchsucht -> kein erfolg
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 19. April 2006, 22:15:05
ich hab auch nix gefunden ???
So ein scheiß!!!

Aber ich glaub nicht dass das Coversongs sind, also zumindest  sagen die nichts davon im MS!!!


Aber trotzdem danke schön für die Hilfe!!!  ;)


mfg fu
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Schnoofy am 20. April 2006, 14:23:40
Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 16. April 2006, 14:04:57
ICh brauche mal 2 Songnamen für No Exit, hier mal Textausschnitte:


1. "...Wo istz die Tür? Was soll ich eigentlich hier?..."  (müsste Refrain sein)

2."...Wo kommst du her? Wo gehst du hin? Sowas schönes habe ich noch nie gesehen..." (müsste auch Refrain sein)


mfg fu
Vielleicht findest ja hier die Antwort:
>> http://lyriks.at/de/text_autor_list/34899#
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 20. April 2006, 15:32:42
http://keinausgang-berlin.de/songs.php

Oder einfach da  ::)


Frage, und zwar. In einem Heiter und Wokig Song singen die:"Hei ho, hei ho, wir sind vergnügt und froh, das Arbeitsamt hat uns bezahlt, hei ho, hei ho// die Steuer hat uns übersehn, hei ho, hei ho".

Aus welchem Film ist das "Hei ho, hei ho, wir sind vergnügt und froh." ?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: -SoG- am 20. April 2006, 15:38:15
Disney's Schneewittchen

Das singen die Zwerge wenn sie in der Mine arbeiten und auf dem Heimweg
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 20. April 2006, 16:02:22
Ah, okay. Wusste doch es kommt mir bekannt vor.  ;D
Danke :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 20. April 2006, 16:05:54
Zitat von: AbstuHrzkind am 20. April 2006, 15:32:42
http://keinausgang-berlin.de/songs.php

Oder einfach da  ::)
déjá-vu
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 20. April 2006, 22:43:35
entweder bin ich zu doof oder blind.

ich find im Netz nichts zu den beiden Songs!!!  :'(



mfg fu
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BADEMEISTER am 21. April 2006, 02:31:06
Dann mußt du halt persönlich mal bei denen anfragen,
mehr als Keine Antwort kannst du auch nicht bekommen.
UNd auf ?nen Versuch würde es doch ankommen, wenn es dich so brennend interessiert.

Hier mal die Kontaktdaten  ;)

No Exit
c/o Mikley
Trarbacher Strasse 19 A
13088 Berlin
Phone: 030 / 4488095
Email: kontakt@noexit-berlin.de

Gruß
BADEMEISTER
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. April 2006, 14:32:07
hab denen dann jetzt mal ne Mail geschrieben. Ma gucken ob die Antworten,a aber ich denk mal ja!!!


mfg fu
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BelaVampyr am 02. Juni 2006, 17:55:55
http://rapidshare.de/files/22026731/07_-_Coverversion.mp3.html

das ist ne Coverversion von nem Taubenmitschnitt von 86... kennt das zufällig jemand? der text ist leider nicht gut zu verstehen, darum kenn ich den titel noch nicht!

Hoffe mir kann jemand helfen, danke
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BE1A*MAN5ON am 03. Juni 2006, 10:10:00
aslo er singt zum ende "ich hab morgen frei"
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BelaVampyr am 03. Juni 2006, 13:42:13
leider hilft mir das noch nichts, hier das lied nochmal von nem Radiomitschnitt von 1988:

http://rapidshare.de/files/22091908/Abstuerzende_Brieftauben-02-Coverversion.mp3.html
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AshleyWilliams am 03. Juni 2006, 19:38:49
Ist es das hier? Also ein Teil daraus?

Long Tall Sally
(Johnson/Penniman/Blackwell)

Gonna tell Aunt Mary 'bout Uncle John,
He says he has the blues but he has a lotta fun.
Oh baby,
Ye-e-e-eh baby,
Woo-o-o-oh baby,
Havin' me some fun tonight.
Well, long tall Sally has a lot on the ball
And nobody cares if she's long and tall.
Oh baby,
Ye-e-e-eh baby,
Woo-o-o-oh baby,
Havin' me some fun tonight.

Well, I saw Uncle John with long tall Sally.
He saw Aunt mary cummin' and he ducked back in the alley.
Oh baby,
Ye-e-e-eh baby,
Woo-o-o-oh baby,
Havin' me some fun tonight.

We're gonna have some fun tonight,
Gonna have some fun tonight.
We're gonna have some fun tonight,
Everything will be alright.
We're gonna have some fun,
Gonna have some fun tonight.

We're gonna have some fun tonight,
Gonna have some fun tonight.
We're gonna have some fun tonight,
Everything will be alright.
We're gonna have some fun,
Gonna have some fun tonight.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Hustanfall am 08. Juni 2006, 02:55:28
Abend,

ich suche auch ein Track,würde gerne die Band wissen.

Der Ref war glaube so.

SCHWARZ,ROT,Braun
sind die Farben deiner Fahne,
SCHWARZ,OT,Braun;
und du hast nichts Dazu gelernt.


mfg

Müsste eigentlich ein bekanntes Punklied sein.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 08. Juni 2006, 08:15:49
Toxoplasma - Schwarz, Rot, Braun  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Fox am 21. Juni 2006, 23:22:38
hey, kennt jemand das lied?

Text: "Bald ist wieder Samstag und es ist soweit...."

ist so ein punkiges Sauflied. Kann mir jemand sagen wie das lied richtig heist und vom wem? Googlen half da nicht wirklich weiter.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Dommö am 03. Juli 2006, 16:05:09
Zitat von: Fox am 21. Juni 2006, 23:22:38
Text: "Bald ist wieder Samstag und es ist soweit...."

ist so ein punkiges Sauflied. Kann mir jemand sagen wie das lied richtig heist und vom wem? Googlen half da nicht wirklich weiter.
bin mir grade nicht sicher, aber erinnert mich irgendwie an Tankard - Freibier
kannst es ja mal damit versuchen.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BADEMEISTER am 22. Juli 2006, 00:48:10
könnte auch "Heute machen wir ne Party" von den Leeren Versprechungen sein  :-

Refrain: Heute machen wir ne Party, das war doch schon lange klar, ich hab sowas nie vergessen, heute war es so..............

Tolles Party-Punk-Sauflied aus den 80gern

BADEMEISTER
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: RockAlien am 23. Juli 2006, 13:53:12
Bei YouTube habe ich ein cooles Video gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=roShKl0GthM&search=gluecifer Also unter dem namen Eatin Pain (wie es am anfang von Video steht) habe ich bei google nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand wie die Band heißt und/ oder was die da spielen wo ich mehr infos zu der Band finde?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BADEMEISTER am 23. Juli 2006, 14:44:33
müsste Gluecifer sein  :-

BM
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: RockAlien am 23. Juli 2006, 17:28:09
Zitat von: BADEMEISTER am 23. Juli 2006, 14:44:33
müsste Gluecifer sein  :-

BM
Bin ein großer Gluecifer Fan, habe die auch schon drei mal live gesehen und das sieht mir nicht nach Gluecifer aus, ist auch keine Gluecifer nummer (zumindest ist mir die nicht bekannt) die die da spielen...

Edit: Ich glaube das ist die Band Helltrip, bin mir aber nicht sicher...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BastaBunt am 26. Juli 2006, 18:19:44
Zitat von: RockAlien am 23. Juli 2006, 17:28:09
Edit: Ich glaube das ist die Band Helltrip, bin mir aber nicht sicher...

Joo das würde ich auch sagen. ich denke mal was da zu cluecifer bzw hellacopters steht, soll wohl nur so eine richtungs angabe sein.

die bandseite scheint wohl noch im aufbau zu sein: http://www.helltrip.tk/

bei myspace sind die herren aber auch vertreten: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=34914466
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BADEMEISTER am 14. August 2006, 00:03:47
Wer kann mir helfen - Ich suche Album, Single oder Sampler auf dem das Lied "Like a prayer" von H2O drauf ist  :-

Ich hatte den Song damals mal auf Tape nur finde ich die nicht mehr und selbst auf deren Homepage fand ich nichts  :'(

...ALSO WER VON EUCH KANN MIR DA AUSKUNFT GEBEN ?

BADEMEISTER
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: soininen am 14. August 2006, 00:12:51
Also laut http://www.h2ogo.com/forum/viewtopic.php?p=2836&sid=e232fecee33f91f10041588257879df0 Ist das Lied auf dem Album "Go" als Hidden Track nach dem letzten Lied
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BADEMEISTER am 14. August 2006, 00:29:00
Hey DANKE - Das Album hatte ich sogar letztens in den Fingern  ;D

BM
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bravo_Punk am 04. Dezember 2006, 17:31:59
also ich such ein lied aus dem film hooligans mit diesem elija wood! (oder wie der geschrieben wird) und zwar geht es um das lied, was am ende kommt, wo die west ham hooligans in den hafen laufen
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Superseite am 04. Dezember 2006, 17:40:40
das müssten so ziemlich alle lieder aus dem film sein weiß jetz leider ne welches davon:

"Shame" - Terence Jay
"I wanna be adored" - The Stone Roses
"Stand your Ground" - Acarine
"MOrning Song" - Junkie XL
"One Blood" - Terence Jay
"A no Win situation" - Machine Head/Christopher Mann
"I?m forever blowing bubbles" - Jean Menbrovin/John Kelette
"Moving on" - Must
"Def. Beat" - Junkie XL
"Sea sick" - Willie Scott
"One kick beyond" - Junkie XL
"Only when I laugh" - Ken Jones
"Hooligan Drums" - Ivan Koutikov
"The strengh of one" - Machine Head/Christopher Mann
"Queens English" - ?
"Waterfall" - The Stone Roses
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bravo_Punk am 04. Dezember 2006, 19:33:12
Zitat von: Superseite am 04. Dezember 2006, 17:40:40

"One Blood" - Terence Jay

okay thx das ist das gesuchte lied
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: okay am 14. Dezember 2006, 22:03:56
recht bekannte melodie , weiss da wer das orginal....
http://www.bluepeer.be/index.php?a=queue&id=2&file=10510
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BenBenny am 18. Dezember 2006, 21:01:06
Hi,

kennt das jmd oder muss ich das erst uppen damit ihr versteht was Benny von euch will?

MfG BB
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: DaGobert am 18. Dezember 2006, 21:14:10
ZitatWer singt das Lied: DU TRINKST ZUVIEL

vom "zuviel trinken" kann ich dir nen Lied singen  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: lauras am 18. Dezember 2006, 21:18:02
udo jürgens?

gibts übrigens auch von, westerhagen, tg und kastelruther dingens  google sei dank
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Der_Optimist am 18. Dezember 2006, 21:59:43
Für was gibt es eigentlich diesen Thread? >:(
http://www.kill-them-all.de/smf/index.php?topic=2264.0

Und dann sowas in der Signatur haben - is klar ... ::)
ZitatFan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"




//Edit: Google spuckt folgendes aus:
http://www.google.de/search?hl=de&q=song+du+trinkst+zuviel&btnG=Google-Suche&meta=
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BenBenny am 18. Dezember 2006, 23:47:46
danke

1. für den span
2. für die mahnung

also

1. fan =/ mitglied (habe anderes gesucht aber nicht fündig geworden)
2. ich up das lied mal (ich glaube es ist von soilent grün)

http://extremeshare.net/802a7f5
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Schnoofy am 21. Dezember 2006, 15:25:13
Zitat von: lauras am 18. Dezember 2006, 21:18:02
[...] kastelruther dingens [...]

Kastelruther Spatzen \ http://www.google.at/search?hl=de&q=Kastelruther+Spatzen&meta=
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: DaGobert am 21. Dezember 2006, 16:37:03
schnoof, leg dir mal google.DE zu ^^
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Der_Optimist am 27. Dezember 2006, 23:02:55
Zitat von: DaGobert am 21. Dezember 2006, 16:37:03
schnoof, leg dir mal google.DE zu ^^

Der wohnt doch bei den Ösis ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: jones am 02. Januar 2007, 02:51:15
hallo,

auf dem livebootleg "Willkommen in der Schwulheide" spielen die Ärzte ein Song
namens "Ist mein Baby wirklich fett".

