Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 30. Juni 2022, 16:43:57MC findet zwar mittlerweile wieder seine Käufer (wieso eigentlich? Es ist das qualitativ schlechteste Medium zum Abspielen von Musik)

Ich glaube das ist hauptsächlich die Generation Z, die kaufen aus irgendnem Grund (Ironie? Nostalgie nach den verpassten 90ern?) Kassetten. Habe so Anfang 20-jährige Kollegen, der eine hat dem anderen neulich ne Kassette von Bo Burnham zum Geburtstag geschenkt :D

Bei Nummus Cecidit macht das Medium zumindest halbwegs Sinn, da es dann wie bei der Vinyl für Billy und Ska jeweils eine Seite gibt... aber leicht bekloppt ist es natürlich trotzdem.

Phil8585

Zitat von: Toxic Toast am 01. Juli 2022, 12:50:21Ich glaube das ist hauptsächlich die Generation Z, die kaufen aus irgendnem Grund (Ironie? Nostalgie nach den verpassten 90ern?) Kassetten. Habe so Anfang 20-jährige Kollegen, der eine hat dem anderen neulich ne Kassette von Bo Burnham zum Geburtstag geschenkt :D

Bei Nummus Cecidit macht das Medium zumindest halbwegs Sinn, da es dann wie bei der Vinyl für Billy und Ska jeweils eine Seite gibt... aber leicht bekloppt ist es natürlich trotzdem.

Arbeite da gerade beruflich an dem Thema und könnte dir Seiten dazu tippen...spannend und zudem kurzweilig zu lesen ist dazu aber ein aktueller cultural Report von Spotify zur Mediennutzung der Gen Z. Gibt es dort, glaube ich!, gratis als PDF. Und generell: nur wenige erfinden das Rad neu und das meiste kommt halt iwann wieder, simple n straight;-)

Bobby die Bürste

Der erste "Guardians of the Galaxy"-Film hat auch Audiokassetten wieder in der Popkultur präsent gemacht. Außerdem hat der Film auch die Verkäufe von mobilen Kassettenspielern kräftig angekurbelt.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

gigarod

Zitat von: Phil8585 am 01. Juli 2022, 13:54:41Arbeite da gerade beruflich an dem Thema und könnte dir Seiten dazu tippen...spannend und zudem kurzweilig zu lesen ist dazu aber ein aktueller cultural Report von Spotify zur Mediennutzung der Gen Z. Gibt es dort, glaube ich!, gratis als PDF. Und generell: nur wenige erfinden das Rad neu und das meiste kommt halt iwann wieder, simple n straight;-)

Wäre mal interessant. aus DIY-Band-Sicht:
- Bisschen Nostalgie & Charme natürlich
- Kostengünstig und damit auch billig weiterverkaufbar
- gerade für Demos oder so perfekt dadurch.

Gabumon

Eine Band die ich mal auf einem lokalen Festival gesehen habe hat quasi all ihr Zeug auf Tape verkauft. Bis auf eine CD.

Und weil das eben ein "besonders Medium" ist haben sich die Tapes deutlich besser verkauft als die CD.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2022, 21:54:04Eine Band die ich mal auf einem lokalen Festival gesehen habe hat quasi all ihr Zeug auf Tape verkauft. Bis auf eine CD.

Und weil das eben ein "besonders Medium" ist haben sich die Tapes deutlich besser verkauft als die CD.
Mit meiner Band haben wir unserer erstes Album auch auf MC rausgebracht.
Für 3€ das Stück, ging okay weg.
Irgendwann haben wir gesagt: ,,Gegen Spende".
Verkaufte sich deutlich besser und die meisten gaben 5€  ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

K.Urlaub

Kassette 10€... find ich frech.
*denk*

Tigi

Zitat von: K.Urlaub am 02. Juli 2022, 16:15:48Kassette 10€... find ich frech.

Was hast Du erwartet?  ;)
Wie sieht das Ding eigentlich aus? Hat es ein Inlay?

K.Urlaub

Zitat von: Tigi am 02. Juli 2022, 16:21:11Was hast Du erwartet?  ;)
Wie sieht das Ding eigentlich aus? Hat es ein Inlay?

Ich hätte 5€ gut gefunden ;D

Qualität sieht es nach selbstgemacht in Belas Keller aus, Druck auf der Kassette etwas streifig.
*denk*

Tigi


Stulle mit Jagdwurst

Finde 10 Euro völlig okay dafür. Sehe aber jetzt schon die eBay Angebote diverser Leute, natürlich nicht so schlau das kurz vor der Sommerpause zu machen. Aber Optik ist schon mal gut und 10 Euro dafür wirklich annehmbar, da finde ich sämtlichen anderen Merch Kram von dä wesentlich frecher...

Gabumon

Sollte langsam einfach mal in den Shop kommen

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: K.Urlaub am 02. Juli 2022, 16:22:52Qualität sieht es nach selbstgemacht in Belas Keller aus, Druck auf der Kassette etwas streifig.

Das trifft ja nicht zu aufgrund Rods Schnusel.

K.Urlaub

#313
Zitat von: Tigi am 02. Juli 2022, 17:09:58Das trifft ja nicht zu aufgrund Rods Schnusel.


Ich hab sie eben nur kurz aufgemacht wegen Sonnencreme-Fingern, ich fand es wirkte so. Kassette an sich auf jeden Fall nicht die gute alte BASF Griffigkeit ;D  Muss auch nochmal schauen ob es nen Code drin gibt, ohne fände ich den Preis dann wirklich doof ;D

Ich sehe auch auf dem Schnusel Bild die Streifen auf dem Etikett
*denk*

sylvia-bella

Die ersten MC sind schon bei ebay drin.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Inkognito

Das wird hoffentlich kein Code beiliegen! Ich habe noch nie eine MC, noch eine CD gekauft, wo ein Download-Code bei war. Das war bislang nur bei Vinyl üblich. 10€ ist der gängige Preis für eine MC und vollkommen in Ordnung.

Michael1899

Zitat von: PlutoKennedy am 04. Juni 2022, 02:56:45Was mir noch aufgefallen ist: Rechtschreibfehler "PMS Msikverlag GmbH" auf der Innenhülle.
[...]

Den Fehler gibt es auch bei der CD und MC.

sylvia-bella

Die MC habe ich heute bekommen  :)







>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

haddelad

Eine Frage an alle die die MC haben:

Bei Facebook hat einer ein Bild gepostet, wo die Kassette selbst blau ist. Mir war bisher nur die schwarze Variante bekannt. Welche Farben habt ihr?

Hase

Mist ich brauch die restlichen 4 Farben  ;D