Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Neue Ärzte-Single

Begonnen von Nackt unter Kannibalen, 18. März 2009, 17:20:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Die Single wird eine Triple-A-Seite mit den gleichwertigen Titeln "Breit", "Perfekt" und "Himmelblau".

Quelle: bademeister.com
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

wie absehbar und langweilig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

Zitat von: Badetuch am 03. September 2009, 14:19:44Die Single wird eine Triple-A-Seite mit den gleichwertigen Titeln "Breit", "Perfekt" und "Himmelblau".

Quelle: bademeister.com

Ich freue mich schon auf die Videos :)

Sephirod

Oha zum Glück haben sie die besten Lieder genommen die übrig waren, sehr toll.  :)

Flauschi

naja, ich hätte mir sehr "Niedliches Liebeslied" gewünscht..."Breit" find ich persönlich schrecklich^^ aber beim Video kann man den Sound ja dann ausstellen  ;D

Bin ja mal gespannt, ob dann auch 3 B-Seiten dabei sein werden...aber ich befürchte ja irgendwie, dass es nur Live-Versionen aus Linz sein werden  :'(  :o ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

cenobyte

Zitat von: Flauschi am 03. September 2009, 16:41:35naja, ich hätte mir sehr "Niedliches Liebeslied" gewünscht..."Breit" find ich persönlich schrecklich^^ aber beim Video kann man den Sound ja dann ausstellen  ;D

Bin ja mal gespannt, ob dann auch 3 B-Seiten dabei sein werden...aber ich befürchte ja irgendwie, dass es nur Live-Versionen aus Linz sein werden  :'(  :o ;D

Vielleicht ist auch gar keine B-Seite dabei. Dafür hat man ja die Videos, die man mit "Overkiller" gleich nochmal kaufen kann.

Kevin

mit der songauswahl bin ich nicht zufrieden. naja... ist ja die entscheidung von dä.
aber ich denk mal, daß himmelblau seinen teil zu den verkaufszahlen beitragen wird
und mit den 3 videos lohnt sich für dä dann die overkiller doch ein wenig mehr...

meine begeisterung hält sich in grenzen
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

CROC

Also Perfekt finde ich perfekt ;D , Breit ist auch ok, obwohl ich Niedliches Liebeslied bevorzugt hätte, aber warum bitte Himmelblau? ::) Das Lied ist ein guter Opener, mehr nicht, absolut nicht Single-tauglich meiner Meinung nach. Ich hätte mir Nur einen Kuss gewünscht, aber auch jedes andere Lied wär besser gewesen... >:(

Zitat von: Kevin am 03. September 2009, 18:01:46meine begeisterung hält sich in grenzen
dito
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

servolenker

Zitat von: cenobyte am 03. September 2009, 17:02:56Vielleicht ist auch gar keine B-Seite dabei. Dafür hat man ja die Videos, die man mit "Overkiller" gleich nochmal kaufen kann.

Ich gehe schon fast davon aus das es keine wirkliche B-Seite geben wird?!
Ich meine abgesehen davon, dass diese auskopplung eh völlig sinnlos & lieblos sollte man sich fragen was denn sonst diese 3 A-Seiten aktion soll.
Wenn unbedingt noch ne Single kommen sollte dann hätte auch nur z.B. Breit genügt. Stattdessen vermittelt man den Eindruck mal wieder etwas gaanz besonderes gemacht zu haben. Das wird auch nicht durch dann eben 3 neuen Videos entschädigt.

Gerne lass ich mich eines besseren belehren und stehe dumm da wenn dann plötzlich den Fans auch mal wieder richtig was geboten wird und etwa 3 B-Seiten mit drauf sind aber momentan kann ich mir nur vorstellen das man auch hier wieder die Firmenpolitik der letzten Jahre anwendet.

Getreu nach dem Motto: "mit möglichst wenig aufwand, möglich viel Gewinn zu machen"

Und die Kasse klingelt wieder ...