Ich hab dann irgendwann viel später den Originalsong mal irgendwo bei irgendjemand im Radio gehört.

Weis zufällig jemand wie das Original heißt?

gruß, jones
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Gwendoline2000 am 02. Januar 2007, 12:44:59
na das war doch ELKE !!!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: jones am 02. Januar 2007, 17:26:27
Zitat von: Gwendoline2000 am 02. Januar 2007, 12:44:59
na das war doch ELKE !!!

Mit dem Song spielen sie auf Elke an, ja das stimmt. Aber der Song, den sie da spielen ist von irgendwo gecovert.
Und genau diesen suche ich.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: devilassistant am 04. Januar 2007, 18:21:25
Um mal die Suchbegabten unter uns anzuspornen: Der Titel interessiert mich auch! Ich hatte nicht nur das Gefühl, die Melodie zu kennen. Sie geht einem auch nicht mehr aus dem Kopf!
Warum gibt's eigentlich noch keine Suchmaschine, die akustisch gesteuert wird und der man die Melodie versummen kann? Blöde Sache, das...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Schnoofy am 04. Januar 2007, 18:29:34
Zitat von: devilassistant am 04. Januar 2007, 18:21:25
[...]
Warum gibt's eigentlich noch keine Suchmaschine, die akustisch gesteuert wird und der man die Melodie versummen kann? Blöde Sache, das...

Doch, gibt's, aber soweit ich weiss derweil "nur" fuer's Handy.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: pazi am 06. Januar 2007, 00:57:50
Also ich wäre sehr interessiert an den korrekten Liedtiteln für das (ich sag ma inoffizielle) 'Bibi McBenson'-Album...
Damit meine ich das, welches unter dem Namen "Warten auf den Bumerang" von 'Olli Schulz & Der Hund Marie' im Umlauf is'...
Weil im Umlauf is das ja nur unter den Titeln vom Original-"Warten auf den Bumerang"...

p.s.: wenn das hier off-topic sein sollte, bitte ich um entschuldigung, blick da nich zu 100% durch...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 06. Januar 2007, 01:12:27
das sind die titel, ist doch nur verarsche... damit die leute sich ärgern, dass sie den müll geladen haben
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sportfreund7 am 06. Januar 2007, 09:55:44
schon klar,aber die lieder sind andere...
würde mich auch interessieren...
wer das album hat darf sich bei mir melden!  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 06. Januar 2007, 11:26:35
'Karl der Käfer'... von wem ist es. Ich weiß das Zaunpfahl es mal gecovert haben, aber ich hab hier ne CD gefunden wo nur draufsteht 'Hannes Wader und soetwas'... würde gerne Wissen von wem das ist ? Scheint ja wohl ein Liedermacher geschrieben zu haben.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Demolier am 06. Januar 2007, 11:29:43
"Karl der Käfer" ist von "Gänsehaut".
Das zweite Stück auf dem Album "Schmetteringe gibts nicht mehr" aus dem Jahre 1983

muss ich mir doch glatt mal wieder auflegen...



¤
pffft... wozu braucht man da google  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sams am 06. Januar 2007, 11:31:11
Google -> "Karl der Käfer" -> Ergebnis: http://www.nthuleen.com/teach/lyrics/karlderkaefer.html -> lesen -> Gänsehaut 1983 -> Google -> "Gänsehaut Band" -> Ergebnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Gänsehaut_(Band) (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsehaut_(Band))

juhu! dauert ca. 30 Sekunden...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 06. Januar 2007, 11:38:08
Ach mist, stimmt ja... google. Sorry... bin etwas verpeilt im moment. :( Verzeiht Ihr mir ?  :-";"xx
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 06. Januar 2007, 12:15:13
Zitat von: sportfreund7 am 06. Januar 2007, 09:55:44
schon klar,aber die lieder sind andere...
würde mich auch interessieren...
wer das album hat darf sich bei mir melden!  ;)

das ist kein album, das ist reine verarsche.... die songs heißen auch einfach nur so, olli hat das extra ins internet gestellt... die songs haben keine anderen namen.


und karl der käfer hab ich hier auch rumliegen *g*
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: pazi am 06. Januar 2007, 15:50:13
Zitat von: Badetuch am 06. Januar 2007, 12:15:13
das ist kein album, das ist reine verarsche.... die songs heißen auch einfach nur so, olli hat das extra ins internet gestellt... die songs haben keine anderen namen.

Naja...is schon gewissermaßen en Album...Olli hat ja auch offiziell dazu was gesagt etc.
Ist ja auch (außer Backstage Baby) das erste Lebenzeichen von Bibi McBenson als Sänger...und laut last.fm haben die Lieder eigentlich andere Namen...eins heißt z.B. "Hass", ein anderes "Bibi's Paradise", aber viel mehr weiß ich halt auch nich...

btw: wer issn von den leuten hier noch bei last.fm?

edit: ich hab des album übrigens (aber halt falsch betitelt):-)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: pazi am 06. Januar 2007, 22:09:02
Zitat von: Schnoofy am 06. Januar 2007, 16:03:15
Hier, icke! >> http://www.last.fm/user/Schnoofy/

das bin ich:  http://www.last.fm/user/pazifist/

kannst ja meiner "die ärzte"-group beitreten;-)

btw: hab übrigens noch so en Wirksystem-Album aufm Rechner rumfahren, bei dem ich absolut keine Ahnung von wegen Titel- und Albumnamen hab', weiß halt, dass es 13 Titel hat. Also wenn da jemand beshceid wüsste, wäre ich dankbar...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: BelaVampyr am 07. Januar 2007, 01:00:13
Zitat von: pazi am 06. Januar 2007, 15:50:13
btw: wer issn von den leuten hier noch bei last.fm?

http://www.last.fm/user/BelaVampyr/

Zitat von: pazi am 06. Januar 2007, 22:09:02
btw: hab übrigens noch so en Wirksystem-Album aufm Rechner rumfahren, bei dem ich absolut keine Ahnung von wegen Titel- und Albumnamen hab', weiß halt, dass es 13 Titel hat. Also wenn da jemand beshceid wüsste, wäre ich dankbar...

gib einfach nen paar textfetzen bei google ein, das reicht meist schon um das passende zu finden
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Der_Optimist am 07. Januar 2007, 12:43:55
Zitat von: Badetuch am 07. Januar 2007, 12:31:45
topic ;) macht doch nen last.fm thread auf, wenn ihr ihn braucht ^^

http://www.kill-them-all.de/smf/index.php?topic=7132.msg143769#msg143769  :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: IceDevil am 28. Januar 2007, 00:03:31
bei folgenden video ist musik unterlegt und bei [1:58] fängt ein lied an wo ich gern den titel wüsste (und artist)
http://www.youtube.com/watch?v=wZxUZiPMKGE
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: eva am 28. Januar 2007, 00:19:06
Google ordnet den Songtext folgendermassen zu:
http://lyrics.songtext.name/Enkelz/Weltmeister-In-Berlin-91026.html (http://lyrics.songtext.name/Enkelz/Weltmeister-In-Berlin-91026.html)
http://www.enkelz-hamburg.de/enkelz/mp3/text2.html (http://www.enkelz-hamburg.de/enkelz/mp3/text2.html) <--
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sabrewulf am 29. Januar 2007, 21:17:08
Hi!

das einzige Lied von einem Mitschnitt, dessen Titel ich auch mit Google & Co nicht zuordnen kann:

A.O.K. (zu der Musik zu "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" von Rammstein):

Kannst du den Kohl in Flammen sehen
Kannst du den Kanzler brechen sehen
Kannst du Peter's Mutter im Puff beobachten
Kannst du den Bernd zerbrechen sehen

Kopfsalat (oder Kohlsalat oder sonst was, leider unverständlich...)

Kennt das jemand?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: betty am 15. Juni 2007, 17:58:56
ich suche ein lied, und zwar das, das in der "kinder bueno" werbung (die mit collien fernandez) gesungen wird, ist glaub französisch.

und was singen die ärzte bei der "radio brennt" version vom Hurricane '05? "Schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer, schieb den Wal (schieb den Wal,) schieb den wal (schieb den wal), schieb den wal zurück ins meer...(melodieänderung zu irgendsonem stimmungslied, das mir gerade nicht einfällt), wir schieben alle den wal zurück ins meer, wir schieben alle den wal zurück ins meer, (schinken^^), wal zurück ins meer (ei^^), wal zurück ins meer, wir schieben alle den wall zurück ins meer, wal zurück ins meer, wal zurück ins meer...mir wurde schlecht, du zogst dich aus, dann lief ich schreiend weg...und darum tret ich... kennen wir ja^^

Rettet die Wale isses ja nicht -.-^^...ist warscheinlich irgendein ganz bekanntes Stimmungslied(melodie, text?), das ich Kulturbanause mal wieder nicht kenn^^


Also schonmal
Danke  ;D

Liebe Grüße, Bettina


-

ZitatDie toten Hosen - Walkampf
Waaah, *schäm*...naja, dth...wär peinlich gewesen, wär's ein ärzte-lied gewesen :)

das mitm kinder bueno hat mich sehr interessiert, danke...aber wer singts den nun? und wie heißt es? ...nur n werbesoundtrack, sowas wie ich in der schule gelernt hab *mal aufgepasst hab^^*?

aber danke :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Schnoofy am 15. Juni 2007, 18:36:29
Zitat von: betty am 15. Juni 2007, 17:58:56ich suche ein lied, und zwar das, das in der "kinder bueno" werbung (die mit collien fernandez) gesungen wird, ist glaub französisch.

Das Lied kann man sich ganz legal von Kinder Bueno (http://www.kinder-bueno.de/) herunterladen:
Klicke auf das Eichhoernchen im Heißluftballon -> 'Bueno Style' -> auswaehlen


Zitat von: betty am 15. Juni 2007, 17:58:56und was singen die ärzte bei der "radio brennt" version vom Hurricane '05? "Schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer, schieb den Wal (schieb den Wal,) schieb den wal (schieb den wal), schieb den wal zurück ins meer...(melodieänderung zu irgendsonem stimmungslied, das mir gerade nicht einfällt), wir schieben alle den wal zurück ins meer, wir schieben alle den wal zurück ins meer, (schinken^^), wal zurück ins meer (ei^^), wal zurück ins meer, wir schieben alle den wall zurück ins meer, wal zurück ins meer, wal zurück ins meer...mir wurde schlecht, du zogst dich aus, dann lief ich schreiend weg...und darum tret ich... kennen wir ja^^

Rettet die Wale isses ja nicht -.-^^...ist warscheinlich irgendein ganz bekanntes Stimmungslied(melodie, text?), das ich Kulturbanause mal wieder nicht kenn^^

[...]

Die Toten Hosen - Walkampf (http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/zzg/walkampf.php)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 17. Juni 2007, 15:35:19
Zitat von: betty am 15. Juni 2007, 17:58:56und was singen die ärzte bei der "radio brennt" version vom Hurricane '05? "Schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer, schieb den Wal (schieb den Wal,) schieb den wal (schieb den wal), schieb den wal zurück ins meer...(melodieänderung zu irgendsonem stimmungslied, das mir gerade nicht einfällt), wir schieben alle den wal zurück ins meer, wir schieben alle den wal zurück ins meer, (schinken^^), wal zurück ins meer (ei^^), wal zurück ins meer, wir schieben alle den wall zurück ins meer, wal zurück ins meer, wal zurück ins meer...mir wurde schlecht, du zogst dich aus, dann lief ich schreiend weg...und darum tret ich... kennen wir ja^^

Rettet die Wale isses ja nicht -.-^^...ist warscheinlich irgendein ganz bekanntes Stimmungslied(melodie, text?), das ich Kulturbanause mal wieder nicht kenn^^


Also schonmal
Danke  ;D

Liebe Grüße, Bettina

von Funny van Dannen  :)
Link zum Album (http://www.funny-van-dannen.de/ton/trip.htm)

wurde unter ''der Wal'' veröffentlicht.

naja, die hosen haben einen hit in jedem bierzelt draus gemacht, aber funny original hat viel mehr charme und vor allem mehr strophen  :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 25. Juni 2007, 23:08:41
Weiß jemand wie der Song aus der T-Home-Werbung heißt? ???
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: kurzer am 25. Juni 2007, 23:22:01
Paint it black von den Rolling Stones

http://www.youtube.com/watch?v=UDs9c1WUX4A
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 26. Juni 2007, 10:41:10
Zitat von: Bobby die Bürste am 25. Juni 2007, 23:08:41Weiß jemand wie der Song aus der T-Home-Werbung heißt? ???

