Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Alte Comodore, Amiga, NES usw. Spiele free download

Begonnen von soininen, 20. September 2006, 00:47:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soininen

"CHIP Online holt die besten Spiele-Hits der Vergangenheit auf Ihren PC zurück. Werfen Sie die Zeitmaschine an und downloaden Sie die genialen Urväter aller Computerspiele."

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21745542.html

Falls jemand langeweile hat oder so

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BenBenny

na und... dir kann man aber auch nix recht machen...

Gabumon

das du geistiges kleinkind den unterschied zwischen original und remake nicht kennst war mir sowieso klar, das musst du nicht noch bestätigen..  ::)

die spiele machen als Remake aber irgendwie absolut keinen spass, da muss schon original Hardware her, jaja teuer..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 20. September 2006, 15:45:02
das du geistiges kleinkind den unterschied zwischen original und remake nicht kennst war mir sowieso klar, das musst du nicht noch bestätigen..  ::)

die spiele machen als Remake aber irgendwie absolut keinen spass, da muss schon original Hardware her, jaja teuer..

Nanana, wer wird denn gleich beleidigend  ;D
Wer die originalen wirklich spielen will, sollte sich entweder nen Emulator (WinUAE) downloaden, sich bei Ebay die zugehörigen Kickroms kaufen, die Kickstarts dann somit Legal runterladen bei Emule/Torrent etc.
Spiele gibt es inzwischen aufgrund des Alters grösstenteils 4free zum Download im Netz.
Als alternative natürlich bei Ebay oder aufm Flomarkt vorbei schaun, und sich die Konsole einfach kaufen / was sowieso viel mehr Spass macht, mit langen Ladezeiten, Diskettenlaufwerk-rattern und den altbekannten Competition Pro Joysticks zu zoggen!

Inzwischen ist es auch möglich, die heruntergeladenen Spiele (Amiga) per Nullmodemkabel aufn Amiga zu laden, dort auf Diskette (falls der Amiga nicht über ne Festplatte verfügt) abzuspeichern und dann von Diskette zu zoggen.

weitere Infos findet ihr wie gewohnt bei www.google.de  ;D
Und so teuer wie Gabu wieder sagt, sind die alten Konsolen/PCs garnicht. Aber wenn man über das Budget eines Arbeitslosen verfügt sind einem halt andre Grenzen gesetzt..

Gruss
DaGobert

Gabumon

wenn du für einen kompletten C64 150¤ günstig findest bitte..

früher hat man den kram mal für ne Mark aufm Flohmarkt bekommen, jetzt wo das zeug in mode ist ist der preis explodiert..

ein glück das ich den kram alles noch habe, ausser das meine Datasette mittlerweile probleme macht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Nunja, man muss ja nicht nen Komplettpaket nehmen das angeblich 150 EUR kostet - ich nutze warscheinlich ein anderes ebay.de  ::)
Wenn man die Einzelteile zusammenkauft, und Zeit mitbringt, schiesst ma sich nen günstigen C64.

Das du alles ausser nen Job, ner Frau, ..., hast wissen wir bereits, musst du nicht in jedem Posting erwähnen.

Gabumon

ich hab irgendwo nen "Frauensimulator" für den C64, kann ich dir mal schicken wenn ich die Datasette finde...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BenBenny

@gabu: glaub ich dir das die orginalen mehr spass machen... (aber wer eben nciht in den genuss kommt...)


DaGobert

Meinst du jetz die original Frauen, oder Spiele ash?  ;D

An alten "Spielmaschinen" intressiert mich eigentlich nur der Amiga, und der steht immer noch hier im Zimmer :)

AshleyWilliams

Zitat von: DaGobert am 20. September 2006, 19:17:49
Meinst du jetz die original Frauen, oder Spiele ash?  ;D

An alten "Spielmaschinen" intressiert mich eigentlich nur der Amiga, und der steht immer noch hier im Zimmer :)

originale Frauen mein ich ^^

BenBenny


AbstuHrzkind

#13
Also mir reichen meine Emulatoren vollkommen aus, direkt von der Catridge. Egal was, Amige, NES, GB, GBC, SEGA etc. nur SNES hab ich leider nicht mehr, aber war eh doof.

Wer sich für das Thema Emulation interessiert, kann ja mal diese Seite besuchen:
http://www.e-lation.net/site/index.php

Sehr empfehlenswert...
aber Ihr könnt euch auch bei mir melden. ;D

Edit: Okay, ich hab mir gerade die Seite angeschaut... Ich muss Gabu vollkommen rrecht geben, ausnahmsweise! Ich hab schon echt schlechte Roms gesehen... aber das überschreitet die Grenze des guten GEschmacks!

BADEMEISTER

Ich finde die alten Spiele recht geil, einfach gestrickt aber trotzdem hoher Spass-Faktor !

Meine Favourites : Golden Axe und Turrican !

Gruß
BADEMEISTER
Zu jedem gut funktionierenden Körper, gehört auch ein Arsch Zitat  BM
HOMEPAGE mit Bademeister?s Tauschliste:
www.bademeister-swen.de.vu

DaGobert

Oh, da hat aber einer nen guten Geschmack  ;)

Zu den o.g. würde ich noch Walker, Speedball II Brutal Deluxe und DuneII nennen - die wohl genialsten 4 Spiele aller Zeiten


Gabumon

Dune 2 ist aber noch recht neu, ist immervon von 1992..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 24. September 2006, 15:34:57
Dune 2 ist aber noch recht neu, ist immervon von 1992..

Ist es dadurch weniger genial? - Ich denke nicht!

AbstuHrzkind

Ich weiß nicht welcher Dune Teil das war, zumindest kam er auf DOS (?) und auf dem Mega Drive raus. Ich glaub das war Doom: Kampf um den Wüstenplanet





Leider hab ich gerade keine Zeit mehr Screenshots zumachen! :P