Kill-Them-All

Der Rest => Rock'n'Roll Überboard => Thema gestartet von: Schnoofy am 29. März 2017, 01:02:44

Titel: Pascow
Beitrag von: Schnoofy am 29. März 2017, 01:02:44
WWW: Homepage (https://pascow.org/) | Facebook (https://www.facebook.com/pascowband/?fref=ts)
--


Musikstil:
Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/PascowMusikalisch ist die Band im deutschsprachigen Punkrock verwurzelt. Textlich beeinflusst wurde die Band von Vertretern des sogenannten ,,deutschen Punks" (in Abgrenzung zum Deutschpunk), wie Knochenfabrik, Duesenjaeger, Turbostaat, Dackelblut und den späteren Werken der Die Goldenen Zitronen. Es finden sich auch verschiedentlich Anspielungen auf Romane von Stephen King in den Texten. Musikalisch beeinflusst war die Band zu Anfang von The Misfits und den Ramones, später auch von Rockbands wie Gluecifer, Turbonegro und Turbo A.C.'s. Zu Beginn nannten sie ihren Musikstil auch Bukowski-Pop, da als weiterer Einfluss auch die Werke des Dichters Charles Bukowski herhalten mussten. Eine direkte Referenz ist der Albumtitel Geschichten, die einer schrieb... . Mit den Jahren wurde der Sound dichter die Texte ausgereifter. Insbesondere ab Nächster Halt gefliester Boden zeigt sich die Band gereifter und vielseitiger. Zudem ist die Band seitdem aggressiver und härter geworden, als auf den früheren Alben. Bei Diene der Party wurden wiederum die Texte direkter, aber auch sehr melancholisch. Um dem Entgegenzuwirken wurde dafür die Musik wieder melodiöser.

Das neueste Album "Diene der Party" wurde bereits 2014 veroeffentlicht:
Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/Diene_der_PartyDie Realität ist schuld, dass ich so bin – 2:39
Im Raumanzug – 2:51
Diene der Party – 2:31
Lettre Noir – 2:38
Fliegen – 2:49
Fluchen und fauchen – 1:30
Castle Rock – 3:17
Verratzt – 0:41
Zeit des Erwachens – 2:46
Briefe an Patti Smith – 2:23
Merkel-Jugend – 2:26
Unten am Fluss – 2:07
Smells Like Twen Spirit – 2:32
Zwickau sehen und sterben – 2:40
Gespenster – 1:59

Aktuell stehen leider keine Konzerte an, die letzten wurden im Januar gespielt. Im April 2014 waren Pascow hier in Luebeck im treibSAND – klar, dass ich dort auch war. :)

Im Folgenden vier Videos als Appetizer:
Pascow - Diene der Party (Videoclip)
Pascow - Im Raumanzug (Videoclip)
Pascow - "Ich Bin Dann Mal Durch" Official Music Video
Pascow: Lost Heimweh - Trailer 3


So. Genug der Lobhudelei. Ihr seid an der Reihe: Wer kennt die Kombo? Wer besitzt das neue Album? Meinungen? Meinungen!
Titel: Pascow
Beitrag von: Inkognito am 29. März 2017, 06:35:55
Tja, komisch das die bislang noch keinen eigenen Thread hatten. Ich kenne die seit Ewigkeiten sehr gut, hab auch ein paar Konzerte von denen in Hannover veranstaltet. Da sind echt versammt nette Jungs, die einen sehr guten Musikgeschmack haben.
Ich kann auch die aktuelle Doku-DVD "Lost Heimweh" empfehlen. Deren Mercher guckt sich übrigens auch ganz gerne Die Ärzte an  ;)

