Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

julio.caballero

Zitat von: MxaaxM am 28. Oktober 2008, 09:00:32Ich weiß nicht, wie es in anderen Teilen Deutschlands aussieht, aber hier in NRW ist Samstag Allerheiligen, also ein Feiertag. Am Reformationstag ist hier keiner.

Am 31.10. ist Reformationstag ein Evangelischer Feiertag also nur in "Evangelischen" Bundesländern. Quasi in den Neuen Bundesländern.
Der 01.11. ist Allerheiligen ein Katholischer Feiertag also nur in "Katholischen" Bundesländern. In einigen Alten Bundesländern
Gibt auch Bundesländer die haben weder Reformationstag noch Allerheiligen.

Ich bin froh das Freitag Feiertag ist weil dadurch 3 Tage frei Wohooo!

benny20

Zitat von: julio.caballero am 28. Oktober 2008, 10:35:03Am 31.10. ist Reformationstag ein Evangelischer Feiertag also nur in "Evangelischen" Bundesländern. Quasi in den Neuen Bundesländern.
Der 01.11. ist Allerheiligen ein Katholischer Feiertag also nur in "Katholischen" Bundesländern. In einigen Alten Bundesländern
Gibt auch Bundesländer die haben weder Reformationstag noch Allerheiligen.

Ich bin froh das Freitag Feiertag ist weil dadurch 3 Tage frei Wohooo!
Wir hier in S-H z.B. haben solche Feiertage nicht :P

julio.caballero

Dafür habt ihr irgendwann anders frei wo alle anderen nicht frei haben.  ;)

Dommö

Zitat von: julio.caballero am 28. Oktober 2008, 11:15:12Dafür habt ihr irgendwann anders frei wo alle anderen nicht frei haben.  ;)
Nein. Jedes Bundesland hat unterschiedlich viele Feiertage. Bayern hat z. B. am meisten mit 15, und die Stadt augsburg hat sogar 16 ;D
In Ländern wie S-H oder Niedersachsen, in denen es z. B. allerheiligen nicht gibt, kann man an deisen Feiertagen auf antrag zum Kirchgang freigestellt werden. Ging bei als Zivi zumindest so (auch wenn ich drauf verzichtet habe *g*)
Alles wird gut!

derfrank

Zitat von: benny20 am 28. Oktober 2008, 10:48:27Wir hier in S-H z.B. haben solche Feiertage nicht :P

Die hedonistische Bundeshauptstadt natürlich auch nicht!  ::)

Aber wenigstens gibt's dann Freitag problemlos das Album. ;) Und arbeiten muss ich erstmal auch nicht ^^

@betty: Um ehrlich zu sein, ist Nichimgriff meiner Meinung nach der schwächste Song, den FU an Solosachen rausgebracht hat. Erstaunlich eigentlich, dass der Song in seinen Augen zur Vorab-Single für das Album taugt, die ja Geschmack machen soll, während der Song in meinen Augen mit gutem Willen maximal eine B-Seite wäre, bei allem, was bisher zu hören war.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

FU:Sex & Rock'n'Roll

Ich war grad im Pressezentrum in HRO und die haben gesagt: "Nee, das geht nicht, dass wir die schon Donnerstag rausgeben, das ist nicht erlaubt..."

Danach war ich im Saturn. Die haben mir gesagt, dass die die CD verkaufen werden, wenn die am Donnerstag schon geliefert wird. Ich hoffe, die kriegen die Donnerstag, denn dann krieg ich sie auch. ;-)


MfG FU:Sex & R'n'R

zupi83

Muss sagen,jetzt wo ich die Leiche gestern ganz im Radio gehört habe, finde ich Farins Erklärung, dass es die 2 Cds gibt, damit man die erste besser durchhören kann etwas seltsam. Das Lied ist doch -wenn ich jetzt zB ans Auto denke-ein klassisches Lied zum weiterdrücken....
Dagegen fand ich AEdS eigentlich gut durchzuhören-da war höchstens schon wieder ein kurzer Hänger,aber wirklich nur kurz...

