Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

King Køng

Begonnen von Die Bestie No.1, 02. Januar 2008, 18:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Bestie No.1

https://mgonline.gema.de/werke/detail.do?title=I+A+A+W&dbkey=674008
Hey,
Ich wollte bei der Gema eigentlich ein anderes Lied suchen, da bin ich auf folgendes gestoßen:
Titel der Werkfassung: I.A.A.W.
Beteiligter    CAE/IPI    Rolle
URLAUB, FARIN    131.10.83.31    Komponist
URLAUB, FARIN    131.10.83.31    Textdichter
BRAUSE BEAT EDITION    242.99.80.41    Originalverleger
MONKEY BUSINESS EDITION    234.65.67.59    Originalverleger
Sonstige Personen

Weitere Titel
     
Werk-Information
Werk-Typ:    
Vokal/Instrumental:    Musik und Text
Dauer:    00:03:00
ISWC:    T-800.418.404-8
Besetzung:    
Werk-Ableitung
Fassungsart:    Original-Werk
Musik-Umgestaltung:    
Text-Umgestaltung:
Weiß jemand worum das handelt?

EDIT:
Thread-Titel angepasst.

julue

#1
King Køng war eine Alternative-Band, die im Jahr 1989 gegründet und 1993 aufgelöst wurde.
Die Band wurde im Jahr 1989 von dem vorherigen Ärzte-Gitarristen Farin Urlaub, dem vorigen Ärzte-Produzenten  Uwe Hoffmann (Schlagzeug), Christian "Flo" Florie-Albrecht (Gesang/Gitarre) und Ruprecht (Bass) gegründet.

 Alben

    * 1990: King Who? (Re-Release 2006)

    * 1991: General Theory (Re-Release 2006)

1. People
2. Hello!    
3. Dr. Q    
4. Idiot    
5. Remember    
6. Crocodile airlines    
7. She smiles    
8. I.A.A.W.    
9. Easy    
10. No more (muddlin' thru)    
11. Victor
12. Rachel    
13. Fascist

    * 1992: Life itself is sweet, sweet, sweet!

noch fragen? ;)

Die Bestie No.1

Nein.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Mr.Schneepflug

#3
Da war einer schneller. Interessant ist nur, dass der Song eigentlich 3:44 lang ist und keine 3:00 Minuten. Der Song ist auf General Theory und nicht auf King Kong.

thorsten

#4
du kannst dir die alben "King Who?" und "General Theory" kaufen.
aber "life itself is sweet, sweet, sweet" gibt es nicht mehr. (nichtmal als download im I-net)

ich suche das album verzweifelt, habs aber aufgegeben

Die Bestie No.1

Zitat von: thorsten am 02. Januar 2008, 18:28:18du kannst dir die alben "King Who?" und "General Theory" kaufen.
aber "life itself is sweet, sweet, sweet" gibt es nicht mehr. (nichtmal als download im I-net)

ich suche das album verzweifelt, habs aber aufgegeben
Man kann keinen einzigen King Kong Song legal im i-net runterladen

thorsten

das is ja die scheiße

Gabumon

nö das ist gut so..

IAAW heißt übrigens ausgesprochen "Ignorace as a Weapon"

zudem wurden King Kong erst 1996 aufgelöst, nach 1992 ist da aber eh nix mehr passiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

thorsten

jup, hat auch mal farin im interview gesagt, das king kong nie offieziell aufgelöst wurde

außerdem finde ich es einfah schade das der erfolg ausblieb. aber dafür haben wir ja die ärzte wieder

Speedy

Zitat von: thorsten am 02. Januar 2008, 18:28:18du kannst dir die alben "King Who?" und "General Theory" kaufen.
aber "life itself is sweet, sweet, sweet" gibt es nicht mehr. (nichtmal als download im I-net)

ich suche das album verzweifelt, habs aber aufgegeben


life itself is sweet, sweet, sweet gibt es doch oft genug bei ebay. Wenn man GLück hat ist es auch gar nicht so teuer. Ich habe damals 12 eur bezahlt.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Superseite

@Gabu sicher dass das '96 war? Ich dachte 1998 ???

Speedy

Bei Wikipedia steht dazu folgendes: "1999 erklärte Farin die Band für aufgelöst, obwohl sie sich offiziell nie aufgelöst hatte."
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

ich mein das war 96

es war auf jedenfall nicht 1992, denn die anderen wollten scheinbar noch weiter machen..

und ich würde drauf wetten, gäbs jetzt ne reunion würden nur Ärztedeppen bei KingKong rumhängen, weil man ja nah an FU rankäme..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Seh ich auch so. Ok, bin jetzt vielleicht zu Jung dazu um King Kong direkt miterlebt zu haben. Trotzdem mag ich sie sehr gerne.
Da wird das gleiche wie bei Abwärts abgehen. Irgendwelche bekloppten in DÄ shirts die dann nur an Rod dranhängen...
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

NR20

Naja, ist ja wohl normal, wenn Michael Jackson wieder die Jackson five machen würde, würden auch viele hingehen nur um Michael Jackson zu sehen  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

genau das, und das ist dann schade für die die wirklich die Band sehen/hören wollen

aber FU hat eine King Kong reunion defintiv ausgeschlossen, weil er zu 2/4 der Bandmitglieder keinen kontakt mehr hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 02. Januar 2008, 20:57:32genau das, und das ist dann schade für die die wirklich die Band sehen/hören wollen

aber FU hat eine King Kong reunion defintiv ausgeschlossen, weil er zu 2/4 der Bandmitglieder keinen kontakt mehr hat

Naja, die sind schnell ersetzt ;)
Und seit wann bist du der Meinung dass FU das hält was er sagt? :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

mike_miles

Zitat von: Gabumon am 02. Januar 2008, 20:41:33ich mein das war 96

es war auf jedenfall nicht 1992, denn die anderen wollten scheinbar noch weiter machen..
...

deswegen macht FU ja jetzt sein racing team!

soll jetzt nicht heißen das die besser bzw. schlechter als king kong sind aber FU hat halt damals  gesehen das man mit einer band wie KIng Kong kein Kapital schlagen kann.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 02. Januar 2008, 21:30:56Naja, die sind schnell ersetzt ;)
Und seit wann bist du der Meinung dass FU das hält was er sagt? :P

weil das in der sache sehr ernst gemeint war, er war ja auch stinkig das die alten 2 alben neu aufgelegt wurden, warum auch immer..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Naja, das er deswegen so stinkig war glaube ich eher nicht, da er laut FAQ ja "demnächst" einen Release der letzen geplant hatte ;)

ZitatWird es in absehbarer Zeit plattenmäßig eine Nachlese/Retrospektive zu King Kong geben? Z. B. Best-of mit Raritäten und Livetracks. Oder zumindest eine kleine Neuauflage der drei Alben (ähnlich wie es Rodrec mit den beiden Depp Jones-Alben gemacht hat)?

Ich arbeite dran, leider haben wir nur die Rechte an der letzten; die kommt wohl demnächst raus. (Demnächst bitte SEHR flexibel verstehen)

EDIT: Höchstens vielleicht weil er kein Geld damit verdient  :P Oder nicht viel
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!