Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Badetuch

#40
Kann mich da bei Amazon eigentlich nicht beklagen... wobei sie auch nicht mehr 2 Tage VOR Release liefern! ;)

Was meint ihr, wann die Radio-/Videopremiere stattfindet? Bei dem Text könnte man fast denken, dass dies auch erst am Release-Tag geschieht...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Flauschi

Zitat von: Badetuch am 31. Januar 2012, 11:29:47Was meint ihr, wann die Radio-/Videopremiere stattfindet? Bei dem Text könnte man fast denken, dass dies auch erst Release-Tag geschieht...

Exakt so hab ichs auch verstanden.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

vielleicht isses so mies das sie sich vorher nicht trauen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Conse

Zitat von: Zugereister am 31. Januar 2012, 08:48:28dieser ankündigungstext ist mal wieder typisch dä. wastl von bastei? bei bastei fällt mir der felsen in der sächsischen schweiz ein, was soll der käse? wobei bei "hymne wider willen" von laternen je auch die sächsische schweiz auf dem cover war...

Könnte sich das theoretisch nicht auch einfach auf irgendeinen schlechten Groschenroman aus dem Bastei Verlag beziehen?
Würde doch zu Belas Songtexten passen  ;D

Metabolit

Ich hab ein gutes Gefühl.... Ich bin optimistisch aus folgendem Grund:

Man nennt keine Single mit füllmaterial EP, um sich der Lächerlichkeit Preis zu geben, sondern es werden vollwertige Songs sein, die aus irgendeinem Grund nicht aufs Album passten.

Vllt fanden sie auch, dass zu viele Songs auf einem Album zu viele gute Stücke untergehen lassen.
 
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

oder vielleicht wird die ep auch so wie der name schon sagt ZeiDverschÄndung. Würde ich den drei Herren auch zutrauen
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Zugereister

grad noch mal nach dem "wastl von bastei" gegoogelt, da gabs wohl ma ne comic-serie in belas kindertagen...

http://www.comicmarktplatz.de/ann/372790.wastl-von-bastei-heftchen-nr-103-vom-28-09-1970
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

punxter

Zitat von: Zugereister am 31. Januar 2012, 08:48:28an die humanisten / altsprachler hier im forum: was heißt quadrophenia? quadrophonie hätte ich mit vierstimmigkeit übersetzt, aber das paßt nicht.
Also wenn der Song sich auf das gleichnamige The-Who-Album bezieht: Die Hauptfigur des Konzeptalbums hat einen viergeteilten Charakter, jeder Teil repräsentiert ein Bandmitglied. Das Wort als Abwandlung von Schizophrenia. Sagt Wikipedia.

DominoDancing

#48
Zitat von: Badetuch am 31. Januar 2012, 11:29:47Was meint ihr, wann die Radio-/Videopremiere stattfindet? Bei dem Text könnte man fast denken, dass dies auch erst am Release-Tag geschieht...

So wird es sein. Alles andere macht heutzutage einfach keinen Sinn mehr. Wenn ein Song im Radio läuft und nicht käuflich zu erwerben ist klickt sich sonst jeder direkt zu Mediafire, Rapidshare, Megaupload etc. durch, sofern er das nicht ohnehin schon tut.

Darüber hinaus ist es lächerlich sich darüber aufzuregen, dass DÄ das Ding bei vier Songs "EP" nennen. "Long Tall Sally" von den Beatles hat vier Songs, "The Golden Years" von Motörhead hat vier Songs, "Muse EP" von Muse hat vier Songs. Aber wenn auf ner Auskopplung endlich mal vernünftige B-Seiten sind muss man halt was anderes finden ::).

fenchel tee

Zitat von: punxter am 31. Januar 2012, 18:00:19Also wenn der Song sich auf das gleichnamige The-Who-Album bezieht: Die Hauptfigur des Konzeptalbums hat einen viergeteilten Charakter, jeder Teil repräsentiert ein Bandmitglied. Das Wort als Abwandlung von Schizophrenia. Sagt Wikipedia.