speedfanatic

Bis jetzt hat es das Album ja anscheinend noch nicht ins Internet geschafft, in der heutigen Zeit kann man das schon als Erfolg werten!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

tigertanga

lag wohl daran, daß es bisher nur vorgespielt wurde und wieder mitgenommen und erst seit dieser Woche die Rezensionsexemplare an die restlichen Medien versendet werden. Aber ich verstehe eh nicht warum das einer immer gleich ins netz haut.......die 3 Tage schafft man jetzt auch noch.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

besserpunk90

Ähm, ja für mich is das so ne art problem. Ich würde am Freitag lieber arbeiten gehen und wissen das ich nachmittags das Album mit sicherheit hab als mit der Ungewissheit am Donnerstag abend durch die gegend zu fahren.

fenchel tee

als farin "niemals" geschrieben hat, hatte er wohl flugzeuge im bauch :D

haddelad

meint ihr es gibt wieder ein verstecktes Lied auf dem Album?

bananenpresse

Zitat von: haddelad am 28. Oktober 2008, 21:09:25meint ihr es gibt wieder ein verstecktes Lied auf dem Album?
Ja  ;D
hoffendlich wie bei Geräusch so ein vollig sinnloses Lied  :D

thorsten

farin meine heute im radio, das es ein lied mit einer hundeschüssel gäbe, vielleicht ist das der hiddentrack

Zugereister

Zitat von: tigertanga am 28. Oktober 2008, 09:25:16tz - fang mal an zu arbeiten, dann freuste dich über jeden Feiertag. Und jeder, der will, bekommt die cd schon irgendwo etwas früher......

ach tita, weißt doch dass ich dipl.-ing. bin! und ich seh es halt genauso wie:
Zitat von: besserpunk90 am 28. Oktober 2008, 16:08:49Ähm, ja für mich is das so ne art problem. Ich würde am Freitag lieber arbeiten gehen und wissen das ich nachmittags das Album mit sicherheit hab als mit der Ungewissheit am Donnerstag abend durch die gegend zu fahren.

und ehrlich gesagt ich hätt lieber nen urlaubstag mehr den ich mir selbst in den sommer legen könnte als nen feiertag im verregneten herbst...

aber btt: kann bitte jemand mal nen stapel edgar-karten vom album sichern wenn die jemand sieht? hab die noch nicht gefunden. ich zahl auch das porto!
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

julio.caballero

#775
Auf www.mtv.de kann man jetzt die komplette MTV Rockzone Sendung von öh vorhin anschauen.

betty

#776
Gibts da auch die Möglichkeit, dass es die mal bei der FU-Homepage gibt? Weil MTV-Videos ja im Ausland leider nicht gehen :(

edit by Badetuch

----------------------------------------------------

Zitat von: Badetuch am 28. Oktober 2008, 22:57:54Nein, bitte keine tausend Anfragen zum MTV-Teil... Das taucht irgendwann eh bei FUTube (etc) auf...
Ok, sorry ;)

Edit:
Ok, hab sozusagen zufällig gesehen, dass es schon bei einschlägigen Videoplattformen aufgetaucht ist  ;)
Mein Tag ist gerettet *g*

Badetuch

Nein, bitte keine tausend Anfragen zum MTV-Teil... Das taucht irgendwann eh bei FUTube (etc) auf...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: tigertanga am 28. Oktober 2008, 14:00:29lag wohl daran, daß es bisher nur vorgespielt wurde und wieder mitgenommen und erst seit dieser Woche die Rezensionsexemplare an die restlichen Medien versendet werden. Aber ich verstehe eh nicht warum das einer immer gleich ins netz haut.......die 3 Tage schafft man jetzt auch noch.

die gruppe die es zuerst released hat den titel "erstes release" gewonnen, das ist eine art ehre, ist bei Computerspielen nicht anders
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tigertanga

@Gabu


auf so eine Ehre verzichte ich sehr gerne........das ist doch voll albern.

Zitathoffendlich wie bei Geräusch so ein vollig sinnloses Lied
das sinnlose Lied ist schon so aufm Album......;-)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0