Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Optisch ist mir nicht so wichtig, mich nervt am meisten, dass gewisse Compilations Stress machen... Wäre gut, wenn man gewisse VÖ per Checkbox im Adminmenü (bei der VÖ) aus den Stats ausschließen könnte ODER noch besser, wenn er alle VÖs durchgeht, chronologisch gewichtet, also wenn es vor "Seitenhirsch" woanders drauf war, dann gewichtet er die VÖ höher. Dabei sollte er aber Singles bei der Ausgabe im Frontend dann einfach als "B-Seiten" gruppieren.  ;D

Viktor

Zitat von: Hase am 07. Juli 2022, 15:56:20Wie kommst du auf 4 bei bestie?
Revolution 94 / Kopfüber in die Hölle habe ich einfach mal draufgezählt, um das Seitenhirsch-Problem charmant untern Strich zu kehren, das Ashley gerade angesprochen hat.  8)
...

Gabumon

Das B-Seiten dann bei Seitenhirsch landen finde ich auch keine gute Lösung, da sollten echt nur die Songs auftauchen die auch nur da (bzw auf der Schrott) sind.

Obwohl die vermutlich eh nie Live gespielt werden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Viktor am 08. Juli 2022, 16:56:40Revolution 94 / Kopfüber in die Hölle habe ich einfach mal draufgezählt, um das Seitenhirsch-Problem charmant untern Strich zu kehren, das Ashley gerade angesprochen hat.  8)


Problem ist nur das die zuordnung so nicht funktioniert... ;)

Hase

Thema Charts:

würden die Gesamtdaten reichen? wie hier https://www.offiziellecharts.de/album-details-24264 (wobei da glau bwas nicht stimmt, 2005 - 2019 sind ja keine 12 Wochen)

In Klammern vermute ich mal das es die Position zu diesem zeitpunkt war...

Ich würde bei uns folgendes erfasssen

Land | Eintrittsdatum | Eintritssposition | Letzteposition-Datum | Letzteposition | Anzahlwochen (eventuell automatisch berechnen) | Releaseversion (falls Re-Release oder so)

Badetuch

Schau dir den Graphen auf der Seite mal an. In dem Zeitraum waren es insgesamt 12 Wochen (mit einem riesen Loch dazwischen).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Update:

habe die Charts jetzt mal zum Beispiel da drin (unterhalb derbeschreibung) : https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/die-aerzte/release/kraft.html

Sollte doch so passen  :-\


PacMan2703

sieht chic aus
hmm

Hase

#108
oder auch hier: https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/die-aerzte/release/dunkel.html

sehe grad die angabe der höchstenplazierung fehlt noch  :-X

Tigi

Die Integration der Chartplatzierung hat einen Mehrwert, klasse 8)

Hase

Höchstposition ist jetzt mit drin, die Angabe wie lange ne Platte auf der Höchstposition war wäreauch nicht schlecht oder ?

PacMan2703

Könnte man dann ja in Klammern dahintersetzen. War, glaub ich, selten der Fall, dass da was länger als ne Woche auf dem gleichen Platz war, oder?
hmm

Jocke

@Ashley
Wie wäre es, deine Werkschau-Playlisten ins Archiv aufzunehmen? Bzw. alternativ in einer Liste als "Chronologische Auflistung aller Ärzte-Songs"?  :D

johnnymortis

Zu den "Männer sind Schweine" Samples:

Zitat von: PlutoKennedy am 15. Januar 2019, 11:37:22Also, mein Kenntnisstand ist folgender:
1. ALBUM CD: "Was habe ich denn getan, dass du mich immer quälst und sagst du liebst mich nicht? - Du hast nicht die geringste Ahnung was Liebe ist. Wir kennen uns ja noch nicht mal."
aus Sadistico (Play Misty for Me, 1971)
2. ALBUM MC: "... und eines Morgens wachst du auf, der Süße ist weg und alles was von ihm übrig bleibt sind ein Paar alte Socken und eine Tube Zahnpasta."
aus Manche mögen's heiß (Some Like It Hot, 1959)
3. ALBUM LP: ???
4. ALLE SINGLE-VERSIONEN "Männer? diese schrecklichen, haarigen Biester ..." aus Manche mögen's heiß (Some Like It Hot, 1959)
Wollt ihr das (in angepasster Form) vielleicht unter dem Song notieren?
Wollte das eben wissen und hab als erstes ins Archiv geguckt ;D


19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

supere10

LP: Mach dich fertig zum Ficken. Fucking Fotze. FOTZE!

Sascha89

#115
Zitat von: supere10 am 14. März 2023, 11:21:08LP: Mach dich fertig zum Ficken. Fucking Fotze. FOTZE!

Aus welchem Film (o.ä.)?

Die Filme aus denen die Samples von CD, MC uns Single stammen hab ich letztes Jahr dann auch gesehen (weil meine Freundin solche alten Filme sehr mag) und mich sehr erschrocken.  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Film "Blue Velvet" (1986)

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 14. März 2023, 11:21:08LP: Mach dich fertig zum Ficken. Fucking Fotze. FOTZE!

Die LP Version ist am besten. Hoffe so auf das Re-Release.

Badetuch

Was haltet ihr davon, die Konzertstatistiken etwas genauer auszugeben?

Z.B.
- Wie viele Konzerte haben DÄ / FURT / BELA / ... gegeben?
- Wie häufig waren DÄ in Stadt XYZ? Ranking?
- ...?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: PlutoKennedy am 22. August 2023, 12:50:43Ja bitte, wenn ihr es einrichten könnt. Wäre ja auch cool, nachschauen zu können, wann sie in welcher Halle waren, aber sowas ist halt einfach nur "nice to have", daher würde ich es nie aktiv fordern. Macht halt, wenn ihr Zeit habt.

Fallstricke wären bei Konzerten in der Vergangenheit allerdings, dass sich die Namen der Hallen und die Kapazitäten über die Zeit teilweise mehrfach geändert haben. Finde ich bei setlist.fm immer etwas irritierend, dass die gleiche Halle unter ihren verschiedenen Namen in den Statistiken als unterschiedliche Locations gezählt werden, aber das lässt sich wohl nicht ganz einfach lösen.

Beispiel: Stadthalle Bremen -> AWD-Dome -> Bremen Arena -> ÖVB Arena. Und die Kapazität wurde durch Umbau 2005 deutlich vergrößert.
habs mal hier zitiert...

das location thema hatten wir schon mal bei berlin wuhlheide glaub? glaub wir haben da auch einfach zwei locations angelegt
siehe hier: https://www.die-aerzte-archiv.de/place/berlin.html

wenn das so ist könnten wir einfach die zuschauer bei der location erfassen

ich empfinde das eigentlich als richtig wenn die sich umbennen etc, beispiel (was vielleicht bissl blöd ist) ein restaurant wechselt den besitzer oder namen, bleibt aber an der gleichen adresse

also wenn man das alles unter einer location haben will mit unterschiedlichen namen, dann müsste ich doch sehr viel an struktur und programmierung anpassen :-X :-\