Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El Chefe

Übrigens heisst "Гоъи Тодич" "Goi Todich" - zumindest laut Google ;)
I see dumb people

julio.caballero

Schöne Bilder....vielleicht teilweise etwas zu viel Makeup bei den Damen aber nungut sieht eh nur in voller Größe blöd aus.

Zitat von: NR20 am 20. September 2008, 17:55:07Wer liegt eigentlich bei bei diesem Bild unten links?

Bela....  ;D

Sephirod

Evtl. ist der Tote auf der Tafel ja die Person um der es im Album geht oder sowas.

Nackt unter Kannibalen

Zitat von: El Chefe am 20. September 2008, 19:08:33Übrigens heisst "Гоъи Тодич" "Goi Todich" - zumindest laut Google ;)

... und laut FURTografie war dieser sein Berater ...

Zitat von: FURTografie 2008 am 20. September 2008, 19:08:33"DIE WAHRHEIT ÜBERS LÜGEN"

Farin Urlaub lügt.
 
Krieg in der Stadt / Krieg und Krawall / Krieg auf dem Land überall, überall
In den Fußgängerzonen und Elektrofachgeschäften, auf den Arbeits- und Meinungsmärkten, bei DAX-
Konzernen und Ein-Euro-Job-Konkurrenten. Es geht um Geld und Macht, um Erfolg und Ruhm. Um die
Vorherrschaft in Köpfen und Herzen. Um die Menschen unter den Frisuren. Wer am besten lügt,
gewinnt.
 
Nirgendwo sind wir noch sicher / in dieser Republik / denn sie wollen uns vergiften / mit
süßlicher Musik / soviel Hass / doch wenn sie Krieg wollen / dann können sie ihn kriegen
Es war ein zielstrebiger Feldzug. Sieben Jahre und vier Alben hat es gebraucht. Als Einzelkämpfer
gestartet, stellte er mit Bedacht sein Farin Urlaub Racing Team zusammen, holte sich Rat bei  
Гоъи Тодич
und schrieb Songs über Songs über Songs.
 
Ich hab ein neues Manifest verfasst / und hab ihm etwas mehr Protest verpasst
11 plus 4 davon gibts auf dem neuen Album. Sie handeln von Leben und Tod, Liebe und Leid,
Vergeben und Vergessen. Von großen und ganz großen Gefühlen, von Alltag und Irrsinn, von Rock
und Reggae. Mit souveräner Grandezza vom Racing Team inszeniert. Mal lässig groovend, derb
losstürmend, poppig anmutig oder schaurig-schön balladesk – Farin Urlaub verhehlt seine
Inspirationen nicht und schafft sich trotzdem einen ganz eigenen musikalischen Kosmos: Wie Liebe,
nur lauter!
 
Du bist der Beste / du bist einfach perfekt
Aber was erzählen diese Songs über Farin Urlaub? Nichts. Und alles. Man weiß doch, dass der lieber
wegfährt, als Fernsehen zu gucken. Dass gegen dessen Kleiderschrank der von Mao bourgeois
aussieht. Fischesser. Kosmopolit. Rockstar. Die sind bekanntlich die gefährlichsten. Deshalb nicht
vergessen: Farin Urlaub lügt.
 
Ich gebe zu, am Anfang hielt ich es für ein Gerücht / doch das ist es nicht /  
ich träum seit vielen Jahren schon davon / es ist soweit, ich bin entzückt

Die Wahrheit ist:
 
Das Farin Urlaub Racing Team ist eine Band mit 12 Musikerinnen und Musikern. Farin Urlaub ist der
primus inter pares, Bruder Nummer eins, Diktator de luxe. Und der Größte natürlich, sonst gibts
Kloppe.  
 
,,Die Wahrheit übers Lügen" ist gleichzeitig das dritte Studioalbum des ,,Solokünstlers" Farin Urlaub
und das erste, das in monatelanger gemeinsamer Studioarbeit des Farin Urlaub Racing Team
aufgenommen wurde. Das neue Album enthält elf plus vier Songs, die gemäß ihrer inhaltlichen und
musikalischen Ausrichtung auf einen große und eine kleine CD verteilt sind und die man am
einfachsten durch die Verwendung der Begriffe ,,Ponyhof" und ,,Büffelherde" unterscheidet.

