Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FU antwortet auf Mails 2020

Begonnen von supere10, 01. Dezember 2020, 15:14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rauchschwein


diWatt

Ich finde Hidden Contents doof..
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Badetuch

Zitat von: Joschi13 am 10. Dezember 2020, 13:29:48
Ich hab "hide" verwendet, aber das funktioniert wohl nicht so, wie ich mir gedacht habe.

Also, harmloser SPOILER zu "Plan B":

"ich hatte einfach dieses wunderschöne Sample, und wollte (in Erinnerung an "Good Morning, Good Morning") das unterbringen - koste es, was es wolle."

Steht doch hier... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Zitat
Moin Farin,

warum ist ein Teil des Textes von 'Woodburger', welcher im Booklet abgedruckt ist, dann letztendlich nicht auf den Tonträgern zu hören?
Gerade diese sehr guten und wichtigen Zeilen.

Bleib gesund und Grüße
Sascha

Seine Antwort:

Zitat
Lieber Sascha:

umgekehrt! Ich wollte doch die Überraschung nicht vorwegnehmen und den tatsächlich gesungenen Unfug schon vorher verraten. :)

LG fu
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Habe nun auch endlich eine Antwort bekommen (Mit Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat  :P ) aber manche Fragen sind trotz sehr bedachter Fragestellung dennoch eher schlecht ausgefallen, sodass man gerne nochmal nachfragen würde. Aber ok:

1.     Beim Seitenhirsch ist die Schulhofkassetten Version vom lustigen Astronauten drauf. Warum hat es der Rest dieser Kassette nicht auf den Seitenhirsch geschafft?


Warum sollte es? Das ist das einzige Lied, was wir dann auch noch mit dä aufgenommen haben.
2.     Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber bei Kill-Them-All.de gibt es einen Thread in dem unveröffentlichte Lieder gesammelt werden. Die irgendwo mal erwähnt wurden oder aber auch in der GEMA Datenbank gefunden wurden. (Link: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17564.0) Habt ihr die Demos dazu nicht mehr gefunden, oder gab es andere Gründe diese nicht auf den Seitenhirsch zu tun? Falls ja: welche?

Ich hab da jetzt nicht reingeschaut, weil mir dies Nerd-Universum nicht geheuer ist, aber wenn Songs nicht veröffentlicht sind, gehören sie doch auch nicht in eine Sammlung aller veröffentlichten Songs, oder?
3.     War ein Coveralbum jemals eine Idee für euch (ähnlich wie Die Toten Hosen mit ihren Learning English Lessons)? Ja, es wäre nicht sonderlich originell und ihr habt bestimmt genug eigene Ideen. Aber so zur Huldigung oder einfach zum Spaß am Spielen? Falls Ja: Warum kam es nicht zustande? Falls Nein: Warum nicht?

Absurde Zeitverschwendung.
4.     Ist Frühjahrsputz auf dem re-release ein neu aufgenommenes Lied?

Tja. Hab ich vergessen.
5.     Wieviel Mitspracherecht habt ihr bei den re-releases?

Bisher wenig, da CBS/Sony
Wäre es z.B. möglich gewesen ,,Rennen nicht Laufen" richtig zu platzieren, sodass die Fanfaren am Anfang/Ende richtig zueinander passen und damit den Fehler aus den 80ern auszumerzen?

Naja, dann wäre es ja kein echter Re-release gewesen. Viel mehr ärgert mich, das sie wirklich den "Blödmann" vergessen haben auf der Debil.
Oder warum wurden die zugehörigen B-Seiten nicht auf die Alben als Bonustracks dazu gepresst?

Weil man dafür einen Extra Tonträger hätte beilegen müssen - händisch konfektioniert, natürlich - Endverkaufspreis mindestens 10 € höher. Auf die LPs passt nicht mehr, das sind keine CDs.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Ich finde, dass FU in vielen Antworten unsympathisch wirkt. Aber man soll ja nicht zu viel in Geschriebenes reininterpretieren. Da kriegt man ja oft ein falsches Bild.

supere10

Der hat ja auch vermutlich hunderte Mails zu beantworten mit tausenden von Fragen. Dass man sich da kurz hält und einen irgendwann auch die Lust ausgeht, ist verständlich.