Passender Weise habe ich heute auch ein Shirt von Pascow an!  ;D
Titel: Pascow
Beitrag von: NR20 am 29. März 2017, 08:45:30
Ja, die sind ganz nett, auch schon ein paar mal live gesehen, die letzte CD fand ich allerdings sehr schlecht.
Die waren doch auch mal Vorgruppe vom FURT glaube ich, ganz am Anfang in Trier irgendwann...
Titel: Pascow
Beitrag von: Inkognito am 29. März 2017, 09:48:53
Und bei den Ärztivals in Bremen und Losheim meine ich.
Titel: Pascow
Beitrag von: NR20 am 29. März 2017, 09:55:00
Ah, kann auch sein, dass ich Losheim nun mit FURT in Trier verwechsele... oder die waren auf beidem ;)
Titel: Pascow
Beitrag von: Inkognito am 29. März 2017, 10:47:09
Ich muss mich korrigieren, scheinbar waren sie doch nur in Bremen. Laut Recherche waren es NoFX und Frau Potz in Losheim. Ich war, weiß es aber nicht mehr genau. Haben in Losheim noch mit Ollo dem Schlagzeiger geredet, weil er der örtliche Verabstalter war.
Ich ja auch schon lange her und ich werde alt  ::)
Titel: Pascow
Beitrag von: NR20 am 29. März 2017, 11:50:32
Na NOFX war auf der letzten Tour. Losheim gab es auch schonmal 2008 oder so
Titel: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 29. März 2017, 12:40:04
Losheim 2008 waren Pascow dabei  ;)
Titel: Pascow
Beitrag von: Inkognito am 29. März 2017, 13:21:21
Zitat von: Sascha89 am 29. März 2017, 12:40:04
Losheim 2008 waren Pascow dabei  ;)

Ha! Siehste meine ich doch, dass ich die in Losheim als Vorband gesehen habe.

In der Lost Heinweh Doku sieht man übrigens wie bei einem der ersten Auftritte Ollo ein Gwendoline-Shirt trägt.
Titel: Pascow
Beitrag von: VampiroLord am 30. März 2017, 10:32:33
In der Doku ist doch sogar ne Ansage von FU drin, wo auf die Namensthematik angespielt wird, weil kein Mensch weiss wie genau man den Bandnamen denn nun eigentlich ausspricht. ;D
War im Conne Island zum Konzi im Januar. Schöne Doku, die abseits des Mainstreams zeigt, wie der Punkrock DIY Gedanke auch heute noch gelebt wird. Gratis Popcorn und Dosenbier waren natürlich auch fein.

Auf jeden Fall eine Band, der mehr Aufmerksamkeit gehört.
Titel: Pascow
Beitrag von: Gabumon am 30. März 2017, 15:38:48
Zitat von: NR20 am 29. März 2017, 08:45:30
Ja, die sind ganz nett, auch schon ein paar mal live gesehen, die letzte CD fand ich allerdings sehr schlecht.
Die waren doch auch mal Vorgruppe vom FURT glaube ich, ganz am Anfang in Trier irgendwann...

20.7.2003, war sehr Staubig

Die waren auch mal mit TV Smith auf dem JUZ Brühl abrissfestival, 2x hab ich die aufm Ruhrpottrodeo gesehen, und einmal so einen Gig als Headliner, wobei die überall irgendwie nur 45-55 Minuten gespielt haben
Titel: Pascow
Beitrag von: NR20 am 31. März 2017, 09:00:59
Zitat von: Gabumon am 30. März 2017, 15:38:48
20.7.2003, war sehr Staubig

Durchaus, die Dusche danach war schön schlammig  ;D
Titel: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 28. Mai 2018, 18:05:58
Zitat
PASCOW - Neue Shows und ein neues Album. PASCOW haben angeküdigt Anfang 2019 ein neues Album zu veröffentlichen. Bis es soweit ist, wird die Band noch 2 Festivals und 4 Clubshows spielen. Hier die ersten Termine der "6 Tage Wach" Sause, der Rest folgt in Kürze:

06.07. Trier – Exhaus
07.07. Marburg – Kulturzentrum KFZ Marburg
08.07. Hünxe – Ruhrpott Rodeo
09.08. XX -XXX
10.08. Eschwege – Open Flair Festival
11.08. YY- YYY

Das Konzert in Trier wird übrigens eine Benfezifshow für den Exhaus e.V. sein, welcher in den letzten Monatenarg durch Brandschutzauflagen und Kapazitätsbeschränkungen sehr gebeutelt wurde. Das Konzert wird im Balkensaal stattfinden.
Tickets für Marburg und Trier gibt es ab sofort hier:

https://tanteguerilla.com/navi.php?qs=tage+wach (https://tanteguerilla.com/navi.php?qs=tage+wach)

Quelle: https://www.facebook.com/kidnapmusiclabel/photos/a.888976321147953.1073741829.883654805013438/1752862844759292/?type=3&theater (https://www.facebook.com/kidnapmusiclabel/photos/a.888976321147953.1073741829.883654805013438/1752862844759292/?type=3&theater)

