Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsten

oh xD das sehe ich grade auch  ;D *lach*

riorock


speedfanatic

Neue Hörprobe

"Seltsam"

Etwas eintönig, da muss man aber auch den rest des Liedes hören, kann man schlecht beurteilen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

betty

Zitat von: riorock am 22. Oktober 2008, 21:02:00Farin Urlaub - Rockzone Part 1
http://www.mtv.de/videos/19784206

Farin Urlaub - Rockzone Part 2
http://www.mtv.de/videos/19784207

Bei mir kommt da "Sorry - We're unable to retrieve this video". Befind mich in den USA, kommt bei jedem MTV-Video. Gibts da i-ne Möglichkeit, dass ich mir das trotzdem angucken kann? (Nein, ich frag nicht nach hochladen, halt mich ja an die kta-Regeln ;) ). Aber sonstwo ne Videoplattform...

MxaaxM

Zitat von: betty am 23. Oktober 2008, 02:25:43Bei mir kommt da "Sorry - We're unable to retrieve this video". Befind mich in den USA, kommt bei jedem MTV-Video. Gibts da i-ne Möglichkeit, dass ich mir das trotzdem angucken kann? (Nein, ich frag nicht nach hochladen, halt mich ja an die kta-Regeln ;) ). Aber sonstwo ne Videoplattform...

Du verpasst da eigentlich nicht viel, aber ich mach Dir mal eine kleine Zusammenfassung:

Im ersten, zirka ein minütigen Video wird "der größte lebende Rockstar dieses Landes, [...] Farin Urlaub",
so Markus Kavka (Farin Urlaub daraufhin: "1,94"), begrüßt und gesagt, dass er bald ein neues Album namens
"Die Wahrheit übers Lügen" veröffentlichen wird. Dann wird das Musikvideo von Porzellan angesagt.

Im zweiten, ebenfalls ein minütigen  Video wird gesagt, dass das Album aus zwei Tonträgern, nämlich
eine normale CD mit dem "alarmigen" Titel "Büffelherde" und eine kleine mit dem "niedlichen" Titel
"Ponyhof". Erstere besteht nur aus vielen Rock-Stücken, während die zweite Dancehall-, Ska- und
Reggae-Lieder enthält. Farin Urlaub wollte sie ursprünglich nach den rockigen Liedern, unterbrochen
durch eine kurze Pause, auf einer CD veröffentlichen, was er dann aber änderte.
Kavka merkt dann an, dass das Album, trotz dieser Separierung, ein "homogenes" typisches
Farin Urlaub Album ist, worauf Farin scherzt, dass Kavka seine Reden schreiben könne, er aber erwidert,
dass er dies schon für die Kanzlerin tue.

Das wars. ^^

betty

Oh, ich dachte immer, Rockzone ginge ne Stunde...Ah, okay. Hab also nicht viel verpasst. Danke!


Sephirod

Zitat von: betty am 23. Oktober 2008, 05:45:08Oh, ich dachte immer, Rockzone ginge ne Stunde...Ah, okay. Hab also nicht viel verpasst. Danke!
Geht es ja auch, ist ja nur um in die Sendung rein zuschnuppern so steht es auch auf der FU HP

betty

Ah, ups, das wird ja erst am 28.10. ausgestrahlt. Hmm...ich hoffe, das wird bei FUtube hochgeladen... :-\

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2008, 00:14:18kommt drauf an ob er sich jedes mal selbst covern will oder immer was neues ausprobieren will..

bei AC/DC würd ich sagen, würden die plözlich nen klavier einsetzen, das würde keiner hören, trotzdem ist das kein grund warum FU immer gleich klingen soll

aha, nun geraten wir in eine Geschmacks- und Definitonsfalle - Was für Dich sich selbst covern bedeutet, verstehe ich eher als natürliches Limit an möglichkeiten die das genre Rock/Pop etc bietet.
Vieles, was heutzutage bei diveren Bands als weiterentwickung gelobt wird, ist auch nur ein novum, weil es scheinbar neuartig klingt, wenn es kaum einer zu vor probiert hat.
Fakt ist: Niemand wird bestreiten, dass FU sich über die Zeit extrem weiterentwickelt, was songwriting und Texte angeht.
In den Ohren eindimensionaler "Ich bin über alles und jeden erhaben und kanns elber trotzdem nix so gut, wie die, welche ich kritisiere - Hörer" mag FU sich selbst covern. Solche Leute würden aber nur noch über Kurz oder lang den Klängen einer verrosteten Gießkanne lauschen, würden sie den eigenen Prinzipien ihrer Kritik treu bleiben....Schimpf und Schande über derlei Respektlosigkeit bei zugrundeliegender Einfalt dieser Kritiker.
Anti-sein war gestern und jung waren wir damals auch ;D....

