Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Zitat von: NR20 am 27. September 2008, 11:53:27Der Kanister mal wieder  ;D
Ich frag mich wie der wieder zum Einsatz kommt, immerhin wurde er nun ja wieder aufgefüllt ;)

Der ist doch explodiert ;)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sephirod

Ach von so billigen Kanistern gibt es sicherlich mehr.  ;D

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Vosi91

Den Pullover, den farin im video an hat, ist doch genau der gleiche, den er immer auf Open Airs trägt oder? ;D

MatzeHH

Zitat von: cenobyte am 27. September 2008, 01:23:24Welche DÄ-Single war so gut wie das Album? Hurra, Schrei nach Liebe und Rebell mal ausgelassen.

Zu spät, Ist das alles?, Westerland, Ein Song namens Schunder, 3-Tage-Bart, Ein Schwein namens Männer, Wie es geht, Manchmal haben Frauen..., Unrockbar, Dinge von denen, Deine Schuld, Lasse redn.
Dafür teile ich Deine Meinung bei Rebell nicht.

Matze

MxaaxM

Zitat von: MatzeHH am 27. September 2008, 15:45:15Zu spät, Ist das alles?, Westerland, Ein Song namens Schunder, 3-Tage-Bart, Ein Schwein namens Männer, Wie es geht, Manchmal haben Frauen..., Unrockbar, Dinge von denen, Deine Schuld, Lasse redn.
Dafür teile ich Deine Meinung bei Rebell nicht.

Matze

Und ich Deine bei Lasse redn erst recht nicht.

pazi

Zitat von: MxaaxM am 27. September 2008, 18:54:31Und ich Deine bei Lasse redn erst recht nicht.

Und ich hab' ne komplett andere Meinung. Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass etwas gut oder schlecht finden absolut subjektiv ist und die Frage von cenobyte also absolut sinnlos war?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

MxaaxM

Zitat von: pazi am 27. September 2008, 22:23:44Und ich hab' ne komplett andere Meinung. Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass etwas gut oder schlecht finden absolut subjektiv ist und die Frage von cenobyte also absolut sinnlos war?

In dem Thema hier geht es darum, um über die Single und später auch über das Album zu diskutieren. Das heißt, dass man sagt, ob er das Album gut oder schlecht ist. Darum geht es in den meisten Themen hier im Forum. Cenobyte hat die Single vom Album mit anderen Singles verglichen und geguckt, was die über das jeweilige Album aussagen. Darüber haben wir diskutiert. Wir können ja alle Diskussionen hier lassen und das Forum somit sinnlos machen.

cenobyte

Zitat von: pazi am 27. September 2008, 22:23:44Und ich hab' ne komplett andere Meinung. Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass etwas gut oder schlecht finden absolut subjektiv ist und die Frage von cenobyte also absolut sinnlos war?

Stimmt, man sollte lieber die Albencover nehmen und davon auf die Qualität des jeweiligen Albums schließen. Ach halt, das hast Du ja schon getan (http://kta-support.de/forum/index.php?topic=11991.msg221527#msg221527)

Ich sehe es wie MxaaxM: In einem Forum kann ruhig diskutiert und subjektiviert werden, sonst kann man auch einen KTA-Newsletter machen und das Board abklemmen.

bananenpresse

Zitat von: cenobyte am 27. September 2008, 22:58:34
....
Ich sehe es wie MxaaxM: In einem Forum kann ruhig diskutiert und subjektiviert werden, sonst kann man auch einen KTA-Newsletter machen und das Board abklemmen.
Es geht doch gerade darum das man hier diskutieren kann und dies hat pazi auch genutzt

pazi

Zitat von: bananenpresse am 27. September 2008, 23:04:02Es geht doch gerade darum das man hier diskutieren kann und dies hat pazi auch genutzt
Danke, seh' ich ähnlich ;).

Ich wehre mich eben gegen die allgemeine Behauptung, alle (von und mit dä bzw. deren Mitgliedern) Singles wären schlechter als ihre zugehörigen Alben (gewesen). Beziehungsweise wohl eher nicht wehren, sondern ich halte die Äußerung einer solch allgemeinen These ohne eine zumindest ansatzweise Untermauerung für relativ sinnfrei in diesem Thread. Ist nur meine Meinung und kein Aufruf zum Dichtmachen von kta (wobei ich diese Auslegung im Nachhinein sehr witzig finde ;D).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

cenobyte

Zitat von: bananenpresse am 27. September 2008, 23:04:02Es geht doch gerade darum das man hier diskutieren kann und dies hat pazi auch genutzt

Klar, aber ich bin dafür, den Diskussionsgegenstand grob mit dem Threadtitel in Verbindung bringen zu können.

BelaC

Zitat von: stillermineralwasser am 26. September 2008, 12:44:54nah nah, das war schon was neues. da wars racing team dabei un so!