Cermets

Die Antwort auf Frage 2 ist eher unbefriedigend, da ja auch Unveröffentlichtes drauf war. Ansonsten finde ich die Antworten okay.
Zitat von: NR20 am 14. Dezember 2020, 15:19:19
Naja, dann wäre es ja kein echter Re-release gewesen. Viel mehr ärgert mich, das sie wirklich den "Blödmann" vergessen haben auf der Debil.
Ich könnte nicht mehr d'accord sein.

Stulle mit Jagdwurst

#68
Ich wüsste jetzt nicht, was daran unsympathisch wäre. Im Gegenteil, war eher amüsiert über die Antwort auf Frage 2. Hätte an seiner Stelle auch kein Bock auf so manches Nerd Gesabbel hier.  ;D der Rest ist sowieso in Ordnung.

Das man überhaupt "angepisst" ist, bzw. Sie als schlecht betitelt, weil der Herr nicht so antwortet wie gewünscht, amüsiert mich gleich noch mehr. Was erwartet ihr? Das er euch kurz vor dem Re Release eine Info auf dem Silbertablett serviert? Süß... ::)  ;D


NR20

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 15. Dezember 2020, 14:11:53
Ich wüsste jetzt nicht, was daran unsympathisch wäre. Im Gegenteil, war eher amüsiert über die Antwort auf Frage 2. Hätte an seiner Stelle auch kein Bock auf so manches Nerd Gesabbel hier.  ;D der Rest ist sowieso in Ordnung.

Das man überhaupt "angepisst" ist, bzw. Sie als schlecht betitelt, weil der Herr nicht so antwortet wie gewünscht, amüsiert mich gleich noch mehr. Was erwartet ihr? Das er euch kurz vor dem Re Release eine Info auf dem Silbertablett serviert? Süß... ::)  ;D

Naja, schlecht im Sinne von "ich will noch nachfragen" z.B. dass eben auf dem Seitenhirsch auch unveröffentlichte Lieder drauf sind. Die Frage sollte also nicht sein "warum sollte es drauf sein" sondern eher "warum nicht? Kann ma ja als Demo ansehen"
Habe die Fragen ja schon so gestellt um "ja" und "nein" Antworten zu vermeiden ;)
Natürlich bin ich froh, dass FU das überhaupt macht!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Allroy09

Unsympathisch klingt das für mich nicht unbedingt, aber doch deutlich ,,nüchterner" als zum Beispiel die Antwort auf meine Mail oder die einer Freundin von mir. Da hatte ich mich echt gewundert, wie ausführlich er schreibt; vor allem im Vergleich zu früher. Ich habe aber auch keinen Fragenkatalog hingeschickt, den er hätte "abarbeiten" musste – vielleicht liegt's daran.

Ein Cover-Album als ,,absurde Zeitverschwendung" (fuck, ich muss echt zweimal überlegen, wie man das Wort jetzt richtig schreibt) abzutun, klingt zugegebenermaßen etwas schroff. Zumal man die ,,1,2,3,4 Bullenstaat" ja durchaus in diese Richtung werten kann. Sooo absurd scheint es ja nicht zu sein.

Grundsätzlich natürlich auch schade, dass die Person, die in dem ,,Nerd-Universum" die interessantesten Infos beisteuern könnte, sagt, dass es ihr nicht geheuer ist. Zumal Farin schon öfter betont hat, wie ,,nerdig" er in Bezug auf andere Bands sein kann (Stichwort Beatles-Sammlung). Aber okay, kann mir schon vorstellen, dass es irgendwie unheimlich wird, wenn es um das eigene Werk geht.