Das wollte ich auch gerade fragen. *g*
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 26. Juni 2007, 10:56:56
letztens meinte jemand zu mir, dass er "diesen beatles song" ausser telekomwerbung so toll faende  :o
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: mike_miles am 26. Juni 2007, 13:04:36
Zitat von: Viktor am 26. Juni 2007, 10:56:56letztens meinte jemand zu mir, dass er "diesen beatles song" ausser telekomwerbung so toll faende  :o


tja, da sollte sich mal jmd. informieren bevor er seine Gedanken zum besten gibt aber ich finde die Stones sowieso besser!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 26. Juni 2007, 15:16:25
Zitat von: Der_Optimist am 24. Juni 2007, 23:50:10Was gibt es da zu grinsen? Die Beatles haben sehr viel dazu beigetragen, dass es heute überhaupt so Musik gibt! :)

 ;D

Also fazit: Keine BEatles - kein Stones!  ;D ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: mike_miles am 28. Juni 2007, 21:25:10
ich würde gerne wissen wie das lied heißt was DÄ beim Fernsehkonzert 1995 in Bremen einbauen!
Da ist irgendwas mit "Platz da!,..."

kennt das jemand?
ich meine ich hätte mal sowas ähnliches gehört von der Terrorgruppe oder so...
naja,ich hoffe auf ne antwort!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Dommö am 28. Juni 2007, 21:49:49
Hab das grade nicht in den Ohren, aber laut deiner Beschreibung dürfte es dann das "Hauptstadt-Lied" von der Terrorgruppe sein.

"Platz da, Spur frei aber schnell, die Diplomaten fahr'n mit Blaulicht ins Bordell"
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: mike_miles am 29. Juni 2007, 06:43:27
Zitat von: Dommö am 28. Juni 2007, 21:49:49Hab das grade nicht in den Ohren, aber laut deiner Beschreibung dürfte es dann das "Hauptstadt-Lied" von der Terrorgruppe sein.

"Platz da, Spur frei aber schnell, die Diplomaten fahr'n mit Blaulicht ins Bordell"


genau das hab ich gesucht!

Danke!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 29. Juni 2007, 12:19:04
Und was haben die ärzte bei Rock am Ring 07 am Ende von "Elke" gespielt? ???
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 29. Juni 2007, 13:53:22
war glaubich i want you (she's so heavy) von den beatles, aber vllt verwechsel ich da auch was.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 29. Juni 2007, 21:33:52
Ich meine das, was sie gegen Ende des Songs gespielt haben. Irgendwas mit "The reason I want you to die" oder so ähnlich...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 01. Juli 2007, 20:24:44
angel of death, slayer
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: mike_miles am 01. Juli 2007, 20:45:14
dieses lied was ROD am ende von Geisterhaus gespielt hat und Bela von Slayer erzählt hat, ist das auch von Slayer?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: binsch am 05. Juli 2007, 13:09:05
Zitat von: dert am 05. Juli 2007, 13:07:48Wo wir grad hier (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=6574.420) von den roys sprechen, wie heisst das lied das peter bei rock am ring gesungen hat, ich krieg den text nicht mehr hin, aber es war in deutsch (berliner dialekt)?

jetzt mal rein auf verdacht und ohne das ich im moment die möglichkeit habe das nachzuhören, tipp ich mal auf "hey du"
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 05. Juli 2007, 14:57:48
Zitat von: binsch am 05. Juli 2007, 13:09:05jetzt mal rein auf verdacht und ohne das ich im moment die möglichkeit habe das nachzuhören, tipp ich mal auf "hey du"

Ja es war "Hey Du" aus dem Musical Linie 1
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 05. Juli 2007, 14:58:27
Linie 1 !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Linie_1

ZitatLinie 1 spielt in der Szenerie der Berliner U-Bahnlinie 1. Die Linie verlief damals im Westteil der Stadt zwischen den Bahnhöfen Ruhleben und Schlesisches Tor und durchquerte dabei verschiedene Bezirke mit gänzlich unterschiedlicher Sozialstruktur. Ein Mädchen vom Land kommt in dem Musical nach Berlin, sucht ihren vermeintlichen Freund und lernt bei einer U-Bahnfahrt verschiedene Gestalten aus dem Berliner Milieu kennen, wobei sich das Musical vor allem auf dem Streckenabschnitt Zoo-Schlesisches Tor (Kreuzberg) abspielt.

 Titelliste
   1. 6 Uhr 14 Bahnhof Zoo
   2. Tag ich hasse dich
   3. Warten
   4. Du sitzt mir gegenüber
   5. Komm, komm, komm
   6. Wenn die Liebe erwacht
  7. Marias Lied (Du bist schön auch wenn du weinst)
   8. Kontroletti-Tango
   9. Der Anmacher
  10. Berlin
  11. Es ist herrlich zu leben
  12. Linie 1 (Touristen-Song)
  13. Fahr mal wieder U-Bahn
  14. Wilmersdorfer Witwen
  15. In jeder Großstadt bin ich zu Haus
  16. Unbekanntes Wesen
  17. Nachruf
  18. Mut zum Träumen
  19. Only You
  20. Bitte halt mich fest

...

Marias Lied (Du bist schön auch wenn du weinst) wurde von den Beatsteaks gecovert und auf der Wohnzimmer EP sowie als B-Seite auf "Hand In Hand" unter dem Titel "Hey Du" veröffentlicht
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 05. Juli 2007, 15:55:47
Viel Spaß beim "Holen" ... 64¤ letztens bei Ebay...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 05. Juli 2007, 16:35:25
solange die nicht nachgepresst wirst du da keine chance haben die billiger zu bekommen.  ;D

aber vielleicht findest du einen guten freund, der die zum legalen privaten gebrauch eine kopie seiner nicht kopiergeschützten ep macht.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: betty am 05. Juli 2007, 18:12:19
ich hab auch mal ne frage...
also bei mir an der schule war heut abifeier der 13er und da haben die ne Platte gespielt (muss n Album gewesen sein, schien alles  von der gleichen Band/Sänger (?)). Und ich bin mir sicher, ich hab das schonmal gehört... ich weiß nur nicht mehr wo... mir liegts auf der zunge wie es heißt...mmmh *ärger* linkin park?? ach mensch... und niemand konnte es mir sagen..bzw. der, der die cd abgespielt hatte war plötzlich verschuwnden *aufreg*

also ich hab n kleinen Teil mitm mp3player aufgenommen und hier hochgeladen
*link entfernt*

naja...ich lösch es auch sofort, wenn ich weiß, woher es is^^ andere bands und so..

danke  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 06. Juli 2007, 09:58:42
Klingt mehr nach Simple Plan oder ähnliches
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 07. Juli 2007, 11:56:26
Von wem ist "Die verdammte Oldieshow" vom Unrockstar-Bootleg Teil 2?
Ist das überhaupt ein Song? ???

/edit: Und was haben die ärzte in der Hidden Track-Version von Monsterparty auf der Pferd-DVD vor dem Basssolo gespielt?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 16. Juli 2007, 18:30:59
Zitat von: Bobby die Bürste am 07. Juli 2007, 11:56:26Von wem ist "Die verdammte Oldieshow" vom Unrockstar-Bootleg Teil 2?
Ist das überhaupt ein Song? ???

/edit: Und was haben die ärzte in der Hidden Track-Version von Monsterparty auf der Pferd-DVD vor dem Basssolo gespielt?

Google spuckt nur DÄ aus. Also wirds wohl Improvisiert oder von irgendeiner NoName Schlagerband sein, keine Ahnung, hab das Lied noch nie gehört.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 18. Juli 2007, 20:10:01
Ich denk mal Letzteres, denn Improvisation wäre sicher nicht als Cover-Song deklariert gewesen...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: bananenpresse am 26. Juli 2007, 03:21:38
hat jemand die setlist von Billy Talent live Southside Festival 2006? denn ich hab ein Mitschnitt und den würde ich gerne in einzelne Tracks schneiden....
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 06. August 2007, 18:15:09
Hab letztens ein Lied gehört, in nem Video auf YouTube, kann mich aber nicht mehr errinern welchen, jedoch lief im Hintergrund ein Song, wo gesungen wurd: 'Sing a song to say Goodbye'.

Wuhatz thäs ?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: -SoG- am 06. August 2007, 19:56:44
Wird wahrscheinlich "Song To Say Goodbye" Von Placebo gewesen sein. Heißt dann aber "It's a song to say goodbye"
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 02. September 2007, 21:37:11
hi,

schon zum zweiten mal hab ich einen 'die schroeders' mitschnitt gemacht, wo dieser song gespielt wurde, den ich nicht kenn und zu dem google mir nix ausspuckt.
vielleicht kann mir ja mal jemand verraten wie der heisst. hier mal der text vom refrain:

"ich geh zum kiosk und ich hol
mir noch zwei kilo alkohol

montag dienstag mittwoch voll
und donnerstag genauso toll(?)
freitag samstag partyzeit
sonntag abend wieder frei"

danke schonmal
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sadan am 03. September 2007, 12:16:14
Also auf der Setlist wird der als MoDiMi angegeben und veröffentlicht ist er meines Wissens noch nicht. Kommt aber auf dem neuen Album.

btw heisst das in der letzten Zeile nicht "Sonntag Abend wieder breit"
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 03. September 2007, 12:26:32
wuerd sinn machen, ja.

jedenfalls danke.

weisst du zufaellig auch schon wie der neue song heisst von wegen "das ist die ruhe vor dem sturm" und "schrei dir die seele aus dem leib" ?


ps: ich antworte spaeter auf deine pn; muss jetzt erstma weg...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: eva am 24. September 2007, 23:51:56
Ein Radiosender! sucht einen unbekannten Song:
Hier gibt's die Hörprobe (http://streaming1.toponline.ch/temp/wer%20kennt%20diesen%20Song.mp3). Google findet zum Text auch nichts (zumindest zu den Teilen die ich verstanden habe) - so doof wären die ja hoffentlich auch beim Radio nicht  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Denyo am 25. September 2007, 08:30:49
Ich fang mal an...


Ich habe das Lied mal vor ein paar Jahren gehört! Kenne aber weder die band, noch kenne ich den Titel! Deshalb suche ich ja *gg*

Lyrix (Die mir sohalb im kopf geblieben ist!):

Ich geh zu einer Frau um Fotze zu lecken, is immer noch besser als Streuselschnecken
Fotze lecken...


da kommt auch noch eine Kassiererin drin vor
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Denyo am 05. Oktober 2007, 13:10:49
ich habe das lied, kann aber keine Band zu ordnen! Kennt ihr paar künstler die diese Lied gecovert haben?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: hausanderthemse am 05. Oktober 2007, 13:44:52
Meinst Du das Lied?

http://youtube.com/watch?v=4PcT6N9VuT4

Die Version ist von Rocky Sharpe and the Replays und die gängigste, die ich kenne.

Edit:
Original scheint von The Edsels zu sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rama_Lama_Ding_Dong
http://youtube.com/watch?v=G5mGFOaZaZ8

Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Denyo am 05. Oktober 2007, 14:09:13
danke, genau daas ist das!  8)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: RockAlien am 23. Oktober 2007, 19:52:44
Hallo,

früher war in dem Opel Astra Werbespot ja immer am ende eine Gitarre. Nun ich kenne auch das Lied wo die Gitarre her stammt,  leider aber nicht den Namen des Liedes und der Band. Weiß es vielleicht einer?

