Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sportfreund7

so,nun auch mal meine bewertrung nach dem 4. durchgang...
Büffelherde:

01. Nichimgriff
warum er den mit abstand schlechtesten song vom album auskoppelt is fraglich.gefiel mir als single nich,auch aufm album geht das gar nicht...
2/10

02. Unscharf
gefällt mir ganz gut,vllt. wirkt der song aber auch bloß nach dem absoluten tiefpunkt so toll ;) auf jeden fall ein nettes lied
8/10

03. Gobi Todic
irgendwie belanglos,man kanns zwar ganz gut anhören,da es musikalisch auch ganz passabel is,aber auf jeden fall kein knaller
5/10

04. Seltsam
durchschnittliches lied,ganz nett zum anhören,aber kein song,der mich auf dauer berühren wird.die lang gezogenen vokale nerven auf jeden fall auf dauer.
6/10

05. Krieg
kraftwerk! :) gefällt mir sehr gut,netter text,gute musik-passt!
8/10

06. Pakistan
toller song,zwar teilweise etwas komische textzeilen,aber allein die "einflugschneisen-zeile" haut das wieder raus.super lied übers verreisen!
10/10

07. Niemals
tolles lied,vor allem der "gerappte" part is mal was anderes.auch sonst ein guter text mit dem ich mich identifizieren kann :)
10/10

08. Die Leiche
nettes lied,das die ersten male wirklich spaß macht zum anhören,aber irgdendwie denk ich,dass da bald der witz raus sein wird...
momentanwertung allerdings 8/10

09. Monster
lustiges lied mit tollem text,super verarsche!gute idee!
7/10

10. Atem
zwar etwas sehr kitschig,aber sonst sehr nett...
7/10

11. Karten
tolles lied zum abschluss der großen cd!!!mit eins der besten vom album!schöner text und nette musik vom racing team.
10/10



Ponyhof:

01. I.F.D.G.
ich finde das auch gut!eher belangloser text,aber trotzdem kann mans super anhören...auch wenn mich der a-capella anfang eher nervt.trotzdem ein guter song,vor allem als die musik dann einsetzt!
8/10

02. Zu Heiss
auch ein guter song,macht spaß,irgdenwie kann ich mir den echt als single im sommer vorstellen,oder natürlich insel...
9/10

03. Insel
nettes lied,gute musik,text is auch lustig,kann ich mir für den sommer schon mal geil vorstellen!ziemlich in richtung seeed,aber auf jeden fall sehr cool!
9/10

04. Trotzdem
spitzen song,macht gute laune und spaß zum hören,einer der besten vom album...endlich nochmal ein super ska-song zum schluss
10/10

FAZIT:
alles in allem gute 1,5 cds.gibt zwar ein paar belanglose lieder,die mich nicht sehr berühren,aber gerade die ponyhof-cd hauts raus...auf jeden fall bereue ich den kauf nicht,da einige echte hits drauf sind.freu mich auf die nächsten paar hördurchgänge,in ner woche gibts dann nochmal ne wertung,wenn man mit etwas abstand das ganze sehen kann.  :)

top:
-Pakistan
-Niemals
-Karten
-Trotzdem

flop:
-Nichingriff
-Gobi Todic
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Mr.Schneepflug