Erna_p

ich persönlich verstehe, dass FU das nicht geheuer ist. Das wärs mir glaub ich auch nicht an seiner Stelle lol. Auch wenn ich mit meiner Meinung hier im Forum alleine steh: mir ist es lieber wenn eben NICHT alles veröffentlicht wird und noch ein paar Mythen und Geheimnisse bleiben. Ich finde, das was sie veröffentlicht haben an unveröffentlichtem Material (also Lieder, die eigentlich als zu schlecht befunden wurden) reicht doch mehr als. Es soll doch noch etwas besonderes bleiben? Ich wär auch froh es bliebe bei einer Berliner Schule, aber bei FU weiss man ja nie  ;D (nicht falsch verstehn, nicht weil ich die Sachen nicht hören wollen würde, sondern weil ich einfach finde, dass es doch irgendwann genug ist? Die Sachen sollen ja irgendwie zeigen wie es damals war, was es noch gab was aber rausflog etc. (und vor allem, dass eben nicht alles so super war ^^ ) es geht doch nicht drum, dass sie jetzt einfach alles raushauen... also hoffe ich jedenfalls ^^' sonst ist es nix mehr besonderes...) Ich denke, FU kann vermutlich schon nerdig sein wenns um Musik geht, aber die Beatles sind z.B. doch gar nicht wirklich greifbar (und als band nicht mehr existent und teils schon lange tot). Im Gegensatz zu ihm und seiner Band, wir können ihm ja sogar persönlich schreiben und kriegen auch noch Antwort! (schönerweise =) ). Das ist doch auch ein Unterschied, finde ich.

und ja, zum Thema Coveralbum fiel mir auch gleich die 1, 2, 3, 4 Bullenstaat ein, aber das war halt ein kurzes Spassprojekt und haben sie ja nun schon gemacht. Das braucht man ja nicht wiederholen. Sie haben ja glücklicherweise genug eigene Ideen, gerade FU :D lieber mehr von ihm als 100 covers (obwohl ich dieses DAF cover absolut LIEBE).

AshleyWilliams

Zitat von: Allroy09 am 15. Dezember 2020, 15:55:18
Grundsätzlich natürlich auch schade, dass die Person, die in dem ,,Nerd-Universum" die interessantesten Infos beisteuern könnte, sagt, dass es ihr nicht geheuer ist. Zumal Farin schon öfter betont hat, wie ,,nerdig" er in Bezug auf andere Bands sein kann (Stichwort Beatles-Sammlung). Aber okay, kann mir schon vorstellen, dass es irgendwie unheimlich wird, wenn es um das eigene Werk geht.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Dass er es selber von Buddy Holly oder Beatles kennen sollte. Ich bin jetzt kein Promi, kann also nicht wirklich sagen, wie es sich anfühlt, aber als Musik-Nerd, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich nach 30 Jahren Star-Dasein damit klarkommen würde und das schätzen könnte. Ich denke es gibt eine klare Grenze/Unterscheidung zwischen Nerdtum basierend auf dem musikalischen Schaffen einer "Kunstfigur" wie Farin Urlaub und ggf. ungemütlichem Groupie-/Fantum und das Privatleben des Jan Vetter berührende. Schade, dass er da nicht unterscheiden kann/will.

Jocke

"Kill-Them-All - Das ungeheuerliche Nerd-Universum" sollte als Slogan auf der Startseite prangern  ;D
Unfreundlich wirkt er auf mich nicht, sachlich gestellte Fragen beantwortet er halt sachlicher... Und der Kult um die eigene Person ist vermutlich schwieriger nachzuvollziehen, als der Kult um jemand Anderes...

Zitat von: AshleyWilliams am 15. Dezember 2020, 17:33:27
Ich bin jetzt kein Promi, kann also nicht wirklich sagen, wie es sich anfühlt
Keine falsche Bescheidenheit, hier im Forum bist du doch ein Promi auf Grund deines umfassenden Wissens  ;D ;)

Meliciraptor

Zitat von: AshleyWilliams am 15. Dezember 2020, 17:33:27
Ich denke es gibt eine klare Grenze/Unterscheidung zwischen Nerdtum basierend auf dem musikalischen Schaffen einer "Kunstfigur" wie Farin Urlaub und ggf. ungemütlichem Groupie-/Fantum und das Privatleben des Jan Vetter berührende. Schade, dass er da nicht unterscheiden kann/will.