Z.B. in diesem Spot -> http://www.youtube.com/watch?v=Ls-ooxWjDMQ
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: vanKoeffte am 23. Oktober 2007, 20:04:11
Zitat von: RockAlien am 23. Oktober 2007, 19:52:44Hallo,

früher war in dem Opel Astra Werbespot ja immer am ende eine Gitarre. Nun ich kenne auch das Lied wo die Gitarre her stammt,  leider aber nicht den Namen des Liedes und der Band. Weiß es vielleicht einer?

Z.B. in diesem Spot -> http://www.youtube.com/watch?v=Ls-ooxWjDMQ

Eric Clapton => Layla

http://www.youtube.com/watch?v=D2sfelvHAlU
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: RockAlien am 26. Oktober 2007, 17:41:02
Dankeschön
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 26. Oktober 2007, 18:27:13
Weiß jemand, wie der Song heißt, den Rod beim Terremoto Festival 2003 vor 1/2 Lovesong auf der Gitarre gespielt hat?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 26. Oktober 2007, 19:36:32
"Wanted Dead Or Alive" von Bon Jovi
http://www.youtube.com/watch?v=k99h5aikc4g
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 26. Oktober 2007, 20:00:10
Danke
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: derfrank am 26. Oktober 2007, 20:15:46
Zitat von: Bobby die Bürste am 07. Juli 2007, 11:56:26Von wem ist "Die verdammte Oldieshow" vom Unrockstar-Bootleg Teil 2?
Ist das überhaupt ein Song? ???

is wahrscheinlich eh zu spät, aber egal ;D
das is größtenteils gelaber, und zwischen drin spielen die alte rock'n'roll klassiker an
u.a. "Blueberry Hill", wahrscheinlich am bekanntesten in der Version von Fats Domino; "Johnny B. Goode", das ursprünglich von Chuck Berry ist, und auch noch andere, glaube ich ...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: louie am 09. November 2007, 22:05:30
Hallo!!!

In dem " Video/DVD Gefangen im Schattenreich von Die Ärzte " gibt es eine Stelle wo die Ärzte so eine art "Top Ten" Hitlist ihrer Lieblingslieder haben.Unteranderem Singen sie da ein Lied mit (das so geht: Ich bin ein Fruchtzwerg ganz klein,will gar?nichts andres sein).
Jetzt wollte ich wissen ob mir vieleicht jemand von euch sagen kann wer der Interpret dieses Liedes ist.

Danke schon mal im voraus
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Michael1899 am 11. November 2007, 02:21:14
Laut Google sind es die Fruchtzwerge mit dem Lied Ich bin ein Fruchtzwerg. Ist bestimmt aus einer Werbung von vor 10 Jahren oder so. Hier ist das Lied mal bei My Video. http://www.myvideo.de/watch/1776564
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 11. November 2007, 13:55:26
Wie heißt der Song, der bei den Hard Pop Days in Hannover in der Mitte von "Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas" gespielt wurde?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 11. November 2007, 14:09:36
Auweia...

Bob Marley - I shot the sheriff
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 01. Dezember 2007, 08:01:36
DEr hier is von den ärzten, hab die ganze diskografie durchgewühlt aber nichts gefunden:
Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind die ärzte und wir sind zurück
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: gwendoline2006 am 01. Dezember 2007, 08:06:40
der Song heisst Was hat der Junge doch für Nerven und ist auf dem Album im Schatten der Ärzte
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 04. Dezember 2007, 23:43:34
Zitat von: Die Bestie No.1 am 01. Dezember 2007, 08:01:36DEr hier is von den ärzten, hab die ganze diskografie durchgewühlt aber nichts gefunden:
Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind die ärzte und wir sind zurück
Zu dritt nicht zurück  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 05. Dezember 2007, 00:55:20
hätte sich mit 'züruck' gut als lied in bielefeld 93 geeignet.  ;D

gab ja auf westerland '88 auch die variante 'wir waren die ärzte und wir waren zu dritt'

oder ganz neu auch: 'ja ich bin die ärzte und ich bin allein'  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: NR20 am 20. Dezember 2007, 23:31:43
Ich suche ein paar Klassische Lieder
also sachen von
Beethoven, Mozart und wie sie alle heissen

aber nicht irgendwas sondern einfach diese Ohrwurm Melodien die auch fast jeder kennt, eben die bekannten, tollen klassischen Stücke

Wer kann mir da ein paar Titel nennen?
Die Melodien kennt jeder, aber wie sie heißen? Das ist hier die frage ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sams am 20. Dezember 2007, 23:45:32
Beethoven: 9. Sinfonie... lalalala lala laaallalaaala - also die mit dem Funken und der Freude
                  Sinfonie Nr. 5... rampampampam - die berümtesten vier Anfangstakte

Mozart: einiges aus der Oper "Die Zauberflöte", der Kanon "Leck mich im Arsch", Eine kleine Nachtmusik, Oper "Don Giovanni", die Totenmesse und, und, und

... kein Musikunterricht gehabt?  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: NR20 am 20. Dezember 2007, 23:49:20
Ja, is schon ein anfang, nur weiter so ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Dommö am 20. Dezember 2007, 23:54:26
Zitat von: sams am 20. Dezember 2007, 23:45:32Beethoven: 9. Sinfonie... lalalala lala laaallalaaala - also die mit dem Funken und der Freude
                  Sinfonie Nr. 5... rampampampam - die berümtesten vier Anfangstakte
Wobei man sagen muss, dass das ja nur Bruchstücke sind. Mozarts 9te geht ja, je nach Dirigent, zwischen 60 und 80 Minuten und da macht die Ode an die Freude ja nur einen Bruchteil am Ende aus.
Ähnlich wie bei der 5. nur das die nur halb so lang ist und das bekannte am Anfang ;)

Ansonsten: Vivaldi - Die 4 Jahreszeiten (besonders Frühling und Herbst)

Bach - Praeludium 1 aus dem wohltemperierten Klavier (bildet übrigens die Grundlage für das spätere Ave Maria)

Verdi - Triumphmarsch aus Aida

Richard Wagner hat auch was ganz bekanntes. Mir fällt nur der genaue Titel leider grade nicht ein.. argh...
Edit: Ich hab's: "Die Walküre" meinte ich. Dürfte so ziemlich jeder kennen.

P.S.:  meine persönliche Meinung: Mozart, Vivaldi etc. können Beethoven und Wagner nciht das Wasser reichen. Also empfehle ich die beiden letztgenannten besonders ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: NR20 am 21. Dezember 2007, 00:12:11
Zitat von: sams am 20. Dezember 2007, 23:45:32...
... kein Musikunterricht gehabt?  ;D

Natürlich, aber ich glaube nicht so wie bei euch ;)
Ausserdem haben wir da nie sowas gehört geschweige denn die Titel gesagt bekommen, aber nunja
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Dommö am 27. Dezember 2007, 01:19:08
Falls du noch mehr bekanntes suchst:

Brahms - Ungarischer Tanz Nr. 5
Bach - Toccata und fuge
Smetana - Die Moldau
Mozart - dies irae
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 27. Dezember 2007, 01:26:18
pachelbel - kanon in D

fiele mir noch ein...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: louie am 27. Dezember 2007, 01:43:49
Hallo !!!

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,und zwar: Hatte ich vor Jahren mal ein Lied auf ner Kassette das ging so ungefähr:
1 und 1 Kondom nehm ich keins,auf dem Wasserbett und die ganze Nacht.
Das ging dann immer so weiter 2 und 2,3 und 3 etc.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im voraus.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 27. Dezember 2007, 01:54:00
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=Wc1&q=%22eins+und+eins+kondom+nehm+ich+keins%22&btnG=Suche&meta=

verschmolzen mit trackname gesucht topic.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Flo am 27. Dezember 2007, 20:10:03
Suche ein Lied so aus dem Jahre 1975 - 1985 ca.

Ich kann wieder eine Band noch einen Liednamen sagen.

Im Song geht es um eine Frau die versucht ihren Mann zu erreichen der auf dem Mond lebt oder da grad ist mit einem Raumschiff. Man hört im Lied ein Telefongespräch wo sie mit ihm redet. Dannn ist die Verbindung weg und man hört so eine Stimme von jemanden der meint das die Verbindung weg sei und sie es nächstes Jahr wieder versuchen soll.

Das Lied ist auf Englisch und sie sing da immer was von "Across the Moon" und der Bass ist ziemlich geil, so auf elektro gemacht.

Harte Nuss? Ich hoffe nicht. Ich finde da nie was und wenn das im Radio läuft dann sagen sie nie den Namen oder ähnliches.

Hilfe wäre nett.

Greetz

edit:
Gelöt: Rah Band - Clouds Across the Moon
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: dert am 27. Dezember 2007, 20:14:09
Ist das vllt. "Rah Band - Clouds Across the Moon"?

Das (http://www.youtube.com/watch?v=V4R97AeM6IE) findest du wirklich gut? Also mein Ding ist das irgendwie nicht...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Flo am 27. Dezember 2007, 20:19:53
jo danke. das ist es^^
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: NR20 am 28. Dezember 2007, 00:49:33
Viele der genannten Classic songs waren schon gut, aber einiges auch nicht, vielleicht sehr bekannt, aber ich meinte dann doch eher die Melodien die einfach jeder kennt!

Wie z.b.

Die kleine Nachtmusik
die 40. Symphonie von Mozart
und den  Johann Strauss Walzer
oder auch Beethovens 5. oder 9.
sowie den Radetzky Marsch

Einfach diese eingängigen mitsumm Melodien ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: dert am 31. Dezember 2007, 16:58:45
Zitat von: NR20 am 28. Dezember 2007, 00:49:33Viele der genannten Classic songs waren schon gut, aber einiges auch nicht, vielleicht sehr bekannt, aber ich meinte dann doch eher die Melodien die einfach jeder kennt!

Wie z.b.

Die kleine Nachtmusik
die 40. Symphonie von Mozart
und den  Johann Strauss Walzer
oder auch Beethovens 5. oder 9.
sowie den Radetzky Marsch

Einfach diese eingängigen mitsumm Melodien ;)
Du willst bekannte klassische Kompostitionen hören?

Edvard Grieg - Peer-Gynt-Suite  (am bekanntesten wahrscheinlich "Morgenstemning [Morning Mood]" und " I Dovregubbens hall [In the Hall of the Mountain King])"
                     -  Wedding Day at Troldhaugen [lyr. Pieces, op. 65/6)
Marc-Antoine Charpentier - Te Deum (Prélude, ist die Eurovisions-Melodie)
Beethoven - Für Elise
J. S. Bach - Toccata und Fuge d-Moll [BWV 565]
Modest Mussorgski - Promenade (aus "Bilder einer Ausstellung")
Prokofiev - Peter und der Wolf
Carl Orff - Carmina Burana (v.a. "Oh Fortuna")
Scott Joplin - The Entertainer
W. A. Mozart - Türkischer Marsch [Klaviersonate Nr. 11, 3. Satz, Rondo "alla Turca" a-Moll]

Eine kleine Auswahl, aber das sind Werke die ich alle kenne und für bekannt erachte. Die Reihenfolge ist keine absichtliche Rangliste!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AshleyWilliams am 11. Januar 2008, 08:27:54
Wie heißt dieses (http://de.youtube.com/watch?v=tVHZ-6Z7Mic) Lied?  ???
Bitte helfen!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: pazi am 11. Januar 2008, 11:02:10
Zitat von: AshleyWilliams am 11. Januar 2008, 08:27:54Wie heißt dieses (http://de.youtube.com/watch?v=tVHZ-6Z7Mic) Lied?  ???
Bitte helfen!

hört sich m.E. eher nach Depp Jones als nach die ärzte an.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 13. Februar 2008, 17:20:47
Wie heisst der Song, der während der Tour-Tour im Anschluss an Grace Kelly angespielt wurde?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 13. Februar 2008, 23:10:57
Ich habe mal eine Frage von wem ist denn der Song Hura, Hura die Pflaume juckt ? Von den Kassieren dachte ich eigentlich doch nun lese ich im Netz was von Kassierer und J.B.O.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Knarösto JJ Pöpel am 13. Februar 2008, 23:14:08
Von den Kassierern wie so vieles, was im Netz rumschwirrt, ganz sicher nicht. Auch J.B.O. haben da nichts mit zu tun, viele Idioten schreiben die Namen bekannter Bands bei irgendwelchen Kackliedern dazu, damit's mehr laden. Ich denke, das Pflaume-Lied ist wie die meisten Kassierer-Fakes von den Arschgefickten Gummizofen.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 13. Februar 2008, 23:18:21
Okay sah ich eben auf Myvideo wie ich Kassierer eingab, ich dachte schon das es nicht die Stimme von Wölfi ist da man die ja eigentlich immer erkennt.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 16. Februar 2008, 13:11:50
Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 13. Februar 2008, 23:14:08Von den Kassierern wie so vieles, was im Netz rumschwirrt, ganz sicher nicht. Auch J.B.O. haben da nichts mit zu tun, viele Idioten schreiben die Namen bekannter Bands bei irgendwelchen Kackliedern dazu, damit's mehr laden. Ich denke, das Pflaume-Lied ist wie die meisten Kassierer-Fakes von den Arschgefickten Gummizofen.