Ich hab die Platte jetzt einmal gehört. Hier meine Wertung:
Büffelherde:
1. Nichimgriff: 3/10
Den Song mochte ich schon beim ersten Hören nicht und besser wird er auch nicht wirklich. Der Refrain ist zwar zum Mmitgröhlen geeignet, doch das macht das Lied nicht gut. Das Beste am Lied ist, dass es schnell vorbei ist.
2. Unscharf: 8/10
Der Song fängt erst mittelprächtig an, doch wenn der Refrain einsetzt, dann gefällt es mir gut. "Du bist unscharf an den Rändern" ist schön eingängig und das komplette Lied wächst mit der Zeit.
3. Gobi Todic: 5/10
Ich hätte einen besseren und tieferen Text erwartet, doch ich wurde enttäuscht. Musikalisch ist der Song auch nur durchschnitt, aber kein Totalausfall a la Nichimgriff.
4. Seltsam: 6/10
Der Song ist nicht wirklich im Gehörgang stecken geblieben, doch der Text gefällt mir gut. Er ist mal etwas tiefsinniger und der Refrain ist mal wieder geglückt.
5. Krieg: 8/10
Krieg ist ein schöner Song geworden! Wie thorsten schon gesagt hat: Mir gefällt "Krieg".
6. Pakistan: 10/10
Der Song gefällt mir sehr gut und ist mein Highlight auf dem großen Album. Die Reisethematik ist natürlich von Farin passend gewählt und umgesetzt. Die musikalische "Untermalung" ist auch schön und passen. Super Song.
7. Niemals: 8/10
Der Song ist auch gut geworden. Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von Liebesliedern, doch in dieser Form gefällt es mir sehr gut.
8. Die Leiche: 4/10
Der Song erinnert mich an "Nur ein Kuss" und ich hasse dieses Lied, also wird "Die Leiche" bei mir nie einen leichten Stand haben. Den TExt finde ich interessant, doch die Musik ist überhaupt nicht mein Fall.
9. Monster: 7/10
Ein Song ohne Schnörkel. Das Thema ist zwar ausgelaugt, doch Farin singt den Text so schön anders.
10. Atem: 9/10
Wieder ein Liebeslied, doch es gefällt mir komischerweise wiedermal sehr gut. Farin versucht zwar krampfhaft zu reimen, doch das sei ihm verziehen. In meinen Augen hat er ein Liebeslied geschrieben und den Kitsch aussenvor gelassen.
11. Karten: 7/10
Der Anfang haut gut rein. Doch als der Gesang einsetzt schwappt es wieder ab. Irgendwie bin ich nach dem tollen Intro leicht enttäuscht. Der Refrain gefällt mir auch nicht, da Farin die Wörter so lang zieht und das passt in meinen Augen nicht.

Fazit Büffelherde: Errechnete 7/10, aber ich würde im Gesameindruck eine halbe Note höher gehen, also 7,5.
Das Album ist zwar nicht durchgehen perfekt und hat 3 Aussetzter, wobei Nichimgriff, sogar noch der Opener ist. Doch ab Lied 4 hält das Album ein hohes Niveau, wenn man mal von der "Leiche" absieht.

Ponyhof:
1. I.F.D.G.: 6/10
Irgendwie weiß ich nicht wie ich das Lied finden soll. Doch "Das Leben kann so schön sein" und die Musik stimmen mich fröhlich und verhindern eine schlechte Wertung.
2. Zu Heiss: 7/10
Der Text ist zwar flach, doch steht im Kontrast zur Musik und das gefällt mir.
3. Insel: 10/10
Super. Die Musik erinnert mich an SEEED und geht gut ins Ohr. Sowas könnte Farin öfters machen. Klasse Song.
4. Trotzdem: 9/10
Eigentlich habe ich mir das ganze Album so vorgestellt, als Farin sagte, dass er es komplett mit dem Racing Team aufnimmt.

Fazit Ponyhof: 8/10
Schönes kleines Album, dass keinen Totalausfall beinhaltet und "Insel" ist ein Knaller!

Gesamtwertung: 7,5/10

Sephirod

Klingt wieder recht durchwachen, auf anhieb fallen mir nur ein paar gute Lieder ein: Krieg,Unscharf,Karten und Niemals. Von der kleinen EP ist eigentlich jeder Song recht anhörbar und Insel hat es mir am meisten angetan.


Aber was ja mal gar nicht geht ist Atem, ohne dich bin ich nicht viel wie ein Besen ohne Stil und dann noch wie Mallorca ohne Bars...
Das gleiche ist Monster, alleine der dumme Text und dann noch dieser lascher Refrain, machen den Song kaputt. Ein bisschen schneller dann wäre der Song echt ne Nummer besser geworden.
Pakistan geht auch wie ich finde gar nicht, einfach recht langweilig und mit dem Text übers Reisen kann ich auch recht wenig anfangen, da mir hier wieder der kleine Kick fehlt.
Leiche ist die ersten paar Mal nett anzuhören, aber irgendwann geht die Lahmheit des Songs einem doch ein bisschen auf die Nerven. Außerdem klingt er wie alte Frau von Wizo.
Außerdem kapiere ich nicht was mit dem Kerl los ist....wie kann man sowas wie Nichimgriff als erste Single bringen, wenn man so Songs wie Unscharf oder sogar Karten hat.