Wo hast du das denn bitte rausgelesen? Er vergleicht KTA doch gar nicht damit, bzw. erwähnt an keiner Stelle Groupies, sein Privatleben oder ähnliches.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm nicht ganz geheuer ist, wie viel Interesse an den kleinsten Details von jedem Song, Demo, etc. hier teilweise herrscht. Wenn man selbst diese Demos & Co. erschaffen hat und weiß, wie unmysteriös und banal das eventuell war, wundert man sich vielleicht manchmal, wie viel da rein interpretiert wird.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

#75
FU ist zudem eigentlich perfektionist.

Der hat ja auch nur voll ausgebaute Demos veröffentlicht, die eigentlich schon deutlich über "Demostatus" hinausgehen. Die werden ja quasi nur noch einmal mit Band aufgenommen und sind dann so gut wie Fertig.

Bei so sachen wie "Für Immer" oder "Gwendoline" sind es für ihn halt "alternative Mixe"

Der wir niemals irgendwelches Geschrammel veröffentlichen das er mal kurz aufgenommen hat und zu Testen wie was klingt. Zudem hat FU ja versucht auch alles zu veröffentlichen was irgendwo mal erwähnt wurde.

Z.b. beim Schulhoftape sagt er ja warum nur der eine Song genommen wurde. Der rest dürfte ihm auch super Peinlich sein.

Absurde Zeitverschwendung kann aber vieles bei ihm bedeuten. Für mich klingt das so "Mal ne Coverversion ok, aber kein ganzes Album"

FU hat allerdings vergessen das auf LPs bis zu 55 Minuten passen. So lang sind DÄ Alben nicht, man hätte also zumindestens ein paar der B-Seiten drauf bekommen.  Das mit Frühjahrsputz hat sich ja erledigt. Ist noch zu klären wo das herkommt, nach "jetzt gerade aufgenommen" klingt das jedenfalls nicht. FArin klingt heute total anders als früher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

So Hoffnung für alle die, die immer noch warten - ich habe heute morgen gegen halb 8 eine Antwort auf meine Mail von Beginn der Postfachöffnung erhalten - gab hier sogar ne Entschuldigung für die lange Wartezeit  :o

Kann den negativen Eindruck übrigens nichts teilen - er hat auf meine (ehrlicherweise recht lange Mail) schon nett und zt ausführlicher als erwartet, geantwortet, zudem auch Bezug auf Punkte genommen, die gar keine echte Frage darstellten, sondern eher Blabla meinerseits waren. Denke, wie jemand schon sagte: Nüchterne Frage = nüchterne Antwort & berufsbedingt weiß ich, dass Leute per Mail/Tel/persönlich jeweils wie völlig verschiedene Personen rüberkommen können

Meliciraptor

Zitat von: Phil8585 am 16. Dezember 2020, 09:02:53
Kann den negativen Eindruck übrigens nichts teilen - er hat auf meine (ehrlicherweise recht lange Mail) schon nett und zt ausführlicher als erwartet, geantwortet, zudem auch Bezug auf Punkte genommen, die gar keine echte Frage darstellten, sondern eher Blabla meinerseits waren.
Bei mir war es genauso. Ich war tatsächlich etwas beeindruckt, wie gründlich er die Mail gelesen und beantwortet hat.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Erna_p

Zitat von: Meliciraptor am 16. Dezember 2020, 10:06:03
Bei mir war es genauso. Ich war tatsächlich etwas beeindruckt, wie gründlich er die Mail gelesen und beantwortet hat.

schliesse mich an =)

Märius_M

Heute eine Antwort bekommen auf meine lange Mail und er hat alle Fragen beantwortet aber nicht wirklich was neues außer das es kein neues unplugged geben wird.

Bin sehr zufrieden und es liest sich alles sehr positiv  :)
Der letzte Pogo ist getanzt.