Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.05.2012] "M&F"

Begonnen von Dorian1212, 10. April 2012, 21:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Zitat von: Metabolit am 22. Juni 2012, 21:46:37was macht denn einen typischen FU-Kracher aus? Eingängiges Lied/ Thematik - FU - also Kracher

Jo, finde das hier aber nicht so der Fall...

Zitat von: cenobyte am 23. Juni 2012, 02:35:26Der Text ist hier aber von FU und spielt eine entscheidende Rolle.

Urlaub/Gonzales Komposition, stimmt. Wusste ich nicht. Hm.
Trotzdem mein lieblings Rod-singt-Lied der Scheibe
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 23. Juni 2012, 02:35:26Der Text ist hier aber von FU und spielt eine entscheidende Rolle.

Nach Aussage derer nur der Endteil, um mmehr Bissigkeit zu gewährleisten.
Alle Rod-songs sind überragend - er ist dieses Mal sogar besser, als FU
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hannusch

Angeblich wird "Ist das noch Punkrock?" die nächste Single.

Sascha89

Zitat von: Hannusch am 27. Juni 2012, 11:23:11Angeblich wird "Ist das noch Punkrock?" die nächste Single.

Wer behauptet das?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Zitat von: Hannusch am 27. Juni 2012, 11:23:11Angeblich wird "Ist das noch Punkrock?" die nächste Single.

Quelle? Also das kann ich mir ja garnet vorstellen...

BelaVampyr

"Ist das noch Punkrock" hätte ich persönlich als erste Single genommen. Denke das wäre auch länger in den Charts geblieben als "ZeiDverschwÄndung". Würds als Single wirklich begrüßen. Wohern nimmst du die Info, Hannusch?
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Hannusch

Wurde im Radio gesagt.

Badetuch

Ist "Ist das noch Punkrock?" dann Punkrock, wenn die Single nicht oben in den Charts einsteigt?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

BelaVampyr

Zitat von: Badetuch am 27. Juni 2012, 11:52:46Ist "Ist das noch Punkrock?" dann Punkrock, wenn die Single nicht oben in den Charts einsteigt?

Das wird sich dann noch zeigen. Abwarten. ;D

Ich rechne allerdings irgendwie mehr mit einer Rod Single. Denke "Sohn der Leere" bekommt auch noch eine Auskopplung.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Sephirod

Was soll bei Endstück des Eros eigentlich Michael S Raute heißen, vom Sinn her würde ja so etwas wie Hintern passen. Aber irgendwie komme ich nicht drauf auf was das eine Anspielung sein soll.

step



Linny

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Seit 11 Jahren höre ich M&F und bin mir zu 99% sicher das Rocko Schamoni das Wort "Häuser" sagt. Hab aber noch nirgendwo eine Bestätigung gefunden oder eine Angabe wer das ist. Wisst ihr was?

Das würde mir echt weiterhelfen  :)

Macke666

Zitat von: Linny am 21. August 2023, 22:41:43Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Seit 11 Jahren höre ich M&F und bin mir zu 99% sicher das Rocko Schamoni das Wort "Häuser" sagt. Hab aber noch nirgendwo eine Bestätigung gefunden oder eine Angabe wer das ist. Wisst ihr was?

Das würde mir echt weiterhelfen  :)

Ist das nicht Axel Schulz.. bin nicht sicher und falls nicht, kp wie ich drauf komme
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

PlutoKennedy

Zitat von: Linny am 21. August 2023, 22:41:43Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Seit 11 Jahren höre ich M&F und bin mir zu 99% sicher das Rocko Schamoni das Wort "Häuser" sagt. Hab aber noch nirgendwo eine Bestätigung gefunden oder eine Angabe wer das ist. Wisst ihr was?

Das würde mir echt weiterhelfen  :)

Diese Frage quält mich auch seit Erscheinen. Es wurde auch schon irgendwann mal thematisiert, allerdings ohne abschließendes Ergebnis. Die Vermutung damals war, dass es aus einem Werbespot stammen könnte, weil die Stimme so extrem stark komprimiert klinge, wie es bei auf maximale Lautstärke getrimmter Werbung üblich ist. Hab's gerade auf die Schnelle nicht wiedergefunden, aber das ist mein letzter Stand.

MatzeHH


PlutoKennedy

Zitat von: MatzeHH am 22. August 2023, 12:28:54https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=15564.msg277734#msg277734

Danke dir! Ich hatte diesen Thread hier und den zu "Samples und Songbezügen" durchgeschaut, aber nicht den von dir verlinkten.

MatzeHH

Zitat von: PlutoKennedy am 22. August 2023, 12:40:15Danke dir! Ich hatte diesen Thread hier und den zu "Samples und Songbezügen" durchgeschaut, aber nicht den von dir verlinkten.

Ich hatte mich daran erinnert, irgendwo mal erwähnt zu haben, dass ich glaube, der Satz wäre von Gunter Gabriel.
Eine forenweite Suche nach "Gabriel" führte dann sehr schnell zum Treffer.

Linny

#318
Zitat von: PlutoKennedy am 22. August 2023, 10:07:16Diese Frage quält mich auch seit Erscheinen. Es wurde auch schon irgendwann mal thematisiert, allerdings ohne abschließendes Ergebnis. Die Vermutung damals war, dass es aus einem Werbespot stammen könnte, weil die Stimme so extrem stark komprimiert klinge, wie es bei auf maximale Lautstärke getrimmter Werbung üblich ist.

Schön das ich nicht alleine mit der Qual bin.  ;)  Nur wird die wohl noch etwas weiter anhalten, bis das ich es sicher weiß. Vielleicht muss ich darauf warten, das Farin mal wieder eine Fragerunde macht.

Danke schon mal für die Antworten!

Jocke

@ Hase, Ashley
Wie wäre es im Archiv mit einer Liste aller Gastauftritte und Samples auf offiziellen DÄ-Veröffentlichungen? (also zB Häuser bei M&F, Heinz Strunk, Celina Bostic, die MsS-Sample, Simpsons,...)