Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[28.10.2012] Göttingen - Lokhalle (ak)

Begonnen von Badetuch, 22. Juni 2012, 09:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Sie lernen es nicht...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dampfblase

Bin echt am überlegen, ob ich nicht der Lokhalle einen Besuch abstatte. War jemand schonmal da? Wie ist das mit dem Parken? Und viel wichtiger: wie ist die Halle so von der Akustik her? Lokhalle klingt für mich nach altem Industriegebäude. Und in solchen Hallen ist der Sound nicht immer der beste. Ich weiß ich könnte auch googeln, bin aber zu faul und mir sind Erfahrungsberichte von schonmal dagewesenen Leuten lieber.  ;)

Badetuch

Die Halle ist das Letzte. Vom Ton sowie von der Belüftung her.
Parken kann man kostenpflichtig im Parkhaus nebenan. Ob der öffentliche (kostenlose) Schützenplatz wieder frei ist (gab dort mal eine Bombenexplosion), weiß ich nicht (habe ich mich bei den Beatsteaks dieses Jahr auch schon gefragt).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dampfblase

Danke für die Infos, nun werde ich mir das nochmal überlegen. Zumindest ist man hinterher nicht ganz so enttäuscht, wenn man ein bissel bescheid weiß. Und gegen die Hitze und schlechte Luft hilft nur viel (Bier) trinken!  ;D

Gabumon

ganz schlechte idee, davon dehydriert der Körper noch mehr  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dampfblase

klar, Alkohol entzieht dem Körper Wasser, aber zum Durst löschen ist ein Bier nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als Cola. Beim letzten Konzert, als ich ziemlich ausgetrocknet war, brachte mein Kumpel mehrere Colabecher an und ich hab zwei davon innerhalb kürzester Zeit getrunken und einen dritten dann etwas später. Ergebnis: ne schlaflose Nacht mit Bauchschmerzen. Also nehm ich beim nächsten Mal doch lieber Bier. Da schläft man dann wenigstens erstmal gut!  :D

Badetuch

Wo wir wieder bei dem Problem in Göttingen wären, dass die Getränke zu schnell alle sind. Die Catering-Firma hat es noch nie hinbekommen, genügend Getränke vor Ort zu haben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dampfblase

Das wird ja immer besser, gibt es auch was postives an dieser Lokhalle?

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: Dampfblase am 22. Juni 2012, 19:11:11klar, Alkohol entzieht dem Körper Wasser, aber zum Durst löschen ist ein Bier nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als Cola. Beim letzten Konzert, als ich ziemlich ausgetrocknet war, brachte mein Kumpel mehrere Colabecher an und ich hab zwei davon innerhalb kürzester Zeit getrunken und einen dritten dann etwas später. Ergebnis: ne schlaflose Nacht mit Bauchschmerzen. Also nehm ich beim nächsten Mal doch lieber Bier. Da schläft man dann wenigstens erstmal gut!  :D

Tip: Apfelschorle. gibts auch bei den meisten Konzerten.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2012, 20:02:57Es regnet nicht rein?

Aber nur wenn man das Kondenswasser und den Schweiß der Bühnenlichttechniker außen vor lässt! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Mow-Cow

#11
Zitat von: Badetuch am 22. Juni 2012, 17:23:20Die Halle ist das Letzte. Vom Ton sowie von der Belüftung her.
Parken kann man kostenpflichtig im Parkhaus nebenan. Ob der öffentliche (kostenlose) Schützenplatz wieder frei ist (gab dort mal eine Bombenexplosion), weiß ich nicht (habe ich mich bei den Beatsteaks dieses Jahr auch schon gefragt).

Bin der Meinung, die sind auf dem Schützenplatz fertig mit Bauen. Allerdings steht da jetzt die "Sparkassenarena", in die die Göttinger Basketballer umgezogen sind. Freiflächen sind rundrum aber immer noch da, bin etwas überfragt wie die das freigeben zum Parken. Dafür wohne ich noch nicht lang genug hier.