Tickets für Trier unt Marburg: CHECK!
Titel: Pascow
Beitrag von: Tigi am 28. Mai 2018, 21:56:42
Musikalisch (unter)durchschnittlich, gesanglich indiskutabel.... :D.....natürlich  Geschmacksache
Titel: Pascow
Beitrag von: Schnoofy am 29. Mai 2018, 11:01:51
Zitat von: Tigi am 28. Mai 2018, 21:56:42Musikalisch (unter)durchschnittlich, gesanglich indiskutabel.... :D.....natürlich  Geschmacksache

Ich ueberlege ernsthaft Dir fuer die Aussage einen Permban zu verpassen oder mindestens eine Verwarnung auszusprechen. :-X
Titel: Pascow
Beitrag von: Gabumon am 30. Mai 2018, 14:36:02
Dafür kracht die Band gewaltig und hat sich nicht zum schlechten Entwickelt...

Muss die Videos mal fertig machen von Anno dazumal
Titel: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 30. Mai 2018, 14:46:59
btw, 06.07.2018 Trier ist ausverkauft.
Titel: Pascow
Beitrag von: NR20 am 30. Mai 2018, 16:49:29
Dann geh ich wohl nicht dahin  ;D
Titel: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 31. Mai 2018, 13:37:31
Zitat von: NR20 am 30. Mai 2018, 16:49:29
Dann geh ich wohl nicht dahin  ;D

Unter Umständen hab ich ein Ticket zu verkaufen. Zeigt sich noch.
Titel: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 06. Juli 2018, 10:48:59
Ist morgen in Marburg jemand am Start?
Trier heute wird nichts bei mir... Tickets verkauft.
Titel: Pascow
Beitrag von: NR20 am 10. Juli 2018, 11:01:17
War am Wochenende bei der Show auf dem Ruhrpott Rodeo... war ja doch schon sehr schlecht, keins der (meiner Meinung nach) guten älteren Lieder gespielt.
Titel: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 17. Oktober 2018, 19:18:41
Zitat
Et voilá! "Silberblick & Scherenhände" ist das erste Video / Digitalsingle aus unserem kommenden Album Jade.
Wir sagen Danke an FRAU WOLF für Ihre Stimme sowie Gwen, Pierre, Mel, Kay, Andi fürs Video.
Wenn ihr Sirenen hört, dann lauft!

http://bit.ly/silberblick

Quelle (https://www.facebook.com/pascowband/)
Titel: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 25. Januar 2019, 11:58:40
Gestern machte die "Jade" Release-Tour Halt in der Oetinger Villa, Darmstadt.
Endlich wieder in die Villa, yes! Cooler Laden, coole Leute. Absolute Empfehlung.

Das neue Album besitze ich zwar seit vorgestern (Danke Tante Guerilla!) in der Special Edition sowohl als Doppel-LP (plus 7"-Single) und CD, aber reinhörte wollte ich nicht.
Die neuen Songs sollten erstmal live wirken. Und das taten sie meiner Meinung nach auch sehr gut.

Nachdem als Support Not Scientists die Villa schon etwas vorgewärmt hatten, ging's pünktlich um 22:00 Uhr mit Pascow und den beiden Instrumental-Stücken 'Die Backenzähne des Teufels' und dem 'Prolog' als Intro los. Direkt gefolgt von 'Silberblick & Scherenhände' und 'Ich, Jello Biafra und das verdammte WOM'.
Gespielt wurde eine bunte Mischung aus altem und neuem Material und mit 25 Stücken kam mir die Pascow-Show recht lange vor.
Kurzum, eine ordentliche Release-Show!  :)

(Ein richtiger Bericht sollte das hier nie werden, daher hör' ich nun auch auf :D)

Für alle die es interresiert, hier die Setlist welche wohl auch heute Abend in Neunkirchen gespielt wird:

Einmal ein Foto dieser:
(https://s15.directupload.net/images/190125/temp/ouz4i5ta.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5343/ouz4i5ta_jpg.htm)

