[05.04.2024] DIE ÄRZTE: DEMOKRATIE (OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG) (Single)

Begonnen von diWatt, 07. März 2024, 02:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. April 2024, 20:33:41ja weils irgendwo nervig mitdudelt. Aber bewusst macht doch kaum noch einer bewusst(!) radio an
Falsch einfach falsch...

Meine Oma hat immer radio gehört, meine Eltern hören Radio, zu Hause, im Garten, beim Auto fahren

Wir hören Radio beim Auto fahren....

Sind wir niemand ? 

Tigi

Zitat von: Hase am 07. April 2024, 00:34:51Falsch einfach falsch...

Meine Oma hat immer radio gehört, meine Eltern hören Radio, zu Hause, im Garten, beim Auto fahren

Wir hören Radio beim Auto fahren....

Sind wir niemand ?

Hörst du Musik ohne Stick und so, einfach über Antenne? Respekt, total krasses Ding Brudi. ;D

Hase

Zitat von: Tigi am 07. April 2024, 00:56:40Hörst du Musik ohne Stick und so, einfach über Antenne? Respekt, total krasses Ding Brudi. ;D
Höre meine Playlisten beim Putzen, am PC oder so... Autofahren habe ich schon lange nichts mehr gehört außer Radio... 

Davon mal abgesehen das Rücksicht auf mein Sohn nehme der die Musik die ich höre nicht immer geil findet... also auch mal gern was er mag... 


Tigi

War doch ironisch gemeint. ;D  ;)

Jetzt nochmals mit dem notwendigen Ernst.

Ich höre auch noch Radio, weil es eine interessante Mischung aus Information und Musik ist (natürlich abhängig vom Sender) und gerade bei Musik nicht vorhersebar ist, was kommt und man sich freut, wenn dann mal einer der Lieblingslieder kommt.

sams

Ist zwar das falsche Thema hier, aber ich muß unbedingt meinen Senft zum Thema Radio hören dazugeben. Vielleicht ist eine Auskopplung und Verschiebung des Themas anzudenken.

Ich höre schon immer gerne und viel Radio. Ob im Auto, oder bei der Arbeit. Früher auch zu Hause, aber dort haben sich schon seit langem meine Hörgewohnheiten verändert.
Dort wird von der eigenen Playlist über Kopfhörer abgespielt um Nachbarn, oder Mitbewohnerinnen nicht zu vergraulen.

Ansonsten läuft bei mir überwiegend Musik beim Autofahren aus dem Radio.
Ich brauche einfach das gequatsche zwischendurch. Egal ob es um Politik, Kultur oder andere Informationen geht. Es ist für mich wichtig auch ungefragt einfach Nachrichten oder Informationen zu erhalten, für die ich mich ansonsten nicht interessiert hätte. Das erweitert meinen Horizont und trägt zur Allgemeinbildung bei.

Die bevorzugten Radiosender sind bei mir StarFM, Radioeins oder KlassikRadio je nach Stimmung und Verkehrsaufkommen.

In einer normalen Arbeitswoche, fahre ich mit dem Auto etwa 700km (abzulesen an der Tankquittung) durch die berliner Innenstadt.

Wenn ich zwischendurch stationär arbeite, teilt sich das auf in terrestrischem Radio  und gestreamten Radio Sender, sortiert nach Genres. Da läuft bei mir viel Livemusik, Punk, Rock oder Radio Bollerwagen...  ;D - diese sind dann ohne nennenswerte Sprachbeiträge.

Am Wochenende läuft auch am Frühstückstisch das Radio mit.

Ich denke daß das Radio bei den allermeisten Menschen in Deutschland, noch immer ein fester Bestandteil in ihrem Leben ist.
Auch glaube ich, daß sich das Radio nicht so schnell abnutzt wie das lineare Fernsehen, weil es viel mehr zielgerichtete Sender für jede Altersgruppe gibt.

Vermutlich werden sich die Hörgewohnheiten jedoch weiterhin stark verändern und das Radio das wir heute kennen, wird eines Tages nicht mehr existieren.
Dann bestimmen Algorithmen was wir hören und welche Informationen uns zugemutet werden können.
Uns soll es ja umfassend gut gehen. Bloß nicht nach links oder rechts schauen. Was einmal gut war, wird uns auch in Zukunft Freude bereiten. Die Verblödung schreitet vorran.
Ick freu mia druff...










EinfachLarry

Dieses Thema ist laaaaaaaangweilig.

Habt Ihr nix besseres zu tun (als DÄ zu hören)? 😅

Meine Gedanken drehen sich eher um: Kacke, dieses Jahr ist mit DÄ wohl endgültig Schluss. Panik Panik Panik

Phil8585

Zitat von: EinfachLarry am 07. April 2024, 08:55:27Dieses Thema ist laaaaaaaangweilig.

Habt Ihr nix besseres zu tun (als DÄ zu hören)? 😅

Meine Gedanken drehen sich eher um: Kacke, dieses Jahr ist mit DÄ wohl endgültig Schluss. Panik Panik Panik

Scheinbar gibt es ja mehrere Leute hier, die das Thema interessiert. Und die Radio-Debatte bietet immerhin mehr Gehalt als das x-te "Hilfe, das war es mit DÄ"-Thema. Wenn s kommt, kommt s so.

Gabumon

Zitat von: sams am 07. April 2024, 06:48:11Ist zwar das falsche Thema hier, aber ich muß unbedingt meinen Senft zum Thema Radio hören dazugeben. Vielleicht ist eine Auskopplung und Verschiebung des Themas anzudenken.

Ich höre schon immer gerne und viel Radio. Ob im Auto, oder bei der Arbeit. Früher auch zu Hause, aber dort haben sich schon seit langem meine Hörgewohnheiten verändert.
Dort wird von der eigenen Playlist über Kopfhörer abgespielt um Nachbarn, oder Mitbewohnerinnen nicht zu vergraulen.

Du und ich sind aber auch Alt, bei der "Gruppe" über 30, 40, gar 50 wird natürlich noch radio gehört, die sind damit aufgewachsen.

Die dadrunter hören vermehrt eben kein "Echtes Radio" mehr, Radio Bob z.b. hat zig verschiedene Livestreams über Alexa.  Das zählt wohl technisch als Radio, ist aber natürlich kein Radio mehr im eigentlichen sinne.

Warum Autofahrer aber z.b. noch, nennen wir es "Stauschau" hören ist mir auch ein Rätsel. Google Navi ist DEUTLICH zuverlässiger und aktueller. Muss wohl Gewohnheit sein. Ich mach es nicht mehr. Gut ich fahre Motorrad und bis auf ne Honda "Einbauküche Diele Bad" Goldwing haben die selten Radio...

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich kann mir denken das der Song vor der Euopawahl mehr Airplay bekommt aber gerade Formatradio ist so glattgebügelt, da ist der Song zu aneckend..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Phil8585 am 07. April 2024, 11:24:29Scheinbar gibt es ja mehrere Leute hier, die das Thema interessiert. Und die Radio-Debatte bietet immerhin mehr Gehalt als das x-te "Hilfe, das war es mit DÄ"-Thema. Wenn s kommt, kommt s so.
Dann können die Leute dafür ja einen Thread eröffnen.

Gabumon

Einer der oberzahlschafmelker Banane hat übrigens seine angebliche "Ärztesammlung" verbrannt, sieht eher aus als hätte er bei Ebay Kleinanzeigen irgendwelchen Ausschuss gekauft fürn Euro

Da muss der Stachel echt tief sitzen bei den Quatschdenkern

Video verlinke ich hier aber nicht, mag rechtsradikalen keine Reichweite geben. youtube ist allgemein gerade voll von geheule der neonazibubble.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: supere10 am 07. April 2024, 11:48:10Dann können die Leute dafür ja einen Thread eröffnen.

Hat niemand etwas anderes behauptet.  Wollte eigentlich zum Thema noch was ergänzen, aber dann warte ich mal auf diesen neuen thread.

Jocke

Zitat von: EinfachLarry am 07. April 2024, 08:55:27Dieses Thema ist laaaaaaaangweilig.

Habt Ihr nix besseres zu tun (als DÄ zu hören)? 😅

Meine Gedanken drehen sich eher um: Kacke, dieses Jahr ist mit DÄ wohl endgültig Schluss. Panik Panik Panik
Du meinst etwa Rods Bedingung war "Okay, wir koppeln den Scheißtrack als Single aus, aber dafür lösen wir uns nach Tempelhof endlich auf"!? Interessanter Gedanke...  ;D

Buurnbaecker

Zitat von: Buurnbaecker am 06. April 2024, 11:00:55Hat irgendwer eigentlich nun den Song mal im Radio gehört?

Bei Radio Bob haben sie zumindest eben in ihren Rocknews über das Lied berichtet und angespielt und auf das Video hingewiesen.

Edit: Nun wird der Song auch gespielt :)

PrinceFielder

Zitat von: Buurnbaecker am 06. April 2024, 11:00:55Hat irgendwer eigentlich nun den Song mal im Radio gehört?

Radio Bob heute morgen.

EDIT: Wenn ich den Thread zu Ende gelesen hätte bevor ich geantwortet habe, dann hätte ich gewusst, dass es schon erwähnt wurde. :D
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Ricco

Zitat von: MorgensRomance am 04. April 2024, 18:58:49Die Live-Version von Doof hat ja einen furchtbaren Sound

Wenn was daran furchtbar ist, ist es meiner Meinung nach nur die viel zu leise Gitarre. ;D

gigarod

Zitat von: Ricco am 09. April 2024, 00:04:55Wenn was.daran furchtbar ist, ist es meiner Meinung nach nur die viel zu leise Gitarre. ;D

Dann ist es ja wie auf der Tour! :D

sylvia-bella

Demokratie ist auf Platz 41 in den Midweek Single-Top 100:

https://www.mtv.de/info/wn54y3/midweek-single-top100


EDIT:

In den Single-Charts ist Demokratie auf Platz 43:

https://www.mtv.de/info/tyk12u/single-top100
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<