...aber sowas von overkill  ::)

tigertanga

da sich das Album aber so gut verkauft hat und die Videos auf der DVD sein werden muss man ja eigentlich einen anreiz schaffen um die Single auch zu kaufen - ich glaube an die B-Seiten und hoffe, dass es keine Livesachen sein werden. (lt. den Aussagen zur JIA sind ja noch nen paar Songs übergeblieben aus den Aufnahmen und es soll ja noch einige ältere fertige sachen geben.)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

CROC

Zitat von: tigertanga am 03. September 2009, 19:13:36da sich das Album aber so gut verkauft hat und die Videos auf der DVD sein werden muss man ja eigentlich einen anreiz schaffen um die Single auch zu kaufen - ich glaube an die B-Seiten und hoffe, dass es keine Livesachen sein werden. (lt. den Aussagen zur JIA sind ja noch nen paar Songs übergeblieben aus den Aufnahmen und es soll ja noch einige ältere fertige sachen geben.)
Naja, so wie DÄ im Moment drauf sind, kann man schon froh sein, wenn es überhaupt Live-B-Seiten gibt. Vielleicht gibts ja auch wieder Economy-Versionen... :-X
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

NR20

Ich würde mich über Economy freuen :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

CROC

Zitat von: NR20 am 03. September 2009, 19:49:04Ich würde mich über Economy freuen :)
Naja, kommt drauf an, wie es gemacht ist, waren schon einige geile Sachen dabei, aber teilweise auch Schrott, meistens die B-Seiten...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

NR20

Ach, die Economy von "Das schönste Lied der Welt" ist doch z.b. besser als das Original ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

kann sich irgendwer "Komm zu Papa" als Economy vorstellen? das ist doch so schon Economy..

die sollen mal nen bisschen in den archiven kramen und die CD schön voll machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

servolenker

Zitat von: Gabumon am 03. September 2009, 20:23:42die sollen mal nen bisschen in den archiven kramen und die CD schön voll machen

Gabu, glaubst Du wirklich die nehmen sich dafür die Zeit  ???



Gabumon

das kann auch wer anderes machen, ich hab zeit dafür
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

dan mail den drei lieber mal bevor die die single rausbringen  ;D

betty

#38
Oh, habe das mit der Single gerade gelesen - kommt ja tatsächlich noch eine, wow, muss man sich mal wieder ums Nebenprojekt kümmern...
Warum "Breit"? Ich finde das Lied absolut grausam. Für mich sind die Rod-Lieder auf Jia totale Ausfälle - bis auf "Wir sind die Lustigsten", das finde ich lustig ;)
"Perfekt" mag ich auch nicht so sehr, finde "Tu das nicht" besser, aber "Perfekt" ist wohl radiokompatibler. "Licht am Ende des Sarges" wäre wohl auch noch geeignet gewesen für's Radio und Musikfernsehen gewesen.
Und nun zu Farin, denke auch, dass sein Lied das beste auf der Single ist, es wird wohl auch den meisten am besten gefallen. Könnte mir vorstellen, dass das sozusagen der "Single-Aufhänger" wird. Nur die U2-Fans wird es wohl nicht ansprechen, ein 'das Leben liegt vor dir und gerade ist alles so schön'-Lied genügt meinem Erachten nach ;).
Bin froh, dass es nicht "Living hell" oder "Allein" geworden ist, da mir die Lieder (musikalisch) nicht gefallen, und mir ausserdem der Text von "Allein" zu banal ist - wobei das auch mal gesagt werden musste ;). Hätte aber auch nocht mit "Vorbei ist vorbei" gerechnet, da dort die Ohrwurm-Qualität noch einen Tick kommerziger wäre ;D


Wie wird das laufen? Spielen die Radio alle drei Songs? Laufen auf den Musiksendern Videos zu allen drei Liedern? Am Stück?

cenobyte

Man muss natürlich vorsichtig sein, damit Belas Solokram nicht darunter leidet. Der ist dann ja noch recht frisch.