Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[15.03.2013] Waldspaziergang mit Folgen / Sohn der Leere

Begonnen von sams, 26. Januar 2013, 07:42:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Wirkt für mich irgendwie eher danach als wollte man absolut nicht hoch in die Charts kommen. Bei jedem Album vorher wurde das als erstes ausgekoppelt was Massenkompatibel sein könnte. Hier ist es umgekehrt. Ein M&F hätte durchaus auf Platz 1-3 einsteigen können. Sowas wie Zeidverschwändung nie, auch Punkrock ist nicht wirklich ne taugliche single..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

Zitat von: Gabumon am 07. April 2013, 15:38:46
Sicher wäre es das, auch mit mehr neuem Material drauf...

Waldspaziergang mit Folgen ist nun echt kein guter song für eine Single

Delta Radio spielt übrigens ausschließlich Waldspaziergang. Sohn der Leere wird komplett verachlässigt.

Leuchtschwein

Zitat von: benny20 am 07. April 2013, 16:33:48
Delta Radio spielt übrigens ausschließlich Waldspaziergang. Sohn der Leere wird komplett verachlässigt.
Bei StarFM ist es Dasselbe. Dafür spielen sie noch regelmäßig Ist das noch Punkrock. Zwischendurch habe ich da auch Zu Spät, Teenagerliebe, Deine Schuld und sogar meine Ex(plodierte Freundin) gehört. Die scheinen auf FU zu stehen ;).
Schlagerfutzi-Punk!

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 07. April 2013, 15:56:48
Wirkt für mich irgendwie eher danach als wollte man absolut nicht hoch in die Charts kommen. Bei jedem Album vorher wurde das als erstes ausgekoppelt was Massenkompatibel sein könnte. Hier ist es umgekehrt. Ein M&F hätte durchaus auf Platz 1-3 einsteigen können. Sowas wie Zeidverschwändung nie, auch Punkrock ist nicht wirklich ne taugliche single..

ich versteh das auch nicht.....Ich schätze aber mal, dass zumindest Bela gegen m&f war, weil das wieder ne FU-Erstplatzierung geworden wäre....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Vielleicht schert sich die Band nicht um einen überdurchschnittlichen Erfolg....  ::)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Mudan

Zitat von: Metabolit am 08. April 2013, 18:47:29
ich versteh das auch nicht.....Ich schätze aber mal, dass zumindest Bela gegen m&f war, weil das wieder ne FU-Erstplatzierung geworden wäre....

Nee, das glaub ich nicht. Ich denke, die wollten mit der ersten Singel einfach für komplette Verwirrung sorgen und etwas rausbringen womit keiner rechnen würde. Ich denke, denen war es durchaus bewusst, dass ZV nicht auf Platz 1 einschlägt, weil es überhaupt nicht Massenkompatibel war, sondern einfach nur ein kleiner Gruß an die Hardcorefans, und um das wett zu machen, haben sie ja dann gleich M&F hinterher geschoben, für die Masse sozusagen, was sie ja bereits bei ihrer Promotour schon angekündigt haben. Aber dass M&F dann nicht mal Top 10 erreicht, damit haben sie bestimmt auch nicht gerechnet. Damit haben sie sich wohl selber ein Eigentor geschossen... ::)

Aber letztendes ist es denen wahrscheinlich sowieso egal.  ;)

Gabumon

Ich bezweifel doch stark ob es einer Band egal ist wenn sich ihre "babies" nicht gut verkaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JuPu

da geb ich gabumon recht, so uneitel wie die drei oft vorgeben zu sein, sind sie nämlich ganz und gar nicht...ist zumindest mein eindruck...
siehe zum beispiel auch boykott von medien, die ihre musik kritisieren(ich glaube laut.de wars bei jazz ist anders...)


Gabumon

Naja ist schon länger kein Geheimnis das die keine Kritik vertragen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Die Chartpositionen der Singles dürften dä egal sein, für die B-Seiten der aktuellen Single hat man vermutlich deshalb augenscheinlich wenig Aufwand betrieben. Und Ist das noch Punkrock? wurde nur in der Erwartung ausgekoppelt, dass die Radios die Anfangszeile spielen. ;D
Noot noot!

Mudan

Soviele Lieder mit Singelpotential gibt es auf Auch nun mal nicht. Nach meiner Meinung ist neben M&F nur Tamagotchi ein Song, der mit der richtigen Vermarktung die breite Masse hätte ansprechen können und demnach eine sehr gute Chartpostition hätte erlangen können. Gerade den haben sie nicht ausgekoppelt, entweder weil sie das Potential des Songs nicht sehen, oder weil sie Angst haben, wieder in der Ballermanngesellschaft abzudriften.

Nach meiner Meinung sind die drei Singelauskopplungen (ZV, IDNP, WS/SdL) nur für die Fans interessant gewesen, die sowieso alles kaufen. Neue Fans haben sie damit garantiert nicht gewonnen. Sieht man ja an den ausverkauften Konzerten. 

Gabumon

Naja dann könnte man sagen "Die Fans sind denen so wenig wert das man nicht mal mehr gescheites Bonusmaterial aufnimmt" wenn man fies wär
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.