Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

no way

ich würde "Unscharf" so als vortstetzung von "Das schöne Mädchen" sehen.
Meiner Ansicht nach geht es um ein mädchen was für ihn nicht erreichbar ist.
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

cenobyte

Es geht in "Unscharf" eindeutig um die Erinnerung an eine Frau.

Michael1899

"Farin Urlaub rast auf Platz zwei der Album-Charts

11.11.2008

AC/DC geben in den deutschen Album-Charts weiter das Tempo vor. "Black Ice" liegt erneut auf der Pole Position. Das Farin Urlaub Racing Team ist den australischen Hardrockern auf den Fersen. Farin Urlaub, der Ärzte-Frontmann auf Solopfaden, verkündet auf Platz zwei "Die Wahrheit übers Lügen". Das gibt media control bekannt. ..."

Quelle: Media Control


Hätte mich auch stark gewundert, wenn das FURT AC/DC von Platz ein gestoßen hätte. *g*

pazi

Zitat von: cenobyte am 10. November 2008, 21:37:29Es geht in "Unscharf" eindeutig um die Erinnerung an eine Frau.
Ich glaube, da sind wir uns auch alle einig. Ich denke nur, dass der Text ein wenig weiter geht ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

cenobyte

Zitat von: pazi am 11. November 2008, 19:46:57Ich glaube, da sind wir uns auch alle einig. Ich denke nur, dass der Text ein wenig weiter geht ;).

Es geht nicht um die Frau selbst, sondern um die Erinnerung. So meine ich das. Wenn man sich mit dem Gedanken, den Text anhört, passt alles zusammen.

Gabumon

#1045
Zitat von: Michael1899 am 11. November 2008, 19:16:35"Farin Urlaub rast auf Platz zwei der Album-Charts

11.11.2008

AC/DC geben in den deutschen Album-Charts weiter das Tempo vor. "Black Ice" liegt erneut auf der Pole Position. Das Farin Urlaub Racing Team ist den australischen Hardrockern auf den Fersen. Farin Urlaub, der Ärzte-Frontmann auf Solopfaden, verkündet auf Platz zwei "Die Wahrheit übers Lügen". Das gibt media control bekannt. ..."

Quelle: Media Control


Hätte mich auch stark gewundert, wenn das FURT AC/DC von Platz ein gestoßen hätte. *g*

*Jabba the Huut lachen loslass*
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

#1046
Zitat von: Gabumon am 12. November 2008, 00:26:17*Jabba the Hood lachen loslass*

Ist das ein Bruder von Robin Hood?

Zitat von: Gabumon am 12. November 2008, 00:26:17*Jabba the Huut lachen loslass*

Du kommst der Sache näher. Jetzt ist es schon fast richtig.

Gabumon

die schreiben auch Yoda auf DVD hüllen Falsch, von daher..

*auf der Erstauflage der "Angrief der Klonkrieger" steht nämlich Joda  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Ja, ich weiß. Aber deshalb muss man es ja nicht nachmachen ;) .

Imagination972

Hallo an alle. :)

Album wird erst richtig geil, wenn man es öfter hört. War anfangs etwas ... naja, nicht gerade begeistert kann man sagen. xD
Hat sich beim zweiten Hören aber dann schon gelegt, er macht halt immer was neues und experimentiert.

Aber solche geilen Songs wie "Unscharf", "Atem", "Niemals", "Leiche" oder "Monster" (oder sogar "Insel"!) entstehen daraus, richtig geil.

Meine eigentliche Frage ist, habt ihr schon irgendwelche Tabs gefunden?
Die Chords sind ja von der FU-Seite downloadbar, allerdings suche ich z.B. speziell das komplette Solo von "Atem" (richtig geil!).
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

[salomon]

Was soll eigentlich dieses "Kraftwerk" am Ende von "Krieg"?

Sephirod

Er meinte er hörte viel Kraftwerk bei den Aufnahmen des Albums, evtl. weil es ein bisschen den elektrischen Beat hat rief er es.

amendoa

Zitat von: Sephirod am 14. November 2008, 13:33:59Er meinte er hörte viel Kraftwerk bei den Aufnahmen des Albums, evtl. weil es ein bisschen den elektrischen Beat hat rief er es.

ja, er rief es zumindest aus irgendeinem Grund und weil sie es dann ganz witzig fanden, blieb es bei der Aufnahme dabei.

cenobyte

Zitat von: amendoa am 14. November 2008, 14:57:46ja, er rief es zumindest aus irgendeinem Grund und weil sie es dann ganz witzig fanden, blieb es bei der Aufnahme dabei.

Der Grund ist doch offensichtlich, wurde ja auch schon gesagt, aber "Beat" trifft es nicht ganz.

Zitat von: Imagination972 am 13. November 2008, 17:21:40Album wird erst richtig geil, wenn man es öfter hört. War anfangs etwas ... naja, nicht gerade begeistert kann man sagen. xD
Hat sich beim zweiten Hören aber dann schon gelegt, er macht halt immer was neues und experimentiert.

Aber solche geilen Songs wie "Unscharf", "Atem", "Niemals", "Leiche" oder "Monster" (oder sogar "Insel"!) entstehen daraus, richtig geil.

Genau meine Meinung - und mein Geschmack!

Viktor

weiss nicht, obs schon von anderen auseinanderpflueckern erwaehnt wurde
aber spuert ihr auch die aehnlichkeit von

"ihn zu finden und dann weiter drauf zu ..." (trotzdem)
und
"und der himmel ist fuer immer wolken-..." (unter wasser)
?

weiss nicht, obs auch eine musikalische basis hat. aber jedes mal, wenn ich trotzdem hoer, hab ich diese unter-wasser-stelle im ohr. vielleicht liegts auch nur am identischen versmass und der aehnlichen singweise.
...

DaGobert

so, hab mir heute auch das Album beim mediamarkt mitbringen lassen.
bisher noch nicht reingehört, aber das Digipack macht schonmal nen guten Eindruck.

schön schlicht gehalten - mir gefällt das Design :)

reinhören werd ich aber nicht bevor ich die Tracks live gehört hab.


pazi

#1057
Naja, laut.de find ich jetzt im Allgemeinen nicht so dolle, besser is das hier.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

betty

Zitat von: pazi am 28. November 2008, 12:01:49Naja, laut.de find ich jetzt im Allgemien nicht so dolle, besser is das hier.
Stimmt!  :D

Wer testet eigentlich die Platten bei laut.de? (Sorry für Off-Topic)

pazi

Zitat von: betty am 28. November 2008, 16:57:34Stimmt!  :D

Wer testet eigentlich die Platten bei laut.de? (Sorry für Off-Topic)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Aufgabe der laut.de-Radaktion ist.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.