Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Mindestalter für Konzerte

Begonnen von bessapunk, 05. Juni 2007, 20:03:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bessapunk

Hy,
ich hab da ne frage gibts ein Mindestalter um auf ein DÄ Konzert zu kommen (betrifft nicht mich sondern meinen kleinen Bruder -13-) War da nicht irgendwas mit 16 oder so? Kann der mit mir und nem Kumpel da mit rein (beide 18). Ich weiß auf so nem kleinen Festival hier in der Nähe kann man ne Bescheinigung der Eltern mitnehmen, ist das bei den Konzerten auch so? Möchte nämlich keine KArte für den kaufen und nachher verbringt der den Abend draussen bei der Security.
mfg
bessapunk
(hoffe hab den richtigen Bereich erwischt, wenn nicht bitte verschieben und nicht löschen. danke)

speedfanatic

Ich war mit 13 auf meinem ersten Ärzte Konzert während Mama und Papa draußen gewartet haben. Also ich war ganz alleine da. Von daher müsste es klappen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

bananenpresse

Ich war mit 14 ganz alleine in Köln dabei und keina hat gefragt

Benjamin Buxbaum

Offiziell: http://bundesrecht.juris.de/juschg/__5.html
Wer jetzt als "erziehungsbeauftragte Person" durchgeht, und wie es bei Anwesenheit einer solchen geregelt ist, ist mir nicht bekannt.

Inoffiziell wird es da wohl keine Probleme geben.

betty

also würde ich mit meinen 15 Jahren (werd ja erst am 29.1 16) vorrausgesetzt, ich hätte Erlaubnis meiner Erziehungsberechtigten (also meinen Eltern ::) ) und Karten, auch allein ohne Eltern oder über 16 jährigen reinkommen??
*vllt überred ich ja auch jemand über 16, mich als Bruder oder Schwester auszugeben-hoff*



//edit:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah  
Zitatmich als Bruder oder Schwester auszugeben
*lach, ich meinte natürlich Schwester *ups*  ;D ::)

pazi

In der Praxis kommt jeder über 12 rein...Mir is bei dä-Konzerten nichts Gegenteiliges bekannt
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Nopper_23

Zitat von: pazi am 05. Juni 2007, 21:10:59In der Praxis kommt jeder über 12 rein...Mir is bei dä-Konzerten nichts Gegenteiliges bekannt

ICh will mich da nich zuu weit aussem Fenster lehnen

Aber verantwortlich dafür is eigentlich der örtliche Veranstalter u nd der müsste nach 22:00 so weit ich wei0 theoretisch alle unter 16 rausschmeißen die keinen Erziehungsberechtgten dabei haben...
zumindest so oder so ähnlich wars glaube ich..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Zitronenmord

würden die alle unter 16-jährigen bei dä-konzis rausschmeißen gäb es schön viel platz  ;D (hab das konzi im so36 im dezember dahingehend in sehr guter erinnerung *g*)

den dä-security will ich sehen der von einem 13 jährigen die schriftliche erlaubnis sehen will  ;D

Der_Optimist

Wir haben auch jemanden mit reingeschleppt, der erst 13 geworden ist und sogar noch weit jünger aussah. Gab keine Probleme ...


pazi

Zitat von: bananenpresse am 06. Juni 2007, 00:19:39Altersbegrenzung: ab 6 Jahren.

https://www.starticket.ch/0ChooseCat.asp?ShowID=12910&ShowDetails=1

Aber dann nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten....Rein rechtlich gesehen darf ein 6jähriger nämlich nicht mal eine Konzertkarte kaufen...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

blackbee

#11
Zitat von: pazi am 06. Juni 2007, 03:14:51Aber dann nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten....Rein rechtlich gesehen darf ein 6jähriger nämlich nicht mal eine Konzertkarte kaufen...
Naja, mein Bruder wird im September 11 und will nächstes Jahr vl. mit auf ein Konzert.
Da müsste es nach euren Aussagen also keine Probleme geben- Eltern kommen mit. :)
Danke auch von meiner Seite für die Informationen- das hat mich nämlich auch beschäftigt. ;)

AbstuHrzkind

Solange jemand über 18 Jahre dabei ist, sollte das kein Problem darstellen.

bessapunk

so danke für die vielen antworten. werde ihm dann ne karte kaufen und ihn mitnehmen. wenns nicht klappt (was nach euren aussagen sehr unwahrscheinlich is) darf er dann den abend mit der security verbringen ;D

AbstuHrzkind

Gibst ihm dann 5Eur, soll er sich ein Eis kaufen gehn.  ;D

Aber davon mal abgesehn, da sind immer so viele "kl. Kinder", wird schon klappen.

thorsten

mein erstes konzert war dä münster 2004 da war ich 13
und hats mir geschadet nö. aber ich durfte nur mit einer person ab 18 rein oder über 18
jetzt bin ich 15 und fahre wieder zum dä konzert (Dortmund, Westfalenhalle) und werde wieder mit einer person 18 oder älter rein gehen

bennse

Zitat von: AbstuHrzkind am 08. Juni 2007, 12:48:36Aber davon mal abgesehn, da sind immer so viele "kl. Kinder", wird schon klappen.

Jepp, glaub ich auch.

Ich war auch mit 15 bei meinem ersten DÄ Konzert und es hat keinen interessiert, wie alt ich bin.

Im Gegenteil, da waren Leute, die noch weitaus jünger waren als wir damals und ich bezweifle, dass die mit einem Erziehungsberechtigten da waren.

Und um 22:00uhr hat auch keiner gesagt, dass wir rausgehen sollen!
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Michael1899

Ich habe nur mal eben eine kurze Frage. Ich will nächstes Jahr zu Rock am Ring und bin dann 17. Muss dann jemand ab 18 mit oder kann ich mich da auch so auf dem Festivalgelände und Camingplatz aufhalten?

Dommö

Nroamlerweise kannst du dir da so einen Zettel ausdrucken, von den eltern unterschreiben lassen und mitnehmen. aber auf Festivals kontrolliert das normalerweise eh niemand.
Ich versteh nur nicht, wieso du wießt, dass du zu RAR willst. Es sind doch noch gar keine Bands bekannt.
Alles wird gut!

Michael1899

Bei RaR gibt es ja immer ein paar Superbands. Das Hurricane zum Beispiel hätte ich fast vor der Haustür, aber da haben mir die Bands in den letzten Jahren nichts so zugesagt. Deshalb wollen ein paar Freunde und ich nächstes Jahr zu RaR.