Ach und Racing Team Album, er macht immer oha sie sind eine Band etc. Viel davon höre ich nicht, eigentlich die Sängern fast nur auf der EP. Wenn ich schon Backroundsängerinnen habe, würde ich die auch mal nen ganzen Song singen lassen oder einen Song teilweise, wie der Frauenflüsterer. Außerdem frage ich mich immer noch warum der Tag ein DÄ Song ist, hätte perfekt zum FURT gepasst...naja da hatte Bela bestimmt die Nacht und da dachte man sich man macht was lustiges...


Außerdem frage ich mich: Was meint Farin eigentlich bei Unscharf, ich dachte zuerst einen Menschen. Aber dann gibt es genug Gegenbeweise das es keiner seihen kann.

Kevin

album durchgehört. etwas kurz finde ich.
der erste eindruck bestätigt meine erwartungen. finde das album jetzt nicht so den überflieger. kommt an die ersten beiden werke einfach nicht ran.
das schlagzeug hört sich gar nicht gut an.

wie schon vorher geschrieben, finde ich die ponyhof schrecklich. die cd werd ich definitiv nicht mehr in meinen player legen. solche musik kann ich einfach nicht austehen. da kann der text noch so gut sein. aber hier gefallen mir die texte der 4 lieder auch nicht so.

büffelherde hat paar gute songs, wie z.b. karten. was mich speziell bei dem song stört, ist am schluß das geblase... das macht den song am schluß dann kaputt. sehr schade.
mir wärs einfach lieber ohne rt beteiligung ;)
abgesehen davon ist der song echt klasse.
 
atem find ich auch schön anzuhören.

nichimgriff ist meiner meinung nach der schlechteste auf dem album.

zum gesang von fu:
einerseits gefällt mir das bei dem album verdammt gut, z.B. karten.
aber daß er auffällig oft alles in die länge zieht beim singen finde ich passagenweise etwas zu viel.

also
büffelherde. nett, aber nix besonderes. hätte viel mehr kommen müßen

ponyhof... ;)

mal schaun, was ich in 1-2 wochen drüber denke. in der zeit wird die büffelherde noch einige male rauf und runterlaufen.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

baleu

Zitat von: Sephirod am 31. Oktober 2008, 15:17:27Außerdem frage ich mich: Was meint Farin eigentlich bei Unscharf, ich dachte zuerst einen Menschen. Aber dann gibt es genug Gegenbeweise das es keiner seihen kann.

er hat in den Radiointerviews mehrmals die Geschichte erzählt, dass jemand aus seinem Bekanntenkreis das Kamera-Lied besonders toll fand, was Farin wiederum sehr lustig fand...kurz gesagt, er meint schon einen Menschen, ich seh da jetzt auch keine Gegenbeweise  ???

Sephirod

Sie hinterlässt keine Fußspuren im Sand, kann natürlich auch eben gemeint sein das sie eben keine Spuren hinterlässt...und nicht wie ich meine das es keine Person ist, die das nicht kann. Dann kommt doch auch irgendwas das sie kein Schlaf braucht oder sowas in der Art, was auch nicht auf einen Menschen schließen lässt.

baleu

naja, das ist für mich schlicht ne metaphorische Umschreibung, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, was genau damit gemeint sein soll, zumindest was die Sache mit dem Schlaf angeht
außerdem: was sonst beschreibt er da, eine Aliendame oder sowas  ;D nee, passt nich zu Farin.
Und wie gesagt, er hat ja bereits erwähnt, was er ausdrücken will

Jessie

Ich hatte das in den Interviews so verstanden, dass er die Erinnerung an einen Menschen meint...?!
26.05.12 Die Ärzte - Oberhausen
27.05.12 Die Ärzte - Köln
10.07.12 Billy Idol - Hamburg
15.09.12 Wise Guys - Köln
18.10.12 Die Ärzte - Trier
07.11.12 Die Ärzte - Düsseldorf

besserpunk90

Zitat von: Jessie am 31. Oktober 2008, 17:19:44Ich hatte das in den Interviews so verstanden, dass er die Erinnerung an einen Menschen meint...?!