... übrigens eine sehr coole "Biografie". Da hätte sich der Karg jede Menge Schreibarbeit ersparen können ...

Zitat von: FURTografie 2008 am 20. September 2008, 19:08:33Wahrheitsgemäß gelogene FURTografie (fast nichts als Ärger).
 
1972   Erste Gitarre auf dem Sperrmüll gefunden; erster Urlaub ohne Eltern.
1977   Im Radio ,,Anarchy in the U.K." versehentlich mitgeschnitten.
1979   Von einem Klassenkameraden Schlagzeug geliehen und im Kinderzimmer aufgebaut; Ärger mit den Eltern.
1980   In London endlich gewagt, die Haare punkerkurz zu schneiden - Ärger mit den Eltern.
1980   In eine Punkband eingestiegen: Ärger mit den Eltern, den Lehrern, den Nachbarn und dem Frohnauer Rocker-Club.
1982   Erste eigene Band gegründet; zuhause ausgezogen.
1985 – 87  Ärger mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, der Polizei, Skinheads, Demonstrantinnen und einigen CSU-Ortsverbänden.
1989 – 1992  Hartnäckig, aber erfolglos englisch gesungen: Ärger mit den Fans.
1991   Auf einem grauenhaften Motorrad alleine von New Orleans nach Rio de Janeiro gefahren.
1993   Erste eigene Band wieder ins Leben gerufen.
2001   Erstes Soloalbum ,,Endlich Urlaub!".
2002   Erste Tournee des Farin Urlaub Racing Team.
2005   Zweites Soloalbum ,,Am Ende der Sonne".
2006   Farin Urlaub Racing Team-Livealbum ,,Livealbum of Death".
2008   Erstes Farin Urlaub Racing Team–Studioalbum ,,Die Wahrheit übers Lügen".

Die Pressefotos sind wirklich sehr geil ... schönes neues Hintergrundbild  :D
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Buntstift

Zitat von: Nackt unter Kannibalen am 20. September 2008, 21:24:05Die Pressefotos sind wirklich sehr geil ... schönes neues Hintergrundbild  :D

ein bisschen klein für ein Hintergrundbild oder? ;)

Nackt unter Kannibalen

 ??? ... also ich finde 3543 x 2729 Pixel mehr als ausreichend ...
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Buntstift

#266
also bei mir haben die Pressefotos eine Auflösung von 500x385.

edit. War eben mal auf der FU Seite. Die anderen haben ne Höhere Auflösung. Hab mich jetzt nur an dem was hier grad Diskutiert wir Ortientiert.

http://www.farin-urlaub.de/v32/kontakt/presse2008/presse2008_teaser/FURT09-12.jpg

sry ;)

Nackt unter Kannibalen

Wenn Du auf der Presseseite ein Bild auswählst, wird ein neues fenster geöffnet. da musst Du noch einmal ins Bild klicken. Dann wird das Bild in der hohen Auflösung geöffnet ...

edit ... hm ... zu langsam  ;)
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Buntstift

jo hab ich ja dann auch gemerkt.
Nächstes werde ich erstmal gucken und dann schreiben :)

Nackt unter Kannibalen

Zitat von: Buntstift am 20. September 2008, 21:38:23http://www.farin-urlaub.de/v32/kontakt/presse2008/presse2008_teaser/FURT09-12.jpg

... das Bild habe ich als Desktop-Hintergrund ... sieht echt genial aus ...
Ich könnte mir die Damen und Herren auch auf der Bühne sehr gut in diesem Outfit vorstellen.
Vor allem Nessie sieht mal wieder echt gut aus  ;D
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

betty

Also ich find die Pressebilder echt schön (bis auf Farins Frisur  ;D), wenn auch teilweise etwas pseudo-tiefgründig...