Ja es ist von den Arschgefickten Gummizofen.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Fränkie-Boy am 27. März 2008, 22:34:07
Hallo!
Ich wollt mal fragen, ob mir evtl. jemand sagen könnte wie dieser Song hier ->http://de.youtube.com/watch?v=UVfttmo6Nxc heißt und von welcher Band er ist. Die einzigen Worte die ich eindeutig verstehen kann sind 'Another rainy Day' und damit konnte ich bei google kein eindeutiges Ergebnis erzielen..
Danke schon mal  :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: dert am 28. März 2008, 09:50:18
Zitat von: Fränkie-Boy am 27. März 2008, 22:34:07Hallo!
Ich wollt mal fragen, ob mir evtl. jemand sagen könnte wie dieser Song hier ->http://de.youtube.com/watch?v=UVfttmo6Nxc heißt und von welcher Band er ist. Die einzigen Worte die ich eindeutig verstehen kann sind 'Another rainy Day' und damit konnte ich bei google kein eindeutiges Ergebnis erzielen..
Danke schon mal  :)
Statt 'rainy day' hör ich da 'raining day'. Mal ganz abgesehen davon kenn ich weder das Lied noch die Band und die Lyrics lassen sich auch mit keiner anderen Textzeile auffinden. Frag doch mal den Uploader, ich nehme an das ist von seiner oder einer mit ihm befreundeten Band.  
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Fränkie-Boy am 28. März 2008, 14:43:57
Der Uploader bin ich selbst ;D ;) Ich wollte nämlich niemandem aufzwingen sich den Track extra bei Rapidshare runterzuladen, nur um ihn mal kurz zu hören ;)

Von der Stimme her dachte ich 'ne Zeit lang, dass es Rise Against oder Anti-Flag sein könnten; war aber leider nicht so..
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 28. März 2008, 14:48:44
Zitat von: Fränkie-Boy am 28. März 2008, 14:43:57Von der Stimme her dachte ich 'ne Zeit lang, dass es Rise Against oder Anti-Flag sein könnten; war aber leider nicht so..
:o *schock*

garantiert niemand, der amerikanisches englisch als muttersprache spricht.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Skully am 22. Juni 2008, 16:32:48
Heyho,
Pro7 zeigt heute Abend den Film 'Elizabethtown' und in der Vorschau läuft im Hintergrund ein Song, den ich irgendwie toll finde, hab' aber leider immer vergessen, ob vllt. irgendwo Credits stehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass das Lied ziemlich bekannt ist (auch mir), aber ich krieg weder Titel, noch Interpret auf die Reihe.

Also wenn heute jemand noch zufällig besagte Vorschau im TV sieht, und das Lied kennt, oder so ganz spontan weiß, welche Vorschau und welchen Song ich meine: Bitte melden! :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 22. Juni 2008, 17:03:40
Ich hab zwar die Vorschau nicht gesehen, aber kann es sein das es "Learning to Fly" von Tom Petty ist?
http://de.youtube.com/watch?v=4mX9-2xuyP8
Das Lied wurde in den offiziellen Trailern benutzt.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Skully am 22. Juni 2008, 21:45:38
Nein, das ist es nicht, aber trotzdem danke. :)
Es hat sich mittlerweile auch geklärt, denn ich hab' besagte Vorschau zufällig noch mal gesehen und endlich auf die Credits geachtet.
Der Song ist die aktuelle Single von Jenniffer Kae, 'Little White Lies'.

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=8QWwWr9msPk
- Der Refrain lief als Hintergrundmusik in der Vorschau.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AbstuHrzkind am 17. Juli 2008, 17:59:11
Guten Tag Ihr,

Ich suche ein Lied, wo in dem Video ein Mann eine Geschichte in einer Kneipe erzählt. Diese Geschichte handelt von einem Angelausflug, wo sie auf einen riesigen Fisch treffen, aber die Leuten, denen er das erzählt, glauben Ihm das natürlich nicht. Zum Schluß kommt der Kneipenbesitzer, will etwas Wein einschütten, und siehe da ? Wo ist seine Hand ? - Genau der Fisch hat sie. Wie heißt dieses Lied, bitte helft mir. Ich kenn auch leider keine Textzeile, sonst würd ich ja Googlen. Und bei meinem Stichwörtern bekomm ich immer nur so nen Mist wie Cpt Cook und singenen Saxophone odr so nen Mist... XD
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 25. November 2008, 21:02:21
Am Samstag sang Costa von der Sondaschule beim Konzert in Karlsruhe ein Lied ein, es könnte von den Lokalmatadoren sein, wenn ja wie heißt das Lied, wenn nein von wem ist es und wie heißt der Text. Es ging ungefähr so.

ZitatEgal ob Sabrina oder Eische
Im Prinzip ist es das Gleich
Egal ob Berlin (?) oder Barcelona
Von innen sind alle Frauen Rosa
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Rock Rendezvous am 30. Dezember 2008, 02:32:53
Zitat von: AbstuHrzkind am 17. Juli 2008, 17:59:11Guten Tag Ihr,

Ich suche ein Lied, wo in dem Video ein Mann eine Geschichte in einer Kneipe erzählt. Diese Geschichte handelt von einem Angelausflug, wo sie auf einen riesigen Fisch treffen, aber die Leuten, denen er das erzählt, glauben Ihm das natürlich nicht. Zum Schluß kommt der Kneipenbesitzer, will etwas Wein einschütten, und siehe da ? Wo ist seine Hand ? - Genau der Fisch hat sie. Wie heißt dieses Lied, bitte helft mir. Ich kenn auch leider keine Textzeile, sonst würd ich ja Googlen. Und bei meinem Stichwörtern bekomm ich immer nur so nen Mist wie Cpt Cook und singenen Saxophone odr so nen Mist... XD
Das hier geht zumindest in die Richtung:
Modest Mouse - Dashboard (http://www.youtube.com/watch?v=erc40wCxRZo)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 15. Januar 2009, 13:27:05
Ich hab grad eine Zeile im Kopf und summe die die ganze Zeit vor mich hin.
Aber ich komm nicht auf das Lied, auch Google hat mir nicht geholfen.


"Und am Ende bleibt nur die Liebe"

Ist glaub ich ein Outro, was im Chor/mehrstimmig gesungen wird.


EDIT: Ist glaub ich sogar ein Ärzte/Farin Song. Aber ich komme immer noch nicht drauf...  ???
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 15. Januar 2009, 15:55:22
'And in the end the love you take is equal to the love you make.'

The Beatles - The End
...ist auch ein Outro und mehrstimmig.  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 15. Januar 2009, 19:02:13
Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 15. Januar 2009, 13:27:05Ich hab grad eine Zeile im Kopf und summe die die ganze Zeit vor mich hin.
Aber ich komm nicht auf das Lied, auch Google hat mir nicht geholfen.


"Und am Ende bleibt nur die Liebe"

Ist glaub ich ein Outro, was im Chor/mehrstimmig gesungen wird.


EDIT: Ist glaub ich sogar ein Ärzte/Farin Song. Aber ich komme immer noch nicht drauf...  ???
King Kong - Der kult ist Schult
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 16. Januar 2009, 08:09:19
Danke schön!!!  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: speedfanatic am 25. Januar 2009, 05:33:12
So, ich war eben auf einer Party und da lief ein Lied, welches ich richtig gut fand.
Es war Rock/Punkrock mit einer Frauenstimme.
Ich kann mich noch an Textfragmente aus dem Refrain erinnern, es ging um Zitronen und um ein Land.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Robinho am 03. Februar 2009, 21:06:16
ich suche ein musikvideo. und zwar glaube ich das es von incubus ist. Da sind so zeichentrickfiguren im video. was jemand welches lied das ist?

danke schonmal
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Buntstift am 03. Februar 2009, 21:16:12
Zitat von: Robinho am 03. Februar 2009, 21:06:16ich suche ein musikvideo. und zwar glaube ich das es von incubus ist. Da sind so zeichentrickfiguren im video. was jemand welches lied das ist?

danke schonmal

Also spontan fällt mir da jetzt "Dig" ein.

http://www.youtube.com/watch?v=MZVScLWMb6k

Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Robinho am 03. Februar 2009, 21:19:09
jap genau das ist es. danke
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: NR20 am 15. Februar 2009, 21:56:28
Hallo,

kennt jemand Michael Jackson Punk cover abgesehen von
Alient Ant Farm - Smooth Criminal
The Unseen - Beat it
The Bates - Billie Jean
?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 15. Februar 2009, 22:00:54
Fall Out Boy haben Beat It gecovert, aber das fällt wahrscheinlich nicht in die Richtung Punk :P
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: MxaaxM am 16. Februar 2009, 01:28:29
Hallo. Ich habe gestern in einer Kneipe einen sehr geilen Song gehört.
Der Refrain geht so: "Deb Debedeb Debedeb Debedebedebedeb ..."
Es ist ein schnellerer (Indie?)Song, der zum Mitsingen/klatschen/stampfen anregt und einen hohen Ohrwurmcharakter hat.^^
Danke im vorraus für die Hilfe.

Edit:
Ich habe den Refrain mal "gesungen":
http://uploaded.to/?id=7z7zzb
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Rock Rendezvous am 16. Februar 2009, 02:02:59
The Fratellis - Chelsea Dagger (http://www.youtube.com/watch?v=clhOnZRrmXc)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: MxaaxM am 16. Februar 2009, 02:30:33
Das ist es! Dankeschön!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 16. Februar 2009, 07:13:34
Zitat von: MxaaxM am 16. Februar 2009, 01:28:29Edit:
Ich habe den Refrain mal "gesungen":
http://uploaded.to/?id=7z7zzb
"Datei existiert nicht (durch Admin-Panel gelöscht oder falsche ID). "

haha, wars dann im nachhinein doch zu peinlich? :P
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sadan am 21. Februar 2009, 17:59:55
Hi ich suche zwei Sachen! Das erste ist eine Mischung aus den Songs Hit the road Jack und Rockafeller Skank; ich kenn zwar die beiden einzelnen aber den Remix find ich nicht.
Das zweite ist ein Indie Song mit männlichem Gesang und im Refrain kommt in etwa folgendes vor: "say what you, think say what you mean, you dont speak for me!" aber nicht 100% Garantie dass das richtig ist.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Rock Rendezvous am 02. März 2009, 02:26:39
Eight Legs - Blood. Sweat. Tears.

