Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dany--

Ich bin überrascht, dass die meisten Insel so gut finden  :o ??? Find das so grässlich, dass ich mir das freiwillig nicht noch mal anhöre.

Metabolit

@ashley: ja, ich bin in Düsseldorf;-)

Sephirod

So habs nun auch gemacht, mal sehen wenn es bestätigt wird ist auf jeden Fall aber nett. Da wird das Hosen Album billiger.  ;D

Flauschi

also...ich hab das Album zwar erst einmal durchgehört...aber ich glaube, es wird DÄ nich mehr lange geben...Farin hat echt (fast) alle guten Songs für FURT aufgehoben  :o finde das Album absolut grandios! Einzelkritiken für die Songs kommen nach mehrfachem Genuss  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

MxaaxM

Zitat von: Flauschi am 03. November 2008, 09:14:56also...ich hab das Album zwar erst einmal durchgehört...aber ich glaube, es wird DÄ nich mehr lange geben...Farin hat echt (fast) alle guten Songs für FURT aufgehoben  :o finde das Album absolut grandios! Einzelkritiken für die Songs kommen nach mehrfachem Genuss  ;D

Welcher Song wäre in Deinen Augen ein passender dä.Song? Höchstens vlt. Krieg. Naja, ich finde Farins Jazz ist anders Songs viel, viel besser als die hier.

Viktor

Zitat von: MxaaxM am 03. November 2008, 09:37:28Welcher Song wäre in Deinen Augen ein passender dä.Song? Höchstens vlt. Krieg.
interessante frage, eigentlich.
hast recht, "krieg" hat irgendwie einen aerzte-vibe an sich.
und ich finde, "insel" haette auch zu d.ae. gepasst, weils so ausgefallen ist. und bela und rod haetten diese tiefen grummel-stimmen (wie war der fachbegriff? growling?) noch passender hingekriegt.
...

Metabolit

@conse bzgl. Produktion:
Sehe ich komplett anders:
Ein Solo muss ins Ohr gehen und nicht schwer sein unbedingt....
Album ist sehr stimmig in sich...
Ponyhof ist klasse...
Und das album rockt...

Gabumon

naja das ding klingt über teure kopfhörer, stereoanlage, handykopfhörer, computerboxen etc IMMER nach Matsch, also wer das abgemischt hat gehört erschossen.. aber der kerl gehört schon mindestens seit geräusch erschossen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

nitramf

Zitat von: Gabumon am 03. November 2008, 17:37:32naja das ding klingt über teure kopfhörer, stereoanlage, handykopfhörer, computerboxen etc IMMER nach Matsch, also wer das abgemischt hat gehört erschossen.. aber der kerl gehört schon mindestens seit geräusch erschossen

Hatte Farin nicht gesagt das es das Erste Soloalbum mit professionellem Tontechniker ist?

Gabumon

merkt man garnichts von, das hätte ich auch noch hinbekommen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Conse

Zitat von: Metabolit am 03. November 2008, 17:23:05@conse bzgl. Produktion:
Sehe ich komplett anders:
Ein Solo muss ins Ohr gehen und nicht schwer sein unbedingt....
Album ist sehr stimmig in sich...
Ponyhof ist klasse...
Und das album rockt...


Ins Ohr gehen heißt aber nicht zwangsläufig dass es so einfallslos sein muss. Ich hab ja nicht gesagt dass er ein Metalsolo darein kloppen sollte...

Unmockbar

Zitat von: Gabumon am 03. November 2008, 18:05:31merkt man garnichts von, das hätte ich auch noch hinbekommen..

Hahaha sehr geil, der Witz der Woche.
Wieviele professionelle Produktionen hast du denn schon auf dem Buckel?

Will mal Referenzen hören, dann sagen wir dir ob du es drauf hast oder auch nicht.
Falls du die nicht bieten kannst... dann denk mal an einen legendären Ausspruch von Dieter Nuhr.

pazi

Ich hab' auch in nem Interview (von Farin) gelesen, dass das RacingTeam beim nächsten Album wahrscheinlich auch selber Songs schreiben darf.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Conse

Zitat von: Unmockbar am 03. November 2008, 21:48:56Hahaha sehr geil, der Witz der Woche.
Wieviele professionelle Produktionen hast du denn schon auf dem Buckel?

Will mal Referenzen hören, dann sagen wir dir ob du es drauf hast oder auch nicht.
Falls du die nicht bieten kannst... dann denk mal an einen legendären Ausspruch von Dieter Nuhr.

Ohne mal jetzt seine Behauptung bestätigen zu wollen, aber ich denke auch dass man mit relativ gewöhnlichem Homerecord-Equipment eine ähnlichklingende Produktion rauszukriegen, mit ein paar Abstrichen in einigen Sachen wie Gesang (der ist mit billigerem Equipment nicht so gut hinzukriegen)

Sascha89

Zitat von: pazi am 03. November 2008, 22:01:29Ich hab' auch in nem Interview (von Farin) gelesen, dass das RacingTeam beim nächsten Album wahrscheinlich auch selber Songs schreiben darf.

Wo hat er das denn gesagt?

Im Interview das im "Todics Tagblatt" beim DÄOF zu lesen ist steht folgendes:

Zitat... Irgendwann dürfen sie sogar auch mal Lieder schreiben. Erstmal müssen aber meine Lieder abgearbeitet werden. Ich habe einfach noch zu viele. ...

Dass es schon beim nächsten FURT-Album so sein wird steht nix davon!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Glaube ich auch nicht!
Es ging mir nur um pazi's Aussage, dass das RT beim nächsten Album Lieder schreiben darf!
Er sagte, beim DÄOF zumindest, irgendwann!

Bin auf jeden Fall mal gespannt was noch von DÄ, dem FURT und Bela Solo kommt!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

pazi

Zitat von: Sascha89 am 03. November 2008, 22:22:21Glaube ich auch nicht!
Es ging mir nur um pazi's Aussage, dass das RT beim nächsten Album Lieder schreiben darf!
Er sagte, beim DÄOF zumindest, irgendwann!
Ja, er sagte 'irgendwann', aber meiner Meinung nach ist das entweder beim nächsten Album oder gar nicht.
Der Interview-Verlauf implizierte ja auch, dass sie jetzt soweit sind ;).

Zitat von: Sascha89 am 03. November 2008, 22:22:21Bin auf jeden Fall mal gespannt was noch von DÄ, dem FURT und Bela Solo kommt!
Nun gut, wer hier (außer Gabu) ist das nicht?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Sascha89

Wir werden es ja (vielleicht) sehen!  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Schnoofy

Heisst das neue Topic jetzt "Wie viel Geld haben BFR?" oder "Trennungsgeruechte, die x."? Leute, Ihr seid gerade (mal wieder) extrem weit vom Thema ab.

Unmockbar

Zitat von: besserpunk90 am 04. November 2008, 17:55:30Für den mist haben wir den Deutschthread, in deinem Fall trifft das zu.

sry4offtopic
Da haben sie dich aber schön getroffen?
Machst du öfter so Modeljobs?

sry4offtopic
 Reicht nun, ja ?!