Das Cover von Nichimgriff ist sehr offensichtlich, dass von Die Wahrheit übers Lügen find ich stark, wobei ich noch nicht weiß, ob nicht etwas ZU ernst...und das Punk-Thema find ich ausgelutscht!

cenobyte

Da der 27.10. FUs Geburstags ist (das sollte man hier doch eigentlich wissen), wird die ganze http://gobitodic.net Geschichte eine netter Versuch von Viral-Marketing sein.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Nackt unter Kannibalen am 20. September 2008, 21:52:56Vor allem Nessie sieht mal wieder echt gut aus  ;D
harrharr, das habe ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht ;D

Pipe

Erinnert sich noch jemand an die Postkarte, die (glaube ich) mit der letzten Pravda vom DÄOF kam?
Auf der ist ein Ausschnitt vom 'Die Wahrheit übers Lügen'-Cover zu sehen.
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-

MxaaxM

Zitat von: Pipe am 21. September 2008, 13:25:18Erinnert sich noch jemand an die Postkarte, die (glaube ich) mit der letzten Pravda vom DÄOF kam?
Auf der ist ein Ausschnitt vom 'Die Wahrheit übers Lügen'-Cover zu sehen.

Wurde hier schon mal gesagt...

Zitat von: Nackt unter Kannibalen am 20. September 2008, 21:52:56Vor allem Nessie sieht mal wieder echt gut aus  ;D

Ja..  ;D

Zitat von: cenobyte am 21. September 2008, 03:32:04ein netter Versuch von Viral-Marketing sein.

Was ist das?

besserpunk90

Zitat von: Nackt unter Kannibalen am 20. September 2008, 21:52:56Vor allem Nessie sieht mal wieder echt gut aus  ;D

Hätten sie es mit der Schminke bei Cindia nicht so übertrieben könnte man das auch von ihr behaupten, aber so  ::)

pazi

Zitat von: MxaaxM am 21. September 2008, 13:33:00[...]
Was ist das?
Eine Form des Marketing, welche vor allem bestehende soziale Netzwerke ausnutzt, um etwas zu verkaufen. Genaueres sagt dir auch wikipedia.
Virales Marketing sehe ich hier aber eher nicht gegeben.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

julue

Versteht jemand diesen Satz? (Vielleicht bin ich auch nur zu blöde...)
Du bist der Beste / du bist einfach perfekt
Aber was erzählen diese Songs über Farin Urlaub? Nichts. Und alles. Man weiß doch, dass der lieber
wegfährt, als Fernsehen zu gucken. Dass gegen dessen Kleiderschrank der von Mao bourgeois
aussieht.
Fischesser. Kosmopolit. Rockstar. Die sind bekanntlich die gefährlichsten. Deshalb nicht
vergessen: Farin Urlaub lügt.

derfrank

man weiß doch, dass gegen farins kleiderschrank der von mao bürgerlich, prächtig aussieht.

ich versteh es auls anspielung darauf, dass er immer und immerzu in schwarzen klamotten anzutreffen. dagegen war maos robe (den man ja auch nur im immergleichen aufzug kennt) abwechslungsreich.

find übrigens den text für die albumankündigung insgesamt ziemlich dämlich und langweilig, die text-bits sind auch eher nicht so der bringer... naja, abwarten, man kennt ja keinen kontext.

die bilder gefallen mir alles in allem auch nicht. einzig diese geschichte mit der seite und dem italienischen text usw usf. das ist doch mal was schönes ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

julue

#279
Aus dem FU-Gästebuch, klingt ganz schlau: ;)
ZitatJedenfalls glaube ich auch an diese Lösung:
Der Text auf der Steintafel, (die Farin ja auch desöfteren in manchen Gästebucheinträgen erwähnt hat *g*)
lädt uns zur Tour ein.

Gobi Todic = Lüge

(Da es ja auf der Gobitodic-Seite heißt: "Die Wahrheit über Gobi Todic".
Und wie heißt das Album? "Die Wahrheit übers Lügen".
Also: Gobi Todic = Lüge)
Gobi Todic, die Lüge, stirbt am 27.Oktober.
Lüge tot, Wahrheit da.

Zitat von Farin: "...das neue FURT- Album [...] trägt den Titel "DIE WAHRHEIT ÜBERS LÜGEN". Ehrlich!)"
Zitat von Presseinfo: "Farin Urlaub lügt!"

Und wenn Farin Urlaub lügt, dann kann man sich ja denken, dass da etwas nicht so ganz stimmen kann.
Also wird die Wahrheit am 27.Oktober verkündet.