Und von mir nieder geschrieben:
Setlist Anfang

Intro (Die Backenzähne des Teufels / Prolog)
Silberblick & Scherenhände
Ich, Jello Biafra und das verdammte WOM
The Weltordnung is the fuck
Die Realität ist schuld, dass ich so bin
Merkel-Jugend
Wenn Mila schläft
Jade
Diene der Party
Lauf Forrest, lauf!
Im Raumanzu
Äthiopien die Bombe
Kriegerin
Spraypaint the walls [Cüntsler]
Castle Rock
The strongest of the strange
Treck der Toten
Trampen nach Norden
Heute Jäger, morgen Taucher (Erwachen II)
Poison au coeur, mademoiselle
Too doof to fuck
Mond über Moskau
---
Unter Geiern
K.O. Computer
Nach Hause
---
MS Pascow

Setlist Ende
Titel: Pascow
Beitrag von: JoKa am 19. Januar 2020, 19:10:27
In der Nacht von heute auf morgen, um 01:00 Uhr läuft das Konzert vom Crossroads Festival 2019 im WDR.

Zitat

Heute Nacht gibt's was zum Aufdrehen 🔊💯
mit PASCOW & Velvet Volume ⬇️ – schaut WDR hier: Harmonie-Bonn.

(https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/83152908_3095296667182188_5867747254227435520_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_eui2=AeFOj7aO5FETP-msP5FGkcRuqLbRipYwRPvGMUmUx4rPO2ruo2FnevKzESu9TFU1stScNKdFqXRELXfQSFm0US18aYlQM5c9FzrZIMRtIIZ-1Q&_nc_oc=AQmYrJfeWHvmru2atJkY9aanbdo9cBVB9w-33Eu57qpHlM2-Zk9N7oa32Ja3yguta_k&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&_nc_tp=1002&oh=7a45c04c0546918a954e60217e60e71a&oe=5ED2F32F)


Quelle (https://www.facebook.com/rockpalast/photos/a.386003641444851/3095296653848856/?type=3&theater)
Titel: Pascow
Beitrag von: JoKa am 22. Februar 2020, 10:56:33
Alex von Pascow ist in Sarah (Frau, auch in ner Band) (https://youtu.be/kod294G4Ukw) von Akne Kid Joe zu hören.
Titel: Pascow
Beitrag von: JoKa am 16. März 2020, 20:14:06
Die Tour verschiebt sich

(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/89860638_3629967050377804_911895589292081152_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=dd9801&_nc_eui2=AeHxUQfMw1lplbRYHG4_qkTp7Z4JcqZAIjxl9WPtvUV0y-ITekuuUB-0GaaMUmOiSd39nR_5BiXXhgPW-MmqveFBORPhtxeKoXlq6gRxbF19oA&_nc_oc=AQl-ziT3_cZBQMoz8q1zV_ognXUKehmxp8wbVkzRYVRVyr9oWg1lttyE42kAiepIBQg&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=d4a3e1d4ba26d9d561c7ed094a127f4e&oe=5E95532D)

Quelle (https://www.facebook.com/pascowband/posts/3629967913711051)
Titel: Pascow
Beitrag von: JoKa am 10. April 2020, 21:42:33

ZitatAlex zu Gast beim Podcast des OxFanzine
. Er spricht mit Joachim über Labelarbeit, Bandleben und Solidarität in Zeiten der Corona-Krise.
Den Ox Podcast könnt ihr hier hier hören:
Spotify:
https://open.spotify.com/show/5RyikxJ7Up4C8fU2jZCYVd?si=oTIwR3NwSYabi_nODkl2FA
Itunes:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-ox-fanzine-podcast/id1445144666?mt=2
RSS-Feed:
https://wkfzj3.podcaster.de/OxPodcast.rss


Quelle (https://www.facebook.com/pascowband/posts/3714209761953532)
Titel: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 10. April 2020, 22:57:50
Beste Info ist, dass sie bald an neuen Songs anfangen wollen  8)
Titel: Pascow
Beitrag von: JoKa am 26. April 2020, 00:04:45
Seit letztem Freitag ist der Pascow-Fim Lost Heimweh kostenlos auf Youtube abrufbar (https://youtu.be/gMNRnREUK1c)