Bei dem Mash Up kann ich leider nicht weiter helfen.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sadan am 08. März 2009, 23:15:58
Danke dir. Wieder ne neue Band gefunden  :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Christian666 am 28. März 2009, 10:52:47
Ich hab auchmal ne Frage:
Zum Album : The Wohlstandskinder Zwischen Image und Gewohnheit
Was singt Silver am ende von "Wie sehn uns in Las Vegas wieder" also das English?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 28. März 2009, 11:36:17
Elvis Presley - Can't help falling in love

"Wise men say only fools rush in
But I cant help falling in love with you"
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Christian666 am 28. März 2009, 14:45:40
Super,Danke :D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 06. April 2009, 08:52:04
Auf welchem Konzert improvisieren dä "Mach den Bibo" und in/vor welchem Lied war es?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Rock Rendezvous am 07. April 2009, 18:16:53
Krefeld, zu spät.

http://www.youtube.com/watch?v=PLCmUyZo8j4
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Christian666 am 17. April 2009, 17:37:25
Was singt FU da zwischen 0:10 - 0:14?
Ich kenne das aber ich komm einfach nicht drauf...
http://www.youtube.com/watch?v=YMOuy1H_qM4
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: -SoG- am 17. April 2009, 17:41:36
Zitat von: Christian666 am 17. April 2009, 17:37:25Was singt FU da zwischen 0:10 - 0:14?
Ich kenne das aber ich komm einfach nicht drauf...
http://www.youtube.com/watch?v=YMOuy1H_qM4

NOFX - Linoleum
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Christian666 am 17. April 2009, 17:56:46
Super...Ich wußte das ich es kenne
so jetzt habe ich erstmal bock NoFX zu hören,ach ich freu mich auf neue Album ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 24. April 2009, 18:42:39
Ich hab auf der Wikipedia Seite Bands gefunden die Ton Steine Scherben gecovert hätten, welche Songs coverten folgende Bands und wo sind sie drauf?
Slime,ZSK,Terrorgruppe,Die Ärzte,Wizo, Die Dödelhaie und Dritte Wahl?

Kann sein das da manche Bands auf einfach nur da stehen weil sie live mal was spielten, weil soweit ich weiß erschien von DÄ nie sowas in der Art und mit Wizo wird König von Deutschland von Rio Reiser gemeint sein oder? Was in echt ja C.I.A. mit Axel und Bela sind.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sascha89 am 24. April 2009, 21:18:48
Zitat von: Sephirod am 24. April 2009, 18:42:39Ich hab auf der Wikipedia Seite Bands gefunden die Ton Steine Scherben gecovert hätten, welche Songs coverten folgende Bands und wo sind sie drauf?
Slime,ZSK,Terrorgruppe,Die Ärzte,Wizo, Die Dödelhaie und Dritte Wahl?

Kann sein das da manche Bands auf einfach nur da stehen weil sie live mal was spielten, weil soweit ich weiß erschien von DÄ nie sowas in der Art und mit Wizo wird König von Deutschland von Rio Reiser gemeint sein oder? Was in echt ja C.I.A. mit Axel und Bela sind.

Slime haben "Ich will nicht werden" (Album "Alle gegen Alle", 1984) und "Wir müssen hier raus" (Album "Die Letzten", 1990) gecovert!
Dritte Wahl haben "Macht kaputt was euch kaputt macht" (Album "Auge um Auge", 1994) gecovert!
"König von Deutschland" hat, wie gesagt, die Band (eher Projekt?!) C.I.A. gecovert!
Rest weiss ich nich ... aber bei der Terrorgruppe und Wizo schau ich mal!

EDIT:
Terrorgruppe haben "Jenseits von Eden" (Album "Nonstop Aggropop" Neuauflage, 2004 und auf irgendeiner Single) gecovert!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 24. April 2009, 21:49:51
Zitat von: Sephirod am 24. April 2009, 18:42:39[...]weil soweit ich weiß erschien von DÄ nie sowas in der Art und mit Wizo wird König von Deutschland von Rio Reiser gemeint sein oder? Was in echt ja C.I.A. mit Axel und Bela sind.

DÄ haben nur das schlimme jenseits von eden gecovert - die terrorgruppe das gute.  ;D

falls du mehr in der richtung suchst - das rio reiser familienalbum lohnt sich; also teil 1. teil 2 ist wohl eher so naja....  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 25. April 2009, 14:16:39
Das Familienalbum habe ich und das ist echt sehr sehr toll, weil die Songs echt gut umgesetzt worden sind. Sogar König von Deutschland von Ferris Mc.  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sensor am 25. April 2009, 16:54:43
Das beste darauf finde ich das Lied von Schlegl - Alles Lüge.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 25. April 2009, 17:08:21
Zitat von: Sensor am 25. April 2009, 16:54:43Das beste darauf finde ich das Lied von Schlegl - Alles Lüge.

fehlfarben - nicht nochmal  :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 26. April 2009, 03:20:40
Slime coverten sogar mehrere Songs der Scherben wie ich nun herausfand und ZSK coverten "Wir müssen hier raus"
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 03. Mai 2009, 21:10:38
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_von_Deutschland
Hier hab ich nun gelesen das König von Deutschland nochmal mit neuem Text veröffentlicht wurde, auf welchem Album? bzw. ist die Version auf dem ersten Soloalbum die "Neue" oder die "Alte"?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 03. Mai 2009, 22:43:37
steht doch da:

ZitatKönig von Deutschland – Das Beste ist zudem der Titel eines 1994 herausgekommenen Best-of-Albums von Rio Reiser.

das ist die 94er version - siehe hier (http://www.myvideo.de/watch/1861719/Rio_Reiser_Koenig_von_Deutschland)

die auf RIO I ist demnach die alte.  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 04. Mai 2009, 05:50:40
Hmmmm manchmal glaube ich echt ich kann nicht lesen.  ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Christian666 am 17. Mai 2009, 18:24:15
Von wem ist das No One Else das vom FURT mal gespielt wurde?
Ich meine Weezer oder? Ich hab die FURT Version nicht deswegen kann ich nicht vergleichen
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Flauschi am 17. Mai 2009, 18:30:11
jo, ist im Original von Weezer
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Christian666 am 18. Mai 2009, 08:45:47
Danke
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Skully am 01. Juni 2009, 18:00:01
Heyho,
ich scheib's einfach mal hier rein, vllt. kann mir ja wider Erwaten jemand von euch helfen. ^^
Ich hab' vor ein paar Tagen (nicht zum ersten Mal) ein wahrscheinlich recht bekanntes, aber meines Wissens nach nicht aktuell erschienenes, Liedchen im Radio gehört und wüsste gerne, wie's heißt und wer's gemacht hat.
Jetzt kommt das eigentliche Problem... ich kenne nur eine Zeile des Refrains und zwar: "What's the matter, what's the matter, what's the matter, you".
Hab' bereits erfolglos gegooglet, aber vllt. kennt's ja hier jemand. Der Interpret ist männlich und ich würd's mal dem Genre Alternative/Rock zuordnen.

Wenn also jemand 'ne Idee hat, einfach mal posten, bitte. :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Ralpf.Wiggum am 01. Juni 2009, 18:46:31
halli hallo,

habe mal folgende frage....an einer stelle im mtv masters über die ärzte, als es um die beziehung von die ärzte zur bravo geht, wird ein song eingespielt, offensichtlich der refrain, mit dem text "ich will in die bravo"

jetzt würde ich gerne wissen, um welches lied es sich dabei handelt....

habe weit und breit nichts gefunden....hört sich in dem kurzen ausschnitt zwar nach farin an, aber lässt sich schwer sagen...könnte ja auch von wem anders sein.

mfg
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 01. Juni 2009, 18:51:22
SPNX - Bravo punk (http://www.youtube.com/watch?v=rZ_fZWynCXk)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Philsmith am 14. Juni 2009, 18:57:24
Ist zwar schon ein altes Thema aber ich hab die Antwort im Thread noch nirgends gefunden. Der Song den die ärzte 2004 auf Tour immer in Elke eingebaut haben "sag mal ist mein baby wirklich fett oder leidet alle welt..." ist im Original von Joe Jackson und der Song heißt "Is she really going out with him?" und ist von 1978
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 01. Juli 2009, 19:15:40
Welche Alben sind denn von "The Bates" gut? Ich hab mich mal ein bisschen reingehört und gefällt mir sehr gut, besonders die Coverversion. Auf welchem Album ist denn Billy Jean?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 01. Juli 2009, 19:25:58
"Pleasure + Pain" heißt das Album! ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 02. Juli 2009, 20:45:52
Danke sehr, hab nun mal reingehört. Klingt ganz nett. ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sadan am 02. September 2009, 01:09:42
Es gibt da einen Oldie der geht in etwa so

"Oh Julie, Julie I love you so, wont ever let you go..."

Google und Konsorten wollen einfach nicht dass Richtige ausspucken, aber ich denke der ist nicht so unbekannt da ich ihn schon ein-zweimal im Radio gehört habe!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 02. September 2009, 02:07:19
ich hab grad ne ganze weile überlegt, aber bis jetzt fällt mir nix passendes ein.
kannst du das in sachen stimme/tempo/instrumentierung/besondere merkmale eingrenzen?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Denyo am 05. September 2009, 21:36:27
ich suche ein Musikstück bzw. den Erfinder und Komponist einer doch weit verbreiteten Melodie.

Die Melodie kommt immer am Ende eines Stückes! Viele Bands nehmen diese Melodie, selbst die ärzte verwenden sie heute noch. Man kann die Melodie auch am Ende vom Intro Pinky & the BRain oder Eine Schrecklich nette Familie hören!

ich hoffe ihr versteht mich :-)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 05. September 2009, 22:05:01
dä benutzen mehrere Melodien am Ende mancher Songs ;)
Meinst Du die Melodie, die beispielsweise am Ende von Wir sind die Besten (Economy) kommt?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Denyo am 06. September 2009, 12:15:27
Zitat von: Bobby die Bürste am 05. September 2009, 22:05:01dä benutzen mehrere Melodien am Ende mancher Songs ;)
Meinst Du die Melodie, die beispielsweise am Ende von Wir sind die Besten (Economy) kommt?

genau! diese Melodie!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Denyo am 08. September 2009, 07:15:41
kennt die keiner? und weiß das keiner? bei den suchmaschinen findet man auch nichts :-(
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Rock Rendezvous am 10. Oktober 2009, 05:54:25
Kann mir jemand sagen, aus welchem Video dieser Ausschnitt stammt?

(http://userserve-ak.last.fm/serve/64/28891147.gif)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sportfreund7 am 02. November 2009, 16:02:27
-gefunden-

danke@bobby   :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 02. November 2009, 16:48:11
(bissel spät :P)

Zitat von: Rock Rendezvous am 10. Oktober 2009, 05:54:25Kann mir jemand sagen, aus welchem Video dieser Ausschnitt stammt?

(http://userserve-ak.last.fm/serve/64/28891147.gif)

Ich glaube das ist aus Bodyrock von Moby.

@ Sportfreund7:
Dass könnte Paper Planes von M.I.A. sein...