Ich bin gerade sowieso etwas überrascht. Die Ärzte in Göttingen, geil. Hatte ich innerlich längst abgehakt, die mal hier zu sehen. Bin es gewohnt immer rüber in die Heimat nach LE zu fahren dafür.

Achja, die Beatsteaks spielten ja auch in der Lokhalle, da fand' ich es echt net so heiß und auch die Verpflegung reichte aus. Vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung.  ;D

cenobyte

Zitat von: Mow-Cow am 23. Juni 2012, 00:02:05Ich bin gerade sowieso etwas überrascht. Die Ärzte in Göttingen, geil. Hatte ich innerlich längst abgehakt, die mal hier zu sehen. Bin es gewohnt immer rüber in die Heimat nach LE zu fahren dafür.

Gab es vor X-Jahren schonmal und: ja, die Halle ist übel.

Gabumon

2004, wo die das Set wegen der Hitze verkürzt hatten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

riorock

der schützenplatz sollte kostenlos zu beparken sein.
die neu gebaute sparkassenarena nimmt nur ein paar parkplätze weg.

beim kalkbrenner konzert fand ich den sound sehr gelungen wobei die getränkeversorgung erträglich war.

Dampfblase

Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2012, 20:02:57Es regnet nicht rein?

Prima, dann lass ich Gummistiefel und Regencape daheim.  8)

Zitat von: riorock am 23. Juni 2012, 07:36:32beim kalkbrenner konzert fand ich den sound sehr gelungen wobei die getränkeversorgung erträglich war.

Zitat von: Mow-Cow am 23. Juni 2012, 00:02:05Achja, die Beatsteaks spielten ja auch in der Lokhalle, da fand' ich es echt net so heiß und auch die Verpflegung reichte aus. Vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung.  ;D

Die Meinungen spalten sich, aber ich bin froh, dass es auch etwas nicht ganz so negatives zu berichten gibt. Ich schätze wir werden es riskieren und uns nächste Woche ein paar Tickets holen, sofern es Nachmittag noch Tickets gibt.  :P  Ich bin ja dann vorgewarnt und werde was Klima und Getränke angeht gewarnt sein. meistens, wird es ja besser als gedacht, wenn man drauf vorbereitet ist. Und wenn es doch so schlimm wird, dann kann ich wenigstens nicht meckern.

Badetuch

Zitat von: Mow-Cow am 23. Juni 2012, 00:02:05Achja, die Beatsteaks spielten ja auch in der Lokhalle, da fand' ich es echt net so heiß und auch die Verpflegung reichte aus. Vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung.  ;D

Hitze ging, aber die Luftfeuchtigkeit war einfach so groß, dass es direkt "nebelig" war. Dann hatte ich wohl nur auf "meiner" Seite der Halle Pech gehabt mit der Verpflegung. Dort war nämlich Mitte des Sets das Wasser alle...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

riorock

Zitat von: Badetuch am 23. Juni 2012, 09:31:23Hitze ging, aber die Luftfeuchtigkeit war einfach so groß, dass es direkt "nebelig" war. Dann hatte ich wohl nur auf "meiner" Seite der Halle Pech gehabt mit der Verpflegung. Dort war nämlich Mitte des Sets das Wasser alle...

dieses mal ist das Konzert nicht im Juni sondern im mäßigen Oktober, da sollten die Gegebenheiten erträglicher sein.

Badetuch

Naja, wie gesagt, beim Beatsteaks-Konzert war es auch nicht "toll"! ;) Aber immerhin besser als damals im Juni, richtig!

Ich bin ja auch froh, dass sie mal wieder in die Gegend kommen! Es ist nur einfach schade, dass in der Region keine schöne Halle existiert...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fab1896

Werde mir die Lokhalle auch "gönnen", wenn man schon inzwischen direkt vor Ort wohnt.

Mit dem Geld was sie in den völlig überflüssigen Fluchhafen gesteckt haben, hätten sie ne ordentliche Halle in Kassel bauen können, aber was nützt einem schon hätte, wenn und aber...