Viktor

Zitat von: MxaaxM am 23. Oktober 2008, 04:25:42Farin Urlaub wollte sie ursprünglich nach den rockigen Liedern, unterbrochen durch eine kurze Pause, auf einer CD veröffentlichen
hab ich mich schon von anfang an gefragt, warum ers nicht so macht. erscheint mir als das naheliegendste (am-naechsten-liegende?) und das 2-cd-system leuchtet mir noch nicht so sehr ein...
...

zupi83

Ich glaube diese 2CD Sache hat auch den Hintergedanken-auch wenn er vielleicht gar nicht ganz zu trifft-dass man als Käufer halt ein wenig mehr als eine normale CD bekommt, sondern zum -wahrscheinlich- netten Artwork noch ne kleine dazu.Das gibts halt nicht wenn man die CD brennt->ist was besonderes...
Grundsätzlich fand ich die Idee bei JiA mit der Pizza und der Tomate ja ganz nett...

bananenpresse

mal was anderes:
gibt es Nichtimgriff als LP? ich finde das nirgends
könnte jemand, wenn es die Single wirklich auf LP gibt, ein Link posten zum kaufen? Denn jpc hat keine LP und eBay auch nicht.

Flauschi

Wenn, dann gäbe es NichimGriff sicher als 7" und nich als LP...

Aber wie immer bei Farin Solo, gibt es die Auskopplungen nur als CD und das Album sowohl als CD als auch auf Vinyl.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

bananenpresse

#653
Zitat von: Flauschi am 23. Oktober 2008, 13:14:46Wenn, dann gäbe es NichimGriff sicher als 7" und nich als LP...

Aber wie immer bei Farin Solo, gibt es die Auskopplungen nur als CD und das Album sowohl als CD als auch auf Vinyl.
Danke für die Info! ja ich mein doch eine 7"  ;D
Dann halt Vinyl  :-[

tigertanga

Fus Singles gab es noch nie auf Vinyl.

Und LP heisst übrigens Langspielplatte, was bei Nichimgriff nun wirklich nicht zutreffend wäre;-)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Nackt unter Kannibalen

#655
... für die, die es nicht mehr abwarten können ...
http://www.einslive.de/musik/extras/2008/10/ersthoerer_farin_urlaub.jsp

Nackt unter Kannibalen

EDIT

Zu Jia gab's die Aktion ja auch schon ... und wie damals auch ist der Meister mal wieder nicht anwesend.
Schade eigendlich. Denn dann wär's mal 'ne coole Aktion.
Bei dem neuen Album von Thomas D. gab's auch 'ne Ersthörer-Aktion. Da sind die Gewinner zu Thomas D. auf den M.A.R.S (,,Moderne Anstalt Rigoroser Spakker")  ;D gefahren ... lecker essen ... zusammen CD hören ... bischen quatschen ... das ist cool ... aber so  ::)
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

tigertanga

ui - am Vortag schon reinhören....... das hat doch jeder, der nen guten Plattenladen hat eh schon dann.......
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Nackt unter Kannibalen

Zitat von: tigertanga am 23. Oktober 2008, 14:35:44ui - am Vortag schon reinhören....... das hat doch jeder, der nen guten Plattenladen hat eh schon dann.......

Ich sach's ja ... völlig alberne Aktion ...
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Gabumon

Zitat von: Nackt unter Kannibalen am 23. Oktober 2008, 14:47:44Ich sach's ja ... völlig alberne Aktion ...

und jeder der internet hat schon 2-3 tage vorher.. das war genauso blödsinn wie der JIA mitternachtsverkauf, da hätte ich auch meine Vinyl schon gehabt, wenn ich nicht zu faul gewesen wär zum holen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr.Schneepflug

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2008, 15:13:23und jeder der internet hat schon 2-3 tage vorher.. das war genauso blödsinn wie der JIA mitternachtsverkauf, da hätte ich auch meine Vinyl schon gehabt, wenn ich nicht zu faul gewesen wär zum holen  ;D
Stimmt. Meine JiA hatte ich schon Mittwochs bekommen. Das versuche ich diesmal auch wieder. Die netten Herren von Saturn geben die bestimmt wieder raus.