So interpretier ich das auch.

Sephirod

Hat einer TRL gesehen ? Was muss man da machen um an Gewinnspiel teilzunehmen ?

Buurnbaecker

Zitat von: Sephirod am 31. Oktober 2008, 17:26:42Hat einer TRL gesehen ? Was muss man da machen um an Gewinnspiel teilzunehmen ?

So wie ich das verstanden habe, einfach eine Mail an trl@mtv.de schicken.

Sephirod

Hmmm die sagen ja nichts ob gleich mit Adresse, ohne etc.

Die_Petze

#892
buuuuuhh viel zu kurz. Zu CD2: I.F.D.G. ;)



Mir fällt gerade auf, dass die CDs garkeine hidden tracks haben. :(
ekelhaft!

nitramf

In welchem Teil von TRL kam das Gewinnspiel?

Also knapp in der hälfte, schluss, etc.?


Farin18

So gerade bei Saturn gewesen, wens Interessiert in Gelsenkirchen-Buer

Vinyl 21,99
CD 17,99

Und zu Unscharf ich Rätsel schon die Ganze woche mit nem Arbeitskollegen, um was es gehen kann, wir sind jetzt bei dem Ergebnis (GUMMIPUPPE)

Es hat damit zwar nix zu tun aber im Makin Of zu Nichimgriff waren auch 2 zu sehen ;-) und der Text passt auf ne Gummipuppe zu 95 % ;-)

captain debil

hat jemand die roten Verpackungen in dem das Album war bei TRL gesehen...
weiß jemand was das war?

sweetleaf

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 31. Oktober 2008, 19:26:56So gerade bei Saturn gewesen, wens Interessiert in Gelsenkirchen-Buer

Vinyl 21,99
CD 17,99


Bei Müller in Gelsenkirchen heute morgen: 15.99 € (CD)
Audiophilie ist heilbar!

Sephirod

Zitat von: captain debil am 31. Oktober 2008, 19:35:36hat jemand die roten Verpackungen in dem das Album war bei TRL gesehen...
weiß jemand was das war?
In einem anderen Board lad ich, dass Medien Partner oder sowas in der Art, diese Version bekommen. Ich schreibe mal den Post rein.

ZitatDas FURT-Album ist da und meine Fresse, sowas habe ich noch nie gesehen.
Das Album kommt in einer Art CD-Sammelteil für unterwegs, ihr kennt diese viereckigen Dinger mit dem Reißverschluss an drei Teilen wo man seine CDs drin aufbewahrt. Das ganze rot mit schwarzem Rand, an der Seite steht draufgestickt: "FURT - Wie Liebe, nur lauter."

Macht man den Reißverschluss dann offen erblickt man zuerst die kleine und die große CD, schön in rot bzw schwarz gehalten. In der linken Seite der Tasche befindet sich außerdem eine Postkarte und eine Infografie, in der rechten die normale CD-Hülle inkl. Booklet, wo man das ganze Gedönse rein machen kann wenn man kein Bock auf die Tasche hat. Unter der Hülle liegen noch drei kleine Zettel mit nem gezeichneten Bild drauf.

Noch keinen Ton gehört aber begeistert.

Edith hat gerade erfahren, dass die Tasche nicht im Handel erwerbar ist sondern ein Geschenk an die Medienpartner ist. Göttlich. Stell ich das in paar Jahren bei eBay rein hab ich für meine Kindeskinder ausgesorgt...mach ich aber nicht!

AshleyWilliams

Saturn Dortmund 13,99€

Ich bin begeistert. Das Album läuft heute schon den ganzen Tag und ich liebe es. Der Ponyhof ist nicht so mein Fall... die Büffelherde aber sehr!