Und nein, diese Songs gehören nicht zu der Musik, die ich regelmäßig höre - ich hab letztes Jahr beide Videos im Musikunterricht gesehen ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Rock Rendezvous am 02. November 2009, 23:29:24
Danke. Wusste ich doch, aber wieso habe ich das Video damals nicht bei YouTube gefunden? ??? Übrigens disqualifiziert dich dein letzter Satz ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 03. November 2009, 14:05:54
Zitat von: Rock Rendezvous am 02. November 2009, 23:29:24Danke. Wusste ich doch, aber wieso habe ich das Video damals nicht bei YouTube gefunden? ??? Übrigens disqualifiziert dich dein letzter Satz ;D

Disqualifiziert mich wofür? ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sportfreund7 am 03. November 2009, 14:08:53
oh,danke bobby,du hattest recht.jetzt in ernüchtertem zustand ist das ganze aber auch gar nicht mehr so toll...naja  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 29. Dezember 2009, 13:52:04
Ich hab mir eben den DÄ Mitschnitt vom 28.06.2004 aus Köln angehört und da wird bei Radio brennt, eine You're my heart you're my soul Coverversion eingespielt, von wem ist die denn. Weiß das einer?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Christian666 am 29. Dezember 2009, 17:46:27
Modern Talking oder was meinst du ?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 29. Dezember 2009, 17:50:00
Zitat von: Sephirod am 29. Dezember 2009, 13:52:04Ich hab mir eben den DÄ Mitschnitt vom 28.06.2004 aus Köln angehört und da wird bei Radio brennt, eine You're my heart you're my soul Coverversion eingespielt, von wem ist die denn. Weiß das einer?

es geht wohl eher darum, von wem das COVER ist... ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: eva am 31. Dezember 2009, 00:13:21
Falls diese Liste (http://www.secondhandsongs.com/work/73477) der Versionen vollständig ist, müsste es 2004 von "The Peers" gewesen sein.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 03. Februar 2010, 16:42:11
Es gibt da so einen Song, den kann ich irgendwie nur Schlecht beschreiben.
Aufjedenfall kommt zwischendurch immer: And I was like.... Whatever!
Kennt den zufällig wer?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 03. Februar 2010, 17:03:47
http://www.youtube.com/watch?v=Xz7_3n7xyDg
Liam Lynch: United States of Whatever
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 03. Februar 2010, 20:13:04
Danke, Das ist es.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Denyo am 14. April 2010, 18:03:16
kennt jemand das lied? ich suche die cd mit diesem song!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Irie_R%C3%A9volt%C3%A9s

schon selber gefunden! IHR wart auch mal schneller!:-D

hat jemand die single? free download?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Rock Rendezvous am 16. April 2010, 04:14:18
GidF:

http://abmp3.com/download/6076609-viva-con-agua.html
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sascha89 am 16. April 2010, 08:55:40
Ich hab fast alles von Irie Révoltés.   ;D
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Denyo am 18. April 2010, 08:58:54
ist das ne Band? kann nichts im Netz von denen finden!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: -SoG- am 18. April 2010, 13:12:37
Atze (A.C. --> "Ah Ceh" --> Atze)  Ludwig und The Chainsaw Hollies?

Der wäre zumindest Frontsänger dieser Truppe...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AshleyWilliams am 18. April 2010, 13:18:28
Zitat von: -SoG- am 18. April 2010, 13:12:37Atze (A.C. --> "Ah Ceh" --> Atze)  Ludwig und The Chainsaw Hollies?

Der wäre zumindest Frontsänger dieser Truppe...

Genau so ist es. Wundert mich, dass sowas überhaupt gefragt wird.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: NR20 am 08. Juni 2010, 21:37:34
Ich suche ein Lied, ich weiß nicht mehr genug Text um es mit google zu finden, aber es ist irgendwas mit
"ich will mich von dir und deiner leberwurst ernähren" oder so, jemand ne Idee?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 09. Juni 2010, 00:34:04
Könnten die anonyme Giddarische sein oder wie man die schreibt ist ne "Rockband" aus der Pfalz.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: NR20 am 11. Juni 2010, 19:52:07
Recht hat er, Danke  :)

Die anonyme Giddarischde - Lewwerworscht
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 24. Juni 2010, 09:26:47
Ich habe mich mal ein bisschen in die goldenen Zitronen reingehört, welches Album ist denn da zu empfehlen? Porsche, Genscher, Hallo HSV habe ich.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: vanKoeffte am 24. Juni 2010, 21:15:40
kann nur "Fuck you" empfehlen!!!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: betty am 03. Juli 2010, 22:52:29
Ich hatte das zuerst im "Rio Reiser/Ton Steine Scherben"-Thread, aber jetzt doch hierher verfrachtet.
Ich suche den Originalinterpreten/Komponisten eines Songs, und zwar von "World's a stage", der auf diesem (http://www.riolyrics.de/tontraeger/id:81) Sampler von Rio Reiser in einer Liveversion drauf ist. Ich habe schon den Songtext (bzw. Passagen daraus, bei denen ich mich hoffentlich nicht verhört habe, z.B. "I play the roles you all want me to play" "I'm your king and your slave" "I do my show and I know it's alright, world's a stage, my stage('s?) the world" etc.) in Google eingegeben, aber nichts gefunden; bzw. nichts, bis auf das Shakespeare-Zitat, das ja kommen musste, aber irgendwo her muss der Rest doch auch kommen...
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 09. Dezember 2010, 16:45:53
besser spät als nie, aber mir ist die frage vorher nicht aufgefallen.  ;D

im booklet von 'zwischen null und zero' (http://www.musik-sammler.de/media/46707) steht: Musik Chris Weller, Curt Cress, Walter Oberreit (kannste selbst googeln...), Text Rio Reiser

  :)

im booklet gibs auch eine erläuterung zum lied...hm, KAUF DIE CD!!  :P  ;D

nee, ich will mal nicht so sein:

Zitat"World's a stage" sang Rio, als er 1995 in der Hamburger-Hafen-Fernsehserie "Die Gang" (in der Folge "Liebeslied für eine Leiche") den Sänger Kevin Kaiser (alias Kay-Kay) spielte. Den englischen Text schrieb er sich im Hotel schnell selbst, auf dem Demo wurde noch "Take me home" gesungen. [...]
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: betty am 10. Dezember 2010, 19:26:29
Whoa, vielen Dank, dachte, ich find's nie raus.

Und ja, ich kauf' die CD, sobald mir jemand Geld dafür gibt ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 28. Januar 2011, 18:53:04
Ist es eigentlich gewollt das "Schöne neue Welt" von Culcha Candela, wie D.I.S.K.O von Lili klingt, also der Refrain von dem CC Lied. Aber es kann auch sein das es eine bekannte Melodie ist die ich nicht kenne. Weiß das wer?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Fox am 14. Mai 2011, 09:28:19
Hallo, ich habe vorgestern im Bayern3 die Sendung Matuschke auf der Autofahrt gehört, wo es im bayerischen Dialekt im Song ging: "Musik is asozial, Dirndl hoast des net g´wisst.... Doas Leben.... Sex Drugs and Rock´n´Roll. Hat von euch jemand den song schonmal gehört? Ist eher in ein spaßiges Genre einzuordnen.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Stievo am 14. Mai 2011, 09:59:07
Zitat von: Fox am 14. Mai 2011, 09:28:19Hallo, ich habe vorgestern im Bayern3 die Sendung Matuschke auf der Autofahrt gehört, wo es im bayerischen Dialekt im Song ging: "Musik is asozial, Dirndl hoast des net g´wisst.... Doas Leben.... Sex Drugs and Rock´n´Roll. Hat von euch jemand den song schonmal gehört? Ist eher in ein spaßiges Genre einzuordnen.
Karin Rabhansl
http://www.youtube.com/watch?v=Hcvy7YgmJGQ ca. bei 5:40min
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: -SoG- am 14. Mai 2011, 16:29:44
Gibts auf der HP auch als Studioversion:

http://www.karinrabhansl.de/
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sadan am 17. Juni 2011, 16:12:17
Hi,

ich such einen Rap Song, ziemlichgemütlich wo er erzählt dass er seine Traumfrau und Seelenverwandte bei (Studi)VZ kennengelertn hat und er sowas ja normal nie macht aber dieses mal ist es echt toll. Am Ende als er sie treffen will ist Sie in Wirklichkeit ein Mann der ihn nur töten oder ausrauben wollte sich aber jetzt verliebt hat!

Kommt die Storyline jemandem bekannt vor?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 20. Juni 2011, 18:40:53
Ich habe mir heute mal wieder ein bisschen Musik auf youtube angehört, wo ich auch mal wieder ein paar Hans Söllner Sachen anhörte da ich ihn vor ein paar Jahren recht gerne gehört hat. Nun habe ich mir ein Lied angehört was "Edeltraud" heißen soll, ich habe es nicht bei Amazon gefunden...Auch gibt mir Google keine Treffer. Weiß einer auf welchem Album das Lied ist oder wie es wirklich heißt?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: pazi am 20. Juni 2011, 19:33:17
Zitat von: Sephirod am 20. Juni 2011, 18:40:53Ich habe mir heute mal wieder ein bisschen Musik auf youtube angehört, wo ich auch mal wieder ein paar Hans Söllner Sachen anhörte da ich ihn vor ein paar Jahren recht gerne gehört hat. Nun habe ich mir ein Lied angehört was "Edeltraud" heißen soll, ich habe es nicht bei Amazon gefunden...Auch gibt mir Google keine Treffer. Weiß einer auf welchem Album das Lied ist oder wie es wirklich heißt?
Original-Version dürfte von dieser (http://www.trikont.de/basics/cgi-tdb/basics.prg?a_no=43&r_index=14.8.7) Platte stammen. Gibt aber bestimmt auch noch ne Live-Version auf ner anderen CD. Anscheinend kannst du Nachhilfe in punkto 'Informationssuche im Internet' gebrauchen ;).
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 21. Juni 2011, 10:09:40
Danke sehr! :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: betty am 13. Oktober 2011, 00:03:36
Ich  suche den Song aus der "Mars"-Riegel-Werbung. ;D Er geht irgendwie so mit "my girl, my girl, don't love me", oder so. ;) Danke schonmal!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 13. Oktober 2011, 07:53:50
Nirvana - Where Did You Sleep Last Night, könnte es sein.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: sweetleaf am 15. Oktober 2011, 00:17:15
Zitat von: Sephirod am 13. Oktober 2011, 07:53:50Nirvana - Where Did You Sleep Last Night, könnte es sein.

Richtig, Nirvana covern den Song aber auch nur.

Das Original ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=blI2dXHyBj0

Sehr schön ist auch die Version von Mark Lanegan, auf der wiederum die Nirvana-Version basiert: http://www.youtube.com/watch?v=4eujkWXfSl0


achso, und korrekt heißt es: ... don't LIE to me 8)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: betty am 15. Oktober 2011, 21:35:49
Zitat von: sweetleaf am 15. Oktober 2011, 00:17:15Richtig, Nirvana covern den Song aber auch nur.

Das Original ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=blI2dXHyBj0

Sehr schön ist auch die Version von Mark Lanegan, auf der wiederum die Nirvana-Version basiert: http://www.youtube.com/watch?v=4eujkWXfSl0


achso, und korrekt heißt es: ... don't LIE to me 8)

Oh, ups! Danke! :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Zitronenmord am 15. Oktober 2011, 22:09:43
Zitat von: sweetleaf am 15. Oktober 2011, 00:17:15Richtig, Nirvana covern den Song aber auch nur.

Das Original ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=blI2dXHyBj0

Sehr schön ist auch die Version von Mark Lanegan, auf der wiederum die Nirvana-Version basiert: http://www.youtube.com/watch?v=4eujkWXfSl0


achso, und korrekt heißt es: ... don't LIE to me 8)

lead belly hat aber auch nur ein vorhandenes lied adaptiert. -> http://en.wikipedia.org/wiki/Where_Did_You_Sleep_Last_Night

das habe ich übrigens vor einiger zeit für einen artikel schon recherchiert, lead belly ist wirklich gut. -> z.b. hitler blues
dadurch, dass er offiziell nicht der autor ist und die aufnahme älter als 50 jahre, ist sie erfreulicherweise mittlerweile gemeinfrei. :)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Der_Optimist am 17. Oktober 2011, 17:11:09
Liedsuche: Der Anfang vom Lied klingt wie ein klassischer Song von Amon Amarth (in Richtung Viking Metal), die Akkorde die am Beginn kommen tauchen auch immer im Refrain/Mittelteil auf. Der Rest vom Lied beinhaltet eher Sprechgesang, klingt also nicht wie klassischer Metal (geht so in Richtung Disturbed, Machine Head oder Boys Sets Fire).
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der Song ist wohl sehr bekannt, es sind damals einige in der Disco Richtung Tanzfläche gerannt, hätte ich da mal gleich lieber fragen sollen... :-\
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 25. Januar 2013, 23:50:41
In Blues Brothers geraten Jake und Elwood ziemlich früh im Film in eine Polizeikontrolle. Während der Kontrolle wird ein Song gespielt (vorher läuft "Soothe Me" von Sam & Dave), kennt jemand den Namen des Stückes?