Mit Sicherheit bezieht es sich darauf, ich tippe auch darauf, dass dieser Song von Rod sein wird ;)

Dommö

Also ich glaube, eigentlich ist es nur eine Single und Zeidverschwändung wird auf dem Album sein. So kurz vor Album-Release eine reine EP zu machen, macht keinen Sinn. Man wurschtelt sich halt ein wenig die unterschiedlichen EP-Definitionen zu recht - besonders wenn man einfach sagt, auf einer Single sind häufig remixe, nichts neues, etc - , weil man stolz ist, mal wieder genug B-Seiten zu haben und schon nennt man es EP. Vom Prinzip her sind die ganzen alten Singles ja auch alle EPs......
Alles wird gut!

Metabolit

Zitat von: Dommö am 31. Januar 2012, 18:24:03Also ich glaube, eigentlich ist es nur eine Single und Zeidverschwändung wird auf dem Album sein. So kurz vor Album-Release eine reine EP zu machen, macht keinen Sinn. Man wurschtelt sich halt ein wenig die unterschiedlichen EP-Definitionen zu recht - besonders wenn man einfach sagt, auf einer Single sind häufig remixe, nichts neues, etc - , weil man stolz ist, mal wieder genug B-Seiten zu haben und schon nennt man es EP. Vom Prinzip her sind die ganzen alten Singles ja auch alle EPs......

so isset! Mit dem Namen EP legitimieren DÄ für sich, dass auf den folgenden Singles keine vollwertigen B-Seiten mehr sein müssen. Allerdings wäre es cool, wenn doch - so käme man auch auf die angekündigte Zahl von 42 Songs: Es folgen dann nur noch EPs und zwar vier an der Zahl für jeweils 10 Euro - super Geschäft jedenfalls. Mir solls recht sein, wenn das Material gut ist! 4 Gute songs für 10 euro sind mir immer noch lieber als 6 Euro für ne schlechte single - so fair muss man sein...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Ich hoffe weiterhin dass es 'ne richtige CD-EP und keine MCD ist  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

punxter

Zitat von: Metabolit am 31. Januar 2012, 21:47:39Mit dem Namen EP legitimieren DÄ für sich, dass auf den folgenden Singles keine vollwertigen B-Seiten mehr sein müssen.

Möglicherweise gibts die nächsten Singles nur noch als digitale Veröffentlichung. Und mit dem Begriff EP grenzen sie die 4-Track-CD davon ab.

Sascha89

#54
Glaub ich kaum.
Meiner Meinung und Beobachtung nach gehen die "Die Ärzte" MCDs immer gut weg.


ZitatDamit ist "ZeiDverschwÄndung" auch ein erster Ausblick auf zweiunddreißig (in Zahlen: 32) die die ärzte Verfilmungen.

Ich glaub da kommt wohl 'ne DVD ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Metabolit

also 32 Songs der Dortmund-Konzerte????
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Aber wenn ZeiDverschwÄndung schon eines davon ist, sind es nur noch 31...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Penunze

Hm. Dortmund-DVD? Ich weiß ja nicht. Dann müsste ja die erste Video-Veröffentlichung auch mit Dortmund was zu tun haben, aber das wird mit dem Video zu "Zeidverschwändung" nicht hinhauen. Oder?

Badetuch

Naja, wenn der Song von den Fans handelt und dann die Aufnahmen von den Interviews vor der Halle jeweils genutzt wird, könnte ich mir das in irgendeiner Art und Weise schon noch vorstellen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 01. Februar 2012, 13:00:41Naja, wenn der Song von den Fans handelt und dann die Aufnahmen von den Interviews vor der Halle jeweils genutzt wird, könnte ich mir das in irgendeiner Art und Weise schon noch vorstellen...

das bringt mich auf eine ganz andere Idee in Sachen Fans: Ein Privatkonzert!

Die Drei haben sich filmen lassen, wie sie quasi live im Proberaum für den Zuschauer am Fernseher ein Konzert spielen und nennen die ganze Kiste dann "Zeidverschwendung"....wär ne coole Idee!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...