(https://i.ibb.co/qB2kPy7/grafik.png) (https://www.facebook.com/pascowband/posts/3763253250382516)
Titel: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 16. Januar 2022, 18:16:02
Pascow hat die neuen Songs für das neue Album bereits aufgenommen:
https://www.instagram.com/p/CYzBDVCM4Fh/
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 07. September 2022, 10:04:57
Karten auf den Tisch: Wir haben eine neue Platte im Kasten!
Das Album heißt SIEBEN und erscheint am 27. Januar 2023 als LP, CD und digital bei Rookie Records / Kidnap Music. Die Veröffentlichung wollen wir mit euch und besonderen Gästen im Rahmen eines Releasekonzertes feiern. Diese Sause findet am 04. Februar in der Garage Saarbrücken statt. Der Vorverkauf für das Album sowie das Konzert starten am Freitag um 10 Uhr bei Tante Guerilla und dem Plattendealer deiner Wahl. Weitere Infos am Freitag.
Kuss! Ollo, Swen, Flo & Alex
https://www.facebook.com/pascowband/videos/836066644231267
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 09. September 2022, 10:38:45
Neuer Song "Himmelhunde"
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: gigarod am 26. Januar 2023, 08:27:50
Neues Album wurde schon ausgeliefert. Was haltet Ihr davon?
Ich war zuerst von den ganzen Features überrascht. Sehr ungewohnt.

Ansonsten wieder ein sehr gutes Album! Highlights bisher: Monde, Mailand, Ich bin klar, Von unten nichts Neues & Vierzehn Colakracher (Hit!)
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 26. Januar 2023, 08:38:31
Ich hab das Album zwar bereits seit Dienstag, bin aber bisher nicht dazu gekommen es in Ruhe zu hören.
Hab's gestern Abend versucht, aber der Kleine meinte dann mit seiner Tigerbox dagegen halten zu müssen  :D
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: gigarod am 26. Januar 2023, 08:41:35
Zitat von: Sascha89 am 26. Januar 2023, 08:38:31Ich hab das Album zwar bereits seit Dienstag, bin aber bisher nicht dazu gekommen es in Ruhe zu hören.
Hab's gestern Abend versucht, aber der Kleine meinte dann mit seiner Tigerbox dagegen halten zu müssen  :D

War auch mein Problem. War übers verlängerte Wochenende weg und dann war erst mal Kram zu tun, deswegen bin ich jetzt gerade erst dazu gekommen.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: VampiroLord am 03. Februar 2023, 22:11:16
Irgendwie typisch Pascow. Alles wie gewohnt aber doch n ticken anders. Beim ersten hören ist noch nix kollossal hängen geblieben. Brauch vermutlich noch 2,3 Anläufe. Wobei doch: Boris Blocksberg war super!
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 21. Oktober 2023, 09:58:43
Zitat(https://share-your-photo.com/img/a867912a6c.jpg) (https://www.facebook.com/photo?fbid=891607432332457&set=a.225584665601407)



Zwölf Monate nach der Veröffentlichung von "SIEBEN" freuen wir uns, erneut auf Tour zu gehen. Wir spielen an Orten, die wir noch nie oder schon sehr lange nicht mehr besucht haben und natürlich werden wir auch in Läden sein, die uns einfach ans Herz gewachsen sind.
Hier die Termine :
07.02.24 BOCHUM - Bahnhof Langendreer Bochum Kulturzentrum
08.02.24 HEIDELBERG - halle02
09.02.24 AT - Linz - Stadtwerkstatt
10.02.24 AT - Wien - WUK
11.02.24 NÜRNBERG - Z-Bau
13.02.24 CH - AARAU - KIFF
14.02.24 CHEMNITZ - AJZTalschock
15.02.24 WOLFSBURG - Hallenbad - Kultur am Schachtweg
16.02.24 ROSTOCK -Mauclub
17.02.24 KIEL - Die Pumpe

Der Vorverkauf für die Termine startet am Montag, den 23.10. um 10.00 Uhr via Tante Guerilla
Dann noch ein besonderer Hinweis zu den Tickets: Im Rahmen dieser Termine werden wir zum ersten Mal ein Solidarticket anbieten, hier die Infos dazu:

Das ist Gimbweiler, nicht L.A.
Viele Kosten und Preise sind in den letzten Jahren spürbar gestiegen, das beschäftigt auch uns und wir versuchen irgendwie den Spagat zwischen fairen Eintrittspreisen und fairer Bezahlung aller am Produktionsprozess eines Konzertes beteiligter Menschen hinzubekommen.
Nichtsdestotrotz erkennen wir, dass bei weitem nicht jede:r sich eine Konzertkarte zu einem Preis von fast 30,00 € leisten kann. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, ein Solidarticket anzubieten, das zum Preis von 18,00€ inkl. Gebühren erhältlich ist.
Wer den regulären Ticketpreis aktuell nicht stemmen kann, kann sich gerne per Mail an tickets@tanteguerilla.com wenden. Dort könnt ihr ein Solidarticket ordern. Bitte beachtet, dass wir keinerlei Nachweise für dieses Ticket fordern und es komplett auf Vertrauensbasis anbieten. Diese Tickets können daher weder an Dritte verkauft, noch in ,,Gruppengrößen" bestellt werden.
Für den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Solidarticket sind wir euch sehr dankbar! Vielen Dank an die örtlichen Veranstalter und Tante Guerilla, die uns bei der Umsetzung dieses Tickets unterstützen!
Wir freuen uns auf die Tour!