Ja, sorry, nehm alles zurück ;)
Find das Video ganz nett, auf jeden Fall besser als Lasse redn.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

bananenpresse

Zitat von: cenobyte am 28. September 2008, 01:10:30Klar, aber ich bin dafür, den Diskussionsgegenstand grob mit dem Threadtitel in Verbindung bringen zu können.
Aber diese Diskusion hängt doch auch mit der Single von Fu zusammen oder nicht?!  ;)

cenobyte

Ein Thread mit dem Namen "Subjektive Sinnlosigkeit - verboten oder erwünscht?" hätte besser gepasst. Aber jetzt reicht es wirklich mit OT.

pazi

Zitat von: cenobyte am 28. September 2008, 01:43:40Ein Thread mit dem Namen "Subjektive Sinnlosigkeit - verboten oder erwünscht?" hätte besser gepasst. Aber jetzt reicht es wirklich mit OT.

Und du meinst wirklich, dass ausschließlich ich die Diskussion vom Thema wegbewegt habe? ;)

Gegen OT: Lied ansich finde ich gut, fand AedS nicht sooo toll, da begrüße ich die Weiterentwicklung mit "Nichimgriff" (Auch wenn mir die Ska-Einflüsse auf 'Endlich Urlaub!' sehr zugesagt haben ist doch das Letzte was ich brauche 'just another ska-song'). Ich bin gespannt, wie sich das Lied in das Album einbetten wird.
Das Video zu "Nichimgriff" ist m.E. jetzt nicht so der Bringer, aber auch nicht schlecht. Ist halt nichts besonderes, aber die Richtung stimmt. Bißchen Proberaum, bißchen Explosion, bißchen Spaß und Hirnschwund. Vielleicht wird's mir mit mehrmaligem Sehen auch besser gefallen, aber bin ja sowieso mehr an der Musik als an den Videos interessiert.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Schnoofy

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zu weit vom Thema abschweife:

Ich denke, dass es beim Farin nur bis zu einem gewissen Grad darauf ankommt, ob uns seine Musik / Videos / Schaffen gefaellt oder eben nicht. Zuallerersteinmal denkt er an sich selbst, wie eigentlich jeder Mensch (ne, bin nicht egoistisch ...). Ihm geht es darum, immer wieder Neues auszuprobieren, auf unbekannten Pfaden herumzuirren. Deshalb wohl auch kein - wie pazi es so schoen ausdrueckt - 'Just another Ska'-Album, sondern eine musikalische Weiterentwicklung. Alleine schon die Tatsache, dass das neue Album mit "1,5 CDs" (laut Amazon) erscheinen wird, unterstreicht meine These.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es zwei große Gruppen von Musikern gibt: einmal die, die sich musikalisch nicht weiterentwickeln und ihre Schiene durchspielen bis zum bitteren Erbrechen (mir klingt immer noch der Tenor von Einigen hier in den Ohren, dass das neue Bad Religion klingt wie das Vorherige und das wieder wie jenes Vorherige usw. usf. pp.) und einmal solche, die wie zum Beispiel der werte Herr Urlaub versuchen neue Wege zu erklimmen. Ich habe bewusst "versuchen" geschrieben, da eine Entwicklung ja nicht unbedingt immer positiv ist; angebrachter waere da wohl der Ausdruck "Fortschritt".
Farin sagt zwar immer wieder, dass er extrem viele Lieder schreibt, aber ich schaetze mal, dass Farin - wie cenobyte schon angemerkt hat - ein haerteres Auswahlverfahren als frueher hat oder erwartet jemand ernsthaft Songs wie "Teenager Liebe" oder "2.000 Maedchen"? Mitlerweile ist er aelter und auch reifer geworden. Er muss nur aufpassen, dass er sich nicht zu sehr in melancholische Songtexte versteift. Meiner Einer ist auf jeden Fall gespannt, welche musikalische Entwicklung (;)) Farin in der Zukunft einschlagen wird.

Ich fuer meinen Teil freue mich auf das neue Album, hab's vorbestellt und werde nach Erhalt und mehrfachen(!) durchhoeren eine moeglichst neutrale Rezension abgeben.

cenobyte

Genau, er wird immer wieder versuchen, neue Wege zu gehen. Sein Vorteil liegt in seiner einzigartigen, prägnanten Stimme. Durch sie ist - egal welches Musikgenre er beackert - immer ein äußerst starker Wiedererkennungseffekt gewährleistet.

pazi

Zitat von: cenobyte am 28. September 2008, 10:53:32[...]Sein Vorteil liegt in seiner einzigartigen, prägnanten Stimme. Durch sie ist - egal welches Musikgenre er beackert - immer ein äußerst starker Wiedererkennungseffekt gewährleistet.
Obwohl genau diese aus rein musikalischen Gesichtspunkten ja eher schlecht ist.
Für mich kommt es da mehr auf die Summe der einzelnen Teile (bei dieser Bezeichnung fällt mir immer wieder diese großartige Indie-Band ein :)) an. Ist nicht so, dass ich seine Stimme nicht mag, aber das ist auch nicht mein Motiv für nen Plattenkauf.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

BelaVampyr

Also nur eine B-Seite drauf zu packen und den Videoclip dazu halte ich jetzt für sehr arm. Jede FU Studio-Maxi hatte bisher 2 komplett neue B-Seiten als Songs und jetzt sowas.

Der Song ist auf dem Album, das Video läuft im TV oder ist auf youtube etc. anzusehen. Bleibt noch ein Song über wofür sich die Maxi-CD überhaupt lohnt... für 6,99 ist das ganze schon fast eine Frechheit. Hätte man immerhin den Preis von Standard 2-Track-Singles nehmen sollen für 3,99-4,99.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS