Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: Jamaica2003 am 29. Oktober 2023, 09:27:57Vermissen,Baby und You`re gonna miss me,baby von den VOPO`S : http://www.youtube.com/watch?v=p69yccxFkAs
Dann ist "Vermissen, Baby" die Coverversion einer Coverversion. Im Original ist der Song nämlich von 13th Floor Elevators.

Time_Q

Wobei die "richtige" Originalversion nicht viel mit dem Cover zu tun hat. Im Gegensatz zur DÄ-Version, die wirklich dreist von den Vopos kopiert ist.

Bobby die Bürste

Zitat von: Jamaica2003 am 29. Oktober 2023, 09:27:57Passt es hier rein?

Nicht im Sinne des Erstellers, aber es gibt auch keinen eigenen Thread für Anlehnungen an bereits existierende Songs. :P

Zitat von: Jamaica2003 am 29. Oktober 2023, 09:27:57Dinge von denen erinnert schon sehr stark an Happy together von The Turtles http://www.youtube.com/watch?v=sq3awlDqAVo

Das Intro und die Strophe klingen sehr stark nach "Your Mother Should Know" von den Beatles, wurde auch schon weiter vorne im Thread erwähnt. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Badetuch

Zitat von: Zitronenmord am 14. Februar 2011, 02:36:31wurde hier schonmal folgende liste besprochen?
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php



einige sachen finde ich etwas zu weit hergeholt...

Hatten wir vor 12 Jahren schon einmal... ;D

Und hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=16601.msg292249#msg292249
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jamaica2003




Zitat von: Bobby die Bürste am 29. Oktober 2023, 14:16:55Nicht im Sinne des Erstellers, aber es gibt auch keinen eigenen Thread für Anlehnungen an bereits existierende Songs. :P

Das Intro und die Strophe klingen sehr stark nach "Your Mother Should Know" von den Beatles, wurde auch schon weiter vorne im Thread erwähnt. ;)

Hatte ich gelesen,aber ich find die Ähnlichkeit zu den Turtles im gesamten Songaufbau schon massiv deutlicher.


Nicht zu vergessen das Intro von Schrei nach Liebe.... :

The Sweet - Action - http://www.youtube.com/watch?v=TcQDi6u28VQ
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

sams

#345
Zitat von: sams am 29. Oktober 2023, 06:04:18Ich hab die mal bestellt. Lieferung soll am Ende der Woche erfolgen. Werde die dann zu Recherchezwecke AshleyWilliams zur Verfügung stellen. Fall nicht jemand schneller ist.

CD ist angekommen... alles weitere dann von AshleyWilliams


AshleyWilliams

Zitat von: sams am 31. Oktober 2023, 16:16:15CD ist angekommen... alles weitere dann von AshleyWilliams

Danke an sams. Ja, das, was bei die-beste-band-der-welt.de steht/stand, ist korrekt: Das Sample am Anfang der Studio-Version stammt aus einem Interview mit dem KISS-Bassisten Gene Simmons, welches auf der Bonus-Disc des Samplers "KISS Covered in Scandinavia" (Pink Honey Records, 1997) enthalten ist.


Zugereister

Zitat von: AshleyWilliams am 01. November 2023, 11:59:10Danke an sams. Ja, das, was bei die-beste-band-der-welt.de steht/stand, ist korrekt: Das Sample am Anfang der Studio-Version stammt aus einem Interview mit dem KISS-Bassisten Gene Simmons, welches auf der Bonus-Disc des Samplers "KISS Covered in Scandinavia" (Pink Honey Records, 1997) enthalten ist.



Pflegt Ihr das dann auch bei Wikipedia ein, damit es nicht mal irgendwann mangels Quellenangabe gelöscht wird?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

AshleyWilliams

Zitat von: Zugereister am 01. November 2023, 13:10:41Pflegt Ihr das dann auch bei Wikipedia ein, damit es nicht mal irgendwann mangels Quellenangabe gelöscht wird?

Ich nutze kein Wikipedia. Hier steht es nun und das wäre natürlich eine gute Quellenangabe bei Wikipedia, damit unsere Seite verbreitet wird: https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/lady.html
Wer will?