Quelle: Pascow - Facebook (https://www.facebook.com/photo?fbid=891607432332457&set=a.225584665601407)


Yes! Heidelberg, halle02 - Direkt vor der Haustür. Fast wortwörtlich.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 21. Oktober 2023, 16:13:45
Wolfsburg!  ;D
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Dommö am 21. Oktober 2023, 21:13:06
Na toll...genauso bescheidene Daten für mich wie bei Fjort. Das wird vermutlich nichts bei mir :'(
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Gabumon am 22. Oktober 2023, 09:10:22
Solidarticket?

Die wissen schon das das eh ausgenutzt wird?
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: speedfanatic am 22. Oktober 2023, 12:04:52
Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2023, 09:10:22Solidarticket?

Die wissen schon das das eh ausgenutzt wird?
Ich kann dir aus Branchenerfahrung sagen, dass das nicht ausgenutzt wird.
Nicht alle sind wie du.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Gabumon am 22. Oktober 2023, 12:39:31
Zitat von: speedfanatic am 22. Oktober 2023, 12:04:52Nicht alle sind wie du.

sonst gehts aber noch ganz? ::)

Leider find ich das letzte Album ziemlich schwach, kein vergleich zu Generation Nokia und so. Daher sind 30€ mir für die Band zu viel und die Daten sind auch mal so richtig scheisse. Das wäre schon unpraktisch wenns in Köln wär aber dann gleich Bochum?
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 01. Dezember 2023, 10:32:31
ZitatHey, wir danken euch für ein in vierlei Hinsicht verrücktes Jahr!
Anstatt jetzt sentimental zu werden, geben wir mit dem Video zu "Grüßt Eve" noch einen aus.
Die Challenge: Begebe dich in einem Raum mit steigender Temperatur und spiele deinen Song. Wir lange kann das gut gehen? Seht selbst.
Wir sehen uns im Februar auf Tour 😘 und jetzt: Saunaaufguss!
PS:  Probs an Visual Attack und die "Klangvoll-Gang" fürs Ermöglichen dieses Videos.
Wir selbst hatten schon nicht mehr daran geglaubt.
PPS: Danach hört ne Runde Pogues, unser Anpieltipp:"Love you till the end"
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 10. Februar 2024, 16:44:05
Alex hat in Heidelberg einen Hörschaden erlitten - man hofft, dass die Tour nächste Woche in Aarau weitergehen kann.
https://www.instagram.com/p/C3IeMLCrePI/?img_index=1
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: liechtensteiner am 10. Februar 2024, 19:11:12
Oh fuck!

(Irgendwie erschein es mir falsch, bei Harzer's Post einfach "Gefällt mir" zu klicken)
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Dommö am 10. Februar 2024, 21:46:24
Ganz fiese Sache. Hoffentlich wird das wieder. Für den Rest der Tour bin ich skeptisch. Die Pause wirkt mir sehr kurz, wenn ich da an Hörstürze von Campino oder Arnim denke. Ich hoffe,es wird wieder und der Nachholtermin für Nürnberg liegt gut. Ich hattw eigentlich echt Bock auf das Konzert.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Gabumon am 11. Februar 2024, 08:22:59
Das kann, wenn es ganz extrem ist sogar ein Karriereende sein. Da irgendwie zu schnell wieder auf eine Bühne zu springen wäre, nicht gut
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 11. Februar 2024, 09:51:13
Wünsche ihm nur das Beste. Bin selbst betroffen. Früher zu viel laute Musik, eigene Band..diverse Hörstürze, heute mit knapp 40 hab ich Ohren als wäre ich 80 (Aussage des HNO) vom beidseitigen Tinnitus fang ich gar nicht erst an..;D damit ist wirklich nicht zu spaßen. Kann auch wirklich nur jedem raten, auf Konzerten angemessenen Schutz zu tragen.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 12. Februar 2024, 13:53:17
Hier übrigens die Setlist der aktuellen Tournee:

(https://share-your-photo.com/img/e2cd1a7c27.jpg) (https://share-your-photo.com/e2cd1a7c27)


'Nach Hause' wurde in Heidelberg jedoch nicht gespielt.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Gabumon am 12. Februar 2024, 19:01:19
ausser Generation Nokia wären da so ziemlich alle meine favoriten bei.. hm
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 13. Februar 2024, 11:38:46
Zitat(https://share-your-photo.com/img/52d9fdfb09.jpg) (https://www.facebook.com/photo/?fbid=959597065533493&set=a.225584665601407)


Hallo, wir haben leider nur bedingt gute Nachrichten:
Alex Gehör befindet sich nach dem Hörsturz auf dem Weg der Besserung und die Chancen der vollständigen Genesung stehen durch die rasche Behandlung sehr gut. Daher hatten wir überlegt, die anstehenden Shows unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen für ihn in Angriff zu nehmen.
Da wir seit heute am Vormittag aber einen weiteren Krankheitsfall haben, sind wir gezwungen, die Konzerte diese Woche (Aarau, Chemnitz, Wolfsburg, Rostock und Kiel) zu verschieben.
Diese Entscheidung ist uns allen sehr schwer gefallen. Die meisten Shows sind ausverkauft und wir haben uns intensiv auf diese Tour vorbereitet doch am allermeisten haben wir uns wahnsinnig darauf gefreut.
Wir sprechen hier für das gesamte Team! Aber am Ende des Tages funktioniert Pascow live nicht mit angezogener Handbremse und die Gesundheit aller Beteiligten bleibt das Wertvollste, vor allem in Hinblick auf die Zukunft.

Wir arbeiten mit Hochdruck an Nachholterminen und halten euch auf dem Laufenden.
Die Tickets bleiben natürlich gültig.

Wir danken euch für euer Verständnis und die lieben Nachrichten der letzten Tage.

Fühlt Euch gedrückt.
PASCOW

Quelle: Pascow - Facebook (13.02.2024) (https://www.facebook.com/photo/?fbid=959597065533493&set=a.225584665601407)
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Gabumon am 13. Februar 2024, 11:53:09
War schon abzusehen alleine wegen dem Hörstürz

ich hoffe für alle beteiligten auf eine schnelle Genesung
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 22. Februar 2024, 11:07:04
ZitatHallo Zusammen, hier die Nachholtermine für die ausgefallenen Konzerte.
Bei uns sind alle wieder fit und Alex' Ohren geht es auch wieder gut. Danke an die Örtlichen Veranstalter:innen und unser Booking @kkt_berlin , die in den letzten Tagen das Puzzle aus Freiterminen der Clubs, unseren Verfügbarkeiten und möglichst sinnvollen Fahrstrecken zusammengebaut haben. So sieht das nun aus:

05.06.24 Wolfsburg, @hallenbad_wolfsburg (verschoben vom 15.02.)
06.06.24 Kiel, @diepumpe (verschoben vom 17.02.)

04.07.24 Chemnitz, @ajz_talschock (verschoben vom 14.02.)
05.07.24 Nürnberg, @z.bau (verschoben vom 11.02.)

16.10.24 AT-Wien, @wukvienna (verschoben vom 10.02.)
17.10.24 AT-Linz, @stwst_linz (verschoben vom 09.02.)
18.10.24 CH-Aarau, @kiffaarau (verschoben vom 13.02.)

18.01.25 Rostock, @mauclub_rostock (verschoben vom 16.02.)

Wir wissen, dass neue Termine auch für euch mit neuen Planungen verbunden sind. Daher auch an dieser Stelle nochmal ein großes Danke für euer Verständnis und das aufbauende Feedback in den vergangenen Wochen. Bereits gekaufte Tickets behalten, ohne weiteres Zutun, Gültigkeit für die neuen Termine. Könnt ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen, könnt ihr Tickets bei der VVK-Stelle zurückgeben, bei der sie gekauft wurden. Soweit von hier, ab jetzt nur noch good news 😘
https://www.instagram.com/p/C3pUjZbKNY5/
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 22. Februar 2024, 17:29:23
Gerade ein Rückläufer-Ticket für Nürnberg gesichert - Top! Damit hab ich um Juni und Juli zweimal das Vergnügen.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Superseite am 22. Februar 2024, 17:51:38
Zitat von: Harzer Baumfäller am 22. Februar 2024, 17:29:23Gerade ein Rückläufer-Ticket für Nürnberg gesichert - Top! Damit hab ich um Juni und Juli zweimal das Vergnügen.
War Nürnberg vorher ausverkauft? Ich lauere gerade auf Chemnitz, da Wolfsburg leider terminlich nicht mehr passt. :'(

