Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2012] Free Pussy Riot Soli Sampler

Begonnen von NR20, 05. August 2012, 20:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bonsai1988

Zitat von: punxter am 08. August 2012, 21:48:53Die Sache ist doch vor allem, dass die Band kein Geld für den Song nimmt.


Ich find jetzt nicht, dass das der Hauptpunkt dabei ist. Weil ich glaub keine Band wird sich irgendwas abbrechen, wenn sie mal nen song kostenlos nem sampler zur Verfügung stellt. Den genannten Punkt würde ich erst als "richtiges Argument" unterstützen, wenn diese Band sich die Mühe macht einen kompletten Song eigens für den Sampler aufzunehmen. Alles andere ist für mich einfach nur billige Werbung für die jeweilige Band. Zudem wirkt das dann auch einfach nur lieblos. Und wie schon erwähnt wenn man sich auf so ne Sache einlässt dann soll man das richtig machen oder einfach sein lassen. Und ich denke auch nicht, nur weil die Ärzte drauf stehen, dass es deswegen mehr leute mitbekommen würden, als wenn die Ärzte den Sampler ohne ihr mitwirken einfach auf ihren Konzerten verkauft hätten. Also als "Zugpferd" sehe ich die Band dabei ganz und gar nicht.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Nicht ganz, ich habs mir nur wegen DÄ nun gekauft  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

#42
Wer verdient an den 15€ pro CD eigentlich alles?

Was ist denn dieser UNterstützungs-fond, von dem die Rede ist, und was wird damit finanziert? Demos in Russland? Ein Spezialkommando zur Befreiung oder doch einige Mitverdiener.

Nur weil die das schreiben, sind sie nciht verpflichtet, das Geld dafür zu verwenden.

Bin ich der einzige skeptische hier, der die Wohltätigkeit dessen anzweifelt? Ist es doch gerade mal wieder hip, sich über Russland zu empören in dieser Frage im Kampf für Demokratie und Freiheit! Also winken gute Geschäfte!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

Zitat von: Metabolit am 09. August 2012, 20:27:00Wer verdient an den 15€ pro CD eigentlich alles?

Was ist denn dieser UNterstützungs-fond, von dem die Rede ist, und was wird damit finanziert? Demos in Russland? Ein Spezialkommando zur Befreiung oder doch einige Mitverdiener.

Nur weil die das schreiben, sind sie nciht verpflichtet, das Geld dafür zu verwenden.

Bin ich der einzige skeptische hier, der die Wohltätigkeit dessen anzweifelt? Ist es doch gerade mal wieder hip, sich über Russland zu empören in dieser Frage im Kampf für Demokratie und Freiheit! Also winken gute Geschäfte!
deswegen wundert es mich, dass auf bademeister nichts davon steht!
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

diWatt

Wer sucht, der findet:

Zitat von: http://www.famed-rec.de/blog/2012/08/02/free-pussy-riot-soli-sampler/Alle Bands und auch wir erhalten keine Bezahlung, der gesamte Erlös (exkl. Presskosten für die Platte) geht in den Unterstützungsfonds für Pussy Riot.

Zitat von: http://freepussyriot.org/de/content/hilfe-bei-finanzierung-und-organisationWofür werden Mittel benötigt:

1. Ein psycho-linguistisches Gutachten (ob Blasphemie in dem Liedtext enthalten ist): ca. 5000 bis 7800 Euro

2. Der Mindestsatz für ihre Verteidigung (die Gruppe aus drei Anwälten arbeitet zur Zeit kostenlos, falls mehr Beschuldigte gefunden werden, werden mehr Anwälte benötigt): 1300 € je Anwalt.

3. Kaution: 13.000 € je Frau – diese Gelder können später an den, der sie zur Verfügung gestellt hat, zurückgegeben werden

4. Ausgaben für ihre Kinder (Nahrung, Kleidung etc.)

5. Essen – die Frauen können im Gefängnisladen einkaufen. Man kann dort sogar über Internet einkaufen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

das ist geradezu rührend und es sitzen tausende zu unrecht in irgendwelchen gefängnissen, denen keiner hilft....das ist die ironie an so einer aktion!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Hier wird wieder ein Seech draus gemacht warum nun DÄ mitmachen oder nicht... ::) ::) alle kleine Gabus hier was  ;D ;D ;D

Sephirod

Es ist eben ein Verbrechen das man einfach nur eine Live Version dazu gegeben hat und keinen neuen Song oder am besten mehrere. Bin ja echt mal auf die Songs der anderen Bands gespannt.

Sascha89

Wo steht denn was jetz wirklich drauf ist?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 10. August 2012, 12:19:41Es ist eben ein Verbrechen das man einfach nur eine Live Version dazu gegeben hat und keinen neuen Song oder am besten mehrere. Bin ja echt mal auf die Songs der anderen Bands gespannt.

Ich vertrete nur meine Meinung und erwarte, das die genauso respektiert wird, wie Eure.

Mir ist das total egal, was die da drauf packen, da ich mir grundsätzlich solche Sampler nicht zulege, aber denke, dass es erlaubt ist, an der Integrität so einer Aktion zu zweifeln und der Grund dafür ist nicht zuletzt der relativ hohe Preis von 15 Euro dafür.
In den HErstellungskosten verbergen sich sicherlich Gewinnmargen...  

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Dein Standpunkt ist nachvollziehbar. Aber DÄ sollte man da nichts vorwerfen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die da den großen Reibach machen.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 10. August 2012, 23:16:59Dein Standpunkt ist nachvollziehbar. Aber DÄ sollte man da nichts vorwerfen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die da den großen Reibach machen.

DÄ will ich auch nichts vorwerfen in dem fall, sondenr nur mal die aktion ein wenig "entzaubern"...
DÄ kostet das nix und im besten Falle ist es Werbung für die Band. Man sieht´s ja auch daran, dass Sie nichts besonderes dafür gemacht haben...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

Zitat von: Kantor am 12. August 2012, 16:03:01ich schätze es wird einfach eine alternative version von einem auchsong sein, quasi studiomüll...

was es sehr wahrscheinlich ist, ist doch längst bekannt (siehe oben), aber den Verlauf zu lesen ist auch schwer ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Gibt es eigentlich etwas Neues bzgl. der Songauswahl?
(Hab bei Google nichts weiter gefunden)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Nopper_23

Wenn  ich richtig geschaut habe steht ja noch nichts hier zumindest nicht auf Seite 3/4

Aus dem anderen großen Forum "geklaut"


Zitat:
Folgende Info haben wir von der Band: Es wird ein Medley aus: "Punkbabies / Sie kratzt" Haben den Song selber noch nicht gehört, sollte in dieser Woche bei uns ankommen! Cheers Corny
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 13. September 2012, 21:48:05http://www.famed-rec.de/blog/tag/free-pussy-riot/
 DIE ÄRZTE – PUNKBABIES – 2:30

Die Version auf der "5, 6, 7, 8 - Bullenstaat!" geht 0:41 Minuten.
Mal sehen was das für 'ne Version ist ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 06. August 2012, 12:01:13Angeblich ein Medley aus Punkbabies/Sie Kratzt...

Würde ja hierzu passen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Von der Zeit her passt wie bei Facebook schon jmd geschrieben hat dass es die Aufnahme vom 06.06.2012 in Leipzig ist.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

cenobyte

Egal was man von dieser Pussy Riot-Geschichte hält (da gibt es ja genug "entzaubernde" (um das Wort von oben aufzugreifen) Gerüchte), finde ich es ziemlich gut, dass DÄ in einem solchen Umfeld ein Lied platziert haben. Die Track- bzw. Artistlist liest sich schon spannend.  ;D