/edit: Hab's herausgefunden, der Song ist "Hold On I'm Coming" von Sam & Dave.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 01. Oktober 2013, 15:24:37
Meine Freundin hat bei Das Ding 3 Karten für ein Casper Konzert in Mannheim in einer Kirche gewonnen. Ich hab mich mit Casper nie auseinander gesetzt und höre nun mal in das neuste Album rein. Da ich immer meinen Vorbehalt hatte, nun nehme ich aber mal die Chance war da ich es hasse wenn ich auf einem Konzert bin und nichts bis wenig kenne.

Also, was sollte man von Casper kennen? Hat ja nicht viele Alben, könnte ich ja bis Freitag eigtl. schaffen zu verinnerlichen. Falls er mir wirklich gefällt.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Pantophobie am 01. Oktober 2013, 16:06:02
Ich denke mit Hinterland und XOXO bist du gut bedient, von den ganz alten Sachen wird es bestimmt nicht so viel geben, trotz wohl kleinem Konzert (?).

Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Sephirod am 01. Oktober 2013, 16:55:38
Habe mir Hinterland mal angehört, das hat meine Freundin hier und hab mir bei Amazon.de mal das Live Album geladen. Mal sehen wie mir das alles gefällt. Hinterland war ordentlicher als ich dachte.
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Badetuch am 01. Oktober 2013, 17:23:27
Finde XOXO noch stimmiger/geschlossener! Wobei ich mich in "Hinterland" auch erst noch reinhöre!
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 03. Januar 2014, 23:31:31
Kennt jemand den Song aus diesem Werbespot?

The new ŠKODA Yeti -- More stories to tell. (http://www.youtube.com/watch?v=RAlopm-OFcM#ws)

Ich habe bereits Textzeilen bei Google eingegeben und es hat leider nicht weiter geholfen.

/edit: Danke an Tigi! :-*
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Tigi am 03. Januar 2014, 23:37:52
"Zero Gravity" von Echoman
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 04. Januar 2014, 00:00:32
Zitat von: Tigi am 03. Januar 2014, 23:37:52
"Zero Gravity" von Echoman

Hab gerade reingehört, scheint doch ein anderer Song zu sein. ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Bonsai1988 am 26. Januar 2015, 18:07:30
Hi,

ich habe einmal eine Frage, unter dem Link http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5196-galileo-spezial-nauru-die-insel-der-superlative-ganze-folge (http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5196-galileo-spezial-nauru-die-insel-der-superlative-ganze-folge) bei Minute 20 kommt im Hintergrund ein Lied, und ich konnte es absolut nicht herausfinden, um welches Lied es sich dabei handelt. Kann mir eventuell jemand hier helfen?

Viele Grüße
Bonsai
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Tigi am 27. Januar 2015, 00:11:05
Zitat von: Bonsai1988 am 26. Januar 2015, 18:07:30
Hi,

ich habe einmal eine Frage, unter dem Link http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5196-galileo-spezial-nauru-die-insel-der-superlative-ganze-folge (http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5196-galileo-spezial-nauru-die-insel-der-superlative-ganze-folge) bei Minute 20 kommt im Hintergrund ein Lied, und ich konnte es absolut nicht herausfinden, um welches Lied es sich dabei handelt. Kann mir eventuell jemand hier helfen?

Viele Grüße
Bonsai

Es handelt sich um
Canned Heat "On the road again"  ;)
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Grünzone am 06. Januar 2022, 17:10:08
Passt zwar nicht ganz zum Sinn des Threads, aber ich habe nichts besseres gefunden:

Was hört ihr bei diesem Lied (The Network - Spike (https://youtu.be/0x_Mnq199Mk?t=38)) im Refrain?
Alle  (https://genius.com/The-network-spike-lyrics)Lyric (https://www.azlyrics.com/lyrics/network/spike.html)seiten (https://www.lyrics.com/lyric/23780706/The+Network/Spike) behaupten, es hieße "I need a fix".
Ich bin aber - unter anderem wegen der Visualisierung im  offiziellen Video  (https://youtu.be/eaHW3zKnYcU?t=39)- relativ sicher, dass es "I need a vax" heißen muss. Das würde imo auch textlich mehr Sinn ergeben.
Was meint ihr?
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: gigarod am 06. Januar 2022, 18:25:46
Zitat von: Grünzone am 06. Januar 2022, 17:10:08
Passt zwar nicht ganz zum Sinn des Threads, aber ich habe nichts besseres gefunden:

Was hört ihr bei diesem Lied (The Network - Spike (https://youtu.be/0x_Mnq199Mk?t=38)) im Refrain?
Alle  (https://genius.com/The-network-spike-lyrics)Lyric (https://www.azlyrics.com/lyrics/network/spike.html)seiten (https://www.lyrics.com/lyric/23780706/The+Network/Spike) behaupten, es hieße "I need a fix".
Ich bin aber - unter anderem wegen der Visualisierung im  offiziellen Video  (https://youtu.be/eaHW3zKnYcU?t=39)- relativ sicher, dass es "I need a vax" heißen muss. Das würde imo auch textlich mehr Sinn ergeben.
Was meint ihr?

Text würde ich eher so interpretieren, dass wer von seinen Umständen aufgrund Drogensucht erzählt. Und da ergibt ,,I need a fix" schon Sinn. Falls nicht bekannt, das heißt so viel wie ,,ich brauche nen Schuss".
Titel: Re: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Grünzone am 06. Januar 2022, 22:52:32
Zitat von: gigarod am 06. Januar 2022, 18:25:46
Text würde ich eher so interpretieren, dass wer von seinen Umständen aufgrund Drogensucht erzählt. Und da ergibt ,,I need a fix" schon Sinn. Falls nicht bekannt, das heißt so viel wie ,,ich brauche nen Schuss".
Das es um Drogen hatte ich auch gedacht...deswegen hatte ich aber "vax" als Symbol für einen Schuss interpretiert... Das dass so auch Sinn ergibt hatte ich nicht gewusst (hätte man ja auch googlen müssen :P)...Danke!

Aber rein phonetisch:
"I need a fix" würde man doch anders singen... *Verwirrung*

Außerdem würde "vax" verschwörungstheoretisch so perfekt zu "Money Money 2020" passen.... 8)
Titel: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Pounzer am 08. Januar 2022, 12:21:27
Ich höre da definitiv "I need a fix". Da ist auf jeden Fall ein "f" und kein "v" am Anfang und das "i" wird halt eher wie ein "e" gesungen, aber auf keinen Fall wie ein "a".
Titel: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: supere10 am 08. Januar 2022, 14:36:56
Definitiv "I need a fix". Weil man das auch mit einer Spritze macht.
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 28. Mai 2022, 10:57:04
Such den Titel eines Liedes
- Duett
- deutscher Männergesang, englischer Frauengesang
- inhaltlich eine Art One-Night-Stand aus 2 Perspektiven
- Textfetzen Mann: "nahm sie mit zu mir / Und als ihr Weißwein alle war, da tranken wir ihr Bier"
- Textfetzen Frau: "don't need no Johnny [...], just want a Mister Cash"
- Textfetzen Refrain: "ah ha, ich weiß..."
>> könnte sogar von Bela sein oder dem allgemeinen Kosmos um seine tausend Solobands

wahrscheinlich weiß das hier jeder, aber ich steh aufm Schlauch und Google nach Textfetzen bringt nichts.
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: supere10 am 28. Mai 2022, 11:40:54
Bela B - Nicht nice

https://open.spotify.com/track/3HYgMFb4y9PirWALerQJbB?si=Z1S5MRUERKi5Fwuk6_bOCw&utm_source=copy-link
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 28. Mai 2022, 11:58:49
perfekt, danke sehr!
da merkt man mal, wie wenig ich Belas Werk kenne, uuups.
habe auch im Refrain die zweite Zeile nicht verstanden, klang immer wie "nicht heiß" oder "nicht alles", sonst hätte Google wohl mehr geliefert ;D


wenn wir schon dabei sind...  ;D
wie heißt das Lied, bei dem der Refrain ungefähr so geht:
"da überkommt es mich / nur gefalln tut mir das nicht / ich glaub, mein Baby: sie ist mehr rocknroll als ich"
(womöglich auch irgendwie von Bela, aber wer weiß)
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 01. Juni 2022, 11:53:38
Zitat von: Viktor am 28. Mai 2022, 11:58:49wie heißt das Lied, bei dem der Refrain ungefähr so geht:
"da überkommt es mich / nur gefalln tut mir das nicht / ich glaub, mein Baby: sie ist mehr rocknroll als ich"
(womöglich auch irgendwie von Bela, aber wer weiß)
verzeiht den Doppelpost, aber kann hiermit ^ irgendjemand helfen...?
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AshleyWilliams am 07. Juli 2022, 09:51:13
Zitat von: Viktor am 01. Juni 2022, 11:53:38verzeiht den Doppelpost, aber kann hiermit ^ irgendjemand helfen...?

Aus Gründen bin ich gerad über die Google suche auch nur auf diesen Thread gestoßen. Ich tippe mal, dass es ein unveröffentlichter Song von Bela ist?
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Vogt am 07. Juli 2022, 16:23:14
Zitat von: Viktor am 01. Juni 2022, 11:53:38verzeiht den Doppelpost, aber kann hiermit ^ irgendjemand helfen...?

https://m.youtube.com/watch?v=JiE35oonLrk
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: AshleyWilliams am 07. Juli 2022, 16:45:12
Danke, ich habe nun auch diese Setliste gefunden: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17530.msg314002#msg314002
"Mein Baby ist mehr RNR" heißt das Lied laut Setliste. War mir gar nicht bekannt, dass es existiert  :o
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: supere10 am 07. Juli 2022, 23:24:21
Noch nie von dem Lied gehört. Oo
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Dominion am 22. Oktober 2023, 00:03:47
In welchen Song wurden die ersten 20 Sekunden von Boston - More than a feeling (https://youtu.be/t4QK8RxCAwo?si=e-p2ymS_o2Vp23zf) hineinkopiert?
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: phoenix1007 am 22. Oktober 2023, 01:03:32
Meine erste Assoziation ist ,,Goldenes Handwerk".
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Tigi am 22. Oktober 2023, 01:47:57
Zitat von: phoenix1007 am 22. Oktober 2023, 01:03:32Meine erste Assoziation ist ,,Goldenes Handwerk".

Passt nicht, dort ist der Song nicht "hineinkopiert".
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Flauschi am 22. Oktober 2023, 09:01:20
Zitat von: Dominion am 22. Oktober 2023, 00:03:47In welchem Song wurden die ersten 20 Sekunden von Boston - More than a feeling (https://youtu.be/t4QK8RxCAwo?si=e-p2ymS_o2Vp23zf) hineinkopiert?

Das ,,Samen im Darm" Cover von der Bullenstaat, oder?
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Dominion am 22. Oktober 2023, 09:20:58
Zitat von: Flauschi am 22. Oktober 2023, 09:01:20Das ,,Samen im Darm" Cover von der Bullenstaat, oder?

Vielen Dank. Ich kam einfach nicht drauf und es quälte mich.
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Ricco am 02. April 2024, 11:25:08
Es ist beides Gezupfe auf einer akustischen Gitarre, aber ist definitiv nicht das selbe, was da gespielt wird. Keine Kopie.
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: speedfanatic am 03. April 2024, 00:38:16
Es ist Gezupfe auf einer 12-Saitigen Akustikgitarre. Was den Sound schon etwas spezieller und wiedererkennbarer macht. Dazu recht ähnlich produziert/gemixt. Verstehe, wie die Verbindung kommt.
Titel: Aw: Band- bzw. Trackname gesucht!
Beitrag von: Viktor am 03. April 2024, 19:08:44
... und beides fängt so halbwegs mit D (inkl. Dsus-Variation) und Cadd9 an, also ist jetzt nicht völlig abwegig, da Parallelen zu sehen.


Weil das Lied von Boston aber auf den Basssaiten noch so nen kleinen Lauf hat, erinnert es mich viel mehr an ein altes GuitarPro-Jingle als an Samen im Darm. Aber das nur nebenbei.