Edit: Ach ich sehe gerade, dass Nürnberg jetzt wieder vergriffen ist. Das beantwortet die Frage dann auch schon.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Dommö am 22. Februar 2024, 19:11:26
Nürnberg passt vom Termin sehr gut. Wer sich ein schönes Wochenende in Nürnberg machen will geht dann samstags einfach noch zum Save the Core mit Bad Religion, Millencolin, Talco etc.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 22. Februar 2024, 19:51:52
Zitat von: Superseite am 22. Februar 2024, 17:51:38War Nürnberg vorher ausverkauft? Ich lauere gerade auf Chemnitz, da Wolfsburg leider terminlich nicht mehr passt. :'(

Edit: Ach ich sehe gerade, dass Nürnberg jetzt wieder vergriffen ist. Das beantwortet die Frage dann auch schon.

Einfach immer wieder rein gucken, da kommen tröpfelweise die Rückläufer rein
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 01. März 2024, 07:34:02
Zitat von: Harzer Baumfäller am 22. Februar 2024, 19:51:52Einfach immer wieder rein gucken, da kommen tröpfelweise die Rückläufer rein

Soeben nochmal zwei Tickets bekommen, damit habe ich die drei zusammen die wir brauchten.


Zitat von: Dommö am 22. Februar 2024, 19:11:26Nürnberg passt vom Termin sehr gut. Wer sich ein schönes Wochenende in Nürnberg machen will geht dann samstags einfach noch zum Save the Core mit Bad Religion, Millencolin, Talco etc.

Absolut! Kommt vielleicht noch dazu. Mal schauen.
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 08. März 2024, 12:27:48
ZitatBevor wir es in 2025 ruhiger angehen werden, legen wir noch drei Termine
der "Sieben"-Tour nach:

24.10. Berlin - @festsaalkreuzberg
26.10. Trier - @europahalle_trier
17.01. Dortmund - @fzw_dortmund

Nach dem Konzert in Rostock am 18.01.25 werden wir eine Live-Pause
einlegen und uns in den Proberaum zurückziehen.
Bis dahin wollen wir aber nochmal alles in die Waagschale werfen. Diese
Woche haben wir zum ersten Mal seit Alex' Hörsturz geprobt und das hat
sich sehr gut angefühlt. Wir freuen uns wahnsinnig auf die Nachholshows, die Festivals und auch auf die neu angekündigten Konzerte.
Nach und nach werden wir auch unsere Gäste für die kommenden Konzerte
ankündigen. Das Konzert in Trier wird schon um 19 Uhr beginnen da
wir mindestens zwei weitere Bands am Start haben werden.

Tickets für Berlin, Trier und Dortmund bekommt ihr ab Sonntag (10.03.)
um 12.00 Uhr via @tanteguerilla (link in der bio)
https://www.instagram.com/p/C4QDLMeNz7v/
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Sascha89 am 08. März 2024, 13:45:37
"Trier Europahalle ist doch voll groß, oder?" dachte ich gerade.
Dann mal nachgeschaut, "Unbestuhlt, etwa bei Stehkonzerten, passen bis zu 1.500 Besucher hinein." (Quelle (https://europahalle-trier.de/allgemeine-informationen/)).
Dann ist's ja vielleicht doch ganz interessant  ;D
Titel: Aw: Pascow
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 08. März 2024, 19:40:28
Zitat von: Sascha89 am 08. März 2024, 13:45:37"Trier Europahalle ist doch voll groß, oder?" dachte ich gerade.
Dann mal nachgeschaut, "Unbestuhlt, etwa bei Stehkonzerten, passen bis zu 1.500 Besucher hinein." (Quelle (https://europahalle-trier.de/allgemeine-informationen/)).
Dann ist's ja vielleicht doch ganz interessant  ;D
Naja... Für Pascow-Verhältnisse ist das aber auch ziemlich sehr groß