Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ToniAlmeida

Mir ist nur aufgefallen, dass Niemals einen total runterziehen kann. Der Text ist so verdammt gut und in bestimmten Situationen lässt der sich ganz einfach aufs eigene Leben übertragen und das zieht einen total runter. Ist aber immer gut so, wenn ein Song so eine Wirkung hat, das zeigt nur wie stark der ist.


mfg ToniAlmeida

fenchel tee

"Unscharf" finde ich ziemlich klasse.
irgendwie eine gegenstück zu "Unsichtbar" .. ähnlich wie "junge" und "rebell".


besserpunk90

Also seit dem Farin gestern erzählt hat welcher Sinn hinter Bewegungslos steckt hatte ich heute jedesmal beim hören des Liedes Gänsehaut  :o

nitramf

Zitat von: besserpunk90 am 27. Oktober 2008, 21:39:38Also seit dem Farin gestern erzählt hat welcher Sinn hinter Bewegungslos steckt hatte ich heute jedesmal beim hören des Liedes Gänsehaut  :o
Hab ich dummerweise nicht mitbekommen, könntest du mir das bitte kurz erläutern? Ich finde das Lied nämlich sehr Gelungen.

AshleyWilliams

Zitat von: nitramf am 27. Oktober 2008, 21:52:13Hab ich dummerweise nicht mitbekommen, könntest du mir das bitte kurz erläutern? Ich finde das Lied nämlich sehr Gelungen.

wüsst ich auch gerne! hab nämlich so schon gänsehaut..

NR20

Kurz:

Pompeji -> Vulkanausbruch, Stadt bedeckt -> Höhlen gefunden -> rausgefunden dass Höhle = Menschen gewesen die von Bakterien aufgefressen wurden -> Löcher ausgegossen -> Löcher ausgestellt -> ein Loch = Pärchen das eng umschlungen so in den Tod ging -> FU beeindruckt
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MxaaxM

Zitat von: nitramf am 27. Oktober 2008, 21:52:13Hab ich dummerweise nicht mitbekommen, könntest du mir das bitte kurz erläutern? Ich finde das Lied nämlich sehr Gelungen.

Er hat bei einer Ausstellung in Pompei einen Gips-Ausguss von einem Ehepaar, das eng umschlungen in einem Bett erstickt ist und halt verschüttet wurde. Darauf beruht die zweite Strophe. Die erste ist so gemeint, wie sie da steht.

Quelle: Radio Eins Interview, 26. Oktober 2008.

cenobyte

Zitat von: NR20 am 27. Oktober 2008, 22:34:24Kurz:

Pompeji -> Vulkanausbruch, Stadt bedeckt -> Höhlen gefunden -> rausgefunden dass Höhle = Menschen gewesen die von Bakterien aufgefressen wurden -> Löcher ausgegossen -> Löcher ausgestellt -> ein Loch = Pärchen das eng umschlungen so in den Tod ging -> FU beeindruckt

Bei der Nacherzählung bekomme ich auch Gänsehaut, aber aus einem anderen Grund.  ;) (ist nicht böse gemeint). FU hat das im ersten Radiointerview relativ am Anfang sehr gut und nachvollziehbar erzählt. Schaut einfach in den entsprechenden Thread. Der ein oder andere hat das Gespräch bei RS hochgeladen.

betty

Da ich mir die Lieder der Überraschung wegen ja noch nicht ganz angehört habe, eine Frage an die Radio-ganz-Anhörer ;) :
Von "Nichimgriff" waren die meisten (und ich inklusive) ja nicht so besonders begeistert. Also sind die anderen besser, da ihr alle so begeistert seid? *hoff*
Danke :)

cenobyte

#749
Selbst wenn Du "Nichimgriff" nicht mochtest, werden Dir die anderen Lieder gefallen. Meiner Meinung nach sind "Nichimgriff" und "Zu Heiss" die schlechtesten bisher zu hörenden Lieder - und die sind trotzdem ganz in Ordnung. Vor allem "Unscharf", "Niemals", "Trotzdem" und "Leiche" wissen schwer zu begeistern und sind besser als ein großer Teil der AEDS!

"Nichimgriff" fällt stilistisch ganz schön aus der Reihe. Allerdings sind die anderen Lieder auch alle sehr variabel im Genre.

cenobyte

"I.F.D.G." heißt übrigens "Ich find' das gut" und klingt sehr entspannt, sozusagen cool.

Zugereister

ich könnt kotzen, freitag ist in sachsen feiertag...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

cenobyte

Dann bekommst Du die Platte mit Sicherheit einen Tag vorher im Laden. Zur Not mal lieb fragen.  ;)

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

besserpunk90

Zitat von: Zugereister am 28. Oktober 2008, 01:18:32ich könnt kotzen, freitag ist in sachsen feiertag...

Was noch viel schlimmer ist, in allen angrenzenden Bundensländern auch, hab Auto gestern extra voll getankt  ;D

Mit dem lieb fragen werd ich auch machen. Ich war vor 2 Wochen beim Doofmarkt und hab denen die Sache geschildert. Der Mann meinte nur "Also ich hab das Album noch gar nicht im System, mit dem Erscheinungsdaten wär ich immer ein wenig vorsichtig ob die so stimmen". Ja ne, is klar. Hab ich mich umgedreht und bin gegangen  :(

Was Bewegungslos angeht so stimmen die Erklärungen, nur die eine ist etwas sehr frei von der Leber weg erzählt  ;D

julio.caballero

Meine Güte der eine Tag hin oder her. Samstag hat wieder alles offen...

MxaaxM

Zitat von: julio.caballero am 28. Oktober 2008, 08:48:39Meine Güte der eine Tag hin oder her. Samstag hat wieder alles offen...

Ich weiß nicht, wie es in anderen Teilen Deutschlands aussieht, aber hier in NRW ist Samstag Allerheiligen, also ein Feiertag. Am Reformationstag ist hier keiner.

Fox

ich bezweifel das, dass man hier in Sachsen die CD dann einen Tag eher bekommt. Das war schonmal. Ich glaub die Jazz ist anders oder ein früheres Album und da haben die das auch erst einen Tag später rausgegeben. aber ich denke daran stirbt auch keiner.
Tauschliste: auf Anfrage

tigertanga

Zitatich könnt kotzen, freitag ist in sachsen feiertag...

tz - fang mal an zu arbeiten, dann freuste dich über jeden Feiertag. Und jeder, der will, bekommt die cd schon irgendwo etwas früher......
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

FU:Sex & Rock'n'Roll

Hier in MV ist am Freitag auch frei, werde heute in der Mittagspause erstmal alle CD-Läden (Saturn, Pressezentrum, Media Markt) abklappern und fragen wer die schon am Donnerstag da hat und auch verkauft. Ich hoffe das macht einer von Denen.  ???

Ich müsste sonst bis Montag warten, weil ich glaub ich nicht am Samstag 140km nach Rostock hin und zurück fahren werde um die CD zu kaufen. Das wäre mir dann auch zu blöd und zu teuer, auch wenn die Diesel/Benzin-Preise zur Zeit recht niedrig sind.


MfG FU:Sex & R'n'R