Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Kommentare zu: Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von liechtensteiner, 11. November 2005, 19:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil8585

Zitat von: MichiUrlaub am 21. Juli 2021, 08:19:56
Ja, ich weiß was du meinst...

Auf der Seite vom BigFm Radio Sender in Facebook, liest man nur primitive Kommentare. Da muss ich mich selbst schon schämen für die Leute.

Deshalb melde ich FB uns suche mir nur das, was mir nützt und mich informiert. Man bekommt den Eindruck, da sind die degenerierten und frustrierten unterwegs und kotzen sich über ihr langweiliges Leben aus.

Tigi

Zitat von: Grünzone am 27. August 2021, 12:30:57
....
Du hast total recht, vielen Dank!
Wissenschaffende gehören natürlich auch gegendert. Ich gebe zu, dass es (also das Gendern jetzt) mich zumindest immer noch Überwindung kostet, und weit vom Automatismus entfernt ist.


Dann lass es doch einfach. Man muss ja nicht alles mitmachen.

AshleyWilliams

Finde ich cool, dass FU darauf antworter und zugibt, dass es ihm schwer fällt.

Pantophobie

Zitat von: Tigi am 27. August 2021, 12:43:47
Dann lass es doch einfach. Man muss ja nicht alles mitmachen.

Ok, alles was man nicht perfekt kann, aber doch gerne machen würde, einfach gleich lassen. Top Vorgehen.

NR20

Nee, aber Gendern lassen, weil es grammatikalisch einfach falsch ist  ;D
Bin überrascht, dass FU als belesener Mensch da so mitmachen will. :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: NR20 am 27. August 2021, 12:51:38
Nee, aber Gendern lassen, weil es grammatikalisch einfach falsch ist  ;D
Bin überrascht, dass FU als belesener Mensch da so mitmachen will. :P

Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das meinte ich.

Grünzone

#446
Zitat von: NR20 am 27. August 2021, 12:51:38
Nee, aber Gendern lassen, weil es grammatikalisch einfach falsch ist  ;D
Bin überrascht, dass FU als belesener Mensch da so mitmachen will. :P
Ich finde es eher stark, dass er es vorurteilsfrei ausprobiert, und ihm eine Chance gibt.
Ich bin mir sicher, er hat gut drüber nachgedacht.

(Grammatikalisch richtig kommt ans Ende eines Satzes ein Punkt. ;))



Edit:
Ich finde es wird auch in diesem Forum Zeit für eine richtige Gendern-Diskussion, so richtig mit Offtopic, Thread-Sperre, etc. ;D ;D ;D
Das Thema wird ja überall sonst kaum diskutiert :P :P

Tigi

Zitat von: Grünzone am 27. August 2021, 13:40:12

(Grammatikalisch richtig kommt ans Ende eines Satzes ein Punkt. ;) )

Edit:
Ich finde es wird auch in diesem Forum Zeit für eine richtige Gendern-Diskussion, so richtig mit Offtopic, Thread-Sperre, etc. ;D ;D ;D
Das Thema wird ja überall sonst kaum diskutiert :P :P

Wenn Du schon so akribisch kontrollierst, dann würde ich nach "diskutiert" auch einen Punkt setzen. ::)
Außerdem wird die Setzung der Satzzeichen Interpunktion bzw. Zeichensetzung genannt. ;)

Grünzone

#448
...hui.

Aber, ernsthafte Frage:
Ist das nicht ein Widerspruch?

"Ich denke, es wäre feige, nicht zu dem zu stehen, was man für richtig und gut hält.
[...]
Wenn Du zu anderen Schlüssen kommst, würde ich an Deiner Stelle mal meine Werte hinterfragen, und meine Informationsquellen vielleicht auch."


...ersteres gilt ja nicht nur für FU?!



Edit:
Erna_P hat natürlich recht: Es kommt nicht nur auf die Meinung, sondern um die Argumentierung/Kommunikation dieser an. Danke.

Erna_p

naja, frank stellt DÄ eigentlich nur an den pranger. er kommuniziert nicht seine bedenken oder argumentiert auf vernünftige weise und erklärt was er für eine meinung hat und weswegen. also hat er auch nichts wozu er stehen kann, was er für richtig und gut hält.

und farin schreibt daraufhin wieder seine meinung, die er für richtig und gut hält, nämlich dass er findet, sollte Frank zu anderen schlüssen kommen, dass er seine Werte hinterfragen sollte.

Also aus meiner sicht ist es kein widerspruch. aber ich teile das "...hui." xD

Stulle mit Jagdwurst

#450
Muss ehrlich sagen, ich feiere ihn dafür. Hat ordentlich Kontra gegeben, so sehr das ich einige Male laut lachen musste. Und sogar Auge nebenbei noch gegrillt  ;D ich bin sicher niemand der der Band nach dem Mund redet(wobei ich hier 200% hinter der Kampagne stehe), aber was ich die letzten 2 Tage auf diversen Social Media Plattformen lesen musste. Uff. Denke ihm ist da jetzt dezent der Kragen geplatzt, kann man gut finden oder auch nicht. Ich bin hier wie gesagt, voll auf seiner Welle.  ;D

Jamaica2003

Ich finde Farins Antwort ziemlich fair und nett,wie es anders geht haben traurigerweise leider gerade die Sky Sharks Macher bewiesen,die offensichtlich nicht mit Kritik umgehen können.Womit sie sich ein dickes Eigentor geleistet haben.
Traurig.

(Hier anzugucken: http://www.youtube.com/watch?v=uoCrhoM9ee4&t=1s )

Schmunzeln muß ich allerdings bei "Wenn Du zu anderen Schlüssen kommst, würde ich an Deiner Stelle mal meine Werte hinterfragen, und meine Informationsquellen vielleicht auch." ,wenn Farin dort "meine" schreibt.
Schon klar,wie er das meint,aber "meine" hieße in diesem Fall ja Farins,und genau das hat der Kommentator ja gemacht...ähem.


Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Meliciraptor

Zitat von: Jamaica2003 am 28. August 2021, 11:48:08
Schmunzeln muß ich allerdings bei "Wenn Du zu anderen Schlüssen kommst, würde ich an Deiner Stelle mal meine Werte hinterfragen, und meine Informationsquellen vielleicht auch." ,wenn Farin dort "meine" schreibt.
Schon klar,wie er das meint,aber "meine" hieße in diesem Fall ja Farins,und genau das hat der Kommentator ja gemacht...ähem.

Aber er schreibt doch "würde ich an deiner Stelle". Ich glaube, dann passt es wieder. Ist aber ganz schön kompliziert  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

cenobyte

Zitat von: Meliciraptor am 28. August 2021, 12:03:53
Aber er schreibt doch "würde ich an deiner Stelle". Ich glaube, dann passt es wieder. Ist aber ganz schön kompliziert  ;D

Es ist eigentlich nicht kompliziert, wie er es formuliert, sondern einfach korrekt. Insgesamt ist die Antwort richtig gelungen, finde ich.

supere10

Er schreibt doch "an Deiner Stelle". Also wenn Farin an seiner Stelle wäre. Dann ist das absolut richtig.

liechtensteiner

Ich hege gerade echt Hoffnungen, dass wir Dobly live zu hören bekommen werden.  :D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 13. September 2021, 22:42:18
Ich hege gerade echt Hoffnungen, dass wir Dobly live zu hören bekommen werden.  :D

WIe liest du das denn bitte daraus?

sollen lieber Warrumska und Alles für dich Spielen statt sowas
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

Zitat von: liechtensteiner am 13. September 2021, 22:42:18
Ich hege gerade echt Hoffnungen, dass wir Dobly live zu hören bekommen werden.  :D

Ich fände das ja auch absolut großartig, kann es mir aber einfach nicht vorstellen ^^

Erna_p

Zitat von: krasser am 14. September 2021, 16:26:30
Ich fände das ja auch absolut großartig, kann es mir aber einfach nicht vorstellen ^^

doooch ich mir schon ;D ;D ;D das wär total der hammer xD ich würd das so feiern :D :D :D

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!